Thread für Kleinigkeiten

Ist aber auch recht versteckt und wer denkt denn immer daran, dort nachzusehen? :B

Früher waren die jeweiligen Geburtstage auf der Startseite ganz unten vermerkt. Fand ich persönlich besser.
 
Ich lass den Post mal hier, obwohl ich glaube dass den sowieso kaum jemand lesen wird. :) Aber ich finds voll Asi, wenn langjährige User einfach so verschwinden. Was auch zur aktuellen Situation hier passt.
Erstmal komme ich zum Punkt. Ich möchte hiermit mal Tschüß sagen. :)
Und damit es mal keine Missverständnisse gibt, diesen Gedanken habe ich seit Monaten, ich habe schlicht den Punkt verpasst, wo ich hätte längst gehen sollen.
Und es wird letztendlich auch kein Verlust sein, wenn ich nicht mehr wieder komme. Seid mal ehrlich. :) Das letzte mal, als ich das Gefühl hatte , dass ich Teil dieser Community bin, war noch der liebe Ian hier aktiv.
Den Accout behalt ich. :) Ich lese weiterhin die N-Zone, und bleibe treuer Leser, des Hefts und der Seite. Und werde nie vergessen, dass das einzige Gewinnspiel was ich in meinen Leben gewonnen habe, hier war. Danke dafür vom ganzen Herzen.
Macht es gut.
 
Das wäre wirklich schade, denn Du bist wirklich ein echter Teil dieser Gemeinschaft und ich persönlich habe deine Beiträge gerne gelesen und ich hoffe daher auch, dass Du dennoch gelegentlich vorbeischauen wirst und man auch mal von dir liest.

Ich finde schon, dass es ein Verlust wäre, aber ansonsten hoffe ich, dass Du eine tolle und angenehme Zeit außerhalb hast mitsamt deiner Familie und deinem Hobby.
 
Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass man dieses Forum jetzt aufgeben sollte und Leute wie Paul eher dazu zu motivieren den Discord Chat zu nutzen.

Sind wir doch ehrlich das Forum ist mittlerweile komplett hinüber.

Edit:
Ich mache es Paul gleich. Als Motivation. Werde für längere Zeit hier nichts mehr posten. Im Chat bin ich natülich weiterhin aktiv. :)
 
Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass man dieses Forum jetzt aufgeben sollte:)
warum sollte man das machen? Gibt weder nen Grund noch Sinn dafür.
Wer meint er will nicht mehr aktiv sein kann das machen, ist ja jedem selbst überlassen, alles darüber hinaus musst du schon den anderen selbst überlassen.

@paul23 Schade, aber ich wünsch dir alles gute.
 
Ich lass den Post mal hier, obwohl ich glaube dass den sowieso kaum jemand lesen wird. :) Aber ich finds voll Asi, wenn langjährige User einfach so verschwinden. Was auch zur aktuellen Situation hier passt.
Erstmal komme ich zum Punkt. Ich möchte hiermit mal Tschüß sagen. :)
Und damit es mal keine Missverständnisse gibt, diesen Gedanken habe ich seit Monaten, ich habe schlicht den Punkt verpasst, wo ich hätte längst gehen sollen.
Und es wird letztendlich auch kein Verlust sein, wenn ich nicht mehr wieder komme. Seid mal ehrlich. :) Das letzte mal, als ich das Gefühl hatte , dass ich Teil dieser Community bin, war noch der liebe Ian hier aktiv.
Den Accout behalt ich. :) Ich lese weiterhin die N-Zone, und bleibe treuer Leser, des Hefts und der Seite. Und werde nie vergessen, dass das einzige Gewinnspiel was ich in meinen Leben gewonnen habe, hier war. Danke dafür vom ganzen Herzen.
Macht es gut.
Wäre sehr schade, wenn du dich aus dem Forum zurück ziehst.
Nehme mal an, dass diese Entscheidung erst so richtig wegen den Diskussionen im Politik-Thread gefallen ist.
Aber gerade dieser Thread ist eben nicht so einfach und zu komplex, so das Meinungen sehr weit auseinandergehen, bedingt durch eigene Erfahrungen, bedingt durch das eigene Alter, Erziehung...und, und....
Und mitunter fallen eben auch mal mit harte oder gar beleidigende Worte, aber das sollte jedem klar sein, der sich an politischen Diskussionen beteiligt.
Ich finde es trotzdem gut, wenn der eine oder andere auch in diesem Bereich seine Meinung schreibt, ich akzeptiere alle.

Sollte deine Entscheidung entgültig sein, dann wünsche ich dir und deiner Familie alles Gute!

Ich lese hier oft mit, kann aber bei reinen Gamethreads nicht mehr mit schreiben, weil ich schon seit paar Jahren keine neue Konsole habe, finde es aber trotzdem recht interessant, was so geschrieben wird.
 
Status des Forums im Jahr 2022,
Live-Schaltung ? ⏯️

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich habe im Augenblick technische Schwierigkeiten und werde wohl erst Ende Juli wieder richtig dabei sein können und dann auch einige Sachen nachträglich posten.
 
Foxioldi, Paul, Bube und alle anderen die noch nicht im Chat sind:

Wer von mir noch was lesen möchte zwingend in den VGZ Chat über Discord. Habe meine Löschung des Accounts beantragt, weil ich das Forum nicht mehr nutze und keinen digitalen Fingerabdruck mehr hinterlassen möchte.

Würde mich freuen wenn vielleicht noch jemand zum Chat dazustößt. Ansonsten wünsche ich alles Gute! :)

 
Foxioldi, Paul, Bube und alle anderen die noch nicht im Chat sind:

Wer von mir noch was lesen möchte zwingend in den VGZ Chat über Discord. Habe meine Löschung des Accounts beantragt, weil ich das Forum nicht mehr nutze und keinen digitalen Fingerabdruck mehr hinterlassen möchte.

Würde mich freuen wenn vielleicht noch jemand zum Chat dazustößt. Ansonsten wünsche ich alles Gute! :)



Da ja jetzt alle möglichen User verschwinden, wie geht das alles mit dem Chat? Bin da totaler noob
 
Da ja jetzt alle möglichen User verschwinden, wie geht das alles mit dem Chat? Bin da totaler noob


Einfach dem Einladungs-Link folgen, den Kraxe oben hinterlassen hat, Nickname eintragen und dadurch bei Discord registrieren. Schon bist du auf dem VGZ-Discord mit verschiedenen Themen-Channeln.

Weitere Infos siehe https://forum.videogameszone.de/thr...ord-inkl-ps5-verfuegbarkeits-checker.9345014/

Alles ganz easy.

Alle anderen gern auch reinschauen. Da passiert inzwischen mehr in der Woche als in einem Jahr Forum. Unkomplizierter, ungezwungener und mehr auf miteinander reden fokussiert als auf Textmanifeste ohne Dialog.
 
Ich würde übrigens empfehlen das Discord Programm runterzuladen, ist imo angenehmer ne eigene Instanz zu haben, als die Browser Version

Den Download gibts hier und ist völlig kostenlos

für Leute die Discord am Smartphone nutzen gibts auch eine Discord-App im Google PlayStore (für Android)
 
Komische Beerdigung...
Uuuhhh meow meow KX10 :X
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich würde übrigens empfehlen das Discord Programm runterzuladen, ist imo angenehmer ne eigene Instanz zu haben, als die Browser Version

Den Download gibts hier und ist völlig kostenlos

für Leute die Discord am Smartphone nutzen gibts auch eine Discord-App im Google PlayStore (für Android)
Ja und Nein. Ich nutze DC lieber über den Browser weil die PC-App so nervt manchmal :) Auf den mobilen Geräten hab ich die gar nicht, weil sonst versumpfe ich nur im social- Bereich xD
 
Die letzten Monate hat sich einiges getan, werde demnächst mal wieder einige Threads altualisieren und ein paar erstellen (macht eh niemand anderes mehr)

Hab ich vermisst Und paar Seelen sind ja doch noch semi-aktiv, so dass es vielleicht doch nicht ganz zur ner One-Man-Show wird, zumindest bei manchen Themen.
 
Ich habe mich mittlerweile anders entschieden. Ich bleibe hier. Auch wenn das Forum tot ist, und auch wenn ich hier den Alleinunterhalter spielen sollte. :)
 
Ich bleibe auch hier, gucke jeden Tag mal rein, auch wenn ich gerade im Punkt Spiele keine Kommentare mehr geben kann, weil ich konsolenmäßig mit der Wii abgeschlossen habe.
Sind noch einige Games, die ich noch zu Ende bringen möchte.
So mancher Artikel hier ist für mich recht interessant.
 
Ich bleibe auch hier, gucke jeden Tag mal rein, auch wenn ich gerade im Punkt Spiele keine Kommentare mehr geben kann, weil ich konsolenmäßig mit der Wii abgeschlossen habe.
Sind noch einige Games, die ich noch zu Ende bringen möchte.
So mancher Artikel hier ist für mich recht interessant.
Bei mir hat sich was Zocken betrifft auch einiges geändert. Andere wünschen sich eine PS5, bei mir verstaubt das Teil mittlerweile. Zocke fast nur noch Switch. Alles andere kann mich kaum noch begeistern. Generell fällt das Fazit was diese Gen betrifft im Nachhinein sehr negativ aus. Mit Abstand die langweiligste Gen ever.
 
Zurück