VGZ Community Podcast #0 (Testcast)

TE
TE
Desardh

Desardh

Senior Community Officer
Teammitglied
Das ist doch an der Grenze zur Unmöglichkeit, wenn nicht sogar deutlich drüber.:B

Doch, ich habe ihn auf unserer Ingame-Weihnachtsfeier dazu gezwungen, einen weihnachtlichen Vortrag über seine Lieblingswaffe zu halten. Das Mikrofon hatte zwar Schwierigkeiten, seine leise Stimme zu erfassen, aber ein paar Wörter kamen durch. :)
 

Ankylo

Bekanntes Gesicht
Ich habe eine Review versprochen und hier ist sie! ;)

Inhaltlich fand ich den Testcast wirklich Bombe! :top: Am besten gefällt mir, dass hier die Eindrücke von Gamern wie du und ich geschildert werden, die auf keinen Publisherterminen und besonderen Events, außer der Gamescom, sind oder waren. Dadurch erfährt der Cast ein gute Note. Ein klein wenig Struktur würde nicht schaden, ist aber nicht zwingend notwendig.
Jetzt kommen wir zum einzigen Kritikpunkt der Technik. Das Mono/Stereo Problem wurde schon geklärt, aber dafür dass die Plauderrunde über Skype aufgenommen wird hört sie sich ganz gut an. Was mich aber schon stört ist, dass manche Teilnehmer doch einen extremen Hall im Hintergrund hatten, wohingegen dsr und v.a. JAD sehr laut und gut verständlich sind. Ich weiß nicht, ob dies am Aufnahmeprogramm oder euren Headsets liegt, aber vielleicht lässt sich dieses Problem in Zukunft beheben.
Viel Kritik, hoffentlich ist sie konstruktiv, aber zusammenfassend muss ich sagen, dass ich sehr positiv überrascht war und ich mich bereits jetzt auf den ersten richtigen Podcast freue. Weiter so Jungs! :top:
Parallelen zum play³ Podcast sind auch vorhanden. Vergil möchte wie Thorsten die ganze Zeit am liebsten Monologe führen und dsr versucht Ordnung reinzubringen. Aber am Besten ist, dass ihr statt Sebastian, dem Ossi, mit JAD einen Griechen habt! =)

Wenn es sich mal anbieten würde, dann könnte ich auch mal bei einem Podcast oder vielleicht auch öfter mitwirken. Ich könnte dann über meine neue PS3, wenn ich sie mir mal endlich holen werde erzählen, und kann einiges zu Nintendo, Xbox (Live Arcade) oder Kinect :B beisteuern.
 
TE
TE
Desardh

Desardh

Senior Community Officer
Teammitglied
Danke für deine Meinung. :)

Wir ändern ein paar Einstellungen und hoffen, dass es sich positiv auf die Sprachqualität auswirkt. Ansonsten hängt es wohl damit zusammen, dass Headsets mit 3.5mm Klinkenstecker nicht so eine gute digitale Übertragung bieten wie USB-Headsets. Die Soundkarte spielt vielleicht auch eine Rolle. Da kann man dann nicht viel machen, außer alles zu aktualisieren. Man will ja auch nicht alles neu kaufen. Aber wir schauen mal, ob wir das noch besser hinbekommen.

Wenn jemand Tipps diesbezüglich hat, her damit. ;)

Den nächsten nehmen wir morgen auf und am Mittwoch ist er dann wohl irgendwann hoffentlich online. :top:
 

JAD

Bekanntes Gesicht
Habe ich eigentlich erwähnt das ich ein 3.5mm Klinkenstecker Headset nutze mit ner onboard Karte? :B

Ich bin mit dem Teil auch äußerst zufrieden.

Aber am Besten ist, dass ihr statt Sebastian, dem Ossi, mit JAD einen Griechen habt!

Soll ich das nun als Kompliment auffassen oder wie darf man das verstehen? :B
 
Oben