Verbesserung des Forums

TheBestofWii am 27.06.2009 12:53 schrieb:
LOX-TT am 10.03.2007 11:46 schrieb:
Freis am 10.03.2007 11:43 schrieb:
Das Editieren von eigenen Beiträgen sollte immer zur Verfügung stehen. Besonders in den Showrooms wäre das wichtig, da manche so klug sind und den ersten Post zitieren.
das wäre gut ja :)
Beitrag ist zwar etwas älter, aber könnte man das nicht machen? Jetzt nicht unbedingt für jeden Beitrag, sondern z.B. nur im Showroom Bereich oder Listen, die immer wieder aktualisiert werden müssen...
Naja, das jetzt nur auf spezielle Threads/Bereiche umzusetzen stelle ich mir jetzt nicht so einfach vor. Ansonsten hat es mich als Member auch sehr geärgert, wenn ich einen Beitrag nichtmehr editieren konnte.
Kann man vielleicht mal vorbringen, dass sich da was verändern könnte.
 
meisternintendo am 27.06.2009 13:03 schrieb:
TheBestofWii am 27.06.2009 12:53 schrieb:
LOX-TT am 10.03.2007 11:46 schrieb:
Freis am 10.03.2007 11:43 schrieb:
Das Editieren von eigenen Beiträgen sollte immer zur Verfügung stehen. Besonders in den Showrooms wäre das wichtig, da manche so klug sind und den ersten Post zitieren.
das wäre gut ja :)
Beitrag ist zwar etwas älter, aber könnte man das nicht machen? Jetzt nicht unbedingt für jeden Beitrag, sondern z.B. nur im Showroom Bereich oder Listen, die immer wieder aktualisiert werden müssen...
Naja, das jetzt nur auf spezielle Threads/Bereiche umzusetzen stelle ich mir jetzt nicht so einfach vor. Ansonsten hat es mich als Member auch sehr geärgert, wenn ich einen Beitrag nichtmehr editieren konnte.
Kann man vielleicht mal vorbringen, dass sich da was verändern könnte.

Das hat ja auch seinen Sinn. Könnte man seine Beiträge unbegrenzt ändern, könnte man sich schnell aus einer Diskussion "rauseditieren". Die Umsetzung der Funktion bei bestimmten Threads wird vermutlich nicht möglich sein (auch wenn ich das jetzt nicht genau sagen kann).
 
ndz am 28.06.2009 11:42 schrieb:
Das hat ja auch seinen Sinn. Könnte man seine Beiträge unbegrenzt ändern, könnte man sich schnell aus einer Diskussion "rauseditieren".
Dafür kann man ja quoten. Ich kenn nur dieses Forum hier wo man seine Beiträge nicht mehr editieren kann, nachdem jemand darauf geantwortet hat...
Kann man das vielleicht so machen, dass man z.B. editieren kann, wenn man über 2-3 Jahre hier angemeldet ist? Dann würde sich sicher keiner aus einer Diskussion rauseditieren, da es dann sozusagen kein Neuling gibt...

Jaja... ich und meine (technisch unmöglichen) Wünschen.
 
TheBestofWii am 29.06.2009 23:50 schrieb:
ndz am 28.06.2009 11:42 schrieb:
Das hat ja auch seinen Sinn. Könnte man seine Beiträge unbegrenzt ändern, könnte man sich schnell aus einer Diskussion "rauseditieren".
Dafür kann man ja quoten. Ich kenn nur dieses Forum hier wo man seine Beiträge nicht mehr editieren kann, nachdem jemand darauf geantwortet hat...
Kann man das vielleicht so machen, dass man z.B. editieren kann, wenn man über 2-3 Jahre hier angemeldet ist? Dann würde sich sicher keiner aus einer Diskussion rauseditieren, da es dann sozusagen kein Neuling gibt...

Jaja... ich und meine (technisch unmöglichen) Wünschen.
Das ist leider sehr naiv gedacht. Was ist mit Rakeem, Juli oder anderen Usern die gesperrt sind? Die waren alle sehr lange angemeldet bis sie durch immer wieder störende Ausfälle gesperrt wurden.

Und quoten funzt ja nun auch nicht immer. Dann müsste ja immer ein User "zur Sicherheit" seinen Vorgänger quoten, damit man Beweise hat. Alles sehr kompliziert.
 
petib am 30.06.2009 10:45 schrieb:
Und quoten funzt ja nun auch nicht immer. Dann müsste ja immer ein User "zur Sicherheit" seinen Vorgänger quoten, damit man Beweise hat. Alles sehr kompliziert.
Beweise? lol! Für was?
Das ist ein Forum, kein Gericht!
 
FlamerX am 30.06.2009 10:56 schrieb:
petib am 30.06.2009 10:45 schrieb:
Und quoten funzt ja nun auch nicht immer. Dann müsste ja immer ein User "zur Sicherheit" seinen Vorgänger quoten, damit man Beweise hat. Alles sehr kompliziert.
Beweise? lol! Für was?
Das ist ein Forum, kein Gericht!
Tu doch nicht so dumm, du weißt genau wie das gemeint war.

Was hatten wir nicht schon für Diskussionen mit eindeutigen Störenfrieden die trotzdem alles abgestritten haben. Und das obwohl klar Posts etc. nachvollziehbar waren. Was denkst du passiert, wenn jeder Bullshit verzapft und den dann 15 Minuten später editiert als wäre nie was gewesen?

Gerade hier wo in News oder sonstigen Threads die Fanboys gerne mal "etwas" ausfallender werden.
 
petib am 30.06.2009 11:16 schrieb:
Was hatten wir nicht schon für Diskussionen mit eindeutigen Störenfrieden die trotzdem alles abgestritten haben. Und das obwohl klar Posts etc. nachvollziehbar waren. Was denkst du passiert, wenn jeder Bullshit verzapft und den dann 15 Minuten später editiert als wäre nie was gewesen?
Ach das meinst du, ich dachte eher an was anderes. Gut, dann isses halt doch ein Gericht. :P
Ganz einfach, wenn es ein OP sieht wird derjenige gesperrt. Scheiß egal ob er's editiert. Der Schiedsrichter entscheidet! Hmm, doch nicht so gut. Das setzt irgendwie vertrauenswürdige Operatoren voraus. Und wenn ich da an Nintendofuzzy denke, der mich kürzlich das dritte Mal unbegründet aus dem n-zone Chat verbannt hat...

____________________________________________________________________________________________

I wanna thank you for the amazing music you brought to us. You filled my childhood with inspiration and brightness.
I hope you feel better now there where you are - without the terror of greedy parents who claimed that you have done terrible things you haven't, broke you down mentally and finally murdered you.
You will never be replaced!

And greet Elvis - you are both Legends that will never die!

Rest in Peace M.J. - The King of Pop
 
Bei aller Ehre für Jacko, bitte nutze diese SIg nur im RIP Thread von ndz. Im restlichen Forum ist das zu groß.
 
petib am 30.06.2009 11:28 schrieb:
Bei aller Ehre für Jacko, bitte nutze diese SIg nur im RIP Thread von ndz. Im restlichen Forum ist das zu groß.
Das ist keine Sig. Wie du sicher weißt sind Sigs auf maximal 300 Zeichen und 5 Zeilenumbrüche begrenzt. :P
Das gehört zum Post!
 
FlamerX am 30.06.2009 11:35 schrieb:
petib am 30.06.2009 11:28 schrieb:
Bei aller Ehre für Jacko, bitte nutze diese SIg nur im RIP Thread von ndz. Im restlichen Forum ist das zu groß.
Das ist keine Sig. Wie du sicher weißt sind Sigs auf maximal 300 Zeichen und 5 Zeilenumbrüche begrenzt. :P
Das gehört zum Post!
Naja auch das war hier nicht wirklich angebracht oder ;)

Wie gesagt im RIP Thread gerne, aber bei normalen Posts ist es zu viel.
 
petib am 30.06.2009 11:45 schrieb:
Naja auch das war hier nicht wirklich angebracht oder ;)
Find' ich schon. Es gehört vielleicht nicht zum Threadthema, aber doch ist es zur Zeit wohl angebracht!!


Wie gesagt im RIP Thread gerne, aber bei normalen Posts ist es zu viel.
Soweit ich weiß sind Posts doch nur auf 10.000 Zeichen begrenzt. Verbessere mich, falls ich mich irre!
 
FlamerX am 30.06.2009 12:02 schrieb:
petib am 30.06.2009 11:45 schrieb:
Naja auch das war hier nicht wirklich angebracht oder ;)
Find' ich schon. Es gehört vielleicht nicht zum Threadthema, aber doch ist es zur Zeit wohl angebracht!!


Wie gesagt im RIP Thread gerne, aber bei normalen Posts ist es zu viel.
Soweit ich weiß sind Posts doch nur auf 10.000 Zeichen begrenzt. Verbessere mich, falls ich mich irre!
Zu viel im Sinne von, du hast eigentlich nur 2 Sätze zum Thema zu sagen, und dann kommen noch 30 Zeilen "Signatur".

Ja Jacko ist nicht mehr, aber es muss nicht in jedem Post von dir stehen.
 
petib am 30.06.2009 12:20 schrieb:
Zu viel im Sinne von, du hast eigentlich nur 2 Sätze zum Thema zu sagen, und dann kommen noch 30 Zeilen "Signatur".

Ja Jacko ist nicht mehr, aber es muss nicht in jedem Post von dir stehen.
Zwar nicht korrekt beantwortet, aber jetz' hab' ich die Lust verloren weiter zu diskutieren. :P
 
FlamerX am 30.06.2009 12:26 schrieb:
Zwar nicht korrekt beantwortet, aber jetz' hab' ich die Lust verloren weiter zu diskutieren. :P
Da gibt es auch nichts zu diskutieren.
Für die Signatur ist es zu gross und in den Beiträgen hat so etwas nichts verloren, wenn es mit dem Thema nichts zu tun hat.
 
Dann halt hier:

Die Gründe dafür, dass ein User seinen Beitrag nicht mehr editieren kann nachdem ein weiterer User darauf geantwortet hat verstehe ich. Ich plädiere aber für mehr "Macht" des Threaderöffners. Zumindest der Eröffnungspost sollte jeder Zeit editierbar sein. Dass sowas "missbraucht" werden kann ist klar, aber das gilt ja schon für die Möglichkeit zu posten und für schlimmeres gibt es ja die netten und überaus beliebten Rauten. :]
 
Wird eigentlich an ner Lösung für die täglichen Massen an geschlossenen System-Threads gearbeitet, die die drei Unterbereiche ständig am überfluten sind oder soll das so bleiben?
 
Zurück