Verbesserungsvorschlag für das Forum

H

HeichachiMishima

Gast
hi leute,

ich wollt folgenden vorschlag machen. angeregt hat mich der "Aussehen oder Charakter"-thread. leider wurde dieser recht interessante thread wieder durch ein paar user zu einem spam-thread umgewandelt. da jetzt leider manch einer seine spamer-eigenschaften nicht ablegen kann, wollte ich einen vorschlag machen, der den frustfaktor eines themeneröffners senken kann. wie wäre es mit einer lösch-funktion (gemeint sind einzelne postings) für jeden user, der ein thread eröffnet? somit könnte man spams verhindern bzw. es würde jedem autor selbst liegen, ob er aus seinem thread einen spam-thread haben will oder nicht. natürlich sollten dabei die befugnisse der sternies nicht eingeschränkt werden. sie sollten nach wie vor threads von usern sperren bzw. löschen dürfen, damit man mich jetzt nicht falsch versteht.

P.S: nix gegen die spamer, aber manchmal könnts ihr wirklich nerven. wenn ihr spamen wollts, könnts ihr das weiterhin im WR-thread tun, verbieten solls euch keiner, aber bitte! zerreissts nicht jedes halbwegs gute thema mit spams, ja?
 
HeichachiMishima am 06.04.2005 20:05 schrieb:
hi leute,

ich wollt folgenden vorschlag machen. angeregt hat mich der "Aussehen oder Charakter"-thread. leider wurde dieser recht interessante thread wieder durch ein paar user zu einem spam-thread umgewandelt.
danke :)
an sich gute idee, aber da könnte ja jeder nach lust und laune
irgendwelche posts löschen, die vielleicht auch interessant sind.
zum ärgern oder so. ich würde mir da was anderes einfallen lassen, aber
gleich schau ich Stargate da muss meine kreativität 60min pause machen ;)
ich würde aber sowas schon begrüßen, dass man den spam fernhällt :top:
 
Sc4rFace am 06.04.2005 20:10 schrieb:
danke :)
an sich gute idee, aber da könnte ja jeder nach lust und laune
irgendwelche posts löschen

nicht jeder, nur der, der autor eines threads ist.
 
ich denke man sollte die administrativen funktionen den co's überlassen. alt bewährt, "never change a winning team".
 
HeichachiMishima am 06.04.2005 20:20 schrieb:
Sc4rFace am 06.04.2005 20:10 schrieb:
danke :)
an sich gute idee, aber da könnte ja jeder nach lust und laune
irgendwelche posts löschen

nicht jeder, nur der, der autor eines threads ist.
Ja, aber wenn er beispielsweise gewissenlos mit umgehen würde!!
Beispielsweise irgendein User schreibt einen zum Thema wunderbar passenden Muster-Beitrag, der Thread-Eröffner knn diesen aber grad mal nich leiden und zack bumm...Verstehe?

Aber an sich :top:


Und nochmal sorry für das Spamming, is ja normalerweise nich so mein Ding, hat sich in dem Thread da aber einfach so entwickelt ;)
 
HeichachiMishima am 06.04.2005 20:05 schrieb:
hi leute,

ich wollt folgenden vorschlag machen...
Pro und Kontra der Editierfunktionen für Autoren wurden imho schon alle genannt. Ich denke das Problem ist tiefschürfender als einfach nur "wollen".

Bin mir nicht sicher, ob die Boardsoftware die gewünschte Funktion überhaupt unterstützt. Das das PLAYZONE Team eine neue Software aufspielt, halte ich für unwahrscheinlich bis unmöglich.


Pedaa am 06.04.2005 20:28 schrieb:
Ja, aber wenn er beispielsweise gewissenlos mit umgehen würde!!
Aus Erfahrungen durch mein Uni Board, welches diese Funktion unterstützt, kann ich sagen, dass diese Gefahr eigentlich sehr gering ist.


HeichachiMishima am 06.04.2005 20:05 schrieb:
zerreissts nicht jedes halbwegs gute thema mit spams, ja?
Lässt sich in einem öffentlichen, ich nenns jetzt auch mal "anonymen" Forum mit einer großen Community leider nicht vermeiden. :(
 
tjo die idee ist nicht schlecht, aber
a) die gefahr besteht, dass jemand nen post löscht weil er den und den nifcht leiden kann oder nicht seiner meinung ist.
b) ich meine wenn man dem junkie oder dem rhyme ganz lieb ne org mail schreibt und lieb fragt ob sie spamposts bitte löschen weil es einem stört und als gegenleistung dann das auto waschen oder ne woche als putze arbeiten werden die das bestimmt machen, oder??
 
assman am 06.04.2005 23:06 schrieb:
tjo die idee ist nicht schlecht, aber
a) die gefahr besteht, dass jemand nen post löscht weil er den und den nifcht leiden kann oder nicht seiner meinung ist.
b) ich meine wenn man dem junkie oder dem rhyme ganz lieb ne org mail schreibt und lieb fragt ob sie spamposts bitte löschen weil es einem stört und als gegenleistung dann das auto waschen oder ne woche als putze arbeiten werden die das bestimmt machen, oder??

so isses!
 
Zurück