TIME SPLITTER 3: Neue Infos + Interview + Videos

executer-matze

Bekanntes Gesicht
Ich hoffe es gibt noch nicht so einen Thread, aber mit suchen habe ich nichts gefunden.


Wenn Free Radical Produzent Steve Ellis die Zeit zurückdrehen könnte, hätte TimeSplitters bereits vor Jahren einen Online Modus spendiert bekommen, aber leider sei keine Zeit mehr geblieben, um noch einen einzubauen. So soll der dritte Teil des Zeitreise-Ego-Shooters die nicht erfüllten Ziele des Vorgänger nachholen und diese noch verbessern. Doch um das herauszufinden, müssen wir schon in das Jahr 2005 springen.

TimeSplitters: Future Perfect bietet klassisches Ego-Shooter Gameplay, aber auch moderne Neuerungen, schließlich stecken hinter dem Spiel keine Geringeren als ein Teil der ehemaligen Entwickler von Perfect Dark und einem hierzulande indizierten Bond Spiel. Ihr werdet neu beispielsweise auch in verschiedene Vehikel steigen können, die von gewöhnlichen Autos bis zu Panzern reichen. Besonderen Wert legt man dieses Mal auf den beliebten Map-Maker, in dem ihr eure eigenen Levels erstellen könnt. Es soll mehr Möglichkeiten geben als in den Vorgängern, so dass ihr euer eigenes Traumlevel basteln könnt, ohne auf etwas verzichten zu müssen.

Auf der E3 konnten unsere Kollegen von der EGM ein Interview mit Steve Ellis führen und ihm einige Informationen bezüglich TimeSplitters 3 entlocken.


Interview mit Steve Ellis:

--------------------------------------------------------------------------------

Wird TimeSplitters 3 dieses Mal einen längeren Story Modus bieten als die Vorgänger?

Steve Ellis: Ja, der Story Modus war in den Vorgängern nicht unser Hauptaugenmerk, doch wir wollen ihn im dritten Teil mehr ausbauen. Cortez, welchen man bereits aus dem Vorgänger kennt, wird wieder die Hauptfigur der Story werden. Ihr werdet ein Wettrennen gegen die Zeit bestreiten müssen und versuchen, die Erde noch zu retten.

Wie hat sich der Wechsel zu EA auf das Projekt ausgewirkt? Können sie nun Dinge tun, die ihnen vorher nicht möglich waren?

SE: Der Wechsel zu EA hat uns die Möglichkeit gegeben, das Spiel noch zu erweitern und mehr vom Ego-Shooter Markt abzubekommen.

Ist es sicher, dass TimeSplitters 3 die Online-Versprechungen vom zweiten Teil einhalten wird?

SE: Das Online Feature für den zweiten Teil war zwecks mangelnder Zeit nicht mehr machbar. Wir fühlten uns, als hätten wir eine Möglichkeit nicht ausgenutzt. Doch so haben wir auch mehr Zeit bekommen, um unsere Ideen zu erweitern und den Spielern eine große Community zu bieten.

Was wird aus dem Offline Multiplayer Support?

SE: Es werden dieselben Multiplayer Features enthalten sein wie im Vorgänger, die noch durch einige Neuerungen erweitert werden. Es wird zudem noch an neuen Modi gearbeitet, die dann zu den Verbesserten dazu kommen werden.

Wird es in TimeSplitters 3 wieder einen Map-Maker geben? Und wenn ja, welche Veränderungen wird er beinhallen? Werden Online-Spieler ihre Maps miteinander tauschen können?

SE: Wir investieren viel Zeit in die Map-Maker Funktion und wollen auch, dass man die erstellten Maps untereinander tauschen kann. Ferner wollen wir eine Community für Konsolen-Spieler erschaffen, die man bisher nur von Computer-Spielern kannte.

Arbeiten irgendwelche Programmier von TimeSplitters 3 auch an dem neuen GoldenEye?

SE: Das ist ein separates Projekt von EA, aber wir sind genauso gespannt darauf wie sie.

Welche Waffen werden enthalten sein?

SE: Die Liste der Waffen ist noch nicht komplett, aber es wird 20 verschiedene Waffen geben, die von Pistolen mit Schalldämpfer bis zu futuristischen Raketenwerfern reichen, die auch eine Zweitfunktion haben werden. Eine neue Waffe ist die Anti-Schwerkraftwaffe, die es euch ermöglicht, alles durch die Luft zu schleudern, was nicht niet- und nagelfest ist (Half-Life 2 lässt grüßen).


Quelle: EGM

TimeSplitters: Future Perfect Screengalerie:
http://www.gu-videogames.de/uni-gamecube/index.php3?page=screengalerie_artikel&show=380

TimeSplitters: Future Perfect Video:
http://media.xbox.ign.com/media/639/639601/vids_1.html?fromint=1
(Ist zwar noch von der XBox, aber die GC Version dürfte sich nur minimal grafisch unterscheiden)

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich kann nur sagen :X . Besonders freue ich mich auf den verbesserten Mapmaker, sowie den OnlineModus und auf den längeren StoryModus.
Was haltet ihr vom Spiel und seit ihr mit den Neuerungen zufrieden ??
 
Preview

You'd be hard pressed to find someone who didn't enjoy TimeSplitters 2 -the best true FPS to grace our fine console, even after almost three years since its release. The single player mode was decent, and fairly challenging, but the superb, highly addictive multiplayer mode meant gamers are still playing it today. TimeSplitters: Future Perfect, the third installment of the TimeSplitters series looks set to considerably improve a game that was quite frankly brilliant to begin with.

Gameplay wise, it seems Free Radical will be keeping to their tried-and-tested TS2 formula, so the game will play very similarly to its predecessor. The visuals look a lot crisper and sharper than before, and apparently there will be a stronger puzzle element in Future Perfect, but otherwise the style of play will be much the same.

The main gripe with TS2 was the length of the single player and too little emphasis on the story, but Future Perfect looks to remedy this by fleshing out the story mode, giving the plot - which involves your character, Cortez, moving through time periods from 1914 to 2041, attempting to trace the roots of the TimeSplitters creatures and save humanity from destruction - much more depth than before. An integral part of the plot that will be new to the series will be the freedom to work with your past or future self during the game - in other words, you will be able to meet up with own character from the past or future and work in tandem with what is effectively yourself to successfully complete missions.

The early game footage suggests you will be able to drive vehicles and shoot from mini-guns mounted on the back. As for new weaponry, it looks very similar to before, bar a new gravity gun that enables you to move objects that are out of reach, Ã la Half Life.

The enemy AI has also been given an overhaul, so expect them to be far more intelligent than before, meaning you'll have to use your head more often as opposed to charging through the levels, all guns blazing.

The arcade and challenge modes will also make a welcome return (with the promise of hundreds of un-lockable extras such as multiplayer skins), as will the famed multiplayer Deathmatch and the time-absorbing co-operative mode, with new game modes rumored but as yet unconfirmed by EA and Free Radical. The mapmaker feature is also returning, but fortunately with a much more intuitive interface, so designing your multiplayer maps will be much easier than before.

Liked the sound of that? Well, prepare to have your bubble burst - Future Perfect is not going to be released until Q1 2005 (that's March for all us Europeans). Start counting down the months, FPS fans - let's see if the future really is perfect for the TimeSplitters franchise.

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Oh Mann das Spieol wird nur geil. :X
 
Ich hol´s mir auf jeden Fall. Hoffentlich wird´s auch auf´m Cube online. Dann geh ich vielleicht auch online.
 
Kann das mal jemand saugen oder ne andere Quelle geben. Kein BOck mich zu registrieren
 
[l]am 13.06.04 um 18:41 schrieb soulsaver:[/l]
Kann das mal jemand saugen oder ne andere Quelle geben. Kein BOck mich zu registrieren

Du brauchst dich nicht registrieren, du kannst nur die vidios downloaden wo kein i für insider dran ist.

Alternative Quelle.
http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=6050
 
wird bestimmt ein guter nachfolger und wie es aussieht ist harry tipper darin zu einem hauptcharakter geworden
 
Schlagt mich, aber ich wette die Cube Version wird mal wieder nicht online! Für den unwahrscheinlichen Fall, dass doch, werde ich aber vielleicht auch online gehen. Ich liebe Time Splitters 2 :X

MfG :)
 
Neue Videos zum Downloaden:

http://media.cube.ign.com/media/639/639599/vids_1.html

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Schön endlich mal wieder neue bewegte Bilder. Bin schon sehr gespannt auf das Spiel.
 
Auf www.igncube.com gibt es jede Menge interessante News zu dem neuen Time Splitters von Free Radical Design. Da Spiel scheint auf dem besten Weg zu sein, ein absoluter Pflichttitel zu werden. Aber was wohl für uns am interessantesten ist, sind folgende Sätze:

"Interestingly, TimeSplitters: Future Perfect will also feature LAN support on PlayStation 2, Xbox and -- quite possibly -- GameCube. We talked to a developer lead at Free Radical who admitted the company wanted to include it for Nintendo's system, but would not say more. However, an EA rep later told us that LAN support would be implemented for GameCube owners, too"

Wenn das nicht mal so schön wie Weihnachten und Geburtstag in einem ist
 
[l] Future Perfect will also feature LAN support on PlayStation 2, Xbox and -- quite possibly -- GameCube.

Hoffentlich LAN fähig
Du solltest dich zwischen Deutsch und Englisch entscheiden und nicht mixen .
 
Nach neuen Infos von Free Radical Design wird auch die Cube Fassung LAN fähig sein. Und damit das erste Spiel eines drittherstellers, der diese Funktion benützt.
 
[l]am 23.07.04 um 10:16 schrieb Arutha:[/l]
Nach neuen Infos von Free Radical Design wird auch die Cube Fassung LAN fähig sein. Und damit das erste Spiel eines drittherstellers, der diese Funktion benützt.

Du könntest ja bitte mal die Quelle nennen odr besser verlinken.

Wenn das stimmt, wäre es echt toll. Den dann könnte man mit Warppipe auch Online zocken. Da der Vorgänger einen tollen Multiplayer Modus hatte, wird es auch mit diesem nicht langweilig. :) :top:
 
[l]am 23.07.04 um 10:36 schrieb executer-matze:[/l]
[l]am 23.07.04 um 10:16 schrieb Arutha:[/l]
Nach neuen Infos von Free Radical Design wird auch die Cube Fassung LAN fähig sein. Und damit das erste Spiel eines drittherstellers, der diese Funktion benützt.

Du könntest ja bitte mal die Quelle nennen odr besser verlinken.

Wenn das stimmt, wäre es echt toll. Den dann könnte man mit Warppipe auch Online zocken. Da der Vorgänger einen tollen Multiplayer Modus hatte, wird es auch mit diesem nicht langweilig. :) :top:

Oh sorry, hab ich wohl vergessen. Also ich habs von hier.
http://www.alcom.ch/neu_games.php?waszeig=n&ip=1&im=0&mvonzeig=10000000&newsid=15094

Die habens wiederum von http://www.areaxbox.de
 
Gestern war ja Themenchat mit EA. Da habe ich vielleicht die wichtigste Frage zu Time Splitter 3 gestellt und zwar ob es auf dem GC auch Online sein wird. Leider verneinten sie es und begründeten es damit, dass es nicht profitabel genug sei. War ja irgendwie klar und ob es LAN fähig sei, da äußerten sie sich leider auch nicht. :(

Aber hier noch ein paar andere News:
* 11 Missionen in fünf Zeit Perioden. Es beginnt 1924 in Scotland und geht bis in die Zukunft bis ins Jahr 2401
* Das erste Time Splitters indem man Fahrzeuge ebenso benutzen kann wie auch ein Geschütz
* Riesige Gebäude und eine Enterhakenpistole mit der man Abgründe überwinden kann
* Je schwieriger das Spiel eingestellt ist, desto mehr Missionsziele erwarten einen (also wie beim Vorgänger)
* Multiplayer Co-op und Deathmatch Modi :)
(Im Themenchat sagten sie auch es gäbe neue Spielmodi, aber leider sagten sie nicht welche.)

und zum Schlus noch ein paar neue Screenshots:
http://www.cube-europe.com/screenshot.php?gid=ts3&nr=24

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Freue mich trotzdem schon auf das Spiel. Und ich kann es mir ja immer noch auf der XBox holen, wenn ich es Online zocken möchte.
 
Kafei am 13.06.2004 19:33 schrieb:
wird bestimmt ein guter nachfolger und wie es aussieht ist harry tipper darin zu einem hauptcharakter geworden

Jup, ich werde einer der Haupcharaketere aus TimeSplitters 3 ;)
 
Alle Features in der Übersicht

Verbesserte Storyline die den Spieler durch verschieden Zeitperioden, wie z.b. den 20ern, 60ern, 90ern und der Zukunft, führt.

Vielfalt an Waffen, Gegenständen, Charakteren und Umgebungen aus verschiedenen Epochen.

Fahrzeug-Interaktions-System

Lösen von Aufgaben in der Vergangenheit mit Hilfe des vergangenen Ichs von Cortéz

Verbesserte Single-Player Storyline

Erweiterung um den lang geforderten Multiplayer Mode

Onlinefähigkeit für PS2 und Xbox :( kein GC

Möglichkeit zusätzliche Inhalte, wie bespielsweise Maps, zu downloaden

Verbesserter Map-Editor

Neue Bilder zu Timesplitters: Future Perfect

CLICK
 
Zurück