Video - Silent Hill: Shattered Memories: Silent Hill: Shattered Memories - Zwei neue Gameplay-Trailer zum Horror-Adventure

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Belastend? Hast du Angst vor Gelenksabnützung oder vor Bewegung generell?
Die Steuerung wurde bisher von allen die das Spiel ausprobiert haben gelobt. Vor allem weil sie eine Interaktivität ermöglicht die so nicht möglich ist auf anderen Konsolen.

Aber für all jene die es als zu anstrengend empfinden ihr Handgelenk zu bewegen, gibts das Spiel ja auch noch in der geporteten PS2 und PSP Fassung.

Ganz im Gegenteil, neben der Zockerei mache ich zwei bis dreimal die Woche Sport, aber irgendwie gefällts mir bisher nicht. Bin in letzter Zeit auch nur enttäuscht von der Wii. Vielleicht ändert sich das ja noch.

Ok das kann ich auch verstehen. Ist ja nicht gerade so als verstünden die meisten Entwickler was man mit der Wii anstellen kann. Leider ist es in der Tat so, dass die meisten Entwickler mit ihrer beschränkten Kreativität und viel zu kleinen Budgets irgend eine Wackelsteuerung in ihren Softwareschrott integrieren und damit das Potential der Wii komplett in den Sand setzen.

Dieses Spiel scheint jedoch genau das Gegenteil davon zu sein. Die Steuerung ist wirklich clever, die Taschenlampe funktioniert so nun mal nur auf Wii, die Rätsel sind alle so gestaltet um dir mehr Interaktivität mit der Spielwelt zu erlauben und dich auf logische Weise ins Spiel zu bringen. (kein sinnloses rumgewackel)

Ich denke mir genau diese Art von Spielen zeigen das Potential der Wii. Es wäre eine Schande wenn die Zocker die ständig nach solchen Spielen verlangen, dieses Spiel liegen lassen.
Das wäre auch eine Schande für die Silent Hill Serie.

@driveby ja wenns dann wirklich so ist wäre es ja schön. Ich denke mal ich werde mir es auf jeden Fall mal ausleihen und reinschauen. Ich lass mich überraschen.

Lass mich mal überraschen! Als Silent Hill Fan der ersten Stunde habe ich große Hoffnung dass die Serie endlich zu alter Stärke zurückfindet. Doch was will man auch sonst bei nem Remake erwarten?
Hoffentlich liegt es nicht wie zum Beispiel Dead Space wie Blei in den Händlerregalen... Wer weiß, wenn das Spiel gut läuft wird Konami vielleicht ja auch den zweiten Teil neu aufsetzen :).
Mein absoluter Favorit der Reihe!!!

Das ist ne gute Einstellung Eugeen. Ich meine, sicher wird das Spiel nicht jedem gefallen, dafür sind die Änderungen zum Teil einfach zu groß, und zum anderen haben manche einfach die Einstellung das auf Wii kein Spiel gut sein kann.

Ich erwarte mir großes von diesem Spiel, bin mir aber sehr wohl bewusst, dass einige Fans vor den Kopf gestoßen sein werden. Ich hab Silent Hill damals auf PS1 gespielt als es raus kam, und war so begeistert weil es so komplett anders war als Resident Evil.
Dieses Spiel symbolisiert für mich auch wieder eine komplette Eigenständigkeit, wenn Action Ballereien wie Dead Space und Resi 5 als Horror Spiele deklariert werden.

Zurück