Top 3 RPGs

Tendou-kun

Bekanntes Gesicht
Die Überschrift sagt es schon. Welche drei Rollenspiele sind eurer Meinung nach die Besten? Egal ob PC oder Konsole.

Meine sind:

1. Final Fantasy VI (SNES/PS1/GBA)
2. Seiken Densetsu 3/ Secret Of Mana 2 (Super Famicom)
3. Tales of Symphonia (Game Cube)

Final Fantasy VI ist für mich einfach der schönste FF Teil weil ich das Auflevelsystem für einfach halte und das Spiel einfach die beste Story hat.

Bei Seiken Densetsu bin ich mir ehrlich gesagt gar nicht mal so sicher welchen Teil ich lieber mag, ich habe mich dann letzendlich für Teil 3 entschieden weil es anspruchsvoller ist.

Von TOS kenne ich ehrlich gesagt nur die japanische Version und da überzeugen mich die Story, die Synchronsprecher und vorallem das Kampfsystem. Ein klasse Spiel.
 
1.)Final Fantasy X(PS2)
2.)Kingdom Hearts 2 (PS2)
3.)Paper Mario: Die Legende vom Äonentor (gamecube)

Sie sind dicht gefolgt von sämtlichen Pokemon Titeln, den restlichen Mario RPG's und dem 1. Kingdom Hearts. ^^
 
Gab' schonmal hier:
http://www.videogameszone.de/?menu=forum&s=thread&mag=23&gid=121&bid=113&tid=3098870&page=1

@Topic:

1. Paper Mario 2
2. Secret of Mana
3. Tales of Symphonia
 
1. Tales of Symphonia
2. Final Fantasy X
3. Skies of Arcadia Legends

Diese drei Spiele sind absolut empfehlenswert, außer man mag keine Rollenspiele. Für mich haben diese drei eine Wertung über 90% verdient, auch wenn das eher subjektiv wäre... :]
 
meisternintendo am 18.03.2008 20:18 schrieb:
Gab' schonmal hier:
http://www.videogameszone.de/?menu=forum&s=thread&mag=23&gid=121&bid=113&tid=3098870&page=1

@Topic:

1. Paper Mario 2
2. Secret of Mana
3. Tales of Symphonia

Der ist aber schon uralt und bei meinem Thread muss man sich auf drei RPGs beschränken. Keine einfache Wahl ;)
 
1.) Golden Sun: Die Verlorene Epoche
2.) Final Fantasy XII
3.) Final Fantasy VII
 
1. Baldurs Gate 1 & 2 (PC)
Teil 2 bietet einige Verbesserungen im Vergleich zum Vorgänger, der hat aber
die bessere Handlung.
2. Gothic 2 (PC)
Leicht besser als der Vorgänger und um Welten besser als der missratene 3.
Teil
3. Fallout 2 (PC)
Postapokalyptische Zukunft ist mal was Anderes.

Habe mich mal auf PC-Titel beschränkt, da ich mir vorstellen kann, dass die hier unterrepresentiert sein werden.
 
Uff, das ist echt schwer...

1. Final Fantasy X (bestes Gesamtbild und mein erstes FF :X )
2. Baten Kaitos (wegen dem einzigartigen Stil und der verstörenden Erzählweise)
3. Star Ocean 2 (tolle Story und ausgereiftes Fähigkeitensystem)

Aber eigentlich ist es unmöglich für mich, mich auf drei Spiele zu beschränken, es gibt so viele RPG-Perlen da draußen (musste schon damit kämpfen, nicht mehr als ein FF in die Top3 zu packen ;) )

Bei Star Ocean ist mir eingefallen, dass ich unbedingt noch Vagrant Story nachholen wollte... brauch erstmal wieder ne PSone Memory Card. :B
 
1. Secret of Evermore (SNES)
2. Lufia 2 (SNES)
3. Final Fantasy 7 (PS1)

Die 3 sind meine Lieblinge, hab noch ca. 20 andere wirklich geile RPGs die ich jetzt auch noch aufzählen könnte aber mit den 3 Spielen hatte ich auf jeden Fall am meisten und längsten Spaß.

@petib kann ich dich denn irgendwann mal davon überzeugen dass FF8 nicht besser ist als FF7? :B Du scheinst es einfach nicht verstehen zu wollen :P
 
Roy03 am 18.03.2008 21:23 schrieb:
1. Secret of Evermore (SNES)
2. Lufia 2 (SNES)
3. Final Fantasy 7 (PS1)

Die 3 sind meine Lieblinge, hab noch ca. 20 andere wirklich geile RPGs die ich jetzt auch noch aufzählen könnte aber mit den 3 Spielen hatte ich auf jeden Fall am meisten und längsten Spaß.

Platz 1: Unangefochten für mich Diablo II-Lord of Destruction ( ungelogen zwei Jahre am Stück gespielt)
Platz 2: Oblivion+Morrowind ( alle Addons) haben beide ihre persönliche Vor/Nachteile deswegen auf dem selben Platz :)
Platz 3: Sacred Underworld Als Hack and Slay RPG Fan echt ein muss ;)
 
Roy03 am 18.03.2008 21:23 schrieb:
@petib kann ich dich denn irgendwann mal davon überzeugen dass FF8 nicht besser ist als FF7? :B Du scheinst es einfach nicht verstehen zu wollen :P
Niemals ;)

Vielleicht bin ich auch nur der einzige der FF8 komplett verstanden hat und deswegen so einen Spaß damit hatte :-D
 
1. Oblivion für PC sowie XBOX 360 :X

2. Gothic 2

3. Mass Effect

FF ist bei mir nicht vertreten, da ich es noch ehrlich gesagt NIE gezockt habe :-D

mfg
 
Greetz108 am 19.03.2008 11:51 schrieb:
FF ist bei mir nicht vertreten, da ich es noch ehrlich gesagt NIE gezockt habe :-D

mfg
Dann hast du ne Menge verpasst. Also wenn du e Playstation haben solltest und dir ein Teil über den Weg läuft, solltest du zuschlagen =)
 
petib am 19.03.2008 11:54 schrieb:
Greetz108 am 19.03.2008 11:51 schrieb:
FF ist bei mir nicht vertreten, da ich es noch ehrlich gesagt NIE gezockt habe :-D

mfg
Dann hast du ne Menge verpasst. Also wenn du e Playstation haben solltest und dir ein Teil über den Weg läuft, solltest du zuschlagen =)

Oh man, wie gerne ich auch eine PlayStation hätte... Als ich eine hatte, war ich so um die 6 Jahre alt. Da hatte ich kein Gespür für gute Spiele. Und jetzt habe ich alles verpasst.

Kennt ihr Jade Cocoon für die PS1? Das Spiel war total genial, nur habe ich keine Ahnung mehr, um was es da ging... :B
 
Zurück