Video - Call of Duty: Modern Warfare 2: Modern Warfare 2: Video zeigt makaberes Airport-Gameplay

AW:

Wenn in einem Spiel auch nur ein Pixel entfernt wird,ist es geschnitten = zensiert.
Wo bitte seht ihr den Unterschied zwischen "Schnitt" und "Zensur"?Ein Schnitt,egal,wo,egal wie lange oder sonstwas ,IST ZENSUR!!!Andere entscheiden für dich,was gut für dich ist und was nicht.Orwell läßt grüßen....
 
AW:

Tingle am 06.11.2009 11:53 schrieb:
Zur Frage im Artikel, ob wir das als Schnitt, Zensur oder unwichtige Kleinigkeit ansehen;

Wenn mir durch Schneiden etwas vorenthalten wird, das andere ohne Probleme zu Gesicht bekommen, sehe ich da nicht wirklich einen Unterschied zur Zensur.

Das Video wurde wegen ner Copyright-Beschwerde von Activision übrigens runtergenommen, embeddet mal ein neues, wenn's geht.

Zum Video:
Man schießt nach wie vor auf Polygone, mehr Beruhigung braucht mein Gewissen nicht, um den Abzug zu drücken.

Und genau da frage ich mich, warum zum Beispiel Gta IV uncut hier rausgekommen ist. Man kann jeden auf der Straße abknallen, der da vorbei geht und im dem Sinne auch terroristische Anschläge ausüben ( Autos mit Bomben versehen und hochjagen zum Beispiel). Oh man Deutschland echt, du bist ne Witzfigur....

Zum Spiel: Zum Release werd ich es mir eh nicht kaufen, und jetzt da im nachhinein doch noch geschnitten wird und der Multiplayer durch die reduzierte Spieleranzahl+ keine Dedicated Server mehr verhunzt wurde, denke ich, werd ichs mir iwann für 30 Öcken kaufen.
 
AW:

Meines Erachtens nach wird dieser Schnitt, oder nennt es wegen meiner Zensur
ziemlich überbewertet. Man kann das nun gut finden oder nicht, aber es ist doch
denoch ein klasse Spiel. Ich denke Activision wird die Implementierung dieses Levels
mittlerweile eh bereuen.
 
AW:

Wer das Video sehen will geht auf 4players! Ich hab schon gestern im Komentarbereich beim Launch Trailer geschrieben, dass die deutsche Version cut ist und man sich auf 4player alle Infos dazu holen kann :)
 
AW:

@cocktail
Nicht jede Publicity hat positive Auswirkungen und wenn tatsächlich wie hier
geschrieben einige Leute das Spiel nicht mehr kaufen werden, kann das nicht
gewollt sein. Außerdem ist CoD:MW2 wohl eines der wenigen Spiele, die solche
Aktionen nicht bräuchten um Aufmerksamkeit zu erregen.
 
AW:

darzius am 06.11.2009 16:23 schrieb:
Das ist ZENSUR und laut Grundgesetzt VERBOTEN!

Nein ist es nicht. Denn nicht die USK, nicht die BPjM und erst Recht nicht unser Staat schneidet an Videospielen rum. Das machen die Hersteller selbst, um eben ein USK-Siegel zu bekommen. Niemand wird zu Schnitten "gezwungen".
 
AW:

Ich empfinde die Flughafenszene als sehr geschmacklos. Nur um noch eine Steigerung der eh schon schockierenden Kriegsszenen zu erreichen ... das muss nicht sein.
Aber versteht mich nicht falsch: Schon MW1 hab ich am PC gezockt (und alle CoD-Teile, die davor rauskamen)... seitdem hab ich CoD links liegen lassen, da ich das 2te-Weltkriegsszenario langsam zu ausgelutscht fand.
Mit dem neuen Teil lasse ich mich in der dt. Version gerne noch mal schocken ... ein faden Beigeschmack (wie im Testbericht treffen beschrieben) werde ich dabei jedoch nicht haben.
Ich glaube das ist das erste Spiel, bei dem ich auf keinen Fall die Uncut-Version haben möchte (naja - jeder zieht seine persönliche Grenze und zieht entsprechende Konsequenzen).
 
AW:

Ich hol mir auch nur die Dt-Version, weil ich den Flughafenlevel auch wenn ich die Uk-Version
hätte nicht anders spielen würde wie es mir in Deutschland vorgeschrieben wird, weil ich diese
Mission eh als sehr bedenklich halte ! Und der Rest ist ja eh gleich ! Aber persönlich hoffe ich
das Activision das nächste mal auf sowas gleich verzichtet ! Da dies zu real wirkt, und ich
keinen Amokläufer spielen will !
 
AW:

Ihr muesst wissen, dass jedes Spiel Kunst ist. Und Kunst muss definitiv nicht mit dem
einstimmen, was man fuer richtig haelt. In diesem Fall wollte Infinity Ward nicht die Massen
anziehen, sondern nochmals betonen, dass Call of Duty ein Anti-Kriegsspiel ist.

Denkt nach. wenn man sich im Spiel durch die Welt geballert haette um am ende dann die Welt
zu retten, was fuer eine Botschaft gibt das dem Konsumenten? Es gibt ihm die Botschaft, dass
man durch Waffengewalt wohl doch einige Konflikte loesen kann. Infinity Ward will aber zeigen,
dass Waffengewalt von beiden Seiten nur Leid und Tod bringt. Diesen Entwicklern geht es nicht
um ein Happy-End, denen geht es darum, dass man sich nach dem Spiel gedanken macht. Somit
muss diese Szene ein wichtiger Teil des Spieles sein.

Ein anderer Grund warum so viele diese Szene ablehnen liegt darin, das sie sich fuer unsere
Urinstinkte schaemen. Diese Szene soll mit aller Haerte zeigen zu was unsere menschliche
Fantasie und die menschliche Natur in der Lage sind.
Die Entwickler waren in diesem Sinn sehr raffiniert, da sie niemanden dazu zwingen Zivilisten
zu erschiessen, aber zumindest in der internationalen Version, niemanden bestrafen wenn
er/sie Zivilisten umbringt. Nach dem Motto: "Haettest du die Gelegenheit und wuerdest nicht
bestraft werden, wuerdest du es trotzdem tun?"
 
AW:

Die Antikriegsbotschaft ist mir bewußt (jedoch nicht deutlich genug) ... jedoch wird sie in der Flughafenszene meiner Meinung nach nicht genügend betont. Leicht könnte man meinen das die Terroristen mit solch einer Aktion ungestraft davon kommen.
 
AW:

also ganz ehrlich ich finde das nicht okeii wenn das einfach alles kurz und klein geschnitten wird und somit die spiel dauer verkürzt wird !
ich selber besitze die amerikanische version von CoD-Modern Warfare 2 und ich finde die version besser als die deutsche :P
ein kollege hat sich die deutsche gekauft und vorher bei mir die ammi version angezockt und ist sehr enttäuscht das er so viel geld für nichts ausgegeben hat...
 
Zurück