Video - Battlefield 1943: Battlefield 1943 im direkten Video-Vergleich mit der Xbox 360- und PS3-Version

AW:

Kleberson am 10.08.2009 10:51 schrieb:
Ich versuch es mal klar und deutlich auszudrücken: NEIN. Ich weiß nicht, was du beruflich machst oder inwieweit du in die Videospielbranche involviert bist, aber jeder halbwegs kompetente Kritiker weiß, dass das absolut nicht der Fall ist. Sorry, da gibt es auch nichts zu diskutieren. Das sind Dinge, die sich im Gegensatz zum "Spielspaß" objektiv bewerten und technisch nachweisen lassen. Und was du in der Quote oben behauptest, ist schlicht und einfach falsch. Es wäre wirklich schön, wenn es so wäre - glaub mir

Absoluter Schwachsinn. Auf solche Unwahrheiten kann man leider nichts mehr entgegnen. Wer sowas tatsächlich glaubt, muss seine Xbox schon jede Nacht mit ins Bett nehmen.
-.- :schnarch: ja Kleberson hat recht, weil er ist allwissend geboren worden :rolleyes:

wenn dir was nicht passt kommst du immer mit hanebüchenen "Schein-Fakten" daher, die einen die Haare vor entsetzen zu Berge stehen lassen.
Obs dir passt oder nicht ES IST FAKT

immer die selbe Leiher, wie so ein kleines Kind das dauernd quengelt, aaaaaaaah
 
AW:

Jarrell am 10.08.2009 10:49 schrieb:
Ich weiß nicht, warum immer noch ständig irgendwelche X-Box/PS Vergleiche veröffentlicht werden. Was wird damit bezweckt? [...] Also nochmal, was bezwecken die Autoren mit solchen Artikeln bzw. Vergleichen?
[...]
[q=ndz am 09.08.2009 22:09] [...] es gibt solche Vergleiche, [...] um zu informieren, welche Version besser daherkommt. Du magst es kaum glauben, aber es gibt tatsächlich Menschen, die mehr als nur eine Konsole besitzen und etwas offener gegenüber der Konkurrenz sind, wie es du zu sein scheinst.
Und für genau diese Leute ist es nützlich zu sehen, welche Konsolen-Version nun mal besser aussieht. [...] [/quote]

edit: geil, das mit dem q statt quote funzt echt %)
 
AW:

Kleberson am 10.08.2009 10:51 schrieb:
ndz schrieb:
Ich versuch es mal klar und deutlich auszudrücken: NEIN. Ich weiß nicht, was du beruflich machst oder inwieweit du in die Videospielbranche involviert bist, aber jeder halbwegs kompetente Kritiker weiß, dass das absolut nicht der Fall ist. Sorry, da gibt es auch nichts zu diskutieren. Das sind Dinge, die sich im Gegensatz zum "Spielspaß" objektiv bewerten und technisch nachweisen lassen. Und was du in der Quote oben behauptest, ist schlicht und einfach falsch. Es wäre wirklich schön, wenn es so wäre - glaub mir

Absoluter Schwachsinn. Auf solche Unwahrheiten kann man leider nichts mehr entgegnen. Wer sowas tatsächlich glaubt, muss seine Xbox schon jede Nacht mit ins Bett nehmen.

Hm, ich glaub ich hab ein Déjà-vu...

ndz am 10.08.2009 00:40 schrieb:
Ich denk mal laut vor mich hin: Wieso hab ich das Gefühl, dass dir gegen Ende deiner Posts immer die Argumente ausgehen? Ganz im Ernst, ich hab nichts gegen die persönlich - ich kenne dich auch überhaupt nicht, deshalb wage ich es auch nicht, über deine Persönlichkeit zu urteilen. Aber so wie du dich öffentlich präsentierst, brauchst du dich nicht zu wundern, dass du bzw. dein Alter Ego, was sich im Netz nun mal durch deine Beiträge definiert, harsche Gegenkritik ernte(s)t.

Ich versuche dir mal anhand eines leicht verständlichen Wikipedia-Eintrags* klarzumachen, was man als Faktum (oder zu deutsch "Tatsache") versteht:

wikipedia.org schrieb:
Unter einer Tatsache (lat. factum, res facti; engl. fact, matter of fact) versteht man allgemein einen erwiesenen Sachverhalt.

... und ein ergänzender Hinweis dazu:

wikipedia.org schrieb:
Mit der Berufung auf Tatsachen geht ein Anspruch auf Objektivität einher.

Da dir offensichtlich die benötigte Objektivität zur Beurteilung dieses Themas fehlt, wird es wohl auch nicht viel Sinn machen, mit dir weiter darüber zu diskutieren.

Aber hilf mir doch mal weiter: Ich stelle etwas als Tatsache dar, was ich bereits mit eigenen Augen gesehen habe und mit einigen vertrauenswürdigen Quellen belegen kann (andere Fachzeitschriften, Redakteure oder Vergleiche, die man auf entsprechenden Internetseiten / Technik-Blogs findet). Wenn all diese Quellen, die von unterschiedlichsten Gruppen / Ländern / Gemeinschaften stammen, einhellig einer Meinung sind und diese Meinung auch noch mit technischen Ergebnissen belegen können, kann man wohl sagen, dass dies ein "erwiesener Sachverhalt" ist.

Das bestreitest du aber - schön und gut. Aber wo sind deine Gegenargumente? Deine Äußerungen stützen sich auf NICHTS. Keine anderen Quellen, die ebenfalls deiner Meinung sind, keine technischen Nachweise, nichts. Deine Äußerungen basieren auf keiner Grundlage. Und deine Meinung, mit der du offensichtlich allein dastehst, soll jetzt glaubwürdiger sein, als belegbare Fakten?

*
Solltest du die freie Enzyklopädie nicht als seriöse Quelle erachten, kannst du gerne in einschlägigen Duden / Wörterbüchern nachschlagen.
 
AW:

Kleberson am 10.08.2009 10:51 schrieb:
Ich versuch es mal klar und deutlich auszudrücken: NEIN. Ich weiß nicht, was du beruflich machst oder inwieweit du in die Videospielbranche involviert bist, aber jeder halbwegs kompetente Kritiker weiß, dass das absolut nicht der Fall ist. Sorry, da gibt es auch nichts zu diskutieren. Das sind Dinge, die sich im Gegensatz zum "Spielspaß" objektiv bewerten und technisch nachweisen lassen. Und was du in der Quote oben behauptest, ist schlicht und einfach falsch. Es wäre wirklich schön, wenn es so wäre - glaub mir

Absoluter Schwachsinn. Auf solche Unwahrheiten kann man leider nichts mehr entgegnen. Wer sowas tatsächlich glaubt, muss seine Xbox schon jede Nacht mit ins Bett nehmen.
Eigentlich wollte ich mich hier gar nicht einschalten und lieber heiter weiter ndzs geniale Beiträge lesen.
Naja, der Typ ist größenwahnsinnig, unglaublich. Sag' mal brauchst du ne Brille, oder so?
Es ist für wirklich jeden klar zu erkennen, dass in dem Video die Bodentexturen der 360 Version viel detailreicher und schärfer sind. Und ich habe auch selber schon Vergleiche von ein und demselben Spiel für die PS3 und der 360 auf meinem HDTV vergleichen können.
Echt unfassbar, wie man sowas leugnen kann. :o
Du solltest Politiker werden, die erzählen auch immer irgendeinen Mist.

Wie ndz schon geschrieben hat solltest du mal lieber nach schlagkräftigen Argumenten suchen.
 
AW:

Lieber Flamer, lies dir meine Beiträge nochmal durch. Ich habe nirgendwo behauptet, dass die Battlefield Versionen gleich gut aussehen.
Ich habe lediglich gesagt, dass man sich gezielt Spiele für solche Vergleiche heraussucht, die auf der PS 3 schlechter aussehn. Denn mittlerweile kann man kaum noch einen Unterschied in Multiplattformentwicklungen erkennen, zumindest bei halbwegs talentierten Enticklern. Aber selbst EA hat mit FIFA gezeigt , dass Multiplattformtitel auf der PS 3 genauso hervorragend aussehen wie auf der 360. Das sollte zu denken geben!

Ich schätze, dass 90% der Titel die auf beiden Konsolen veröffentlicht werden, kaum voneinander zu unterscheiden, sprich absolut gleichwertig sind.

@ndz

Ich hab mein großes Latinum. Von daher brauchst du mir nicht zu erklären, was das bedeutet. Ich beziehe mich bei meiner Argumentation übrigens auf DIESELBEN Quellen. Nur vielleicht auf aktuellere Versionen.

Was du sagst, ist völlig richtig. Für das Jahr 2007. Und danach geht deine Argumentation langsam den Bach runter.
Es ist eine absolute Seltenheit im Jahre 2009, dass ein PS 3 Spiel eine niedrigere Grafikwertung erhält als dasselbe 360 Spiel. Die Fachliteratur bestätigt mich.
 
AW:

Als Beispiel: Vergleiche doch mal die Grafikwertungen von IGN für die Titel Call of Juarez Bound in Blood, Madden 10 oder Fight Night Round 4!

Du wirst schockiert sein. Und ich möchte darauf hinweisen, dass gerade IGN sich im Jahre 2007 hervorgetan hat, PS 3 Versionen drastisch abzuwerten. Seltsam, mittlerweile entsprechen sich die Wertungen aber. Woran kann das nur liegen???

Mehr ist dazu wohl nicht mehr zu sagen.
 
AW:

Kleberson am 09.08.2009 23:43 schrieb:
Ihr zeigt schon so selbst recht gut, dass ihr weit unter meinem Niveau liegt. Schönen Abend noch!

Auf deinem Niveau will keiner sein, glaub mir. Ich verstehe auch gar nicht, was du hier noch suchst. Du sagst doch selbst, dass du hier nicht rein passt, weil du was Besseres bist. Willst du uns allen mit Gewalt deine Einsichten einhämmern und zur Erleuchtung führen oder was? Auch wenn du dich selbst für den Messias des Forums hältst, tue uns den Gefallen und geh irgendwo hin, wo es Leute gibt, die vielleicht genau so denken, wie du.

Du solltest gemerkt haben, dass hier niemand deiner Meinung ist, egal worum es geht. Ich würde sogar sagen, dass die meisten hier deinen Namen mit einer Plastiktüte und einem Strick assoziieren. Oh Schreck, das war aber böse, was? Ich niveauloses Stück, ich blödes...

Kleberson am 10.08.2009 16:06 schrieb:
Mehr ist dazu wohl nicht mehr zu sagen.

Amen, Bruder!
 
AW:

dsr159 am 10.08.2009 16:32 schrieb:
Du solltest gemerkt haben, dass hier niemand deiner Meinung ist, egal worum es geht. Ich würde sogar sagen, dass die meisten hier deinen Namen mit einer Plastiktüte und einem Strick assoziieren. Oh Schreck, das war aber böse, was? Ich niveauloses Stück, ich blödes...

Aber verdammt ja, du hast so Recht! :B
Ich musste unmittelbar beim Lesen von Klebersons Posts genau daran denken.
Dsr kann hellsehen! :X
 
AW:

Viel witziger finde ich ja, das er hier eine Diskussion mit 80% PS3 Fanboys führt und diese versucht zu überzeugen, wie viel besser die PS3 doch ist :-D
 
AW:

Kleberson am 10.08.2009 15:58 schrieb:
Denn mittlerweile kann man kaum noch einen Unterschied in Multiplattformentwicklungen erkennen, zumindest bei halbwegs talentierten Enticklern.

Völlig korrekt. Bei "halbwegs talentierten Entwicklern" kann man keinen grafischen Unterschied feststellen. Dazu gehören die bereits von mir erwähnten Spiele Burnout Paradise, Dead Space und mehr. NIEMAND bestreitet, dass es PS3-Versionen gibt, die gleich oder sogar besser als die 360-Pendants aussehen. Aber darüber diskutieren wir gar nicht, falls es dir nicht aufgefallen ist.

Kleberson am 10.08.2009 15:58 schrieb:
Ich schätze, dass 90% der Titel die auf beiden Konsolen veröffentlicht werden, kaum voneinander zu unterscheiden, sprich absolut gleichwertig sind.

Da liegst du falsch, tut mir Leid.

Kleberson am 10.08.2009 15:58 schrieb:
Ich hab mein großes Latinum. Von daher brauchst du mir nicht zu erklären, was das bedeutet.

Das freut mich für dich, im Ernst. Aber lass deinen Bildungsstand lieber durch deine Argumentationen hervorschimmern, anstatt einfach plump darauf aufmerksam zu machen ;-) Nö, ich sag's lieber so:

Matthias Claudius schrieb:
„Beurteile einen Menschen lieber nach seinen Handlungen als nach seinen Worten; denn viele handeln schlecht und sprechen vortrefflich.“

Kleberson am 10.08.2009 15:58 schrieb:
Was du sagst, ist völlig richtig. Für das Jahr 2007. Und danach geht deine Argumentation langsam den Bach runter.
Es ist eine absolute Seltenheit im Jahre 2009, dass ein PS 3 Spiel eine niedrigere Grafikwertung erhält als dasselbe 360 Spiel. Die Fachliteratur bestätigt mich.

Du lenkst vom Thema ab. Du hast folgende Behauptung aufgestellt, und diese ist schlicht und ergreifend falsch:

Kleberson am 09.08.2009 23:43 schrieb:
Mittlerweile ist es Gang und Gäbe, dass die Multititel auf beiden Konsolen absolut gleichwertig sind.

Jetzt sind wir schon bei Grafikwertungen. Davon habe ich nie gesprochen, also kannst du auch nicht schreiben...

Kleberson am 10.08.2009 15:58 schrieb:
... ich beziehe mich bei meiner Argumentation übrigens auf DIESELBEN Quellen.

Die meisten Rezensenten bzw. Tester bewerten die Grafik der entsprechenden Konsolenversion und werten diese nicht ab, nur weil sie auf der Konkurrenzkonsole etwas besser aussieht. Denn es geht nicht darum, dass die PS3-Version von Spiel X jetzt vieeel schlechter aussieht, es geht einfach darum, dass überhaupt ein Unterschied zu erkennen ist. Und genau diese bestehenden Unterschiede bei vielen Multiplattformtiteln leugnest du.

Simpel die Grafikwertungen von einem Spiel zu vergleichen ist nicht repräsentativ. Die Unterschiede sind oft so gering, dass sie in einer finalen Bewertung nicht genannt werden - manchmal zu Unrecht. Ich beziehe mich bei meinen Aussagen nicht auf verallgemeinernde Grafikwertungen, sondern auf FPS, Aliasing, Texturauflösung etc. Und das sind Maße, die messbar sind und auch von diversen Leuten dokumentiert wurden - z.B. in einem Vergleichsvideo und einem ergänzenden Bericht.

Nochmal zum Mitschreiben, dein Argument sind also Grafikwertungen von Fachzeitschriften? Nicht wirklich überzeugend im Vergleich zu dem, was ich genannt habe, oder? Im Gegensatz zu Wertungen sind oben genannte Größen nachvollzieh- und jederzeit mit entsprechendem Equipment reproduzierbar.
 
AW:

Kleberson am 10.08.2009 15:58 schrieb:
FlamerX am 10.08.2009 11:55 schrieb:
Wie ndz schon geschrieben hat solltest du mal lieber nach schlagkräftigen Argumenten suchen.
Ich habe lediglich gesagt, dass man sich gezielt Spiele für solche Vergleiche heraussucht, die auf der PS 3 schlechter aussehn. Denn mittlerweile kann man kaum noch einen Unterschied in Multiplattformentwicklungen erkennen, zumindest bei halbwegs talentierten Enticklern.
Verdammt warum gibst du uns dann nicht endlich mal einen Link zu solch einem Video? Du sagst es gibt eben keines? Es ist eine riesige Verschwörung aller Fachmagazine der Welt, nicht wahr?
Ich streite nicht ab, dass es gut aussehende Titel auf der PS3 gibt. Uncharted 2 wirkt wundervoll, Killzone 2's Effekte sehen toll aus, God of War 3 ist göttlich. Aber das gros der Multiplattformtitel kommt auf der 360 nun mal besser weg! Die Unterschiede schwindeten mit der Zeit immer mehr, trotzdem konnte die PS3 die 360 noch nicht einholen.

Kleberson am 10.08.2009 16:06 schrieb:
Als Beispiel: Vergleiche doch mal die Grafikwertungen von IGN für die Titel Call of Juarez Bound in Blood, Madden 10 oder Fight Night Round 4!
Echt tolles Beispiel. So weit ich weiß, vergibt IGN Wertungen von 1 - 10. Glaubst du echt, fehlende Schatten bei wenigen Objekten und ein etwas verwaschenerer Untergrund, halt nur Kleinigkeiten, werden sich bei solch einem kleinen Wertungsspektrum widerspiegeln?

Edit ndz: Ich war mal so frei und hab deine Quote gefixed :)

Edit flamer: :X
 
AW:

Ach immer dieser unnötige Streit!! Multiplattform-Titel sehen meist bei der XBox besser aus da das programmieren dem Computer nahe ist, bei der Ps3 ist das viel komplizierter. Aber das wird immer besser, wenn man vergleicht Spiele zum Release der PS3 und heute. Außerdem kommt es auch auf die Einstellungen der PS3 oder Xbox an bzw dem Fernseher. Stellt einfach bei der PS3 auf Voll RGB statt auf begrenzt und Kontrast a bissl höher und schon schauen die Versionen gleich aus. Das mit den Details sehe ich im Video nicht wirklich aber egal.
 
AW:

@dsr

Jeden Tag, wenn ich ich aufwache, bin ich froh, nicht so grenzenlos dumm wie du zu sein. Für solche posts sollte man sich schämen!

@flamer

IGN vergibt Wertungen mit 0,1 Schritten. Alles klar?

@ndz

Jetzt wirds hanebüchen. Deine genannten Aspekte wie AA, Texturauflösung gehen doch in die Grafikwertung mit ein. Und wenn das bei einer Version schlechter ist, gibt es eben auch eine Abwertung. Ganz einfach. Das hat man früher oft genug gesehen. Mittlerweile sind Abwertungen allerdings Mangelware. Warum? Weil es diese Unterschiede eben schlicht und einfach kaum noch gibt.

Ob's nun 90, 80 oder 85% sind ist dabei relativ egal. Im Jahre 2009 sehen kaum noch PS 3 Titel schlechter aus als die 360 Pendants. Das ist ein Faktum. Die Wertungsspiegel etlicher Fachmagazine sprechen dieselbe Sprache.
Wenn das einige ewig gestrige nicht verstehen wollen oder können, ist das nicht meine Sache.

Dir gefällt IGN nicht, ok? Dann sieh dir die Ausgaben der GA an. Im Jahr 2007 waren schlechtere Grafikwertungen für PS 3 Versionen standard. Jetzt muss man diese mit der Lupe suchen. Beispiel gefällig. SIeh dir mal die Wertungen von PES 2008 und PES 2009 an!

Die PS 3 ist eine hochkomplexe Maschine. Daher war dieses Problem zu anfangs stark ausgeprägt. Aber wenn selbst eine Firma wie EA das Problem in den Griff bekommen hat, die 2007 ausschließlich für Kopfschütteln unter PS 3 Besitzern gesorgt hat, sollte man den Wandel erkennen.


Und um nochmal auf diese Vergleichsvideos zurückzukommen. Gametrailers schloss für diese Videos die PS 3 immer per yuv an und nicht per HDMI an, um Chancengleichheit zwischen beiden Konsolen zu gewährleisten. Ein Schelm, wer böses denkt. Seit die 360 einen HDMI Anschluss besitzt, hat man dieses Verfahren übrigens verworfen...
Das ist ungefähr so, als würde man die PS 3 per AV anschließen, um sie besser mit der wii vergleichen zu können.

Oft ist bei solchen Vergleichen auch zu erkennen, dass entweder absichtlich oder versehentlich der Fernseher falsch eingestellt wurde. Es ist nunmal eine Tatsache, dass bei derselben Farbeinstellung das 360 Bild kontrastreicher wirkt. Das heißt jetzt nicht, dass die 360 das bessere Bild liefert, sondern lediglich, dass man bei solchen Vergleichsvideos die für die jeweiligen Konsolen richtigen Fernseheinstellungen verwenden muss. Ich vermute, dass da oft absichtlich getrickst wird. Manchmal ist es sogar selten dämlich offensichtlich.
Aber mit dem Bildungsstandard eines drs ist man natürlich nicht in der Lage zu differenzieren und geilt sich daran hoffnunglos auf.

Und dabei hab ich überhaupt nichts gegen Microsoft oder die Xbox und hab schon mehrmals über einen Kauf nachgedacht.

Ein MW2, ein NFS Shift, ein Dirt 2, FIFA 10, PES 2010 und viele weitere qualitativ hochwertige Spiele diesen Herbst werden auf der PS 3 überhaupt keinen Nachteil haben. Im Gegenteil. Ich hab absichtlich Titel genannt, die erst noch erscheinen. Da kann mir niemand vorwerfen, ich würde mir die Rosinen rauspicken. Ihr werdet es sehen und könnt euch später bei mir entschuldigen. Wir können in ein paar Wochen gerne nochmal vergleichen.

Aber ich freue mich schon auf das nächste Video, vielleicht G-Force oder etwas in der Richtung, das mal wieder einen "Beweis" für die Superiorität der 360 liefern wird.

Diese Mythenverbreitung ist eine der Schattenseiten des Internets. Ich dachte eigentlich, dass mit Titeln wie Killzone, Uncharted, GT 5 oder GOW III, die Diskussionen über das Potential der PS 3 erlöschen würden. Aber manche fanboys begreifen es wohl nie. Schade.


Edit: Und gebt euch keine Mühe. Ich werde nicht mehr auf unsachliche und persönliche Anfeindungen reagieren. NDZ bleibt sachlich und argumentiert. Der Rest ist nur sinnloses geflame, das kaum über Grundschulniveau herauskommt. Aber dankeschön dafür; unterhält mich soweit hervorragend! Was dsr dagegen vom Stapel lässt, sollte strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen!
 
AW:

Kleberson am 10.08.2009 19:45 schrieb:
Ein MW2, ein NFS Shift, ein Dirt 2, FIFA 10, PES 2010 und viele weitere qualitativ hochwertige Spiele diesen Herbst werden auf der PS 3 überhaupt keinen Nachteil haben. Im Gegenteil. Ich hab absichtlich Titel genannt, die erst noch erscheinen. Da kann mir niemand vorwerfen, ich würde mir die Rosinen rauspicken.
Und keiner kann behaupten, dass es minimale Unterschiede gibt, da die Spiele, wie von dir bereits erwähnt, noch nicht erschienen sind. Gefickt eingeschädelt. =)

Ihr werdet es sehen und könnt euch später bei mir entschuldigen. Wir können in ein paar Wochen gerne nochmal vergleichen.
Und in ein paar Wochen/Monaten werden wieder Vergleiche erscheinen und sollte es wieder minimale Abweichungen geben wirst du wieder meckern, dass dem nicht so ist.

Diese Mythenverbreitung ist eine der Schattenseiten des Internets. Ich dachte eigentlich, dass mit Titeln wie Killzone, Uncharted, GT 5 oder GOW III, die Diskussionen über das Potential der PS 3 erlöschen würden. Aber manche fanboys begreifen es wohl nie. Schade.
Interessant. Da ätzt du gegen "gefakte" Multiplattformvergleiche und zählst PS3 exklusive Spiele auf, die man nicht vergleichen kann.

Btw: Im Fall von Battlefield 1943 hat IGN sich nichtmal die Mühe gemacht unabhängige Reviews zu schreiben. Und das Wertungsschema 0,1 kommt nur in der Endwertung vor, welches sich auf den Spielspaß beschränkt und wegen ein paar Details wird deswegen kein Spiel abgewertet, da es nicht dem Spielspaß schadet.
 
AW:

@Kleberson
Wenn VGZ so Kacke ist und die Artikel dumm sind, was machst Du hier noch? Such dir doch einfach ne andere Community, wo es nicht so viele dumme Gamer giebt wie hier :B .
Meinste nicht das du bisschen übertreibst? Und das wegen so einen belanglosen Artikel?
Ich hab auch schon jedemenge Schwachsinn geschrieben, aber Du bist echt der Hammer! Erstmal Beruhigungstee trinken Alter!!
Und an VGZ: weiter so! Lasst euch von solchen Psychos nicht ärgern. Ich finde Eure Artikel super! Schaue jeden Abend vorbei ob es News oder neue Artikel giebt.
Und an den König der Psychopathen nochmal einen Gruß :finger:
 
AW:

Sc4rFace am 10.08.2009 20:05 schrieb:
Kleberson am 10.08.2009 19:45 schrieb:
Ein MW2, ein NFS Shift, ein Dirt 2, FIFA 10, PES 2010 und viele weitere qualitativ hochwertige Spiele diesen Herbst werden auf der PS 3 überhaupt keinen Nachteil haben. Im Gegenteil. Ich hab absichtlich Titel genannt, die erst noch erscheinen. Da kann mir niemand vorwerfen, ich würde mir die Rosinen rauspicken.
Und keiner kann behaupten, dass es minimale Unterschiede gibt, da die Spiele, wie von dir bereits erwähnt, noch nicht erschienen sind. Gefickt eingeschädelt. =)

Minimale Unterschiede wird es immer geben. Das liegt in der Natur der Sache. Nur findet man diese nur im Direktvergleich mit der Lupe und dazu geschultem Auge und erlauben es daher nicht von schlechter oder besser zu sprechen, da sie in keinster Weise ins Gewicht fallen.

Soweit ich weiß, war aber hier nicht die Rede von minimalen Unterschieden, sondern von Unterscheiden, die ganz klar ins Gewicht fallen. Und die gibt es in der Regel nunmal nicht mehr.
 
AW:

Kleberson am 10.08.2009 20:26 schrieb:
Sc4rFace am 10.08.2009 20:05 schrieb:
Kleberson am 10.08.2009 19:45 schrieb:
Ein MW2, ein NFS Shift, ein Dirt 2, FIFA 10, PES 2010 und viele weitere qualitativ hochwertige Spiele diesen Herbst werden auf der PS 3 überhaupt keinen Nachteil haben. Im Gegenteil. Ich hab absichtlich Titel genannt, die erst noch erscheinen. Da kann mir niemand vorwerfen, ich würde mir die Rosinen rauspicken.
Und keiner kann behaupten, dass es minimale Unterschiede gibt, da die Spiele, wie von dir bereits erwähnt, noch nicht erschienen sind. Gefickt eingeschädelt. =)

Minimale Unterschiede wird es immer geben. Das liegt in der Natur der Sache. Nur findet man diese nur im Direktvergleich mit der Lupe und dazu geschultem Auge und erlauben es daher nicht von schlechter oder besser zu sprechen, da sie in keinster Weise ins Gewicht fallen.
Du merkst aber schon das dies genau der Sinn der News ist? Es ist ja nicht so, dass ein Redi sagt kauft euch nur die 360 Version, denn PS3 suckt. Es geht nur darum das es auch heutzutage nach kleine aber feine Unterschiede gibt und die 360 Versionen dabei oftmals minimal die Nase vorn haben.

Keiner behauptet das dadurch die PS3 Versionen unspielbar sind.
 
AW:

Kleberson am 10.08.2009 19:45 schrieb:
Jetzt wirds hanebüchen. Deine genannten Aspekte wie AA, Texturauflösung gehen doch in die Grafikwertung mit ein. Und wenn das bei einer Version schlechter ist, gibt es eben auch eine Abwertung. Ganz einfach. Das hat man früher oft genug gesehen. Mittlerweile sind Abwertungen allerdings Mangelware. Warum? Weil es diese Unterschiede eben schlicht und einfach kaum noch gibt.
Und was willst du uns jetzt damit sagen?
So wie ich das sehe, ist das genau dasselbe, was wir die ganze Zeit erzählen.


Im Jahre 2009 sehen kaum noch PS 3 Titel schlechter aus als die 360 Pendants. Das ist ein Faktum.
Wie kann denn nur jemand mit einem solch hohen Bildungsstand eine Tatsache mit einem Relativwort schmücken?


Edit: Und gebt euch keine Mühe. Ich werde nicht mehr auf unsachliche und persönliche Anfeindungen reagieren. NDZ bleibt sachlich und argumentiert. Der Rest ist nur sinnloses geflame, das kaum über Grundschulniveau herauskommt.
Aber mit dem Bildungsstandard eines drs ist man natürlich nicht in der Lage zu differenzieren und geilt sich daran hoffnunglos auf.
@dsr

Jeden Tag, wenn ich ich aufwache, bin ich froh, nicht so grenzenlos dumm wie du zu sein.
Willkommen in unserer Grundschule!
Wie gut, dass es hier jemanden gibt, der nichts unsachliches von sich lässt und niemanden persönlich angreift. %)
 
Zurück