Viel zu kurze Spiele

oeht

Neuer Benutzer
Hi
Mir fällt immer öfter auf dass die Spiele mir viel zu kurz sind. DHDR hab ich nach 3 Tagen, Star Wars Rogue Squadron III nach 1 Woche und Splintercell 2
hat gerade mal 8 Level. :pissed: OK es gibt aber auch noch längere Spiele wie Zelda,Star Fox oder Metroid Prime.

Was haltet ihr von der Spiellänge eurer Spiele? Schreibt mir!
 
oeht am 14.08.2004 13:09 schrieb:
Hi
Mir fällt immer öfter auf dass die Spiele mir viel zu kurz sind. DHDR hab ich nach 3 Tagen, Star Wars Rogue Squadron III nach 1 Woche und Splintercell 2
hat gerade mal 8 Level. :pissed: OK es gibt aber auch noch längere Spiele wie Zelda,Star Fox oder Metroid Prime.

Was haltet ihr von der Spiellänge eurer Spiele? Schreibt mir!

Es kommt immer auf das gerne das Spiels an es wäre schon blöd ein
Jump n run 50 stunden lang zu zocken da würden den entwicklern die ideen für andere spiele ausgehen und stell dir mal vor wie lange sie an sonem 50 stunden jump n run basteln müssten

wenn dich die dauer der spiele Stört zock halt nur noch RPG bei denen sind
40 - 50 Stunden normal
 
TigerHand am 14.08.2004 13:16 schrieb:
oeht am 14.08.2004 13:09 schrieb:
Hi
Mir fällt immer öfter auf dass die Spiele mir viel zu kurz sind. DHDR hab ich nach 3 Tagen, Star Wars Rogue Squadron III nach 1 Woche und Splintercell 2
hat gerade mal 8 Level. :pissed: OK es gibt aber auch noch längere Spiele wie Zelda,Star Fox oder Metroid Prime.

Was haltet ihr von der Spiellänge eurer Spiele? Schreibt mir!

Es kommt immer auf das gerne das Spiels an es wäre schon blöd ein
Jump n run 50 stunden lang zu zocken da würden den entwicklern die ideen für andere spiele ausgehen und stell dir mal vor wie lange sie an sonem 50 stunden jump n run basteln müssten

wenn dich die dauer der spiele Stört zock halt nur noch RPG bei denen sind
40 - 50 Stunden normal

Na klar längere Spiele sind besser.
Da gibts doch diesen Spruch "in der Kürze liegt die Würze". wer hat sich den bloß ausgedacht???
Doof finde ich auch die Spielzeiten von Beyond good and evil (4h), RE (7h),RE0 (8h), Pikmin (9h), Metal Gear Solid (6h)
Klasse hingegen: WindWaker (30h), FF CC(20h), Skies of Arcadia (60h), Sphinx (20h)
 
berlinbarfly am 14.08.2004 13:40 schrieb:
TigerHand am 14.08.2004 13:16 schrieb:
oeht am 14.08.2004 13:09 schrieb:
Hi
Mir fällt immer öfter auf dass die Spiele mir viel zu kurz sind. DHDR hab ich nach 3 Tagen, Star Wars Rogue Squadron III nach 1 Woche und Splintercell 2
hat gerade mal 8 Level. :pissed: OK es gibt aber auch noch längere Spiele wie Zelda,Star Fox oder Metroid Prime.

Was haltet ihr von der Spiellänge eurer Spiele? Schreibt mir!

Es kommt immer auf das gerne das Spiels an es wäre schon blöd ein
Jump n run 50 stunden lang zu zocken da würden den entwicklern die ideen für andere spiele ausgehen und stell dir mal vor wie lange sie an sonem 50 stunden jump n run basteln müssten

wenn dich die dauer der spiele Stört zock halt nur noch RPG bei denen sind
40 - 50 Stunden normal

Na klar längere Spiele sind besser.
Da gibts doch diesen Spruch "in der Kürze liegt die Würze". wer hat sich den bloß ausgedacht???
Doof finde ich auch die Spielzeiten von Beyond good and evil (4h), RE (7h),RE0 (8h), Pikmin (9h), Metal Gear Solid (6h)
Klasse hingegen: WindWaker (30h), FF CC(20h), Skies of Arcadia (60h), Sphinx (20h)

Also ich hab mir vor kurzem True Crime gekauft, das Spiel hat auch jede Menge Spass gemacht, aber nach drei Tagen war ich durch. Für MGS brauch ich mittlerweile nur noch 3-4 Stunden. Aber True Crime hat mich verärgert. Ich kaufe mir Samstags das Spiel und Montags hab ich es schon durch. Und wenn man das Spiel komplett durch hat, ist es total langweilig, einfach nur noch durch die Stadt fahren und kleine Verbrechen lösen, mehr kann man nicht mehr machen.
 
Die besten Spiele werden einfach so lang, wie sie werden. Also so lang wie es braucht z.B. bei einem Rollenspiel die Geschichte zu erzählen, und dabei spielerisch zu motivieren, oder bis bei einem Action Spiel alle neuen Spielmöglichkeiten erlebt wurden.

Deshalb haben manche Genres von Haus auf ein Vorteil bei Spieldauer. Strategiespiele fordern z.B. sehr viel Vorausdenken, sodass auch bei eintönigem Gameplay die Motivation bleibt.

Wenn jedoch von vornherein nur über Spieldauer die Rede ist (wie etwa bei GTA: San Andreas, wo die Entwickler mit 150 Stunden Spieldauer rumprotzen), läuft die Gefahr dass die Entwickler zu sehr versuchen die Spiele in die Länge zu ziehen, sodass Langeweile entsteht. Ich kann mir auch bei den Paar neuen Ideen die sie für GTA versprochen haben nicht vorstellen, dass ich so lang motiviert bin.

Viel lieber lieb ich ein Spiel für 7 Stunden, als dass ich sie 40 Stunden lang hasse.
 
Master_Cube am 14.08.2004 15:25 schrieb:
Die besten Spiele werden einfach so lang, wie sie werden. Also so lang wie es braucht z.B. bei einem Rollenspiel die Geschichte zu erzählen, und dabei spielerisch zu motivieren, oder bis bei einem Action Spiel alle neuen Spielmöglichkeiten erlebt wurden.

Deshalb haben manche Genres von Haus auf ein Vorteil bei Spieldauer. Strategiespiele fordern z.B. sehr viel Vorausdenken, sodass auch bei eintönigem Gameplay die Motivation bleibt.

Wenn jedoch von vornherein nur über Spieldauer die Rede ist (wie etwa bei GTA: San Andreas, wo die Entwickler mit 150 Stunden Spieldauer rumprotzen), läuft die Gefahr dass die Entwickler zu sehr versuchen die Spiele in die Länge zu ziehen, sodass Langeweile entsteht. Ich kann mir auch bei den Paar neuen Ideen die sie für GTA versprochen haben nicht vorstellen, dass ich so lang motiviert bin.

Viel lieber lieb ich ein Spiel für 7 Stunden, als dass ich sie 40 Stunden lang hasse.


True Crime und Splinter Cell 2 haben mich richtig geärgrt .
Am ersten Tag bei TC hab ich in 3 stunden díe Hälfte durch,Splinter Cell 2 3Tage durch reine Zockzeit 6 stunden .
Ist doch Kagge :hop: .
 
Das Problem ist, dass die Spiele heutzutage zu leicht sind und dass man zu wenig entdecken kann, also zu wenig Extras, und dass die Grafik viel zu sehr in den Vordergrund gedrungen ist.
 
AlwaysWinter am 14.08.2004 19:09 schrieb:
Das Problem ist, dass die Spiele heutzutage zu leicht sind und dass man zu wenig entdecken kann, also zu wenig Extras, und dass die Grafik viel zu sehr in den Vordergrund gedrungen ist.
Ja, das stimmt leider... heute schauen auch viel zu viele Menschen nur auf die Grafik eines Spieles, weswegen man das wohl macht...

SSX-Tricker am 14.08.2004 19:18 schrieb:
Ich finde den Umfang meiner Spiele eigentlich relativ gut. 15-20 Stunden habe/hatte ich an den meisten, das ist perfekt!
Ich spiel normalerweise alle meine Spiele im Laufe der Zeit immer wieder durch, in den ersten Malen macht's dann auch sehr viel Spaß.
 
Welches ein guten Umfang hatte war Blood Omen 2,Mortal Kombat Deadly Alliance wegen der vielen Extras,Turok Evultion,XII,Burnout 2,Harvst Moon.

Die ham Bock gemacht. :top:
 
Super Mario Land auf dem Gameboy dauerte auch nur 20 Minuten und war dennoch supergenial ;). Die meisten Klassiker waren ehrlich gesagt extrem schnell durchgezockt, wurden aber dennoch Kult, weil man sie halt immer und immer wieder spielen wollte. Genau das kann ich bei heutigen Spielen aber irgendwie nicht mehr feststellen :|
 
der_brain am 15.08.2004 10:58 schrieb:
Super Mario Land auf dem Gameboy dauerte auch nur 20 Minuten und war dennoch supergenial ;). Die meisten Klassiker waren ehrlich gesagt extrem schnell durchgezockt, wurden aber dennoch Kult, weil man sie halt immer und immer wieder spielen wollte. :|

MEtroid Prime war auch ´nicht gerade sehr lange(trotz des expert modus) aber trotzdem hat es mir sehr sehr sehr viel spaß gemacht!!
Und heute macht es mir auch noch spaß so ein paar energie tanks zu suchen oder noch eins oder zweimal gegen metroid Prime zu kämpfen!!
 
der_brain am 15.08.2004 10:58 schrieb:
Super Mario Land auf dem Gameboy dauerte auch nur 20 Minuten und war dennoch supergenial ;). Die meisten Klassiker waren ehrlich gesagt extrem schnell durchgezockt, wurden aber dennoch Kult, weil man sie halt immer und immer wieder spielen wollte. Genau das kann ich bei heutigen Spielen aber irgendwie nicht mehr feststellen :|

jup so ist es
die spiele heute haben alle eine story die durch dialoge erzält wird
meistens sitzt man 10 min an so nem dialog bei RPGs ist soetwas ja gut aber bei egohootern will ich Action und keine story
früher hat keinen die story interesierhauptsache das spiel macht spas
heute kannt man halt schon alles und man ist geübter mit den spielen.

man kann das Rad halt nicht 2 mal erfinden
 
TigerHand am 15.08.2004 14:25 schrieb:
der_brain am 15.08.2004 10:58 schrieb:
Super Mario Land auf dem Gameboy dauerte auch nur 20 Minuten und war dennoch supergenial ;). Die meisten Klassiker waren ehrlich gesagt extrem schnell durchgezockt, wurden aber dennoch Kult, weil man sie halt immer und immer wieder spielen wollte. Genau das kann ich bei heutigen Spielen aber irgendwie nicht mehr feststellen :|

jup so ist es
die spiele heute haben alle eine story die durch dialoge erzält wird
meistens sitzt man 10 min an so nem dialog bei RPGs ist soetwas ja gut aber bei egohootern will ich Action und keine story
früher hat keinen die story interesierhauptsache das spiel macht spas
heute kannt man halt schon alles und man ist geübter mit den spielen.

man kann das Rad halt nicht 2 mal erfinden

RPGs sollten langwierig sein finde ich, beispielsweise
haben ich und mein Freund zusammen FF:CC gespielt und nach 20 Std
war der ganze Spass dann zuende, also bitte wenn ich da an spiele wie Seiken Dentsu oder den ersten Teil Secret of Mana denke, wo wir 24 std/Woche immer weiter gezockt haben, DAS waren noch Spielzeiten.
 
PillePlutonium am 16.08.2004 10:54 schrieb:
TigerHand am 15.08.2004 14:25 schrieb:
der_brain am 15.08.2004 10:58 schrieb:
Super Mario Land auf dem Gameboy dauerte auch nur 20 Minuten und war dennoch supergenial ;). Die meisten Klassiker waren ehrlich gesagt extrem schnell durchgezockt, wurden aber dennoch Kult, weil man sie halt immer und immer wieder spielen wollte. Genau das kann ich bei heutigen Spielen aber irgendwie nicht mehr feststellen :|

jup so ist es
die spiele heute haben alle eine story die durch dialoge erzält wird
meistens sitzt man 10 min an so nem dialog bei RPGs ist soetwas ja gut aber bei egohootern will ich Action und keine story
früher hat keinen die story interesierhauptsache das spiel macht spas
heute kannt man halt schon alles und man ist geübter mit den spielen.

man kann das Rad halt nicht 2 mal erfinden

RPGs sollten langwierig sein finde ich, beispielsweise
haben ich und mein Freund zusammen FF:CC gespielt und nach 20 Std
war der ganze Spass dann zuende, also bitte wenn ich da an spiele wie Seiken Dentsu oder den ersten Teil Secret of Mana denke, wo wir 24 std/Woche immer weiter gezockt haben, DAS waren noch Spielzeiten.

Secret of Mana war echt ein sau geiles spiel woran man sehr lange gehangen hat!
 
der_brain am 15.08.2004 10:58 schrieb:
Super Mario Land auf dem Gameboy dauerte auch nur 20 Minuten und war dennoch supergenial ;). Die meisten Klassiker waren ehrlich gesagt extrem schnell durchgezockt, wurden aber dennoch Kult, weil man sie halt immer und immer wieder spielen wollte. Genau das kann ich bei heutigen Spielen aber irgendwie nicht mehr feststellen :|
Find ich auch. Ein anderes Beispiel wäre das Kultspiel Tetris. Leute kauften Tetris, Leute spielten Tetris. Sie hatten ihren Spaß. Da war keine Rede von Durchspielzeit, Bonus-Modi, oder sonst noch was.

Doch auch manche heutigen Spiele können in diesem Bereich überzeugen zum Beispiel Super Smash Brothers Meelee
 
PillePlutonium am 16.08.2004 10:54 schrieb:
RPGs sollten langwierig sein finde ich, beispielsweise
haben ich und mein Freund zusammen FF:CC gespielt und nach 20 Std
war der ganze Spass dann zuende, also bitte wenn ich da an spiele wie Seiken Dentsu oder den ersten Teil Secret of Mana denke, wo wir 24 std/Woche immer weiter gezockt haben, DAS waren noch Spielzeiten.

Wenn ihr FF:CC in 20 h durchhattet, habt ihr garantiert nicht mehrere Wochen für Secret of Mana gebraucht. Oder ihr wart damals so jung ungeübt dass ihr Stundenlang im selben Bildschirm wart.
 
Was noch nen tollen Umfang hat ist World Racing die Grafik ist zwar nicht der Bringer ,trotdem macht es Spass.
 
Der Umfang ist schon wichtig,denn 60€ für ein Spiel bezahlen das man in 5Stunden durchgespielt hat ärgert mich doch stark auch wenn es bock gemacht hat.Deswegen habe ich mir True Crime,Luigis Mansion oder Pikmin nur ausgeliehen.Aber in manchen Fällen wie zb.MGS ist es aber was anderes,da man sie immer wieder durchspielt.
 
Zurück