Toter Soldat bei Zelda:Ocarina of Time

Hyrule-on-Tour

Bekanntes Gesicht
Doofe Frage, die ich hier stelle. Aber habt ihr in Zelda: Ocarina of Time schon den Soldaten gesehen, der vor euren Augen stirbt? Also ich habe ihn erst heute gesehen, als ich Zelda: Master Quest gespielt habe.
WIe man ihn sehen kann, will ich jetzt mal beschreiben: Also nachdem ihr alle drei heiligen Steine gefunden habt, wirft Prinzessin Zelda die Ocarina of Time ins Wasser. Sammelt sie nicht auf, sondern geht direkt zum Markt von Hyruel. Dort geht ihr in die Seitengasse und dort liegt dann der Soldat, der euch eine Nachricht übermittelt und stirbt.
Gut, werden jetzt einige von euch sagen, aber ich habe es noch nie zuvor gesehen. Obwohl ich Zelda:Oot sicher schon 10 mal durchgespielt habe. Manche werden mich auslachen und behaupten, dass ich nicht gründlich gespielt hab, aber möglicherweise ist es noch niemanden aufgefallen. Ich habe wirklich ein Gänsehaut-Feeling bekommen. Ehrlich.
 
[l]am 27.03.04 um 15:11 schrieb Hyrule-on-Tour:[/l]
Doofe Frage, die ich hier stelle. Aber habt ihr in Zelda: Ocarina of Time schon den Soldaten gesehen, der vor euren Augen stirbt? Also ich habe ihn erst heute gesehen, als ich Zelda: Master Quest gespielt habe.
WIe man ihn sehen kann, will ich jetzt mal beschreiben: Also nachdem ihr alle drei heiligen Steine gefunden habt, wirft Prinzessin Zelda die Ocarina of Time ins Wasser. Sammelt sie nicht auf, sondern geht direkt zum Markt von Hyruel. Dort geht ihr in die Seitengasse und dort liegt dann der Soldat, der euch eine Nachricht übermittelt und stirbt.
Gut, werden jetzt einige von euch sagen, aber ich habe es noch nie zuvor gesehen. Obwohl ich Zelda:Oot sicher schon 10 mal durchgespielt habe. Manche werden mich auslachen und behaupten, dass ich nicht gründlich gespielt hab, aber möglicherweise ist es noch niemanden aufgefallen. Ich habe wirklich ein Gänsehaut-Feeling bekommen. Ehrlich.

Ne bist nicht der einzige.. habich auch nicht gewusst... vorallem wenn man es schon 36 mal durchgezoggt hat kommt man nicht mehr auf die idee die okarina liegen zu lassen^^ ich achte mich beim nächsten mal drauf,kupo!
 
[l]am 27.03.04 um 15:11 schrieb Hyrule-on-Tour:[/l]
Doofe Frage, die ich hier stelle. Aber habt ihr in Zelda: Ocarina of Time schon den Soldaten gesehen, der vor euren Augen stirbt? Also ich habe ihn erst heute gesehen, als ich Zelda: Master Quest gespielt habe.
WIe man ihn sehen kann, will ich jetzt mal beschreiben: Also nachdem ihr alle drei heiligen Steine gefunden habt, wirft Prinzessin Zelda die Ocarina of Time ins Wasser. Sammelt sie nicht auf, sondern geht direkt zum Markt von Hyruel. Dort geht ihr in die Seitengasse und dort liegt dann der Soldat, der euch eine Nachricht übermittelt und stirbt.
Gut, werden jetzt einige von euch sagen, aber ich habe es noch nie zuvor gesehen. Obwohl ich Zelda:Oot sicher schon 10 mal durchgespielt habe. Manche werden mich auslachen und behaupten, dass ich nicht gründlich gespielt hab, aber möglicherweise ist es noch niemanden aufgefallen. Ich habe wirklich ein Gänsehaut-Feeling bekommen. Ehrlich.

Echt?
Wow, hätte ich nicht erwartet...
Werde ich auf jeden Fall ausprobieren!
Wer kommt denn schon darauf, die Ocarina einfach im Wasser liegen zu lassen...
Ich hoffe, du erzählst keine Lügenmärchen ;)
 
[
[l]am 27.03.04 um 15:17 schrieb Kupo:[/l]

Ne bist nicht der einzige.. habich auch nicht gewusst... vorallem wenn man es schon 36 mal durchgezoggt hat kommt man nicht mehr auf die idee die okarina liegen zu lassen^^ ich achte mich beim nächsten mal drauf,kupo!

Also das mit dem liegenlassen weiß ich nicht. Vielleicht funktioniert es ja auch nachdem man sie die Ocarina aufgenommen hat. Nur ich denke, man darf auf keinen Fall das Master-Schwert ziehen. Möglicherweise klaat das aber dann auch noch. Oder vielleicht ist das eine Neuigkeit bei Master Quest. Keine Ahnung
 
[l]am 27.03.04 um 15:26 schrieb IamSamusAran:[/l]

Echt?
Wow, hätte ich nicht erwartet...
Werde ich auf jeden Fall ausprobieren!
Wer kommt denn schon darauf, die Ocarina einfach im Wasser liegen zu lassen...
Ich hoffe, du erzählst keine Lügenmärchen ;)

Nein, ich lüge hunderprozentig nicht. Versprochen. Wie bereits gesagt, ds war so bei Master-Quest. Aber was man ausprobieren könnte ist fogendes: Du hast OoT sicher noch durchgespielt abgespeichert. Dann verwandle dich doch in ein Kind zurück und betrete die Seitengasse. Vielleicht ist der Soldat immer noch da. Aber ich kann nichts versprechen.
 
[l]am 27.03.04 um 15:31 schrieb Hyrule-on-Tour:[/l]
[l]am 27.03.04 um 15:26 schrieb IamSamusAran:[/l]

Echt?
Wow, hätte ich nicht erwartet...
Werde ich auf jeden Fall ausprobieren!
Wer kommt denn schon darauf, die Ocarina einfach im Wasser liegen zu lassen...
Ich hoffe, du erzählst keine Lügenmärchen ;)

Nein, ich lüge hunderprozentig nicht. Versprochen. Wie bereits gesagt, ds war so bei Master-Quest. Aber was man ausprobieren könnte ist fogendes: Du hast OoT sicher noch durchgespielt abgespeichert. Dann verwandle dich doch in ein Kind zurück und betrete die Seitengasse. Vielleicht ist der Soldat immer noch da. Aber ich kann nichts versprechen.

Nein, das kann doch gar nicht sein!

Denk doch mal nach: Später im Spiel verwandelst du dich zurück in den kleinen Link um diverse Nebenaufgaben zu lösen (z.B. den Hund einfangen). Der wäre mir dann aufgefallen...
Bestimmt muss man dahin gehen bevor man das Master Schwert herauszieht!
 
[l]am 27.03.04 um 15:37 schrieb IamSamusAran:[/l]

Denk doch mal nach: Später im Spiel verwandelst du dich zurück in den kleinen Link um diverse Nebenaufgaben zu lösen (z.B. den Hund einfangen). Der wäre mir dann aufgefallen...
Bestimmt muss man dahin gehen bevor man das Master Schwert herauszieht!

Da hast du Recht. Ich mein ich kann dir ja ma eben berichten, was der Soldat zu mir meinte. Wenn du dies nicht lesen, sondern selbst heraus finden willst, dann lese einfach nicht weiter. Ich mach auch nen riesen Absatz :-D







Also er behauptet, dass Ganondorf den König verraten hat. Der Soldat wollte ihn und seine Gefolgsleute (bei der Flucht von Zelda hat man aber keine Gefolgsleute gesehen. Komisch.) verfolgen, doch dabei wurde er stark verletzt. Er solle auf Befehl Zeldas Link ausrichten, dass Link in die Zitadelle der Zeit gehen soll.

Aber wie ist das bei anderen Zelda-Spielern? Habt ihr den Soldaten schon bemerkt? Ich will schließlich auch wissen, ob dies nur bei Master Quest so ist oder ob das bei OoT genauso ist.
 
Ja mir ist er schon aufgefallen! Aber man kann nicht sterben sagen, da er nach Übermittlung der Nachricht einfach nicht mehr redet. Es könnte auch sein das er bewustlos geworden ist. Aber es brau dir nicht peinlich sein, ich hatte es erst beim ca. 50. Mal durchzocken auf dem N64 bemerkt!

PS: man muss dort hingehen, bevor man das erste mal das master schwert aus dem felsen zieht. ( der soldat ist in der seitenstraße )
 
[l]am 31.03.04 um 21:10 schrieb retsam:[/l]
Ja mir ist er schon aufgefallen! Aber man kann nicht sterben sagen, da er nach Übermittlung der Nachricht einfach nicht mehr redet. Es könnte auch sein das er bewustlos geworden ist. Aber es brau dir nicht peinlich sein, ich hatte es erst beim ca. 50. Mal durchzocken auf dem N64 bemerkt!

PS: man muss dort hingehen, bevor man das erste mal das master schwert aus dem felsen zieht. ( der soldat ist in der seitenstraße )

Auf dem N64 beim ersten durchzocken , naja ist schon lange her habs aber erst einmal komplett durchgezogt also muß es beim ersten mal gewesen sein .
 
Also ich bestätige dass, das passiert aber nicht wegen der Ocarina, das passiert, wenn ihr klein seit ( noch nie groß gewesen) und ich glaube nachts in eine Seitenstraße geht, ihr müsst aber in die richtige, denn wenn ihr zu der Straße vonn hinten kommt, dann seht ihr dort niemanden
Fragt mich nicht welche Uhrzeit, es muss eben eine bestimmte sein, ich weiß auch nicht welche Straße aber ich glaube die, neben der Schatztruhen Spiele Laden.
 
Ich finde es immer wieder voll krass, wie man bei mehrfachem durchspielen immer etwas neues entdeckt. Zelda macht da wohl keine Ausnahme...
 
Hyrule-on-Tour am 27.03.2004 15:11 schrieb:
Doofe Frage, die ich hier stelle. Gut, werden jetzt einige von euch sagen, aber ich habe es noch nie zuvor gesehen. Obwohl ich Zelda:Oot sicher schon 10 mal durchgespielt habe. Manche werden mich auslachen und behaupten, dass ich nicht gründlich gespielt hab, aber möglicherweise ist es noch niemanden aufgefallen. Ich habe wirklich ein Gänsehaut-Feeling bekommen. Ehrlich.
Naja, ich glaub jeder normale Spieler nimmt die Okarina ausm Wasser, bevor die Schimmel ansetzt, und macht sich danach aufm Weg zum Master-Schwert. Ich bin jedenfalls noch nie nach der Begegnung mit Ganondorf auf der Zugbrücke noch mal zur Lon-Lon Farm gelaufen und hab ne Kanne Milch für Muddi geholt oder auf der Krabbelminenbahn versucht das Huhn zu sprengen, sondern bin auch immer gleich losgelaufen. Wer geht schon inne Seitengasse?? :finger: Ich nich...
Aber ich werds mir mal angucken!! Danke für den Hinweis!
Eisjoker
 
Weis jemand wie man bei Oot 100% bekommt.Als ich es beim ersten mal durchspielte hatte ich 98%.die hatte ich dann beim 2 mal nicht mehr obwohl ich alles gesammelt habe fast alles :finger: :-D
das waren noch zeiten als ich mit meinem vater beim wassertempel für 2 wochen fest sahs und kein bock mehr hatte :-D eheh
das war bei den meisten von euch bestimmt auch so im wassertempel hinter der truhe wenn man gegen schattenlink kämpft =)
 
LINKTHEHERO am 29.07.2004 18:14 schrieb:
Weis jemand wie man bei Oot 100% bekommt.Als ich es beim ersten mal durchspielte hatte ich 98%.die hatte ich dann beim 2 mal nicht mehr obwohl ich alles gesammelt habe fast alles :finger: :-D
das waren noch zeiten als ich mit meinem vater beim wassertempel für 2 wochen fest sahs und kein bock mehr hatte :-D eheh
das war bei den meisten von euch bestimmt auch so im wassertempel hinter der truhe wenn man gegen schattenlink kämpft =)

Wo sieht man denn wie viel % man hat?
 
So, da stöbere ich im Netzt und finde hier diesen Screenshot, welcher die Szene mit dem Toten Soldaten eindeutig zeigt. Wenn ihr es selbst ausprobieren wollt, d.h. ihr wollt den Soldaten selbst in dieser Gasse finden, dann solltet ihr euch den Screenshot lieber nicht anschauen.

http://groups.msn.com/Zelda/ootscreenshots.msnw?action=ShowPhoto&PhotoID=1023
 
SAT-1 am 30.07.2004 14:01 schrieb:
LINKTHEHERO am 29.07.2004 18:14 schrieb:
Weis jemand wie man bei Oot 100% bekommt.Als ich es beim ersten mal durchspielte hatte ich 98%.die hatte ich dann beim 2 mal nicht mehr obwohl ich alles gesammelt habe fast alles :finger: :-D
das waren noch zeiten als ich mit meinem vater beim wassertempel für 2 wochen fest sahs und kein bock mehr hatte :-D eheh
das war bei den meisten von euch bestimmt auch so im wassertempel hinter der truhe wenn man gegen schattenlink kämpft =)

Wo sieht man denn wie viel % man hat?

Wüsste ich auch gerne! :-o
 
Hey cool. Wusst ich auch noch nicht! Werde ich demnächst ausprobieren spiel das eh grad nochmal durch. Aber echt? Wer lässt auch schon die Okarina drin liegen und geht danach nicht das Master Schwert holen? Und wenn mans macht warum sollte man dann in die Seitenstraße gehen? Warum hast du das eigentlich gemacht? Hast du irgendwo davon gelesen?
 
ach den toten soldaten den hab ich oft gesehn
ist ja nichts besonderes aber ich denke den haben nicht so viele gesehn
dachte in zelda gibt es viele geheimnisse so wie mehrere schwerter und... halt geheimnisse hehe :-D naja alles gelogen
ZELDA OoT IST EIN MEISTERWERK
FUER MICH DAS BESTE SPIEL ALLERZEITEN
 
Diddy am 30.07.2004 22:21 schrieb:
Hey cool. Wusst ich auch noch nicht! Werde ich demnächst ausprobieren spiel das eh grad nochmal durch. Aber echt? Wer lässt auch schon die Okarina drin liegen und geht danach nicht das Master Schwert holen? Und wenn mans macht warum sollte man dann in die Seitenstraße gehen? Warum hast du das eigentlich gemacht? Hast du irgendwo davon gelesen?

Na ich weiß nicht. Ich habe Zelda:OOT schon mehere Male durchgespielt und wollte die Welt wieder aufs Neue erforschen. Dann hatte ich mich auch immer gewundert, warum Nintendo diese Seitenstraße mit ins Spiel gebracht hat, denn ich finde irgendwie sie passt nicht so ganz in das Spiel, was aber jetzt nichts schlechtes sein soll.
Und dann wollte ich alles über diese Straße wissen, sie ei Nacht besuchen und nach bestimmten Ereignissen, um vielleicht einen wahren Grund ihrer Existenz zu finden. Und schupps... da sehe ich den toten Soldaten. Cool oder?
 
Zurück