Ubisoft beantwortet unsere Fragen zu NFTs: Metaverse geplant?

Mir braucht niemand erzählen, dass der Handel mit digitalen Content nicht umweltschädlich sei.

Ein Freund von mir hat 400 Terabyte (15 - 20 Festplatten hat er bzw seine Gruppe) gekauft und "mint" damit. Er verbraucht soviel Strom in einem Monat wie ich im normalen Singlehaushalt in vier Jahren.
Die Festplatten laufen "24/7". Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da gute Alternativen gibt die umweldschonend sind.
 
Ein Freund von mir hat 400 Terabyte (15 - 20 Festplatten hat er bzw seine Gruppe) gekauft und "mint" damit.

Ist das korrekt geschrieben? Müsste es nicht "mined" heißen?
Soll keine Besserwisserei sein, im Gegenteil, die Frage ist durchaus ernst gemeint.
Wie geht man mit neuen anglezismen um? Das Wort ist englisch. Wird es als Verb eingesetzt, kommt dann die englische Verb-Form zum Einsatz oder eine Mischung aus "Englisches Wort + deutsche einverbung"?

Thema: ich finde NFTs sowas von uninteressant.
 
Also wenn ich es eingedeutscht meine, dann schreibe ich immer mit einem T dahinter, um eventuell eine Past Tense zu vermeiden. ;D
 
Zurück