Verstehen ohne zu lesen: Storytelling in Videospielen

C

ChristianSchmid

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Verstehen ohne zu lesen: Storytelling in Videospielen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Verstehen ohne zu lesen: Storytelling in Videospielen
 
Für mich hat ein Spiel schon eine tolle Story, wenn es mich motiviert weiterzuspielen.
Gerade in JRPGs liebe ich die verschiedenen Stories und sind für mich essentiell für dieses Genre. Mir hat zB die Story von Tales of Berseria um einiges besser gefallen als den Storypart um Ellie in The Last of Us 2. Velvet ist einfach ein starker Charakter. The Last of Us ist natürlich authentischer was den Rachefeldzug von Ellie anbelangt. Aber dennoch empfand ich diesen mit der Zeit etwas übertrieben und nervig. In Tales of Berseria wurde meiner Meinung nach besser umgesetzt, was aber wohl auch an der Gruppe allgemein lag.

In Xenoblade war mir das auch etwas zu übertrieben. Aber da fand ich eher die Synchro störend. Shulk hat teilweise immer so unglaubwürdig geschrien. ;D

Ein Fan von rein storybasierten Games bin ich aber nicht. Ich will schon auch Gameplay sehen.
 
Zurück