Blog Urst am MW3 Zocken!

urstdertyp

Erfahrener Benutzer
Nein, Frau Meier, das ist keine zu hoch angebrachte Babyklappe! Das ist ein Rotkreuzcontainer! Aber machen sie nur weiter…Auch eine späte Einsicht bleibt eine Einsicht. Stellt sich nur die Frage, was ich damit sagen will…Mal unter uns, ich hab keinen blassen Schimmer! Aber darum geht es nicht. Stellt euch einfach vor, dass diese Einleitung als Innovation daher kommt. Sie ist Nonsens ohne Konsens. D.h. Sie reimt sich im Erklärungsversuch beinhaltet aber noch lange keine diskutable Krux. OK???...OK!!! Machen wir weiter.

MW3 ist am Start und das freut uns gar sehr…Zumindest uns 12 Millionen, die bedenkenlos zugegriffen haben und seither am suchten sind. Zugegeben, meine persönliche CoD Klatsche ist längst nicht mehr so allgegenwärtig wie noch vor 2 Jahren aber dennoch, ein November ohne die Ballerreihe ist für mich genauso unvorstellbar wie Möbel bei „PlayStation Home“ zu kaufen oder mein Geld als Robbenklopper zu verdienen. Was unverzüglich zu der Feststellung führt, dass es tatsächlich keine Robbenklopper oder Walfangsimulationen auf dem weltweiten Markt zu finden gibt! (Obwohl, was Japan angeht, bin ich mir da nicht so sicher.)

Das soll übrigens nicht bedeuten, dass ich mir solche Spiele wünsche… Es ist vielmehr so, dass ich sie aufs Schärfste verurteilen würde. Warum? Eine sehr gute Frage. Sagen wir mal so…Ich habe kein Problem damit, für einen virtuellen Massenmord an der Gattung Mensch verantwortlich zu sein, aber bei unschuldigen Säugetieren hört der Spaß für mich auf! Der Grund? Ganz einfach, beim Menschen kann ich meinen moralischen Bankrott wenigsten glaubhaft argumentieren und mindestens dafür Sorge tragen, das ich mir den Scheiß selber abkaufe. Soll heißen, artübergreifende Tötungen, sind selbst virtuell nicht zu rechtfertigen…Dasselbe gilt auch für artübergreifende Erotik oder arteigenen physische bzw. seelische Gewaltanwendungen, bei denen der Täter ein erheblich höheres Alter als das Opfer vorzuweisen hat.

Zusammengefasst kann man also behaupten, dass das Töten von Menschen durchaus seine Berechtigung hat, so lange es sich um echt fiese Typen handelt, die weder minderjährig, noch von Greenpeace sind oder Kleinsäuger mit sich führen. Bakterien und Insekten sind indes völlig egal, denn Lebewesen sind erst dann als solche zu schützen und zu erhalten, wenn sie Fell und Augen haben. Vier Füße zu besitzen gilt ebenfalls als Freifahrtsschein, allerdings sollten diese Tierchen tunlichst dafür sorgen, niedlich auszusehen. Echt jetzt!

Das hat den Heuler (Babyrobben) schon mehr als einmal den Pelz gerettet… Ein trauriger Augenaufschlag und die „Knüppel ausm Sack Nummer“ war gegessen. Oder etwa nicht? Natürlich nicht! Und Wieso?... Es geht uns am Arsch vorbei! Man kann von dieser fetten Gesellschaft einfach nicht mehr erwarten, als angezüchtete Eintagsempörung und so lange sich die „Bild“ oder „RTL“ in diesem Land verkaufen können, solange werde ich von dieser Gesellschaft auch nichts halten. Ganz ehrlich…wer Krombacher säuft um Regenwald zu retten, sollte meines Erachtens, jeden Quadratmeter im Big Mac schmecken dürfen!

Wo war ich? ... Ach ja Babyrobben… Oder warn es Ukrainische Hunde? Keine Ahnung…hab’s vergessen. Aber um aktuell zu bleiben, muss man den Ex-SU-Wauwaus den höheren Stellenwert zuschreiben. Deren Leichen werden ja grade mit Vorliebe durch „Facebook“ und „Taff“ getreten. Zu recht! Wie ich finde. Immerhin wurden die dämlichen Eisbeeren (ohne Eis unterm Arsch) langsam lästig und die Sache mit dem Elfenbein ist mittlerweile ebenfalls nen alter Hut. Fragt sich bloß, was es den Hunden nützt, wenn wir uns in ihren Kadavern suhlen. … Wird man das Töten stoppen? ... Wird „König Fußball“, ob des Genozids, eine Rückzieher machen und nicht in der Ukraine regieren? Ich denke, diese Fragen beantwortet ihr an besten selber… Oder ihr fragt mal in der Botschaft von Tibet nach, wie es ihnen nach der letzten Olympiade so ergangen ist…Tibet!...das ist son Land neben…ach scheiß drauf!

Wie dem auch sie, der Überschrift zuliebe, möchte ich nicht völlig an ihr vorbeireden. Kommen wir also zum Spiel. An dessen Grundkonzept hat sich (überraschender Wiese) nichts geändert. Der Spieler läuft durch enge Gänge und bekämpft dabei Gegner, welche ebenfalls durch jene Latschen. Aber genug von Pac-man…

Serientypisch setzt man in MW3 auf eine filmische Inszenierung der Marke „Megabobbast“! Die Kampagne setzt sich demnach aus einer stylsicheren Aneinanderreihung von vorprogrammierten Highlights zusammen, dem der Spieler, dank nicht vorhandener Problemlösungsoptionen, nicht entkommen kann. Kurz, man wird an die Leine genommen und im Takt des eigenen Pulses, in jede nur erdenkliche Form von Explosionen geschupst, die sich „infinity“ hat einfallen lassen. Das macht nach wie vor sehr viel Spaß und bleibt bis zum Abspann unterhaltsam. Außerdem ist die Geschichte…bla…bla…und die Grafik…bla…bla…Soßenbinder … etc.

Sorry, ich hab es versucht aber mein inneres Verständnis von Zeitverschwendung sträubt sich gegen weitere Worte zum Spiel. Wenn ihr CoD gut findet und über die Unzulänglichkeiten der Serie, die schon in Teil 1 die Gleichen waren wie heute, hinwegsehen könnt, dann kauft euch das Ding und werdet glücklich damit. Ich bin und bleibe Fan!

Abschließend möchte ich noch etwas zum Mehrspieler loswerden.

Es ist schon fast lächerlich, dass man es immer noch nicht….

…Verbindung zum Text Unterbrochen!...
 
Zurück