Vegetarier?

xCharonx am 29.12.2007 03:42 schrieb:
@Weissenberger: Wenn du dir somit aufbürden möchtest, dass du dich kulturell und sozial vom Neanderthaler aus nicht weiterentwickelt hast ist das dein Bier. Ist eigentlich bewiesen, dass der Neanderthaler in direkter Verwandschaft/Vorstufe zum Homo Sapiens steht? Mir war so, als würde er eher als Seitschritt der Evolution angesehen werden.
Heyho, da hat jemand in Bio aufgepasst. Naja, das weiß ich auch, aber ich wollte es recht simpel gestalten, da es ja auch jedes kleine Kind hier versteht. Dass der Neandertaler ein Seitenschritt war, ist mir sehr wohl bekannt. ...aber... wo bitte hab ih gesagt, dass wir bzw. ich mich nicht weiterentwickelt habe? Ich meine nur, dass wir von Allesfressern (also auch Fleischfressern) abstammen, und es deswegen ganz natürlich ist, wenn wir Fleisch essen. ;)

edit: Oh... ja, es ist ja wohl eine klare Tatsache, dass man ohne Fleisch wesentlich ungesünder Lebt. Der Mensch braucht Fleisch, um den Bedarf von verschiedenen Körperzonen (zB. die Muskeln) zu decken... ohne Fleisch fehlt da was. Man kann es zwar annährend decken, aber definitiv nicht erfüllen.
 
Soweit mir bekannt ist, kriegt man nur Vitamin B12 nicht aus pflanzlichen Produkten und das wird über Jahrzehnte in der Leber(?) eingelagert. Alle anderen Stoffe kann man aus irgendeinem Gemüse beziehen, man sollte nur ein wenig mehr auf die Ernährung achten, vielleicht ein wenig mehr planen.

btw. spreche hier vegane Ernährung an, Vegetarier kriegen alles was sie brauchen aus Milch, Eiern, etc.

*edit: Hätte ich aufgepasst, hätte ich es nicht als Frage formulieren müssen. ;)
 
Es ist nicht so das ich Vegetarier bin aber ich esse nicht ebsonders gerne Fleisch.
Klar, hin und wieder mal ein Schnitzel oder Wurst aufs Brot, aber ich hab ehrlich gesagt nicht sooft Hunger darauf.
EInmal in der Woche Fleisch reicht mir vollkommen aus.

Und ich HASSE irgendwelche Speckränder / Knorpel / Sehnen etc am Fleisch. Das >HASSE< ich wirklich.
 
BigYoshi am 12.08.2004 20:50 schrieb:
GCN_Aba am 12.08.2004 20:43 schrieb:
Das ist nicht in jedem Fleisch so. Schonmal Chicken McNuggets gegessen?

Chicken McNuggets werden aus alten Hühnern mit großer Brust gemacht (stimmt wirklich -> Supersize Me bildet :B )


also wenn chickenMc nuggets noch fleisch ist......
ich selbst esse gern fleisch - von glücklichen schweizer tieren - zu glücklichen schweizer preisesn ;(

ich glaub (*versuchAnBiologiestundenZuerinnern*) pflanzen kann man zu den lebeswesen zählen

für alle vegis hier: tierische zusätze hat es in viel mehr lebensmittel als man denkt....
Mit den Pflanzen:Ja,das hatten wir grade noch...Es sind Lebewesen,zumindest halbe,denn sie können Fotosynthese betreiben(für die Noobs:nein se können keine Fotos machen)

Ich bin ein Fleischfresser :B ohne es müsste ich ecklige Tabletten nehmen aber so oft esse ich es net,aber es gehört zur Nahrungkette dazu,wenn die halbe Welt Vegetarier wäre,würde der System zusammenbrechen(weiß zufällig jemand wieviel % Vegetarier der Weltbefölkerung sind)
Mein bester Freund ist auch Vegetarier und er ist extrem oft krank...Meine Schwester seit kurzem(glaub ich :B )

Aber ich akzeptiere alle Menschen egal was sie essen und was nicht.
Wie die Threaderstellerin schon gesagt hat:Jedem das seine
 
nicht-die-mama am 29.12.2007 17:53 schrieb:
Mit den Pflanzen:Ja,das hatten wir grade noch...Es sind Lebewesen,zumindest halbe,denn sie können Fotosynthese betreiben(für die Noobs:nein se können keine Fotos machen)
Naja, Pflanzen sind schon "ganze" Lebewesen, Photosynthese hin oder her. ;)
Weissenberger am 29.12.07 13:55 schrieb:
Oh... ja, es ist ja wohl eine klare Tatsache, dass man ohne Fleisch wesentlich ungesünder Lebt.
Das ist wohl eher (d)eine Vermutung als eine Tatsache...
 
Was bringt denn das ? Das Tier ist doch sowieso schon tot da kann man nichts mehr ändern also rein mit in den Magen :rolleyes:
 
DerGuckfuchs am 29.12.2007 19:33 schrieb:
Weissenberger am 29.12.07 13:55 schrieb:
Oh... ja, es ist ja wohl eine klare Tatsache, dass man ohne Fleisch wesentlich ungesünder Lebt.
Das ist wohl eher (d)eine Vermutung als eine Tatsache...
Nein, es ist bewiesen. Es ist ein Fakt, eine Tatsache, ein logische Sache einfach. Es ist auf alle... ja alle Fälle gesünder sich ausgewogen mit Fleisch
und Gemüse und allem zu ernähren, als auf Fleisch zu verzichten. Man sollte natürlich auch in betracht ziehen, dass es genauso ungesund ist, kein Gemüse zu essen, da einen so ebenfalls wichtige Nährstoffe fehlen. Dass der Mensch Alles(fr)esser ist, bedeutet nicht, dass er komplett ohne eine Variante richtig gesund leben kann. Also ist es auchnicht besser, kein Gemüse zu Essen... aber... eigentlich doch, da es dann ehr um den Geschmack als um irgendwelche dumpfen Moralvorstellungen geht.
 
Ich esse Fleisch, weil es mir gut schmeckt :]

Die Tiere interessiern mich dabei eher weniger, denn ich achte darauf, dass ich Fleisch von Tieren esse, die aus guter Haltung stammen und ergo ein gutes Leben hatten und nicht monatelang in Käfigen eingesperrt waren.

Fakt ist auch, dass sich der Mensch als Allesfressser vielseitig ernähren muss um dauerhaft gesund zu bleiben.

Einseitige Ernährung sowohl zur Tierischen, als auch zur Pflanzlichen Seite haben noch niemandem sehr gut getan.

Auch finde ich die vegetarische Küche nicht sehr ansprechend.
Es gibt durchaus leckere Sachen, aber das ist alles Geschmackssache.

Von den Veganern will ich gar nicht reden :B

Im Endeffekt sollte jeder das essen, was ihm schmeckt.
Ein Gewissen sollte man da nicht einschalten, denn das ist die Nahrungskette und so läuft das in der Natur nunmal.
 
Also ich esse natürlich auch Fleisch und halte die "Gründe" der Vegetarier für nicht nachvollziehbar.

Immer wenn ich einen Tag lang kein Fleisch esse, fühle ich mich gleich, als hätte ich seit einem Tag kein Fleisch mehr gegessen...
 
Weissenberger am 30.12.2007 00:09 schrieb:
DerGuckfuchs am 29.12.2007 19:33 schrieb:
Weissenberger am 29.12.07 13:55 schrieb:
Oh... ja, es ist ja wohl eine klare Tatsache, dass man ohne Fleisch wesentlich ungesünder Lebt.
Das ist wohl eher (d)eine Vermutung als eine Tatsache...
Nein, es ist bewiesen. Es ist ein Fakt, eine Tatsache, ein logische Sache einfach. Es ist auf alle... ja alle Fälle gesünder sich ausgewogen mit Fleisch
und Gemüse und allem zu ernähren, als auf Fleisch zu verzichten.
anscheinend war der link in meinem vorherigen post zu gut versteckt. (im smilie)
aus dem grund verlinke ich es nochmals, nur für dich hier hin.
link
 
ich esse gerne fleisch.
ich finds aber auch nich in ordnung wenn die tiere gequält werden.
außerdem is es gegen meine religion tiere vor dem Schlachten bzw.
beim Schlachten zu quälen.
 
somersault am 30.12.2007 15:20 schrieb:
Weissenberger am 30.12.2007 00:09 schrieb:
DerGuckfuchs am 29.12.2007 19:33 schrieb:
Weissenberger am 29.12.07 13:55 schrieb:
Oh... ja, es ist ja wohl eine klare Tatsache, dass man ohne Fleisch wesentlich ungesünder Lebt.
Das ist wohl eher (d)eine Vermutung als eine Tatsache...
Nein, es ist bewiesen. Es ist ein Fakt, eine Tatsache, ein logische Sache einfach. Es ist auf alle... ja alle Fälle gesünder sich ausgewogen mit Fleisch
und Gemüse und allem zu ernähren, als auf Fleisch zu verzichten.
anscheinend war der link in meinem vorherigen post zu gut versteckt. (im smilie)
......
Hab mir das wichtigste sorgälltig durchgelesen... (puh, hat das gedauert). Aus diesem Text wird ja gut erläutert, warum vegetarische Ernährung schlecht ist, und sie keine Vorteile gegen der normalen Ernährung erziehlt. Also hab ich recht! :oink:
 
Ich bin seit 13 Jahren Vegetarier und sehe keinen Grund dazu, das zu ändern.
Es gibt genügend Alternativen zu Fleisch und Fisch, um auch vegetarisch gesund leben zu können.(z.B. Tofu- finde ich sehr lecker)
 
TigerHand am 17.08.2004 18:04 schrieb:
und was soll man dann mit den tieren machen
wenn man kein echtes fleisch braucht braucht mann auch keine
schweine oder :confused:
wozu sind dann die viecher gut hää sag mir das mal
gut kühe geben milch die wird man noch brauchen können
aber schweine :confused:
Wozu sind denn Menschen gut?-Klar, das ist ein etwas extremer Vergleich, aber muss denn jedes Tier einen Zweck erfüllen?
 
Closed am 30.12.2007 16:43 schrieb:
TigerHand am 17.08.2004 18:04 schrieb:
und was soll man dann mit den tieren machen
wenn man kein echtes fleisch braucht braucht mann auch keine
schweine oder :confused:
wozu sind dann die viecher gut hää sag mir das mal
gut kühe geben milch die wird man noch brauchen können
aber schweine :confused:
Wozu sind denn Menschen gut?-Klar, das ist ein etwas extremer Vergleich, aber muss denn jedes Tier einen Zweck erfüllen?


ja die menschen sind da um die schweine zu essen
aber da du jetzt vegetarier bist hat dein leben garkeinen sinn mehr
 
Weissenberger am 30.12.2007 16:24 schrieb:
Hab mir das wichtigste sorgälltig durchgelesen... (puh, hat das gedauert). Aus diesem Text wird ja gut erläutert, warum vegetarische Ernährung schlecht ist, und sie keine Vorteile gegen der normalen Ernährung erziehlt. Also hab ich recht! :oink:
dann lies kapitel 9 nochmal.
 
Für alle die meinen es sei so schlecht, wenn man kein Fleisch isst:

Ich habe noch nie Probleme oder irgendwelche Mängel gehabt, weil ich kein Fleisch esse. Ich fühle mich auch nicht krank oder sonst irgendetwas oO
Und bisher habe ich auch noch keinen anderen Vegetarier gehört, der damit Probleme hatte. Es gibt heute halt genug Sachen, mit denen man Fleisch ohne Probleme tauschen kann.

Ich habe auch schon öfters gelesen, dass der menschliche Körper Fleisch auch gar nicht unbedingt braucht, sonder nur Fisch. Die gesunden Sachen in Fisch gibt es zum Beispiel in Nüssen. Wieso sollen also Millionen von Fischen sterben, damit ich andauernd Fisch essen kann? Es reicht selbst aus wenn man 2 Mal in der Woche Fisch essen würde. Genauso sehe ich das mit Schweinen etc.

Es kommt mir zwar auch darauf an, wie die Tiere gehalten werden und ob sie gequält werden, aber hauptsächlich bin ich Vegetarier, weil ich es einfach nicht in ordnung finde, dass so viele Tiere geschlachtet werden und so viel Fleisch gegessen wird. Wenn es wie vor 100 Jahren ein oder zwei mal im Jahr Fleisch geben würde, würde ich wahrscheinlich auch noch welches essen.
Dazu kommt auch noch, dass sich die Menschen mittlerweile aussuchen können (!) was sie denn nun am Liebsten vom Schwein essen wollen.
Früher wurde alles von einem Tier gegessen aber heute?! Ich selbst finde das alles ziemlich krank, sorry oO
 
alles sehr interesant was hier so steht ^^

also ich esse Fleisch nicht weil ich irgendeine überbevölkerung vermeiden will sondern weil es mir einfach gut schmeckt.
Ich hab daher kein Problem mit vegetariern
aber wenn hier mal n paar vegetarier anwesend sind hab ich mal n paar fragen

1. ich hab gehört das es auch pesco vegetarier oder so ähnlich gibt das sind dann leute die vegetarier sind aber Fisch essen ? weil die rede von meeresfrüchten ist oder wie ?

2. Vegetarier können sich proteine durch ei usw hinzufügen
aber veganer müssten doch n problem haben weil ich kanns mir auch nicht vorstellen das es gesund ist dann jeden tag pillen als ersatz zu schlucken ?

also wenn sich jemand damit besser auskennt kann er gerne antworten ^^
 
Zurück