Videospiele machen doch schlau!!!

RougeLeader

Bekanntes Gesicht
das, was zdf berichtet hat und was alle von uns so aufgeregt hat, wird hier http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,333935,00.html widerlegt.
da sieht man's wieder. gaming ist halt :top: :top: :top:

bin auf eure reaktionen gespannt!

cya
 
Tja, wie gesagt, Zocken macht nicht dumm, wenn man in Maßen spielt. Dem würde ich auch zu stimmen. Habe es in letzter Zeit vielleicht etwas übertrieben und werde mich im neuen Jahr zügeln.
 
Eine Forschergruppe an der London University fordert inzwischen sogar, Computerspiele als Lernstoff in den Unterricht zu integrieren.

da bin ich ja gespannt

und dass man es nicht übertreiben sollte ist ja klar ;) ist nur zur zeit ein wenig schwierig da tales of symphonia irgendwie abhängig macht.
aber das wird sich wieder legen ^^
 
lol

kann auch gar nicht sein das man dann das lesen "verlehrnt" (sag ich jetzt mal...)! Denn, in den meisten spielen musst man lesen! z.B. Metroid Prime 2 (1), Alles muss gescannt werden! Da hat man schon was zum lesen!

Naja, also ich weiß ja net ob alle auch in den spielen lesen....aber viele werden es ja wahrscheinlich....

Mfg
Wegley
 
hab ich doch schon immer gesagt!
in irgend sonem IQ test musste ich auch mal solche würfel zusammenbasteln und so. ich lag dort weit über dem durchschnitt.
sowieso, zocken macht nicht dumm, zocken macht normal! :-D
 
Die Leute, die Videospiele als "dumm-machend" bezeichnen, haben nur irgendwas gegen Videospiele. Sie haben selbst nie eins gespielt, haben keine Ahnung, wo man sie kaufen kann usw.

Sie wollen mit ihrem dämlichen Getue einfach nur Aufmerksamkeit erregen und damit an ihr Ziel kommen: Die Abschaffung der Videospiele.
Mein Gott, sogar "Pinky & Brains" allabendlicher Plan ist absurder :)

PS: Naja, den Bericht find ich auch gut :-D
 
SSX-Tricker am 01.01.2005 17:25 schrieb:
Die Leute, die Videospiele als "dumm-machend" bezeichnen, haben nur irgendwas gegen Videospiele. Sie haben selbst nie eins gespielt, haben keine Ahnung, wo man sie kaufen kann usw.

Sie wollen mit ihrem dämlichen Getue einfach nur Aufmerksamkeit erregen und damit an ihr Ziel kommen: Die Abschaffung der Videospiele.
Mein Gott, sogar "Pinky & Brains" allabendlicher Plan ist absurder :)

PS: Naja, den Bericht find ich auch gut :-D
Videospiele sind das beste was es gibt leider sagen Meine Eltern mir sehr oft : Man spiel doch icht so viel mach lieber was für die Schule: man das nervt :top:
 
SSX-Tricker am 01.01.2005 17:25 schrieb:
Die Leute, die Videospiele als "dumm-machend" bezeichnen, haben nur irgendwas gegen Videospiele. Sie haben selbst nie eins gespielt, haben keine Ahnung, wo man sie kaufen kann usw.

Sie wollen mit ihrem dämlichen Getue einfach nur Aufmerksamkeit erregen und damit an ihr Ziel kommen: Die Abschaffung der Videospiele.
Mein Gott, sogar "Pinky & Brains" allabendlicher Plan ist absurder :)

PS: Naja, den Bericht find ich auch gut :-D

So is mein Lehrer
 
Ich glaub nicht, dass Videospielen schlauer macht.
Aber bestimmt auch nicht dümmer, wenn man das wahre Leben nicht vernachlässigt.
Für mich ist es einfach eine Form der Freizeitgestaltung, neben Sport oder anderen nicht so regelmäßig betriebenen Aktivitäten.
Was soll denn so verächtlich daran sein, mal gemütlich vor der Konsole ein paar Rennen zu fahren oder halt mal einige feindliche Soldaten oder sonstige Polygonleutchen zu eliminieren.
Da bepissen sich gewisse Herrschaften wirklich ganz schön und meinen, der Videospielbranche mit haarsträubenden Argumentationen ans Leder gehen zu müssen.
Hoffentlich nie mit Erfolg...
 
Ich hab vor etwa 6 - 8 Monaten beim Arzt mal in einem Heft gelesen, das da eine Studie an einem amerikanischen Krankenhaus durchgeführt wurde. Sinn der Studie war, herauszufinden warum 29 oder 39% (bin nicht sicher bei der Zahl) der Ärzte besser und sicherer im operieren waren. Na.. ihr wisst was kommt =) Richtig, das Hobby der besser operierenden Ärzte sind Computerspiele. Ans ZDF mal :finger:

Auf weiterhin fröhliches zocken :)
 
Naja, das mag ja alles stimmen, aber wenn man oft alleine spielt ist das Zocken doch Recht unkommunikativ...
 
Zurück