Thread für Kleinigkeiten

Ich habe mich mittlerweile anders entschieden. Ich bleibe hier. Auch wenn das Forum tot ist, und auch wenn ich hier den Alleinunterhalter spielen sollte. :)
Wenn sich Internet-Trends ähnlich wie in der Mode und der Musik ca. alle 20 bis 30 Jahre wiederholen, können wir auch einfach noch ein bisschen ausharren, bis wieder jeder Bock auf Foren hat, anstatt Social Media und Chat-Plattformen zu nutzen %)
 
Als das Gamepro Forum dicht gemacht wurde (Weil das Magazin es für zu viel Aufwand hält) , da waren alle traurig. Und dann hat man sich nach einer Alternative umgeschaut, wie kann man sich trotzdem weiter treffen . Und hier macht die Communty selber dicht. Und das verstehe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als das Gamepro Forum dicht gemacht wurde (Weil das Magazin es für zu viel Aufwand hält) , da waren alle traurig. Und dann hat man sich nach einer Alternative umgeschaut, wie kann man sich trotzdem weiter treffen . Und hier macht die Communty selber dicht. Und das verstehe ich nicht.
Könnte mir vorstellen, dass eben die Mehrheit auf diesen "Discord - Zug"aufgesprungen ist, gibt sicher auch einige, die sich nach und nach generell aus Games - Foren zurück gezogen haben.
Werden wohl mehrere Faktoren zusammentreffen.
 
Könnte mir vorstellen, dass eben die Mehrheit auf diesen "Discord - Zug"aufgesprungen ist, gibt sicher auch einige, die sich nach und nach generell aus Games - Foren zurück gezogen haben.
Werden wohl mehrere Faktoren zusammentreffen.
Sicherlich. Jeder wie er mag.
Wir waren schon eine kleine aber feine, und durchaus aktive, Community, hätte doch so bleiben können. Was sprach dagegen?
Generell muss ich zur dem Thema nochmal sagen, dass das Zeitalter des klassischen Forums nicht vorbei ist. Gamepro/Gamestar, 4players, N-tower, play3, und wie sie alle heißen, funktionieren weiterhin. Nur Compuec Seiten sind halt so mittelmäßig interessant, und es gibt schlicht zu viele. Vielleicht hätte man was zusammenlegen müssen, bevor die User abhauen.
Nichtsdestotrotz hätten wir doch unser eigenes Ding durchziehen können.
Naja, jetzt ists auch egal.
 
Hi ho. Ohne viel Tamtam und nur fürs Protokoll, wollte ich nur bescheid geben dass ich diesen Account löschen lasse. Ich wollte nicht einfach so verschwinden. Falls es jemanden überhaupt interessiert, oder hier überhaupt jemand reinschaut. Wenn jemand tatsächlich Interesse am Kontakt hat, so erreicht man mich zb. über die Playstation. ;)
Macht es gut.
 
Hi ho. Ohne viel Tamtam und nur fürs Protokoll, wollte ich nur bescheid geben dass ich diesen Account löschen lasse. Ich wollte nicht einfach so verschwinden. Falls es jemanden überhaupt interessiert, oder hier überhaupt jemand reinschaut. Wenn jemand tatsächlich Interesse am Kontakt hat, so erreicht man mich zb. über die Playstation. ;)
Macht es gut.
Hallo paul23,

ist schon echt schade, dass viele sich hier abmelden, aber ist nun mal so.
Es war mal eine richtig gute Gemeinschaft an User hier, auch wenn es mal mit härtere Auseinandersetzungen gab, aber es blieb immer im Rahmen und konnte geklärt werden.

Ich wüsche Dir und Deiner Familie alles Gute und bleibt vor allen Dingen gesund!
Und wer weiß, vielleicht trifft man sich mal auch "irgendwo" mal wieder.

Möchte hier auch gleich mal einige grüßen, die hier mal mit aktiv waren.
Wünsche Euch und Euren Angehörigen auch alles Gute!
 
Hi ho. Ohne viel Tamtam und nur fürs Protokoll, wollte ich nur bescheid geben dass ich diesen Account löschen lasse. Ich wollte nicht einfach so verschwinden. Falls es jemanden überhaupt interessiert, oder hier überhaupt jemand reinschaut. Wenn jemand tatsächlich Interesse am Kontakt hat, so erreicht man mich zb. über die Playstation. ;)
Macht es gut.

Finde ich extrem schade. Vielleicht kannst du den Account trotzdem erst vorerst behalten. Es ist zwar nicht sehr viel los, aber mir hat es zuletzt Spaß gemacht meine Meinung niederzuschreiben, auch wenn sie wahrscheinlich kaum gelesen wird.

Finde es auch schade, dass "normale" Beiträge zurückgenommen werden, aber verstehe ich. Komischerweise betrifft es hauptsächlich Themen, in denen ich zuletzt gespostet habe. Sollte mir vielleicht zu denken geben.
 
Wird wahrscheinlich nix bringen aber ich kann nur nochmal anbieten doch den VGZ-Server von Discord mal anzuschauen. Reinschauen tut nicht weh und es sind doch einige unserer ehemalige Foren-Hasen dort. Mehr wie anbieten kann ich aber nicht, die Entscheidung muss jeder selbst treffen.

Auf unserem VGZ-Server haben wir viele Text-Kanäle für alle Lager, seien es Nintendo Spieler, PlayStation, Xbox oder PC Spieler. Wir haben einen Kanal für Multiplattform undcauch abseits von Spielen mit Smalltalk, Sport, Film/Serie oder Musik viele Themenbereiche.

Weitere Infos gibts hier

Das Forum war schön, aber die Zeit ist halt vorbei, was bringt es hieran stur festzuhalten, wenn weniger los ist als in der Sahara in der Trockenzeit?

Überlegts euch nochmal, jeder ist willkommen.

Grüße,
Lox
 
Bonjour!
Nachdem ich die letzten zwei Tage viel zu viele Stunden damit verbracht hab, alte Threads in diesem Forum zu lesen (hauptsächlich, weil ich einige Mitglieder, die damals random Internetleute waren, heute tatsächlich kenne und mal sehen wollte, ob wir früher schonmal interagiert hatten), bin ich ein bisschen in nostalgische Stimmung verfallen und wollte einfach mal fragen, was bei den verbliebenen Mitgliedern so abgeht und was euch immer noch hier hält (an den unkommentierten System-Threads wird's ja nicht liegen :B).

Also schnappt euch ne gute Internet-Checkpoint-Musik und schreibt ein paar Zeilen! (Bonus-Punkte für Free Writing ohne viel Planung und Selbstzensur, einfach drauflos, was in den Kopf kommt)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.




Ich bin jetzt seit 2005 hier, hatte mich, soweit ich mich erinnere, am zweiten Tag, an dem ich selbst überhaupt Internet zuhause hatte, im VGZ- / N-Zone-Forum angemeldet. War zu dem Zeitpunkt schon seit einigen Jahren N-Zone-Abonnent (erste Ausgabe war irgendwas mit Wind Waker auf dem Cover, zu Zeiten von Fabian Sluga, Udo Crnjak, Kerstin Springer & Co.) und fand die Foren-Screenshots in der Leserbrief-Ecke immer spannend und hatte immer vor, irgendwann ein Teil davon zu sein.
Mit 16 hatte ich mich dann angemeldet, was mich gerade etwas erschrickt, weil ich gedacht hatte — vom Peinlichkeitsgrad mancher Beiträge her — dass ich noch etwas jünger gewesen wäre %)
Und es war meistens ne coole Zeit hier gewesen, ich erinnere mich noch an Hyrule-on-Tour und seine Avatar-Werkstatt, an Namen wie pipebomb, vb4, ChaosQu33n, Roy03, Metroiddestruktor, eat, Chrassi, Cocktail, Hikari, somersault, BlindGuardian, SimpsonKing, Cooli, Wasserwurst, Krunkalunga, Saftkanne, diverse Kaigos und so viele mehr.
Verkaufsthreads, Bewertungsthreads, NOCAs, POCAs, Zelda-Theorien, Konsolen-Launches, Roomtouren, Lieblingsmusik, Lieblingsessen, Traumtagebücher, Illuminaten, Chat, Reviews und und und. Es war eigentlich immer etwas Spannendes dabei, wenn man zwischendurch mal hier reingeklickt hat.
Ich hoffe, dass das alles noch eine Weile erhalten bleibt, auch wenn das Forum immer ruhiger wird. Noch besser wär natürlich eine wieder steigende Nutzer- und Beitragszahl, aber dass das unwahrscheinlich ist, haben wir ja schon öfters erörtert und ich will mich da auch gar nicht von ausnehmen. Nach diesem Post kann's gut sein, dass ich auch wieder ein halbes Jahr überhaupt nix schreib, weil eben zu faul, zu beschäftigt, zu wenig spannende Themen oder, was bei mir persönlich oft der Grund für die Inaktivität hier ist, weil man einfach eine andere Gruppe von Leuten etabliert hat, mit der man sich lieber über Games & Co. austauscht, als mit dem Forum.
Dem Laden hier komplett den Rücken kehren werd ich aber wahrscheinlich nie, dafür bin ich ein zu großes Opfer der rosaroten Nostalgiebrille.

In meinem Leben läuft's gerade relativ gemütlich. Ich bin ekelhafte 35 Jahre alt, SingleTingle, und hatte nach Schule und Studium seit Anfang 2016 in einer Werbeagentur gearbeitet (hatte gestern sogar noch den Beitrag gefunden, in dem ich geschrieben hatte, dass ich da gerade ein Praktikum angefangen hab), wo ich auch bis Ende Juni dieses Jahres angestellt war. Aufgaben waren hauptsächlich das Erstellen von Websites, diverser Google-Kram und das ein oder andere animierte Video. Nach über sieben Jahren in dem Job wollte ich mich aber endlich, nach ausreichend langer Pause, nach etwas Neuem umsehen und habe mich dort verabschiedet. In dieser Pause befinde ich mich gerade, immer noch unsicher, was ich wo machen will, aber gleichzeitig eilt es mir auch nicht zu sehr. Ist ehrlich gesagt ein ganz nettes Gefühl, mal nichts zu tun. Aber natürlich auch gleichzeitig ein schmaler Grat, dass man sich nicht allzu sehr daran gewöhnt und irgendwann gar nicht mehr mit arbeiten klar kommt.
Habe jetzt viel Zeit für Sport, kleine Trips (von denen ich leider immer noch viel zu wenige unternommen hab) und um mich mit mir selbst zu beschäftigen und rauszufinden, was ich überhaupt will (womit ich mich ebenfalls bisher zu wenig beschäftigt hab oder wobei ich zumindest nicht sonderlich weit gekommen bin). Life is weird.

Bin übrigens nach wie vor spieletechnisch Nintendo-exklusiv unterwegs, auch wenn meine Switch-Sammlung selbst nach ca. sechs Jahren immer noch ziemlich überschaulich ist. Versuche mich seit Release durch TotK zu schleppen, aber es vergehen teilweise Wochen zwischen zwei Sessions, weil's mich — nach dem unendlich motivierenden BotW — leider irgendwie überhaupt nicht packen will. Wenn ich dann mal dran sitz, gehen auch etliche Stunden ins Land und es fällt mir schwer, aufzuhören. Aber jeder Neueinstieg ist seltsamerweise mit viel innerem Widerstand verbunden. Aber hatte sowas auch schon im "Was spielt ihr gerade"-Thread geschrieben vor zwei Wochen oder so.

Tjoa, das ist so in etwa mein Stand. Fänd's cool von ein paar Alteingesessenen einige Zeilen zu lesen :)
 
Tjoa, das ist so in etwa mein Stand. Fänd's cool von ein paar Alteingesessenen einige Zeilen zu lesen :)
Finde deine Zeilen richtig klasse.
Bin ja auch seit 2005 hier im Forum, hatte zu dieser Zeit noch kein Abo der N-Zone, hatte mir aber jeden Monat die Ausgabe gekauft und bin dann auf dieses Forum aufmerksam geworden.

Bereits nach kurzer Zeit merkte ich, es ist ein kleines, feines Forum.
War immer auch ein recht fairer Austausch unter den User, auch wenn es mitunter schon auch mal härtere Auseinandersetzungen gab, aber es wurde immer gut geklärt.

Mein Interesse begann nach der Wende, als wir uns im Dezember 89 einen C64 kaufen konnten, war eher ein Weihnachtswunsch meiner Kinder, und ich hatte voll Feuer gefangen und kam davon nicht mehr los.
Es war oft einfach auch ein guter Ausgleich vom mitunter doch stressigen Alltag, ob nun beruflich oder auch im familiären Bereich.
1998 folgte dann der erste PC und Zugang zum Internet und damit der Zugang in dieses Forum später.
Daraus folgte, das ich mir dann Spielekonsolen gekauft hatte, begann mit dem Gamecube, der PS 3 und Wii.
Handhelds folgten dann auch mit dem DS, DS Lite,3DS, PSP und PS Vita.
Natürlich kamen etliche Spiele hinzu, die ich mitunter erst nach Jahren auch mal durchgespielt hatte und ich deshalb erst mal mit weiteren Käufen von Konsolen abgesehen habe.
Waren auch etliche Etappen dabei, wo ich keine Zeit dazu hatte und auch mal komplett die Lust verloren habe.

Mittlerweile bin ich in Altersrente und es kamen auch so manche kritischen Phasen mit, gerade der plötzliche Tod meines Mannes brachte so manches mit sich, wo das Thema Games komplett gestrichen wurde von mir, weil einfach wichtigeres zu erledigen war und auch noch ist.
Trotz allem bleiben Games im Herzen voll verankert und sicher werden so manche schöne Spielzeiten wieder zu erleben sein.

Ich schaue täglich auch weiter hier rein, auch wenn eben viele nicht mehr hier sind, aber der eine oder andere ist noch zu lesen, den man eben gut kennt und in Erinnerung auch hat.
Da ich mit der Wii abgeschlossen hatte, kann ich gerade bei Themen von weiteren neuen Konsolen nichts schreiben, aber gerade aktuelles ist sehr interessant hier.
Interesse hätte ich an einer neuen Switch, wo es ja doch so Infos gibt, diese Konsole könnte Chanche haben, dass ich die noch kaufe.

Ich wünsche euch allen alles Gute,auch euren Familien und Angehörigen, viele schöne Zeiten mit einem klasse Hobby "Games" und bleibt vor allem gesund!
 
Zuletzt bearbeitet:
Will ich nach 9363 Beiträgen doch hoffen :B
Ja, hab auch von einigen ehemaligen öfters den Push Richtung Discord bekommen, aber reizt mich irgendwie nicht so, muss ich sagen.
 
Zurück