The Wolf Among Us - Ein Telltale Games Episodenspiel

Ähh noch eine Empfehlung an alle "Pass" Deutschen ( ihr wisst scho, die wu des ä, ü, ö, ß so lieb haben), tut euch bitte den gottverdammten gefallen und blendet die angeblich "deutsche" Untertitel aus. Scheisegal ob der Frosch in NY jetzt mit einem britischen und etwas unverständlichen Akzent daherlallt, Ihr werdet es nicht bereuen.

Loxx streng dich nur ein bischen an und Spiel ein paar Kapitel öfters hintereinander. Selbst ich hab mits meim oberfränggischn englisch Quali auf der kasndorfer Haupfschul gschafft , mehr brauchst du dazu nett. (get a foot up yo ass ;D). and Proof yourself.


BTW ...
ich seh schon ich brauch wieder eine Ladung Glamour :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel hat deutsche Untertitel? Bei mir war alles auf Englisch... zum Glück. TellTale Games' deutsche Übersetzung war bisher immer grauenhaft.

Die Untertitel bei so 'nem Spiel würden mich nur ablenken und die Spannung nehmen, habe diese deaktiviert.
 
Das Spiel hat deutsche Untertitel? Bei mir war alles auf Englisch... zum Glück. TellTale Games' deutsche Übersetzung war bisher immer grauenhaft.

Die Untertitel bei so 'nem Spiel würden mich nur ablenken und die Spannung nehmen, habe diese deaktiviert.
ich hatte auch nur englische Untertitel.

hab das spiel auch seit montag durch und fands super, bin mal sehr auf die nächsten episoden gespannt. ich poste nachher mal meine Entscheidungen wenn ich Zuhause bin :)
 
Lade es gerade runter, denn:


Asche auf mein Haupt. Ich habe mich nie für The walking dead interessiert, wollte und will noch immer keine Serie über Zombieapokalypse anschauen. Da TWD S1 aber für die Vita gerade so billig war (8€), hab ich es mir einfach mal gekauft. Und es ist echt so sau fesselnd, freu mich schon wenn TWD S2 für Vita kommt. Zur Zeitüberbrückung hab ich mir darum halt jetzt mal Wolf among us gekauft. Ich war von allen Telltale games vor TWD ja nie sehr überzeugt in jeglicher Hinsicht, aber mit TWD haben sie einen großen Sprung gemacht. Darum wird WAU bestimmt auch nicht schlecht sein. Hätte es zwar viel lieber auf meiner Vita gezockt als ungemütlich am TV, aber naja. Ich will ja nicht ewig auf alles warten.

So, und jetzt geh ich mal im Marsh Haus nach dem rechten sehen. Bin gespannt.


Meinung zu WAU kommt irgendwann mal demnächst.
 
Nachdem ich am Wochenende die kostenlose Episode 1 gespielt habe, habe mir jetzt auch den Season Pass für die Xbox 360 geholt.

Von der Atmosphäre und der Grafik finde ich es super. The Wolf among Us wirkt durch die bunteren Neonfarben wie ein Hauch der 80er. Die Fasse ist schön bunt, aber das darunter einfach nur dreckig. Zudem gefällt mir die etwas andere Ausrichtung von dem Spiel im Gegensatz zu TWD. Bigby ist schon ein verdammt cooler Wolf. =)

Die Handlung nimmt ziemlich schnell an Fahrt auf. Wer nach Episode 1 schon denkt krass, den werden die ersten Minuten der Zweiten umhauen. Loben muss ich zudem die Wiederholungssequenz am Anfang einer Episode. Diese ist mit einer Länge von über drei Minuten erstaunlich lang und fasst wirklich fast alles noch einmal zusammen.

Jedoch gibt es einen sehr spitzen Dorn im Auge. Die Länge der Episoden. Während ich für die erste noch gut zwei Stunden benötigt habe, kommt die Nachfolgende mit lediglich 90 Minuten daher. Warum? Für mich gibt es einen plausiblen Grund. Telltale übernimmt sich evtl. ein wenig. Schon die erste Episode von TWD Season 2 war deutlich kürzer als alle der ersten Staffel. Hoffentlich ändert sich dies noch.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Serie bisher und habe jede Menge Spaß. Dazu noch meine bisher getroffenen Entscheidungen in der Übersicht.

Episode 1

img_032330zu0.jpg

img_03245zxkk.jpg

img_0325hll3k.jpg

img_0326xoxyu.jpg

Episode 2

img_0366h6boo.jpg

img_0367fcyou.jpg

img_0368phxz6.jpg
 
Morgen erscheint im europäischen PSN die vierte Episode. Freue mich schon sehr. :X

Ich finde es schade, dass das Spiel hier kaum Aufmerksamkeit bekommt. :( Die Story sowie die Charaktere sind allesamt interessant, die Atmosphäre bannt einen, die Musikuntermalung ist dezent und schlicht eingesetzt aber gerade deshalb schön. Man fühlt sich in Fable Town einfach... "wohl."

Das Spiel hat zudem meine Interessere zu den Comics geweckt.
 
Ich finde es schade, dass das Spiel hier kaum Aufmerksamkeit bekommt. :(

Ganz großes Veto!

Ich liebe The Wolf among Us! :X Mittlerweile bin ich nach der vierten Episode an einem Punkt angelangt, an dem ich das Spiel The Walking Dead sogar vorziehen würde, da ich die Spannung in Fabletown gelungener finde als TWD, auch wenn diese nicht schlecht ist. Leider wurden nur die Episoden kürzer, aber Bigby ist einfach eine geile Sau und die Vertonung mit teilweise britischen Akzent ist super. Würde gerne noch Erfahrungen insbesondere zu Episode 3+4 mitteilen, aber heute und morgen habe ich kaum Zeit, deshalb hole ich es zu 100% nach. Außerdem hat es mich dazu gebracht Comics zu kaufen, was andere Spiele nicht geschafft haben.
 
Morgen erscheint im europäischen PSN die vierte Episode. Freue mich schon sehr. :X
Die vierte Episode kannst du schon seit ein paar Tagen im europäischen Store runterladen, musst nur den Store über den Browser verwenden, da kannst du sie dann auswählen und dann mit der PS3 runterladen, wenn du auf "Downloads" gehst, dann wird sie dir dort angezeigt.
 
Ich bin ja jetzt in Episode 4 mit
dem crooked man doch etwas unzufrieden, ich dachte, es wäre eine bekannte Person, vielleicht sogar etwas, was einen Schockieren würde, jetzt ist es doch dieser unbekannte alte (wobei ich sagen muss, dass mir sein design gefällt :top: ), hoffe dennoch insgeheim, dass es ein Fable mit ner portion Glamour ist. Naja, aber selbst wenn nicht, schlimm wäre was anderes, (wie ein "Alles nur ein Traum" ende, oder ein twist mit Aliens :B), wer weiß, vielleicht ist er ja auch nicht der Mörder, da verdächtige ich momentan wirklich jeden, das Schwein, Toad, Beauty, dieser Jack, kurz sogar mal Snow, in einem Moment dachte ich sogar mal, das es Bufkin sein könnte :B. Naja, aber da es auch eine Comicvorlage hat, denke ich, dass Figuren, die da vorkommen es schon mal nicht sein können, das könnte die Fans verärgern (zumal die Serie noch weiter läuft und die Figuren noch gebraucht werden, außer das Spiel ist nicht kanon), des weiteren möchte ich viel mehr Bloody Marry, die gute ist zu cool als dass man die links liegen lässt. Na so oder so, ich erwarte ein würdiges ende :]
 
Ganz großes Veto!

Was trotzdem nichts daran ändert, dass das Spiel hier leider kaum Aufmerksamkeit bekommt. Du, ich, Semmel und Walti (und dsr159, der aber nichts mehr zum Spiel schreibt). Das war's. Dabei hat es viel mehr Anerkennung verdient. Ich persönlich finde The Wolf Among Us auch besser als die zweite Staffel von The Walking Dead und ist auch an sich mein (PSN-)Spiel des Jahres 2013/14. Das Spiel hat mich sofort in seinen Bann gezogen und ich könnte hunderte von Stunden in Fabletown mit Bigby verbringen. :X Es stimmt mich sogar sehr traurig, dass bald bereits die letzte Episode erscheinen wird. :(

Die vierte Episode kannst du schon seit ein paar Tagen im europäischen Store runterladen, musst nur den Store über den Browser verwenden, da kannst du sie dann auswählen und dann mit der PS3 runterladen, wenn du auf "Downloads" gehst, dann wird sie dir dort angezeigt.
Nachträglich danke für den Tipp! Habe mir mit dieser Episode etwas Zeit gelassen und auch nicht direkt am Stück durchgespielt. Somit hatte ich mehr davon und die Wartezeit zur letzten Episode leicht verkürzt. Ich fand die vierte Episode sehr gut und bin richtig gespannt auf's Ende!

Die schwächste Episode stellt für mich übrigens die zweite dar.
 
Was trotzdem nichts daran ändert, dass das Spiel hier leider kaum Aufmerksamkeit bekommt. Du, ich, Semmel und Walti (und dsr159, der aber nichts mehr zum Spiel schreibt). Das war's. Dabei hat es viel mehr Anerkennung verdient. [...]

Naja, es gibt bestimmt schon noch ein paar Leute, die hier mehr oder weniger regelmäßig mitlesen :P Ich wäre schon auch an dem Spiel interessiert, aber es steht bei mir eben noch in der Warteschlange. Interessant isses für mich auf jeden Fall. Aber das sind leider viele Games :B
 
Zwar spät, aber wie versprochen kommt noch meine Meinung zu TWAU Episode 3 + 4.

Mit jeder Episode wurde die Serie spannender, aber leider auch kürzer. Ich weiß zwar, dass ich dies in jedem Post zu TWAU oder TWD sagen, aber es muss angesprochen werden, auch wenn es immer die gleiche Leier ist.

Außerdem finde ich die in jeder Episoden neu eingeführten Charaktere super. Allein Georgie oder Jersey sind ihr Geld wert. Die Handlung zieht einen auch immer mehr in ihren Bann und sobald man eine Episode beendet hat, möchte man am liebsten sofort weiterspielen. Die Grafik mit ihrem dreckingen 80er Jahre Neonstil gefällt mir durchweg. Wobei auch die Charakterentwicklung gelungen ist. Vormals sympathische Fables werden unsympathisch und umgekehrt. Zudem finde ich den Gebrauch von humorvollen Sequenzen sehr gelungen.
Meine Lieblingsszene ist in Episode 3, wenn man am Ende noch einmal zum Pudding and Pie zurückkehrt. Einfach Georgie ins Gesicht schlagen mit Bigby ist genial! :X

Wie bereits gesagt kann ich die fünfte und leider letzte Episode kaum erwarten, wobei ich gleichzeitig sehr traurig bin, dass The Wolf among Us dann schon vorbei ist. Allerdings überwiegt ganz klar die Vorfreude noch ein letztes Mal mit dem womöglich coolsten Charakter der letzten Jahre Bigby durch Fabletown zu streifen. Außerdem bin ich dank der Serie ein großer Fan von Comics geworden und habe schon jeweils das erste Buch zu East of West und Lazarus gelesen, die ich im Humble Bundle erworben habe. Das hat TWD nicht geschafft.

Hier sind noch meine Entscheidungen zu Episode 3 + 4.
img_00602bj2h.png

img_00618rj27.png

img_0062nyj5b.png
Episode 3
img_00166vjov.jpg

img_0017oajme.jpg
Episode 4


Ich bin ja jetzt in Episode 4 mit
dem crooked man doch etwas unzufrieden, ich dachte, es wäre eine bekannte Person, vielleicht sogar etwas, was einen Schockieren würde, jetzt ist es doch dieser unbekannte alte (wobei ich sagen muss, dass mir sein design gefällt :top: ), hoffe dennoch insgeheim, dass es ein Fable mit ner portion Glamour ist. Naja, aber selbst wenn nicht, schlimm wäre was anderes, (wie ein "Alles nur ein Traum" ende, oder ein twist mit Aliens :B), wer weiß, vielleicht ist er ja auch nicht der Mörder, da verdächtige ich momentan wirklich jeden, das Schwein, Toad, Beauty, dieser Jack, kurz sogar mal Snow, in einem Moment dachte ich sogar mal, das es Bufkin sein könnte :B. Naja, aber da es auch eine Comicvorlage hat, denke ich, dass Figuren, die da vorkommen es schon mal nicht sein können, das könnte die Fans verärgern (zumal die Serie noch weiter läuft und die Figuren noch gebraucht werden, außer das Spiel ist nicht kanon), des weiteren möchte ich viel mehr Bloody Marry, die gute ist zu cool als dass man die links liegen lässt. Na so oder so, ich erwarte ein würdiges ende :]

Die Morde wurden doch schon nahezu aufgelöst. Aufgrund der Abnahme der Halsschleifen, welche vom Crooked Man stammen, wurden die Trolle geköpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
TellTale Games hat ein Artwork zur finalen Episode ("coming soon") veröffentlicht. "Coming soon" heißt bei TTG soviel wie "in 2 Wochen". ;D Somit wird die fünfte Episode wohl am 02.07, spätestens am 09.07.14 (PSN) erscheinen!

Naja, es gibt bestimmt schon noch ein paar Leute, die hier mehr oder weniger regelmäßig mitlesen :P

Anders: Schade, dass das Spiel hier sonst kaum einer (bisher) spielt. Wie auch immer, es wird eine Disk-Version von The Wolf Among Us für die PS4 erscheinen - vielleicht ist das dann der richtige Zeitpunkt für dich (euch). =)
 
TellTale Games hat ein Artwork zur finalen Episode ("coming soon") veröffentlicht. "Coming soon" heißt bei TTG soviel wie "in 2 Wochen". ;D Somit wird die fünfte Episode wohl am 02.07, spätestens am 09.07.14 (PSN) erscheinen!
Ist als nächstes nicht eigentlich die 4. Episode von The Walking Dead dran, die haben das bisher doch immer im Wechsel gemacht.

Anders: Schade, dass das Spiel hier sonst kaum einer (bisher) spielt. Wie auch immer, es wird eine Disk-Version von The Wolf Among Us für die PS4 erscheinen - vielleicht ist das dann der richtige Zeitpunkt für dich (euch). =)
Ich muss ehrlich sagen, bei den nächsten Episodenspielen von TellTale werde ich das auch wieder so machen, dass ich mir die erst kaufe wenn auch alle Episoden draußen sind. Man kann zwar nicht verlangen, dass Telltale die Episoden in kürzeren Zeiträumen rausbringt, trotzdem fande ich diese zwei Monatsabstände nicht optimal, daher warte ich lieber (auch wenn es mir sicherlich sehr schwer fallen wird), kann dafür aber selbst bestimmen wie viel Zeit ich mir zwischen den Episoden lasse.
 
TellTale Games hat ein Artwork zur finalen Episode ("coming soon") veröffentlicht. "Coming soon" heißt bei TTG soviel wie "in 2 Wochen". ;D Somit wird die fünfte Episode wohl am 02.07, spätestens am 09.07.14 (PSN) erscheinen!

Juhuu! :X Hätte zwar erst nach TWD damit gerechnet, aber so ist es mir lieber.


Ist als nächstes nicht eigentlich die 4. Episode von The Walking Dead dran, die haben das bisher doch immer im Wechsel gemacht.

Scheinen sie wohl geändert zu haben, was ich auch für richtig halte. Bisher hatte Telltale sehr große Probleme damit zeitgleich an zwei Spielen zu arbeiten. Außerdem passt The Wolf among Us so blöd wie es sich anhört besser jetzt in den Sommer, da Episode 4 und 5 von TWD Season 2 (scheinbar) im Herbst und im Winter spielen werden. Laut dem Wiki zum Franchise[URL] erscheint die letzte auch erst im vierten Quartal.


Die Art der Veröffentlichung in Episoden gefällt mir sehr gut, da ich so eine Vorfreude auf die Episoden entwickle und sie mir besonderer verkommen als wenn ich alle am Stück spielen würde. Allerdings wäre mir lieber, wenn Telltale sich einfach nur auf eine Serie konzentrieren würde anstatt auf zwei gleichzeitig. Zwischen der ersten und zweiten Episode zwischen The Wolf among Us lagen vier Monate was wohl am Start der zweiten Season von TWD lag. Dann könnte man wirklich kontinuierlich alle sechs Wochen eine Episode rausbringen und bestimmt pro Jahr zwei Serien durchbringen.

Wobei ich mich jetzt schon frage, ob und wie dies bei Game of Thrones und Borderlands umgesetzt werden wird. Entweder vergrößert sich Telltale, ändert ihre Erscheinungsweise von Spielen oder wir haben die gleiche Situation wie jetzt. Bestimmt kommt dann auch noch irgendwann TWD Season 3 und vielleicht sogar eine zweite Season zu The Wolf among Us.
 
Scheinen sie wohl geändert zu haben, was ich auch für richtig halte. Bisher hatte Telltale sehr große Probleme damit zeitgleich an zwei Spielen zu arbeiten.
Also, wenn das wirklich wahr ist, werde ich hier im Kreis kotzen. Wie gesagt, ich halte schon die zwei Monate für grenzwertig, aber wenn man jetzt TWAU vorzieht, dann liegen zwischen den Episoden locker wieder drei oder vier Monate. Ich fande es schon richtig bescheuert, dass man vier Monate zwischen Episode 1 und 2 bei TWAU gebraucht hat und ich hab mich ehrlich gesagt auch gefragt warum man das Spiel dann so früh rausbringt. Aber da war es ja immerhin noch am Anfang der Staffel, bei TWD wäre es jetzt mitten drin. Ganz ehrlich wenn es nach mir ginge soll man jetzt als nächstes TWD bringen, dann ist man noch in den zwei Monaten und dann erst Wolf Among Us, da wäre man dann nämlich auch noch in den zwei Monaten. Wenn ich jetzt aber drei oder vier Monate warte, dann habe ich doch die Ereignisse nicht mehr so im Kopf, da kann ich die Episoden auch gleich wieder von vorne Anfangen.
 
Zurück