Verbesserung des Forums

In Kürze wird es ne Umgestaltung des Forums geben, in dessen Zuge auch die Forenregeln erneuert wurden.
Näheres kann ich aber auch nicht sagen, aber VGZ 3.0 wird kommen (wenn alles nach unseren Wünschen läuft, u.a. mit dem gewünschtem "Film-Unterforum"
 
LOX-TT am 29.07.2009 15:08 schrieb:
daumenschmerzen am 29.07.2009 02:31 schrieb:
LOX-TT am 23.07.2009 20:30 schrieb:
In Kürze wird es ne Umgestaltung des Forums geben, [...] VGZ 3.0 wird kommen [...]
*hust*
Code:
Umfragefunktion
*hust*

Huch! :o Wat war dat'n? :]
auch die wirds hoffentlich bald geben :)
Wobei ich diesbezüglilch die Erwartungen nicht zu hoch setzen würde.

Es wurde mehrmals angesprochen, aber ein Feedback gibts noch nicht dazu.
 
LOX-TT am 23.07.2009 20:30 schrieb:
In Kürze wird es ne Umgestaltung des Forums geben, in dessen Zuge auch die Forenregeln erneuert wurden.
Näheres kann ich aber auch nicht sagen, aber VGZ 3.0 wird kommen (wenn alles nach unseren Wünschen läuft, u.a. mit dem gewünschtem "Film-Unterforum"
Endlich wird hier mal wieder frischer Wind ins Forum gebracht. :]
 
mcjunior am 29.07.2009 15:27 schrieb:
LOX-TT am 23.07.2009 20:30 schrieb:
In Kürze wird es ne Umgestaltung des Forums geben, in dessen Zuge auch die Forenregeln erneuert wurden.
Näheres kann ich aber auch nicht sagen, aber VGZ 3.0 wird kommen (wenn alles nach unseren Wünschen läuft, u.a. mit dem gewünschtem "Film-Unterforum"
Endlich wird hier mal wieder frischer Wind ins Forum gebracht. :]
Gibt es nen Nacktcheat? :]
 
petib am 29.07.2009 15:11 schrieb:
LOX-TT am 29.07.2009 15:08 schrieb:
daumenschmerzen am 29.07.2009 02:31 schrieb:
LOX-TT am 23.07.2009 20:30 schrieb:
In Kürze wird es ne Umgestaltung des Forums geben, [...] VGZ 3.0 wird kommen [...]
*hust*
Code:
Umfragefunktion
*hust*

Huch! :o Wat war dat'n? :]
auch die wirds hoffentlich bald geben :)
Wobei ich diesbezüglilch die Erwartungen nicht zu hoch setzen würde.

Es wurde mehrmals angesprochen, aber ein Feedback gibts noch nicht dazu.
Mkay, dann schreib ich es wohl schonmal ab. ;( Trotzdem vielen Dank an petib und möglicherweise noch an andere Sternies für die Mühe, es bei den Admins anzuschnacken. :X :top:
 
Lakkolith am 29.07.2009 15:51 schrieb:
mcjunior am 29.07.2009 15:27 schrieb:
LOX-TT am 23.07.2009 20:30 schrieb:
In Kürze wird es ne Umgestaltung des Forums geben, in dessen Zuge auch die Forenregeln erneuert wurden.
Näheres kann ich aber auch nicht sagen, aber VGZ 3.0 wird kommen (wenn alles nach unseren Wünschen läuft, u.a. mit dem gewünschtem "Film-Unterforum"
Endlich wird hier mal wieder frischer Wind ins Forum gebracht. :]
Gibt es nen Nacktcheat? :]
Glaube nicht... :-o
 
Sixnend am 29.07.2009 16:02 schrieb:
Wann ist es denn soweit? Kann es kaum erwarten :X
wissen wir selbst noch nicht so ganz genau, aber die Planung ist in vollem Gang :) lass dich überraschen und übe dich in Geduld junger Padawan :)
 
Was mich momentan nervt ist das man immer auf eine neue Seite kommt wenn man bei News zwischen Playstation,Xbox und Nintendo wechselt.
Vorher wars viel schöner und einfacher. :S
 
VGZ sollte sich ein Beispiel an Consolewars (müsst's, glaub ich, sein) nehmen und Coolface als Smiley einführen.
sc06.png

Das würde das Forum gleich viel freundlicher machen %)
 
Ich benutze es zwar eher selten, aber letztens hat sie mir gefehlt: Eine Auflistung der Erscheinungstermine.

Und bei den Tests könnte man die Lesertests verlinken.

Und für das Forum:
Eine automatische Beitragszusammenführung. Die sollte aber so sein, dass sie nicht bei Startposts gilt, da man ja bei Showrooms etc. Probleme bekommt.

Zu den Smileys:
Ich finde, dass sie einheitlich gestaltet sein sollten. Smileys einfach so zu übernehmen, fände ich schlecht, da das irgendwann chaotisch wird.
Und einen coolen Smiley gibt es ja schon: 8)

Es ist eine Sache der Nachfrage. Wenn ich hier keinen passenden Smiley finde, aber weiß, welchen in brauche, dann suche ich den schnell und verlinke ihn.
 
Aktuell gibt es Probleme bei der Foren-Software (die PCGames.de-User werden ein Lied davon singen können), sodass wird dort erst einmal die Fehler beseitigen werden und uns dann VGZ vornehmen. Genaueres kann ich dazu allerdings auch nicht sagen im Moment.
 
Ich finde vor allem, die Startseite muss einmal richtig entschlackt werden.
1. gibt es dort meiner Meinung nach viel zu viel zu sehen, was zur Folge hat, dass es etwas unübersichtlich wird und man eh nicht alles auf einen Blick hat, weil der Blick nicht groß genug sein kann.
2. ist sie ziemlich groß und braucht entsprechend lange zum laden:
Mein Handy lädt
-bei einer Google-Suchseite nur 5-7kb (ist ja klar, dass das klein ist)
-bei einem normalen bb-Forum so um die 20kb
-bei gamefaqs bei den großen faqs schon mal 50-150kb
-bei videogameszone.de 220kb!

und je mehr ich lade, desto teurer wird das eigentlich so günstige Internet.
 
1. die seite müsste mal etwas übersichtlicher werden.
2. vor allem die gruppen sollten mehr übersicht haben. ich kenn andere seiten die das deutlich besser hinbekommen. man kann einzeln in der gruppe themen eröffnen und änlich wie in forum darüber reden. im moment sieht es hier ehr aus als sein das eine massen pinnwant zu einen thema.
3. ich finde es sollte im profil möglich sein eine liste zu erstellen welche games man schon gezockt, besitzt, oder gerne hätte. schließlich is man hier ja auf ein game forum und da sollte es nicht nur möglich sein 3 lieblingspiele auszuwählen geben.
4. vieleicht wäre es auch ganz schön, das man in seinen profil es auch möglich ist sich selber zu beschreiben. natürlich nur wer es mag


5. dies betrifft zwar nicht das forum aber dafür die seite. auf ein dunklen braunen hintergrund mit schwarz zu schreiben ist eine ganz ganz ganz schlecht idee. es ist doch nicht normal das man um was lesen zu können man erst den text makiren muss.
 
Zurück