Viel zu kleine Schrift

DarkScorpio

Neuer Benutzer
Als ich heute die N - ZONE 04/05 bekam, schaute ich sofort zum letzten Teil der Metroid Prime 2 Echoes Komplettlösung. Da traf mich gleich der Schlag. Wer soll denn die Schrift in dieser Größe noch lesen können??? Alle Artikel sind in einer guten Größe geschrieben außer die Komplettlösungen, warum??? Da ich gerade mal eine Sehrest von 12% habe, kann ích diese Schriftgröße so gut wie gar nicht mehr erfassen. Wurde das nur gemacht, um Platz zu sparen??? Wenn ja, ist das den Sehschwachen, wie mir, ziemlich unfair geenüber. Kann man da nicht noch eine Variante nachreichen, die iin normaler Schriftgröße ist, wie auch die anderen Artikel???
Sonst ist die N - ZONE ungeschlagen.
Allerdings ist das mit der Schrift ein riesiges Manko.
 
Hallo!

In der Tat ist es so, dass wir in den Komplettlösungen eine kleinere Schrift verwenden, um möglichst viele Informationen unterzubekommen und alle notwendigen Stellen mit einer ausreichenden Erklärung zu beschreiben. Wir haben leider nur begrenzt Platz in unserem Magazin und haben allein in der aktuellen Ausgabe 04/2005 über 30 Spiele im Test.

Bislang gab es über die kleine Schrift noch keine Beschwerden. Allerdings werden wir das Feedback der Leser natürlich im Auge behalten.

Beste Grüße,
Fabian
 
Und warum ist die Schrift bei der TimePslitters Komplettlösung die Schrift in der Normalgröße. Man hätte doch diese Lösung teilen können. Das Problem ist ja, dass ich nur noch 12% Sehrest habe und die lange Metroid Prime Komplettlösung zu lesen, strengt meine Augen höllisch an. Ich bin wie gesagt bestimmt nicht der einzigste der Probleme mit dieser Komplettlösung hat.
 
DarkScorpio am 02.03.2005 22:02 schrieb:
Und warum ist die Schrift bei der TimePslitters Komplettlösung die Schrift in der Normalgröße. Man hätte doch diese Lösung teilen können. Das Problem ist ja, dass ich nur noch 12% Sehrest habe und die lange Metroid Prime Komplettlösung zu lesen, strengt meine Augen höllisch an. Ich bin wie gesagt bestimmt nicht der einzigste der Probleme mit dieser Komplettlösung hat.

dann kauf dir ne stärkere brille :rolleyes:
 
FantaLight am 02.03.2005 22:24 schrieb:
DarkScorpio am 02.03.2005 22:02 schrieb:
Und warum ist die Schrift bei der TimePslitters Komplettlösung die Schrift in der Normalgröße. Man hätte doch diese Lösung teilen können. Das Problem ist ja, dass ich nur noch 12% Sehrest habe und die lange Metroid Prime Komplettlösung zu lesen, strengt meine Augen höllisch an. Ich bin wie gesagt bestimmt nicht der einzigste der Probleme mit dieser Komplettlösung hat.

dann kauf dir ne stärkere brille :rolleyes:

lol
 
@ PSO Checker

Da kann ich ja davon ausgehen, dass du auch PSO spielst. Bin selber mit meinem FOmar "FrankAndreas" Level 138.

Du weißt aber, dass du mit diesen Kommentar mein Handicap in gewisser Weise diskriminierst. Bei mir nützt da eine stärkere Brille nichts Du kannst bloß froh sein, dass du dieses Handicap nicht hast. Für dich ist die Schriftgröße sicherlich kein Problem aber es gibt da auch einen gewissen Teil der Leute, wich ich auch, die mit dieser Schriftgröße ein Problem haben. Außerdem ist es das erste Mal, dass 'ne Komplettlösung in so kleiner Schrift abgedruckt wurde. Sonst war ich mit der Schriftgröße immer zufrieden, aber warum muss bei so einen Hammergame wie Metroid Prime 2 Echoes die Schrift so klein sein??? Da hätte man die Resi 4 und TimeSplitters - Komplettlösung teilen können.
 
Hiho,
meine Großeltern haben immer einfach eine Lupe benutzt.
Leg dir einfach die N-ZONE und eine kleine Lupe bereit und immer wenn du nicht weiterkommst, liest du mit der Lupe. Das müsste eigentlich hinhauen.
Oder du scannst die Seiten ein und vergrößert sie am PC mit einem Bildprogramm und druckst sie anschließend aus.

MfG
DrMario
 
DrMario am 04.03.2005 14:39 schrieb:
Hiho,
meine Großeltern haben immer einfach eine Lupe benutzt.
Hui Dr., auch mal wieder im Lande? :o :-D

Das mit der Lupe wollte ich übrigens auch gerade vorschlagen, wenn das zu umständlich ist hilft auch ne Lesebrille ;)
 
Ich fänd ja so ein Extra-Heftchen mit Komplettlösungen ziemlich gut., wie's auch bei Zelda TWW mal der N-Zone beilag. Dann könnte man die Lösungen im Heft größer schreiben und bräuchte eine Komplettlösung auch nicht auf drei Hefte zu verteilen.
Falls das nicht zu kostspielig sein sollte.
 
Danke kaochin (hoffe, ich habe es richtig geschrieben)

Wenn ich es mit 'ner Lupe lese, dann geht es so einigermaßen. Ist nach 'ner Weile aber auch nicht die beste Variante, aber doch besser als nichts. Da ich schon seit der ersten Ausgabe dabei bin, ist mir das mit der kleinen Schrift zum ersten Mal aufgefallen. Selbst die Schrift in der Zelda WW - Komplettlösung ist größer.

Hätte nicht gedacht, dass ich mit meinem Comment so 'ne Diskussion verursache
*grins*
 
Zurück