Top 3 RPGs

PlunderDennis am 19.03.2008 13:47 schrieb:
Kennt ihr Jade Cocoon für die PS1? Das Spiel war total genial, nur habe ich keine Ahnung mehr, um was es da ging... :B
Du hast eingefangene Monster gezüchtet und dann im Kampf eingesetzt. War echt spaßig.

Aber du kannst dir doch bilig eine PS2 kaufen und viele gute Games nachholen. Denke da kann man nicht viel falsch machen.
 
PlunderDennis am 18.03.2008 20:22 schrieb:
1. Tales of Symphonia
2. Final Fantasy X
3. Skies of Arcadia Legends

Diese drei Spiele sind absolut empfehlenswert, außer man mag keine Rollenspiele. Für mich haben diese drei eine Wertung über 90% verdient, auch wenn das eher subjektiv wäre... :]
Skies of Arcadia :X
 
1. Final Fantasy VIII
2. Unterwegs in Düsterburg
3. Skies of Arcadia

FF8 hat meiner Meinung nach die beste Story, das tollste Kampfsystem, etc. - einfach das beste Final Fantasy! :-D
Unterwegs in Düsterburg kennen vielleicht nicht so viele... dieses Spiel wurde im RPG Maker 2000 gemacht, und sieht ein bisschen aus wie ne Mischung aus Game Boy Color und Game Boy Advance - trotzdem hat es eine packende Story mit Witz, Spannung und Action und vielem mehr
Skies of Arcadia ist bei mir auch aud der Liste, weil ich die Spielwelt und die Charaktere in dem Spiel lieb gewonnen hab und die Attackenanimationen haben mir gefallen :-D :]
 
1. Granida (PSX)
2. Vagrant Story (PSX)
3. Chrono Trigger (SNES)

Wenn ich ehrlich bin, finde ich die FF Teile total überbewertet. Ich habe alle zwar "nur" FF VI - IV gespielt, aber herausragend fand ich die Teile nicht. Meiner Meinung nach gibt es deutlich bessere RPGs.
 
1. Paper Mario 2 (GC)
2. Mario&Luigi: partners in time (DS)
3. Golden Sun 1&2 (GBA)

bin allgemein echt kein RPG-fan. Die mario-rpg's sind die einzigen, die mir irgendwie dauerhauft spass bringen. Normalerweise nervt mich ebengenau das was ein RPG eigentlich ausmacht - nämlich das ständige kämpfen und erfahrung sammeln müssen (dazu kommt noch erschwerend, dass ich rundenbasierte kämpfe auf den tot nich ausstehen kann)

All das ist in den mario-rpgs -sagen wir mal unkonventionell gelöst - was für mich ein willkommener firscher wind ist ^^

KP wie golden Sun da rein passt, aber damals fand ich das genial. Kann aber wirklich nicht sagen wieso :P
 
1. Secret of Mana
2. Terranigma
3. Illusion of Time

Jaja, die Action-RPGs... das mit Abstand beste aller Genres! Leider über mehr als ein Jahrzehnt so gut wie nicht bedient! Final Fantasy CC Ring of Fates macht dafür jetzt schon einen so guten Eindruck, dass es vielleicht sogar an meiner 3 landen könnte... und die Hoffnung wächst, dass FF CC auf der Wii das asolute Comeback des Genres wird!
 
Zurück