Umfrage PS4 - XBox One

Xbox One vs. PlayStation 4. Wofür entscheidet ihr euch?

  • Xbox One und Wii U, das ist mein Plan.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alle 3 zusammen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54

DryBone

Bekanntes Gesicht
Aus reiner Neugier würde ich gern wissen, wie es insgesamt steht, wie viele sich für welche Konsole entscheiden.

Hoffe es gibt hier nicht bereits eine solche Umfrage und ich habe sie nur nicht gefunden.
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Aus reiner Neugier würde ich gern wissen, wie es insgesamt steht, wie viele sich für welche Konsole entscheiden.

Hoffe es gibt hier nicht bereits eine solche Umfrage und ich habe sie nur nicht gefunden.

Ich habe mal eine Umfrage oben eingefügt :)

Ich tendiere ebenfalls zur PS4.
 

DryBone

Bekanntes Gesicht
Ich habe mal eine Umfrage oben eingefügt :)

Ich tendiere ebenfalls zur PS4.
AAAAAAAH. Ich wunder mich schon warum ich meine Antwortmöglichkeiten nicht einfügen konnte.
Wollte eig. Pc und WiiU erstmal außen vorlassen, da letztere bei vielen sowieso als Zweitkonsole stehen wird.

@topic: Tendenz: PS4
Würde meine Entscheidung aber noch nicht in Stein meißeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Retro-Fan

Gast
Wo steht PS4 und WiiU? Oder alternativ One und WiiU?

Ich kaufe mir nämlich erstere Variante und hab daher auch für PS4 gestimmt, wobei ich den PC zum spielen bevorzuge.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast1

Gast
Xbox One ist vorbestellt. Ich kann einfach nicht zur PS4 wechseln. Sie gefällt mir als primäre Spielkonsole überhaupt nicht. Ich werde mir dennoch nach einiger Zeit beide zulegen.
 

paul23

Bekanntes Gesicht
Bei mir wirds PS4 (ist vorbestellt)+WiiU (ist gekauft). :-D

Ich weiß nicht ob die Umfrage Sinn macht, wird eh eindeutig sein. Interessant wäre zu erfahren, wie die User auf Seiten abstimmen wo die Xbox Fanbase dominiert, wie zb. Gamepro.
 
R

Retro-Fan

Gast
Ich weiß nicht ob die Umfrage Sinn macht, wird eh eindeutig sein.
Würde ich so nicht unterstreichen, auch im Chat treiben sich auch ein paar herum, welche der One doch einiges abgewinnen können.

Ich kapiere es zwar nicht, wie man sich mit so einer Gängelung anfreunden kann, da im Gegensatz zum PC, wo DRM zwar auch herrscht, viele Spiele aber fast nichts kosten, die Spiele hier zum Vollpreis vertrieben werden, doch manchen scheint das ja kein Dorn im Auge zu sein.

@LOX:
Eine Auswahlmöglichkeit für alle drei Systeme fehlt auch noch, fällt mir gerade auf :B
Für die ganz eifrigen Spieler/Sammler %)
 
Zuletzt bearbeitet:

mipu

Bekanntes Gesicht
Wii U steht schon neben dem Fernseher, PS4 wird kommen - "wann" wird danach beurteilt, wie die Spieleunterstützung aussieht. Sony sagt ja selber, dass sie sich erst ab 2014/15 erst auf die PS4 fokusieren werden ...

Wundert mich aber auch teilweise nicht, dass viele trotzdem die X1 kaufen wollen - Schafe, die keine Beziehung mehr zu ihren Rechten und Freiheiten haben, da sie ja schon lange nicht mehr gewohnt sind, dass man ihnen im digitalen Leben ihre Rechte und Freiheiten gewährt ...
So wichtig kann mir ein Spiel gar nicht sein, dass ich dafür auf meine Rechte verzichten würde und dem Publisher/Konsolenhersteller all meine privaten Daten zur freien Vefügung stelle.
Und Nein, ich gebe längst nicht alle meine Daten an Facebook oder Google weiter, auch wenn ich bei denen angemeldet bin. Ich weiß, wo ich welche Einstellungen machen muss, welche Daten ich nicht weitergebe oder nicht ins Internet gehören ...
 

SchwertKomplex

Bekanntes Gesicht
Da die WiiU gestern ins Haus getrudelt ist wird es die PS4 werden.
Ich denke kein Halo der Welt könnte mich noch zum Kauf einer Xbox One überreden, egal wie sehr ich diese Reihe auch (zumindest bis Halo 4) geliebt habe.
 

Taila

Erfahrene Benutzte
PS4 :> Nicht nur, dass ich tausend Fantode wegen KH3 und FF XV sterben werde, bis es mal rauskommt, kann ich so auch meiner Sony-Linie treu bleiben. PSone, PS2, PS3, jetzt die PS4 und die fünfte kommt mir wahrscheinlich auch ins Haus, wenn sie was taugt ;D
 

DryBone

Bekanntes Gesicht
Da die WiiU gestern ins Haus getrudelt ist wird es die PS4 werden.
Ich denke kein Halo der Welt könnte mich noch zum Kauf einer Xbox One überreden, egal wie sehr ich diese Reihe auch (zumindest bis Halo 4) geliebt habe.
Gibt ja jetzt Destiny. Hab auch nen Freund der aufgrund der Halo Serie ein unglaublicher XBox Fanboy ist, aber von Halo 4 so enttäuscht ist, dass er keine Grund mehr für die One sieht.
 

Wiinator

Bekanntes Gesicht
PS4 :> Nicht nur, dass ich tausend Fantode wegen KH3 und FF XV sterben werde, bis es mal rauskommt, kann ich so auch meiner Sony-Linie treu bleiben. PSone, PS2, PS3, jetzt die PS4 und die fünfte kommt mir wahrscheinlich auch ins Haus, wenn sie was taugt ;D
Also FF und KH3 sind keine Gründe für die PS4, denn Square hat sie gestern auch für die Xbone angekündigt ^^.
Ausser du willst sie billig und gebraucht wie eine Ostblockhure mit tausend Geschlechtskrankheiten :B.
 

Taila

Erfahrene Benutzte
Sehr schön bebildert, Nator :B
Doch, die beiden Spiele sind für mich ein Grund, wenn nicht sogar DER Grund für die PS4, weil ich die ersten KH-Teile auf einer PS gespielt habe und als alte Nostalgikerin diese Tradition fortführen möchte. Außerdem mochte ich die Box noch nie und sehe mich jetzt nur bestätigt :B
 

XAXL

Bekanntes Gesicht
Bei mir es jetzt ganz klar die PS 4, denn die Gängelungen von MS unterstütze ich nicht!
 

Wiinator

Bekanntes Gesicht
Sehr schön bebildert, Nator :B
Doch, die beiden Spiele sind für mich ein Grund, wenn nicht sogar DER Grund für die PS4, weil ich die ersten KH-Teile auf einer PS gespielt habe und als alte Nostalgikerin diese Tradition fortführen möchte. Außerdem mochte ich die Box noch nie und sehe mich jetzt nur bestätigt :B

Tradition kann ich sehr gut als Argument verstehen. Ich könnte auch niemals ein Gears oder Halo falls es multiplattform wäre auf einer PS zocken, alleine wegen des Controllers schon. Das würde sich falsch anfühlen.
 

MryOsHi

Erfahrener Benutzer
Die Wii U wird höchstwahrscheinlich zum Release von Wind Waker HD :X gekauft und eine PS4 wird irgendwann auch noch dazu kommen, spätestens zum Release von Kingdom Hearts 3 :X.

Zum Kauf einer Xbox One kann mich überhaupt nichts mehr bewegen. Bevor ich mich bevormunden lasse, hänge ich lieber mein Spielehobby an den Nagel und bleibe bei meinen schon vorhandenen Konsolen.
Seine Rechte sollte man wenigstens ein bisschen verteidigen, man stelle sich nur mal vor, was alles geleistet werden musste, dass wir heutzutage diese Rechte genießen dürfen. Und wer weiß, wie lange wir das noch dürfen. :B
 

Ankylo

Bekanntes Gesicht
Ich werde mir zunächst auf jeden Fall erst einmal eine Wii U holen, denn Nintendo hat absoluten Vorrang. Was danach folgen wird kann ich noch nicht sagen, da die Entwicklung der Konkurrenten überhaupt noch nicht absehbar ist. Weder bei PS4 noch bei der Xbox One weiß ich,
wie es in Zukunft weitergehen wird, weshalb ich ein Releasekauf momentan ausgeschlossen ist. Mittlerweile schließe ich sogar einen PC nicht mehr aus, im Gegenteil ist der eine mehr als vielversprechende Alternative.

PC. Das sind keine Konsolen mehr, sondern internetgebundene Bevormundungsgeräte.

Genau das ist auch meine größte Sorge. PS4 und Xbox One scheinen keine Konsolen zu sein, sondern Geräte die versuchen eine Mischung aus Konsole, Entertaiment und PC zu sein sein.
 

JulianPK

Bekanntes Gesicht
Ich tendiere bisher zur PS4 und die Wii U hab ich schon.
Aber ich bin zur Zeit wirklich nicht von der Next Gen begeistert (auch nicht von der Wii U nach der durchwachsenen Vorstellung gestern). Zum Launch wird die PS4 auf jeden Fall nicht gekauft. Ich denke ich werde erst mal den PC aufrüsten. Wenn Microsoft eh plant ein paar XOne Spiele auch auf Windows zu bringen, dann hat sich das für mich sowieso erledigt.
 

daumenschmerzen

Bekanntes Gesicht
PS4, jedoch nicht zum Release. Will erst abwarten, ob und wann dicke Spiele kommen, inwiefern die Dritthersteller die DRM-Geschichte nutzen werden und ob die Konsole Kinderkrankheiten haben wird. So ein Dreivierteljahr wird gewartet. Mindestens.

Geld wird aber jetzt schon gespart. :)
 
H

Herr-Semmelknoedel

Gast
Ich bleibe beim PC und rüste ihn lieber von dem Geld, was ich mir von den Konsolen Spare, etwas auf :]
 
Oben