Trine 2

Iroquois-Pliskin

Bekanntes Gesicht
trine2.png


Ist irgendwie komplett an mir vorbeigegangen, das da ein Nachfolger kommt :haeh: Umso überraschter war ich, als ich den Teaser Trailer im US-Store entdeckt habe ^^

Hier ist er:

Trine 2 - Teaser Trailer

Sieht aus wie Teil 1 und es sind auch wieder die gleichen Hauptcharaktere. Freue mich aber trotzdem drauf, da ich Trine wirklich gut fand.
 
Da hört man ewig nix von dem Teil und auf einmal ist es im Store (zumindest im US-Store). Die Demo habe ich noch nicht gezockt, werde es mir aber so oder so kaufen. Trine war klasse und ich habe richtig Bock auf den Nachfolger :X
 
Die Trine-Spiele sehen wunderschön aus, die Musikuntermalung passt perfekt. Das allein sollte schon fast reichen, aber leider langweilen mich Platforn Games sehr schnell und ich bin wahrscheinlich deshalb auch nicht sonderlich gut darin. Schade, ich werde die Demo bestimmt wieder spielen, aber im Grunde reicht mir das dann auch schon. :(
 
Demo eben gezockt und direkt gekauft. Trine wie man es kennt und liebt :X Die Optik wirkt noch etwas hübscher. Die US-Version ist diesmal auch multilingual. Der Magier hat die deutsche Stimme von Ned Flanders :-D
 
Hab die PC Version vor einigen Tagen schon gekauft und etwa 4h gezockt. Ich finde es großartig. Besonders die Lichtstimmung ist der Hammer. Die Rätsel sind zum größten Teil schöne Physikrätsel. Das einzige was mich bisher stört, ist die Tatsache, dass das Kämpfen eigentlich nur pures Buttonmashing ist.
 
Play3 hat aus irgendeinem Grund nur ne 81 gegeben. Versteht kein Mensch. Ich würd dem Teil mindestens ne 90 verpassen. Achja, könnte die Europäischen Playstationspieler interessieren:


Sonys Qualitätssicherung schuld an Verspätung

Während die Xbox 360-Community und nordamerikanische Besitzer einer PS3 bereits vor einigen Tagen in den Genuss von “Trine 2″ kamen, hockt die europäische PS3-Gemeinde weiterhin auf den oft zitierten heißen Kohlen. Wie die zuständigen Entwickler von Frozenbyte nun zu verstehen gaben, ist die Verzögerung der hiesigen Veröffentlichung auf die Qualitätssicherung durch SCEE zurückzuführen.
“Auch wir warten sehnlichst auf den Europa-Release. Wir haben die Versionen für SCEA und SCEE gleichzeitig fertiggestellt und sie gleichen sich zu 100 Prozent (Die SCEA-Fassung enthält beispielsweise alle europäischen Sprachen). Wir sind wirklich enttäuscht, dass es keinen simultanen Release gab. Aber das lag einfach nicht in unseren Händen”, so Frozenbytes Vice President Joel Kinnunen gegenüber Eurogamer.
Wann im Endeffekt mit dem EU-Release zu rechnen ist, steht laut Kinnunen weiter in den Sternen.

play3.de
 
Habe letzte Nacht dann mal angefangen. Bin jetzt in Level 5 oder 6 von 13. Das Spiel ist einfach nur herrlich, große Suchtgefahr! :X Mehr dazu wenn ich durch bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen hab ich einige Kritikpunkte gefunden:

- Beschissene Synchro
- Kämpfe sind durch simples Knöpfegehaue zu lösen
- Spiel an sich viel zu leicht
- Rätsel ebenfalls
- Viele Schalterrätsel

Aber das alles wird alleine durch die Grafik wieder entschädigt. So unglaublich detailreich und diese Lichteffekte :X:X Physik ist auch cool.
Warum die Play³ nur ne 81 gegeben hat, erschließt sich mir nicht. Aber darüber möchte ich mich gar nicht aufregen.
 
Et juckt ganz stark in den Fingern, aber leider fehlt die Zeit, mehrere Games auf einmal zu starten %)
Aber weil der erste teil schon sehr genial war, werde ich wohl auch beim 2. schwach und ihn mir irgendwann zulegen :]
 
Et juckt ganz stark in den Fingern, aber leider fehlt die Zeit, mehrere Games auf einmal zu starten %)
Aber weil der erste teil schon sehr genial war, werde ich wohl auch beim 2. schwach und ihn mir irgendwann zulegen :]

Wenn dann kauf dir die Retailversion (gibts zumindest fürn PC). Ist glaub genau so teuer wie der Download von Trine 2. Beinhaltet aber ein nicht ganz so dünnes Artbook und Trine 1 sowie natürlich Trine 2. Faire Sache.

Edit: Hab mir deinen Text nochmal durchgelesen. Wenn du Teil 1 natürlich schon hast ist das was anderes.
 
Habe im Anschluss den ersten Teil mal wieder gezockt (für einen direkten Vergleich). Teil 2 ist hübscher, umfangreicher, abwechslungsreicher und es gibt Bosskämpfe. Allerdings gibt es keine Accessoires mehr und es fehlt auch ein Zauber (das Dreieck).
 
Das Spiel gabs ja für Plus-Kunden kostenfrei und da habe ich auch mal reingeschaut.
Ist definitiv nix für mich. Sehr gute Technik gepaart mit für mich abschreckenden Gameplay. Jeder 2d-Plattformer den ich versuche bestätigt mich in der Annahme, das die Spiele zu Recht aussterben. Das macht einfach keinen Spass. :|
 
Das Spiel gabs ja für Plus-Kunden kostenfrei und da habe ich auch mal reingeschaut.
Ist definitiv nix für mich. Sehr gute Technik gepaart mit für mich abschreckenden Gameplay. Jeder 2d-Plattformer den ich versuche bestätigt mich in der Annahme, das die Spiele zu Recht aussterben. Das macht einfach keinen Spass. :|

Du bist wie immer mit deinen Klumphänden einfach nur zu ungeschickt, das ist wirklich alles. ;)

Ich kann mit Plattformern aber auch nicht viel anfangen. Das Artdesign von Trine ist aber verdammt cool.
 
Zurück