Vegetarier?

twiner am 12.08.2004 20:56 schrieb:
Welcher Vegetarier isst gummibärchen?? Alle Gummibärchen ausser lakritz oder ähnliches werden aus Gelatine der tiere gemacht. P.S: Für die die das noch nich wussten.


dafür gibts dann aber nen anderen begriff. das hat nix mit vegetarier zu tun, heisst doch dann veganier oder irre ich mich da? also leute, die auch käse, eier, milch und alles was vom tier kommt, nicht zu sich nehmen.

[edit] hab grad bock aufn dickes steak :-D
 
Tiere sin doch dazu da
stell dir mal vor jeder mensch wäre vegetarier
dan gäbe es weniger arbeitsplätze weil es keine schlachtheuser mehr gäbe
dann musste man manche tiere trotzdem killen (kanickel Hasen) weil sie die salat felder fressen würden
beim Mc donalds gäbe es nur noch Gemüse macs oder
den neuen super
green mac (kann man auch falschverstehen) aus frischem salat unsd lekeren Mohrrüben und kartoffeln oder eine Rotebete mac :$

die menschen hätten weniger platz zum leben weil man alles für die Pflanzenbraucht müsten wir übereinander geschachtelt Leben

aber wir wären glücklich weil kein tier zum verzehr sterben wird
 
cena am 12.08.2004 21:33 schrieb:
BlueRogueVyse am 12.08.2004 21:27 schrieb:
cena am 12.08.2004 21:18 schrieb:
Jedes Lebewesen auf dieser Welt isst ANDERE LEBEWESEN.
Koalas, Giraffen, Schnecken, blablabla... :|

Was BLABLABLA
Koalas essen die Blätter von Bäumen leben die etwa nicht.

Giraffen essen ebenfalls Blätter und Früchte.

Schnecken auch.
BlueRogueVyse am 12.08.2004 20:34 schrieb:
Ich denke, dass Pflanzen keine wirklichen Lebewesen sind (außer fleischfressende VIELLEICHT). Ich glaube auch kaum, dass sie Schmerzen verspüren, ich meine, haben sie Nerven? Haben sie ein Gehirn? Ich denke mal, es sind einfach chemische Reaktionen, die da vonstatten gehen.
Ich hab dies schon geschildert.
 
TigerHand am 12.08.2004 21:44 schrieb:
Tiere sin doch dazu da
stell dir mal vor jeder mensch wäre vegetarier
dan gäbe es weniger arbeitsplätze weil es keine schlachtheuser mehr gäbe
dann musste man manche tiere trotzdem killen (kanickel Hasen) weil sie die salat felder fressen würden
beim Mc donalds gäbe es nur noch Gemüse macs oder
den neuen super
green mac (kann man auch falschverstehen) aus frischem salat unsd lekeren Mohrrüben und kartoffeln oder eine Rotebete mac :$

die menschen hätten weniger platz zum leben weil man alles für die Pflanzenbraucht müsten wir übereinander geschachtelt Leben

aber wir wären glücklich weil kein tier zum verzehr sterben wird
Ich hoffe mal dass es dafür dann andere Lösungsmöglichkeiten gibt. Trotzdem würde ich nie jemanden töten, nur um mich dann von einem Fleisch zu ernähren :B
 
TigerHand am 12.08.2004 21:44 schrieb:
Tiere sin doch dazu da
stell dir mal vor jeder mensch wäre vegetarier
dan gäbe es weniger arbeitsplätze weil es keine schlachtheuser mehr gäbe
dann musste man manche tiere trotzdem killen (kanickel Hasen) weil sie die salat felder fressen würden
beim Mc donalds gäbe es nur noch Gemüse macs oder
den neuen super
green mac (kann man auch falschverstehen) aus frischem salat unsd lekeren Mohrrüben und kartoffeln oder eine Rotebete mac :$

die menschen hätten weniger platz zum leben weil man alles für die Pflanzenbraucht müsten wir übereinander geschachtelt Leben

aber wir wären glücklich weil kein tier zum verzehr sterben wird

Super gebrüllt Tiger



-Hand :B
Die Erde wäre voll von Tieren... Stellt euch doch mal vor wie schnell sich manche Tiere vermehren? :B
Die Erde wäre ja mega voll. :B
 
Sanlei am 12.08.2004 21:47 schrieb:
Die Erde wäre voll von Tieren... Stellt euch doch mal vor wie schnell sich manche Tiere vermehren? :B
Die Erde wäre ja mega voll. :B
Und somit würden die Tiere entweder durch sich selbst sterben, oder durch Nahrungs- und Platzmangel.

Warum gibt's wohl 'ne Nahrungskette? Aus reinem Spass? :B
Verklagt doch 'nen Löwen, wenn er andre frisst *g*
 
gamechris am 12.08.2004 21:51 schrieb:
Sanlei am 12.08.2004 21:47 schrieb:
Die Erde wäre voll von Tieren... Stellt euch doch mal vor wie schnell sich manche Tiere vermehren? :B
Die Erde wäre ja mega voll. :B
Und somit würden die Tiere entweder durch sich selbst sterben, oder durch Nahrungs- und Platzmangel.

Warum gibt's wohl 'ne Nahrungskette? Aus reinem Spass? :B
Verklagt doch 'nen Löwen, wenn er andre frisst *g*
Warum müssen Tiere auch nur so dumm sein? Hätten sie einen Verstand, könnten sie sich das denken / könnte das ihnen beigebracht werden und sie würden das nicht mehr tun. Aber nicht alle Tiere vermehren sich super schnell... für was wir doch in einer doofen Welt leben! :(

[e]Das ist aber kein Grund zur Massenproduktion![/e]
 
gamechris am 12.08.2004 21:51 schrieb:
Sanlei am 12.08.2004 21:47 schrieb:
Die Erde wäre voll von Tieren... Stellt euch doch mal vor wie schnell sich manche Tiere vermehren? :B
Die Erde wäre ja mega voll. :B
Und somit würden die Tiere entweder durch sich selbst sterben, oder durch Nahrungs- und Platzmangel.

Warum gibt's wohl 'ne Nahrungskette? Aus reinem Spass? :B
Verklagt doch 'nen Löwen, wenn er andre frisst *g*

Ich weiss nicht... :B
Das wäre Qualvoll an Platzmanger oder Nahrungsproblem zu sterben... Da wäre ein Henker ja besser weil er nicht Qualvoll ist. :B
Löwen kann man rechtlich gesehen nicht verklagen nur sein Herrschen oder sein Opfer. :B
 
BlueRogueVyse am 12.08.2004 21:55 schrieb:
gamechris am 12.08.2004 21:51 schrieb:
Sanlei am 12.08.2004 21:47 schrieb:
Die Erde wäre voll von Tieren... Stellt euch doch mal vor wie schnell sich manche Tiere vermehren? :B
Die Erde wäre ja mega voll. :B
Und somit würden die Tiere entweder durch sich selbst sterben, oder durch Nahrungs- und Platzmangel.

Warum gibt's wohl 'ne Nahrungskette? Aus reinem Spass? :B
Verklagt doch 'nen Löwen, wenn er andre frisst *g*
Warum müssen Tiere auch nur so dumm sein? Hätten sie einen Verstand, könnten sie sich das denken / könnte das ihnen beigebracht werden und sie würden das nicht mehr tun. Aber nicht alle Tiere vermehren sich super schnell... für was wir doch in einer doofen Welt leben! :(

[e]Das ist aber kein Grund zur Massenproduktion![/e]
Die dummen Tiere? O_o
Soll man einen Löwen beibringen, sich von Kartoffeln zu ernähren? Ein Fleischfressr wird sich (ohne riesige evolutionäre Schritte) zu einem Pflanzenfresser entwickeln, genauso andersrum.

Nur Allesfresser können sich entscheiden, wenn sie wollen ;)
 
BlueRogueVyse am 12.08.2004 20:34 schrieb:
kaioshin am 12.08.2004 19:41 schrieb:
ich freu mich schon auf die diskussionen wo die hardcore vegetarier die fleischesser überzeugen wollen kein fleisch zu essen, und die hardcore-fleischesser die vegetarier überzeugen wollen fleisch zu essen.
Ähm, ja natürlich :B nein, ich will keinen überzeugen, jeder muss für sich selbst entscheiden ob er einer sein will oder nicht, ich will nur wissen wie andere darüber denken / ihnen die ganze Sache vielleicht mal etwas klarer machen. Und, Hardcore-Vegetarier... was für ein Begriff :B was ist denn der Unterschied zwischen einem Hardcore-Vegetarier und einem Vegetarier :confused:

diese typen die dann fleischesser überzeugen wollen kein fleisch zu essen. etwa so in der art wie "wenn du nochmal fleisch isst, zünde ich dein haus an und schlachte deine kinder!!!!"

übrigens: irgendwo hab ich mal gelesen dass der fleischkonsum bei den urmenschen zu einem grösseren hirn verholfen hat... irgendwas mit proteinen und so zeugs ^^
 
gamechris am 12.08.2004 22:00 schrieb:
BlueRogueVyse am 12.08.2004 21:55 schrieb:
gamechris am 12.08.2004 21:51 schrieb:
Sanlei am 12.08.2004 21:47 schrieb:
Die Erde wäre voll von Tieren... Stellt euch doch mal vor wie schnell sich manche Tiere vermehren? :B
Die Erde wäre ja mega voll. :B
Und somit würden die Tiere entweder durch sich selbst sterben, oder durch Nahrungs- und Platzmangel.

Warum gibt's wohl 'ne Nahrungskette? Aus reinem Spass? :B
Verklagt doch 'nen Löwen, wenn er andre frisst *g*
Warum müssen Tiere auch nur so dumm sein? Hätten sie einen Verstand, könnten sie sich das denken / könnte das ihnen beigebracht werden und sie würden das nicht mehr tun. Aber nicht alle Tiere vermehren sich super schnell... für was wir doch in einer doofen Welt leben! :(

[e]Das ist aber kein Grund zur Massenproduktion![/e]
Die dummen Tiere? O_o
Soll man einen Löwen beibringen, sich von Kartoffeln zu ernähren? Ein Fleischfressr wird sich (ohne riesige evolutionäre Schritte) zu einem Pflanzenfresser entwickeln, genauso andersrum.

Nur Allesfresser können sich entscheiden, wenn sie wollen ;)

gamechris am 12.08.2004 19:29 schrieb:
Tiere fressen andere Tiere.
Ja, aber entweder weil sie von anderer Nahrung nicht leben können oder weil sie nicht darauf kommen, es anders zu tun. Tiere können nicht so wie wir denken, zum Beispiel "ich mag es nicht, andere Tiere zu töten nur um köstliches Fleisch zu essen, ich ess jetzt lieber mal Wurzeln / Früchte / Seealgen" oder was auch immer das für ein Tier ist. Vermutlich wollen sie oder viele es auch nicht anders, aber das kann ich jetzt auch nicht wissen.
Hast du dir meinen Beitrag nicht durchgelesen? Das mit dem beibringen finde ich gar nicht mal so schlecht, allerdings glaube ich nicht dass man das machen könnte, es gibt milliarden Tiere. Ob sie sich selbst umbringen oder nicht ist mir egal, ich möchte jedenfalls nicht selbst eines umbringen oder mich von einem ernähren.
 
BlueRogueVyse am 12.08.2004 22:15 schrieb:
kaioshin am 12.08.2004 22:09 schrieb:
übrigens: irgendwo hab ich mal gelesen dass der fleischkonsum bei den urmenschen zu einem grösseren hirn verholfen hat... irgendwas mit proteinen und so zeugs ^^
Proteine sind nicht nur im Fleich vorhanden. Und ich bin ein kein
Hardcore-Vegetarier
!

jup es gibt Pflanzen die reichlich Proteine enthalten
 
TigerHand am 12.08.2004 22:22 schrieb:
BlueRogueVyse am 12.08.2004 22:15 schrieb:
kaioshin am 12.08.2004 22:09 schrieb:
übrigens: irgendwo hab ich mal gelesen dass der fleischkonsum bei den urmenschen zu einem grösseren hirn verholfen hat... irgendwas mit proteinen und so zeugs ^^
Proteine sind nicht nur im Fleich vorhanden. Und ich bin ein kein
Hardcore-Vegetarier
!

jup es gibt Pflanzen die reichlich Proteine enthalten

Fleischesser gegen Vegetarier... Ich liebe diese Kriege in den Foren :X
 
Sanlei am 12.08.2004 22:23 schrieb:
TigerHand am 12.08.2004 22:22 schrieb:
BlueRogueVyse am 12.08.2004 22:15 schrieb:
kaioshin am 12.08.2004 22:09 schrieb:
übrigens: irgendwo hab ich mal gelesen dass der fleischkonsum bei den urmenschen zu einem grösseren hirn verholfen hat... irgendwas mit proteinen und so zeugs ^^
Proteine sind nicht nur im Fleich vorhanden. Und ich bin ein kein
Hardcore-Vegetarier
!

jup es gibt Pflanzen die reichlich Proteine enthalten

Fleischesser gegen Vegetarier... Ich liebe diese Kriege in den Foren :X

ohh geil
 
kaioshin am 12.08.2004 22:09 schrieb:
übrigens: irgendwo hab ich mal gelesen dass der fleischkonsum bei den urmenschen zu einem grösseren hirn verholfen hat... irgendwas mit proteinen und so zeugs ^^
wow n P.M. leser! :P

ich hab zwar nix gegen vegetarier die fleisch einfach nicht gern haben. (ihnen schmeckts nicht) aber solche die das schlecht finden versteh ich nicht... ist halt meine meinung.


der beste grund fleisch zu essen ist: *trommelwirbel*
heinz ketchup will auch einnahmen machen! hahahaa! ist aber n guter grund wa?
 
BlueRogueVyse am 12.08.2004 21:55 schrieb:
Hätten sie einen Verstand, könnten sie sich das denken / könnte das ihnen beigebracht werden und sie würden das nicht mehr tun.

hehe das erinnert mich an den löwen dem beigebracht wurde tofu zu fressen bei futurama. hahahaha hat das jemand gesehen? der war voll unterernährt und hustete voll verkümmert! :-D

hab da noch was gesehen zudem ich was sagen kann... also nicht böse werden da ich 3 posts nacheinander mach. :(

BlueRogueVyse am 12.08.2004 21:27 schrieb:
cena am 12.08.2004 21:18 schrieb:
Jedes Lebewesen auf dieser Welt isst ANDERE LEBEWESEN.
Koalas, Giraffen, Schnecken, blablabla... :|
hast du schonmal nen koala in echt gesehen? vor der kamera ist der voll niedlich aber wenn die kamera aus ist zerfleischt der seine artgenossen und so! echt brutal! ;) (ich bin halt so da kann ich nichts machen... :-D )
 
Zurück