Typisch deutsche Sachen [Möchte Packet in die USA verschicken]!

Solid-Snake14

Bekanntes Gesicht
Hi Community,
ich möchte einer Brieffreundin aus den USA ein Packet schicken mit typisch deutschen Sachen und ein paar persönlichen Sachen, die ihr gefallen werden. Jetzt möchte ich von euch wissen, was ihr als typisch Deutsch anseht und was man in so ein Packet packen könnte. Fleischwaren fallen schon einmal raus, da diese glaub ich nicht verschickt werden dürfen. Weißwürste also nicht. :P

Ein paar persönliche Sachen, die ihrem Geschmack entsprechen habe ich schon einmal eingepackt. Bloß das typisch Deutsche, was ich noch mit hinein packen möchte, fehlt mir bisher.

Also schreibt bitte einmal, was ihr für typisch Deutsch haltet und auch in ein Packet passt. Trabbi also nicht. :P
 
Auf jedenfall eine Flasche von die Bier die so schön a geprickelt ;)
Düsseldorfer Senf ( ich find ihn jedenfalls lecker)
Mein Kampf, nein Spaß das wäre geschmacklos ohne Ende :B :$
Ich wäre noch für den Film die Blechtrommel :X
 
- Filzhut
- Dose Sauerkraut
- Deutsches Fähnchen

Und da du in der Nähe von Hamburg wohnst - grade am Hafen gibt es doch etliche Souvenirshops mit Kleinkram wie Leuchttürmen, Muschelschatullen, kleinen Modellen von Hamburger Wahrenzeichen, etc. Da dürftest du auch eine Menge finden (was auch etwas mit Deutschland generell zu tun hat).
 
daumenschmerzen am 05.10.2009 18:58 schrieb:
:X
Und da du in der Nähe von Hamburg wohnst - grade am Hafen gibt es doch etliche Souvenirshops mit Kleinkram wie Leuchttürmen, Muschelschatullen, kleinen Modellen von Hamburger Wahrenzeichen, etc. Da dürftest du auch eine Menge finden (was auch etwas mit Deutschland generell zu tun hat).
Das eigentlich gar keine schlechte Idee, da mal vorbei zu schauen. Danke. :top:
 
Herr-Semmelknoedel am 05.10.2009 19:09 schrieb:
Solid-Snake14 am 05.10.2009 18:56 schrieb:
Herr-Semmelknoedel am 05.10.2009 18:41 schrieb:
CD mit Deutscher Volksmusik :B
Ob das wirklich so gut ankommt bei ihr? %)
Aber sind schon ein paar nette Ideen dabei %)
Wenn nicht, kannst du ihr ja typisch deutsch extrem Zensierte Videospiele schicken :B
Genau, mit diesem wunderschönen USK Logo :B

Ansonsten vielleicht nen Plüschdackel :X
 
Weizenglas
Kartoffeln
Spreewald Gurken
Buch eines bekannten deutschen Schriftstellers
Aktenordner :]
Einen guten (auch, wenn's schwer ist, einen zu finden), deutschen (am besten historischen) Film
 
dsr159 am 05.10.2009 19:35 schrieb:
Einen guten (auch, wenn's schwer ist, einen zu finden), deutschen (am besten historischen) Film

Wie gesagt, Die Blechtrommel, ich habe nur 20min gesehen und allein das war PHÄNOMENAL, hat glaube sogar einen Oscar gekriegt
:confused:
Filme von Friedrich Wilhelm Murnau oder Fritz Lang, z.B Dr Mabuse, auch wenn mir der zu lang ist -> noch nicht gesehen, bietet aber ein ZEugnis der Weimarer Republik.
Deutschland war zur Stummfilmzeit bekannt für den einzigartigen Expressionismus :top:
 
meisternintendo am 05.10.2009 19:30 schrieb:
Herr-Semmelknoedel am 05.10.2009 19:09 schrieb:
Solid-Snake14 am 05.10.2009 18:56 schrieb:
Herr-Semmelknoedel am 05.10.2009 18:41 schrieb:
CD mit Deutscher Volksmusik :B
Ob das wirklich so gut ankommt bei ihr? %)
Aber sind schon ein paar nette Ideen dabei %)
Wenn nicht, kannst du ihr ja typisch deutsch extrem Zensierte Videospiele schicken :B
Genau, mit diesem wunderschönen USK Logo :B

Ansonsten vielleicht nen Plüschdackel :X
einen Wackelkopfdackel den man auf die Kofferraumabdeckung setzen kann :)
Bretzeln zum selbst aufbacken (frische verlieren ja schon nach einem Tag das Salz)
ne Deutschlandkarte
CD mit deutschen Weihnachtsliedern
deutscher Christbaumschmuck
so nen D Deutschlandaufkleber fürs Auto
deutsches Wörterbuch (Duden oder so)
 
LOX-TT am 05.10.2009 21:19 schrieb:
meisternintendo am 05.10.2009 19:30 schrieb:
Herr-Semmelknoedel am 05.10.2009 19:09 schrieb:
Solid-Snake14 am 05.10.2009 18:56 schrieb:
Herr-Semmelknoedel am 05.10.2009 18:41 schrieb:
CD mit Deutscher Volksmusik :B
Ob das wirklich so gut ankommt bei ihr? %)
Aber sind schon ein paar nette Ideen dabei %)
Wenn nicht, kannst du ihr ja typisch deutsch extrem Zensierte Videospiele schicken :B
Genau, mit diesem wunderschönen USK Logo :B

Ansonsten vielleicht nen Plüschdackel :X
einen Wackelkopfdackel den man auf die Kofferraumabdeckung setzen kann :)
Bretzeln zum selbst aufbacken (frische verlieren ja schon nach einem Tag das Salz)
ne Deutschlandkarte
CD mit deutschen Weihnachtsliedern
deutscher Christbaumschmuck
so nen D Deutschlandaufkleber fürs Auto
deutsches Wörterbuch (Duden oder so)

noch was eingefallen, weiß aber nicht ob das deutsch ist, glaub aber schon. Ne Schneekugel wo so was drin ist und wenn man die Kugel schüttelt schneit es

ups wollte eigentlich editieren =)
 
http://www.amazon.de/gp/product/3767005050/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_1?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=3767005980&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0B9QB54CCBEEW36RZCYA

Wenn wir meiner Tante mal was schicken, muss auch immer Raffaelo,Schokolade und was von Haribo dabei sein...
 
Zurück