US-Spiele in schwarz-weiß! Will aber Farber haben!

E

eimer25

Gast
Hiho,
ich hab mal eine Frage an euch. Ich habe mir meine PS2 umbauen lassen, um auch US-Importer zocken zu können. Jetzt habe ich nur folgendes Problem! Ich habe nur alles in schwarz-weiß und würde nun gern Farbe haben. Ich weiß, dass es dafür einen Kabel gibt, nur weiß ich nicht was ich da für ein Kabel brauche. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Damals hatte ich die US-Version für die PSone von MGS1 und es war alles in schwarz weiß, dann hatte ich mir ein Kabel gekauft und hatte Farbe, nur dieses Kabel finde ich jetzt nicht mehr. Bitte helft mir, ich brauche Farbe ;)

bis denne Eimer25
 
Du brauchst ein RGB Kabel. Schau mal in die PZ im Hardware Teil, da sind die besten aufgelistet. Empfehlen kann ich die von BigBen.
 
LordMephisto am 18.06.2005 21:50 schrieb:
Du brauchst ein RGB Kabel. Schau mal in die PZ im Hardware Teil, da sind die besten aufgelistet. Empfehlen kann ich die von BigBen.

moin,
ich hab mir ne rgb kabel geholft, scheint aber immer noch net zu funzen.
also bei der psone hatte ich das richtige kabel, aber jetzt irgendwie net. Also ich habe ein RGB-Kabel aber es geht immernoch net. Ist komisch, da es am anderen Fernseher sogar mit dem standart PS2 kabel geht. Komisch komisch. Hat irgendwer ne Idee woran es noch liegen kann?

mfg

@LordMephisto:
Thx für die Hilfe, aber das war es noch net ganz. Hast du noch andere Ideen?
 
eimer25 am 18.06.2005 21:54 schrieb:
LordMephisto am 18.06.2005 21:50 schrieb:
Du brauchst ein RGB Kabel. Schau mal in die PZ im Hardware Teil, da sind die besten aufgelistet. Empfehlen kann ich die von BigBen.

moin,
ich hab mir ne rgb kabel geholft, scheint aber immer noch net zu funzen.
also bei der psone hatte ich das richtige kabel, aber jetzt irgendwie net. Also ich habe ein RGB-Kabel aber es geht immernoch net. Ist komisch, da es am anderen Fernseher sogar mit dem standart PS2 kabel geht. Komisch komisch. Hat irgendwer ne Idee woran es noch liegen kann?

mfg

@LordMephisto:
Thx für die Hilfe, aber das war es noch net ganz. Hast du noch andere Ideen?
Und mit deiner PS1 liefen die Import Games auch an dem Fernseher? Vielleicht kann der Fernseher kein RGB/60Hz. Den mit einem RGB Kabel muss das funzen. Sicher das das auch ein echtes RGB Kabel ist? Ich hatte mir vor Jahren mal ein angebliches RGB Kabel gekauft, das aber garkein RGB Signal ausgegeben hatte.
 
Ich denke, dass es die logischte Lösung ist, steht wahrscheinlich RGB drauf, ists aber gar nicht, naja muss ich am Montag nochmal zurück dahin.

mfg und danke für die Hilfe
Eimer25
 
DIe meisten PS2-RGB-Kabel haben einen Umschalter für DVD- und Game-Modus. Ohne Umbauten oder Boot-CD kann die PS2 nur im Game-Modus RGB-Signale senden. Check also mal den Umschalter ab. ^^

Zweitens: Hast du nen Fernseher mit mehreren Scart-Anschlüssen? meist unterstützt nur eine der Buchsen RGB. Die anderen können nur minderwertigere Signale verarbeiten. Scart-Umschalterboxen können in manchen Fällen auch für Probleme sorgen.

Drittens: Jeder TV mit Scart kann RGB. (Beschränkungen siehe oben)
Auch wenn es viele nicht so genau wissen. Ein Blick in die Bedienungsanleitung hilft da nur in seltenen Fällen weiter. Aber bei manchen Geräten musst du noch eine Taste auf der Bedienung drücken, um RGB zu aktivieren (wenn es nicht schon automatisch klappt).

EDIT:
Viertens: Im Konsolenmenü der PS2 muss RGB übrigens aktiviert sein, sonst wird das Bild grün :$ lässt sich bei DVDs aber nicht vermeiden siehe erstens!

Falls das alles nicht hilft schau mal auf meiner Site nach ^^
 
LordMephisto am 24.06.2005 22:36 schrieb:
FlyingBock am 19.06.2005 20:54 schrieb:
Drittens: Jeder TV mit Scart kann RGB.
Hmm, auch wenn es ein alter Fernseher ist? Da bin ich mir nicht so sicher.
Die Scart-Norm existiert schon seit den 70er Jahren, und war ursprünglich dafür gedacht, Heimcomputer an TVs anzuschließen, deswegen war schon von Anfang an RGB im Scart-Anschluss vorgesehen. Scart-Buchsen waren anfangs nur sehr teuren TV-Geräten vorbehalten.

Es handelt sich allerdings um eine europäische Anschlussnorm, weswegen sie an Geräten, die speziell für USA oder Japan gefertigt werden, kaum zu finden ist. Dort wurde stattdessen der S-Video-Anschluss entwickelt.

Im Zuge dessen wurde auch das S-Video-System in den Scart-Anschluss implementiert. Im Gegensatz zu RGB ist dies allerdings nur optional, also nicht an jedem Scart-TV zu finden.

VHS-Videorecorder können kein RGB über Scart senden, DVD-Player werden in den meisten Fällen mit RGB-Scart ausgestattet.
 
Zurück