Vegetarier?

BlueRogueVyse

Erfahrener Benutzer
Wie sieht es aus? Findet ihr es ungerechtefertigt, dass täglich millionen von Tieren abgeschlachtet werden, nur damit sich die Menschheit von Fleisch ernähren kann? Oder seht ihr das anders und begründet euer Verhalten damit, dass der Mensch von Natur aus Fleisch isst? Ich will eure Meinungen hören. Postet hier rein, wie ihr darüber denkt.

Ich selbst esse kein Fleisch aus dem Grund, dass ich es einfach widerwertig finde, soviele Tiere dafür zu töten. Schmecken tut es mir zwar sehr, aber ich bin grundsätzlich dagegen.
 
BlueRogueVyse am 12.08.2004 19:18 schrieb:
Wie sieht es aus? Findet ihr es ungerechtefertigt, dass täglich millionen von Tieren abgeschlachtet werden, nur damit sich die Menschheit von Fleisch ernähren kann? Oder seht ihr das anders und begründet euer Verhalten damit, dass der Mensch von Natur aus Fleisch isst? Ich will eure Meinungen hören. Postet hier rein, wie ihr darüber denkt.

Ich selbst esse kein Fleisch aus dem Grund, dass ich es einfach widerwertig finde, soviele Tiere dafür zu töten. Schmecken tut es mir zwar sehr, aber ich bin grundsätzlich dagegen.

Naja. :B
Mich kann man net Vegetarier nennen... Aber auch nicht Fleischesser. Ich esse kein Grünzeug und auch nicht viel Fleisch. Bin eher der Brot und Käse Pizza Typ. Ob das gesund ist ist ne andere Frage. :B
Achja ich ess nich viel Fleisch weil ich viel Fleisch hasse. Salami ist da eher mein Fall als ein Hähnchen. :B
 
Tiere fressen andere Tiere.

Warum meint der Mensch immer, er wäre was anderes/besseres?

Ich esse wenig Fleisch, weil's einfach eklig ist, wenn man jede Muskelfaser spürrt, oder sogare lecker Blutadern und Venen... mhhhhhmmmmm.....

Aber z.B. Leberkäse... :X
 
Sanlei am 12.08.2004 19:22 schrieb:
BlueRogueVyse am 12.08.2004 19:18 schrieb:
Wie sieht es aus? Findet ihr es ungerechtefertigt, dass täglich millionen von Tieren abgeschlachtet werden, nur damit sich die Menschheit von Fleisch ernähren kann? Oder seht ihr das anders und begründet euer Verhalten damit, dass der Mensch von Natur aus Fleisch isst? Ich will eure Meinungen hören. Postet hier rein, wie ihr darüber denkt.

Ich selbst esse kein Fleisch aus dem Grund, dass ich es einfach widerwertig finde, soviele Tiere dafür zu töten. Schmecken tut es mir zwar sehr, aber ich bin grundsätzlich dagegen.

Naja. :B
Mich kann man net Vegetarier nennen... Aber auch nicht Fleischesser. Ich esse kein Grünzeug und auch nicht viel Fleisch. Bin eher der Brot und Käse Pizza Typ. Ob das gesund ist ist ne andere Frage. :B
Achja ich ess nich viel Fleisch weil ich viel Fleisch hasse. Salami ist da eher mein Fall als ein Hähnchen. :B

Geht mir mit dem Hühnnchen und der Salami genauso... :B
Ansonsten,mag ich Fleisch etz nich gerade,aber ich sags mal medizinisch,wenn man kein Fleisch isst fehlen einem wichtige Vitamine,die für die Abwehr gut sind. ;(
Cya Keef
 
ich freu mich schon auf die diskussionen wo die hardcore vegetarier die fleischesser überzeugen wollen kein fleisch zu essen, und die hardcore-fleischesser die vegetarier überzeugen wollen fleisch zu essen.

also: lasst die diskussion hier bitte nicht in einen flamewar ausarten. bleibt sachlich :)
 
ich verstehe vegetarier nicht... diese tiere werden sowieso gegessen also will ich auch noch was davon haben! :-D

ok, son huhn das nur darauf wartet geschlachtet zu werden möcht ich nicht sein... aber denkt doch mal einer an diese armen planzen!
z.B. n pilz. der kommt aus dem dreck hervor um seine pollen zu verstreuen damit es mehr pilze gibt. doch dann kommt ein fieser sammler und schneidet ihm die füsse ab. da wird er bei lebendigem leib von unten nach oben zerhackt bis der kopf übrigbleibt und dieser wird dann von oben halbiert und zerschnetzelt. einfach schrecklich! ihr seid bestien! diese armen pilze wollten doch nur fröhlich in die sonne blicken! ne kuh dagegen furzt zweimal in der minute und verpestet die luft! (das ist bewiesen das die das machen!)


ok dieser text war nicht so zum ernstnehmen gedacht aber ich bin fleischesser aber mag auch früchte und tierprodukte wie bananen, käse, gurken, salat... ach ja milch.... und da währen noch eier...

p.s. das mit den kühen und furzen ist ernst gemeint! die furzen zweimal in der minute! oder wars einmal in zwei minuten? ach was solls... jedenfalls ist das auf dauer schädlich
 
Ich fuhr das Fleisch vom Schwein mir zentnerweise ein und auch so manche Kuh hab' ich schon verschlungen. Doch mit dem Fleischgenuß ist jetzt endlich Schluß. Mein Gewissen zwang mich dazu. Ich werd' niemals dick und rund, weil ich mich gut ernähre.

Von jetzt an leb' ich gesund und bin zu Tieren fair. Denn für mich macht niemand Tiere tot, ich leg mir Löwenzahn aufs Brot. Ich esse Blumen, denn Tiere tun mir leid. Lieber Akazien statt 'nen dicken, fetten Schinken. Fleisch bringt mir Übelkeit. Und die Fäkalien tun dann auch nicht mehr so miefen. Ich esse Schnittlauch und ein Omlette mit Rosen. Selbst wenn das Würstchen noch so lacht, es besteht aus Tier. Nur meine Katzen fressen Kuh-Ragout aus Dosen. %)
 
Ich ess' gern Fleisch... Wir haben auch ne Landwirtschaft und verkaufen das Fleisch unserer Kühe auch :B ... von daher bin ich "von Natur aus" Fleischesser :P

Was ich nicht mag, is' der ganze Fast-Food Schrott, den soviele Menschen Tag für Tag in sich reinstopfen... Das is nicht nur ungesund, sondern schmeckt auch gar nicht.

Sonst mag ich wie jeder andere natürlich auch Gemüse, Obst, Käse, und andere tierische, nicht fleischhaltige Produkte. =)
 
Sanlei am 12.08.2004 19:22 schrieb:
Aber auch nicht Fleischesser.
Wenn du Salami isst, schon, versuch dich da gar nicht erst rauszureden ;)

gamechris am 12.08.2004 19:29 schrieb:
Tiere fressen andere Tiere.
Ja, aber entweder weil sie von anderer Nahrung nicht leben können oder weil sie nicht darauf kommen, es anders zu tun. Tiere können nicht so wie wir denken, zum Beispiel "ich mag es nicht, andere Tiere zu töten nur um köstliches Fleisch zu essen, ich ess jetzt lieber mal Wurzeln / Früchte / Seealgen" oder was auch immer das für ein Tier ist. Vermutlich wollen sie oder viele es auch nicht anders, aber das kann ich jetzt auch nicht wissen.

Warum meint der Mensch immer, er wäre was anderes/besseres?
Meint er das? :o vielleicht, weil er im Stande ist solche Sachen zu treffen, oder einfacher gesagt, intelligenter ist?

Ich esse wenig Fleisch, weil's einfach eklig ist, wenn man jede Muskelfaser spürrt, oder sogare lecker Blutadern und Venen... mhhhhhmmmmm.....
Das ist nicht in jedem Fleisch so. Schonmal Chicken McNuggets gegessen?

Keef am 12.08.2004 19:30 schrieb:
wenn man kein Fleisch isst fehlen einem wichtige Vitamine,die für die Abwehr gut sind. ;(
Cya Keef
Also am meisten wohl Proteine (sind für die Kraft zuständig), sind aber auch in anderen Lebensmitteln drinn, frag mich aber nicht welche, ich muss zugeben es auch noch nicht zu wissen, allerdings gibts ja auch für den Notfall extra solche Brausetabletten mit Vitaminen wie Kalzium oder Zink, die kann man im Notfall wohl auch benutzen (ich mach es zwar nicht aber egal ^^ ich muss mich noch erkundigen, bin erst seit einer Woche Vegetarier).

kaioshin am 12.08.2004 19:41 schrieb:
ich freu mich schon auf die diskussionen wo die hardcore vegetarier die fleischesser überzeugen wollen kein fleisch zu essen, und die hardcore-fleischesser die vegetarier überzeugen wollen fleisch zu essen.
Ähm, ja natürlich :B nein, ich will keinen überzeugen, jeder muss für sich selbst entscheiden ob er einer sein will oder nicht, ich will nur wissen wie andere darüber denken / ihnen die ganze Sache vielleicht mal etwas klarer machen. Und, Hardcore-Vegetarier... was für ein Begriff :B was ist denn der Unterschied zwischen einem Hardcore-Vegetarier und einem Vegetarier :confused:

also: lasst die diskussion hier bitte nicht in einen flamewar ausarten. bleibt sachlich :)
Jo, ist klar.

Krunkalunga am 12.08.2004 20:01 schrieb:
ich verstehe vegetarier nicht... diese tiere werden sowieso gegessen also will ich auch noch was davon haben! :-D
Viele kleine Tropfen bilden einen großen Fluss, der schon Einfluss auf die Herstellung hat. Mehr will ich dazu nicht sagen :B

aber denkt doch mal einer an diese armen planzen!
Ich denke, dass Pflanzen keine wirklichen Lebewesen sind (außer fleischfressende VIELLEICHT). Ich glaube auch kaum, dass sie Schmerzen verspüren, ich meine, haben sie Nerven? Haben sie ein Gehirn? Ich denke mal, es sind einfach chemische Reaktionen, die da vonstatten gehen.

Totz am 12.08.2004 20:09 schrieb:
Ich fuhr das Fleisch vom Schwein mir zentnerweise ein und auch so manche Kuh hab' ich schon verschlungen. Doch mit dem Fleischgenuß ist jetzt endlich Schluß. Mein Gewissen zwang mich dazu. Ich werd' niemals dick und rund, weil ich mich gut ernähre.

Von jetzt an leb' ich gesund und bin zu Tieren fair. Denn für mich macht niemand Tiere tot, ich leg mir Löwenzahn aufs Brot. Ich esse Blumen, denn Tiere tun mir leid. Lieber Akazien statt 'nen dicken, fetten Schinken. Fleisch bringt mir Übelkeit. Und die Fäkalien tun dann auch nicht mehr so miefen. Ich esse Schnittlauch und ein Omlette mit Rosen. Selbst wenn das Würstchen noch so lacht, es besteht aus Tier. Nur meine Katzen fressen Kuh-Ragout aus Dosen. %)
Oder aber auch Pizza, Fritten und Nudeln :B (ich muss jetzt wohl nicht anmerken, dass es ****** ***?) Und dass du dir den selbst ausgedacht hast, kann ich irgendwie auch nicht glauben
(bestimmt kopiert und eingefügt :B )
...

GCN_Aba am 12.08.2004 20:09 schrieb:
Ich ess' gern Fleisch...
Jedem seine Meinung :)
 
BlueRogueVyse am 12.08.2004 20:34 schrieb:
Sanlei am 12.08.2004 19:22 schrieb:
Aber auch nicht Fleischesser.
Wenn du Salami isst, schon, versuch dich da gar nicht erst rauszureden ;)

O.o antwortest du in einem Post jeder Antwort... :B
Ja ich esse Salamie trotzdem ess ich keine Fleischbrocken sondern nur ab zu ein bissle Salamie. Ausserdem nur kleine Salamies. Das ist doch wohl nicht das man "richtiger Fleischesser ist" oder? :confused:
Ich rede mich nie raus.*sich rausred* :B
 
GCN_Aba am 12.08.2004 20:43 schrieb:
Das ist nicht in jedem Fleisch so. Schonmal Chicken McNuggets gegessen?

Chicken McNuggets werden aus alten Hühnern mit großer Brust gemacht (stimmt wirklich -> Supersize Me bildet :B )


also wenn chickenMc nuggets noch fleisch ist......
ich selbst esse gern fleisch - von glücklichen schweizer tieren - zu glücklichen schweizer preisesn ;(

ich glaub (*versuchAnBiologiestundenZuerinnern*) pflanzen kann man zu den lebeswesen zählen

für alle vegis hier: tierische zusätze hat es in viel mehr lebensmittel als man denkt....
 
Welcher Vegetarier isst gummibärchen?? Alle Gummibärchen ausser lakritz oder ähnliches werden aus Gelatine der tiere gemacht. P.S: Für die die das noch nich wussten.
 
BigYoshi am 12.08.2004 20:50 schrieb:
für alle vegis hier: tierische zusätze hat es in viel mehr lebensmittel als man denkt....
Wenn es einem unbewusst in's Essen gepfuscht wird, kann man selbst nichts dafür und ist deswegen auch weiter so, wie man vorher war: Gegen den Massenmord an Tieren! Na ja, für die Vegetarier, die Fleisch nicht essen, weil sie es nicht mögen: Wenn ihr es nicht merkt, ist es ja dann gar nicht so schlimm... ihr mögt ja nur den Geschmack nicht...
 
Totz am 12.08.2004 20:09 schrieb:
Ich fuhr das Fleisch vom Schwein mir zentnerweise ein und auch so manche Kuh hab' ich schon verschlungen. Doch mit dem Fleischgenuß ist jetzt endlich Schluß. Mein Gewissen zwang mich dazu. Ich werd' niemals dick und rund, weil ich mich gut ernähre.

Von jetzt an leb' ich gesund und bin zu Tieren fair. Denn für mich macht niemand Tiere tot, ich leg mir Löwenzahn aufs Brot. Ich esse Blumen, denn Tiere tun mir leid. Lieber Akazien statt 'nen dicken, fetten Schinken. Fleisch bringt mir Übelkeit. Und die Fäkalien tun dann auch nicht mehr so miefen. Ich esse Schnittlauch und ein Omlette mit Rosen. Selbst wenn das Würstchen noch so lacht, es besteht aus Tier. Nur meine Katzen fressen Kuh-Ragout aus Dosen. %)

glaubst du doch selber nicht :rolleyes:
 
Ich glaube wir sind auch nur Tiere in dieser Welt,die fortschritlichsten Tiere dieser Welt .

Jedes Lebewesen auf dieser Welt isst ANDERE LEBEWESEN.
 
Zurück