Video - Webfundstück: NES-Spiele im Härtetest: Was hält ein NES-Modul aus?

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

AW:

Müssen alte, extra auf Ebay gesuchte Spiele wirklich für sowas verwendet werden? Hätte man für solchen Blödsinn nicht besser Dinge wie CoD-Discs verwenden können ;)

AW:

Ich weiß auf jeden Fall was alte Gameboyspiele aushalten, meine Mutter hat mal eine Hose von
mir oder meinen Geschwistern eingesteckt in den ein Gameboyspiel drinn war, es hat nach der
Wäsche immer noch einwandfrei funktioniert, das muss man sich mal vorstellen, das war
wirklch ein ultimativer Härtetest. Nicht nur dass das Spiel dann die Nässe aushalten musste
sondern auch die Hitze die bei einen Waschgang entsteht. Ich glaube heutige Hardware hällt so
etwas nicht mehr aus geschweige denn CD's und DVD's.

AW:

baiR am 12.01.2010 19:09 schrieb:
(...)
Ich glaube heutige Hardware hällt so
da behaupte ich einfach mal das gegenteil.
was soll denn einer optischen disk in der waschmaschine passieren?
vielleicht beim schleudern, wenn du was mit metall-reißverschluss oder -knöpfen dabei hast. aber sonst sind die ziemlich robust.

AW:

kl0b0ld am 12.01.2010 20:57 schrieb:
baiR am 12.01.2010 19:09 schrieb:
(...)
Ich glaube heutige Hardware hällt so
da behaupte ich einfach mal das gegenteil.
was soll denn einer optischen disk in der waschmaschine passieren?
vielleicht beim schleudern, wenn du was mit metall-reißverschluss oder -knöpfen dabei hast. aber sonst sind die ziemlich robust.

Bei der Hitze werden sie mit hoher Wahrscheinlichkeit zerstört und außerdem dürfen CD nicht unter Wasser gehalten werden und man darf sie höchstens mit einen angefeuchteten Tuch säubern. Außerdem kommt auch noch das Waschmittel dazu.

AW:

baiR am 12.01.2010 21:33 schrieb:
Bei der Hitze werden sie mit hoher Wahrscheinlichkeit zerstört und außerdem dürfen CD nicht unter Wasser gehalten werden und man darf sie höchstens mit einen angefeuchteten Tuch säubern. Außerdem kommt auch noch das Waschmittel dazu.

Nimm doch einfach mal einen 20-Cent-CD-Rohling, brenn irgendwas drauf und schmeiß ihn dann ins Schaumbad ;) Da passiert nix. Eine CD ist nichts weiter als eine billige Kunststoffscheibe. Bis auf Kratzer sind die Dinger im Alltag* eigentlich gegen alles resistent.

* das schließt Mikrowellenstrahlungen, Feuer und dergleichen aus ;)

@Topic

Nicht übel, das waren eben noch Zeiten :-D

AW:

wow, einfach klasse :3 mit einer cd könnte man das definitiv nicht machen! ich habe auch schon cds verloren, die lagen einfach nur im schrank. irgendwann waren sie von schwarzen löchern zerfressen....

Zurück