The Witcher 3: Wild Hunt

Besitzer des Spiels bekommen ein KOSTENLOSES Upgrade auf die (verbesserte) PS5-Version, dabei gibt es keinerlei Einschränkungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vollständigkeit-halber:

Bei CD Projekt Red befindet sich eine technisch verbesserte Version von The Witcher 3: Wild Hunt in Arbeit.
Wer das Spiel bereits für den PC, die PlayStation 4 oder die Xbox One besitzt, wird dann jeweils für den PC oder den jeweiligen neuen Konsolen ein kostenloses Upgrade für die technisch verbesserte Complete Edition erhalten können.

Daneben werden auch noch eigenständige Fassungen von The Witcher 3: Wild Hunt - Complete Edition für die PlayStation 5 und Xbox Series X zum Kauf erscheinen, falls man das Rollenspiel bislang nicht für eines der momentan aktuellen Systeme besitzt oder es einfach physisch zu Hause haben will.
Einen Termin nannte man allerdings noch nicht.

Quelle: TheWitcher.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir letzte Woche 'The Witcher' auf die Switch runtergeladen. Die komplette Version. 35 GB im Krankenhaus runterzuladen dauert ewig. (1 1/2 Tage) aber es hat sich gelohnt. :X

Tolles Spiel. Alles stimmt:

Grafik
Performance
Soundtrack
Gameplay


Hammer geil :X
 

Immer wieder schön zu lesen, wenn dir ein Spiel gefällt. The Witcher 3 ist auch fantastisch. :X

Finde es nach wie vor toll wie bereits die Nebenquensts im Tutorialabschnitt zeigt, wie das Spiel funktioniert.

Zur Erinnerung die Schmiede des Zwergs wurde in Brand gesetzt und man sucht den Täter. Findet man ihn kann man sich entscheiden, ob man ihn an den Schmied ausliefert oder sich von ihm bestechen lässt. Als guter Hexer habe ich ihn ausgeliefert, aber dann wird zur Strafe von den Soldaten gehängt. Eigentlich nicht, was ich wollte.
 
Immer wieder schön zu lesen, wenn dir ein Spiel gefällt. The Witcher 3 ist auch fantastisch. :X

Finde es nach wie vor toll wie bereits die Nebenquensts im Tutorialabschnitt zeigt, wie das Spiel funktioniert.

Zur Erinnerung die Schmiede des Zwergs wurde in Brand gesetzt und man sucht den Täter. Findet man ihn kann man sich entscheiden, ob man ihn an den Schmied ausliefert oder sich von ihm bestechen lässt. Als guter Hexer habe ich ihn ausgeliefert, aber dann wird zur Strafe von den Soldaten gehängt. Eigentlich nicht, was ich wollte.


das gleiche ist mir auch passiert .
Wollte nett sein und mich nicht bestechen lassen und dann das.

Ich finde es gut dass das Spiel nicht schwarz weiß ist.
Die verschiedenen Geschichten sind auch toll.

Krass was die Switch alles stemmen kann. Und das noch in Handheld-Modus. Das ist Luxus pur :X
 
Ich liebe das Spiel, liebe das ganze Universum. Bin auch grad dabei alle Bücher zu lesen.
 
Ich habe mir letzte Woche 'The Witcher' auf die Switch runtergeladen. Die komplette Version. 35 GB im Krankenhaus runterzuladen dauert ewig. (1 1/2 Tage) aber es hat sich gelohnt. :X

Tolles Spiel. Alles stimmt:

Grafik
Performance
Soundtrack
Gameplay


Hammer geil :X

Habe mir übrigens schon öfter gedacht, dass dir Witcher gefallen würde. Das Dark-Fantasy Setting, dass auch ernste gesellschaftliche Probleme wie Rassismus anspricht, und der Humor müssten eigentlich total auf deiner Wellenlänge sein.

Wenn du mal an nen spielefähigen PC kommst, kann ich Witcher 1&2 auch nur empfehlen.
 
Spielfähigen PC zu kriegen ist unwahrscheinlich. Bin mit meinem Laptop zufrieden. Kann mit Sacred 2 spielen. Und den SNES Emulator. Und die Minispielsammlungen. Leider nicht Assasin Creed das ich mir kaufte. Habe viele PC Spiele, die am Ende Fehlkauf waren. Deshalb bleibe ich bei ordentlichen Spielen an der Konsole.

Krass wie gut ihr mich schon kennt ;-D
 
Ich bin kein großer Witcher-Fan. Rollenspiele müssen für mich schon mehr Richtung JRPG gehen. Den 2. Teil mochte ich schon nicht. Aber die Switch-Version habe ich mir einfach so gekauft und bin noch immer am verzweifeln wie ich das rohe Fleisch zum Kochen bringe oder ein Trank braue. Für Tränke fällt mir meistens immer ein Material. Auch, dass die Rüstung nachlässt nervt, sowie die typische Elder Scrolls Mechanik, dass die Rüstung zu schwer wird, wenn man zu viele Sachen trägt. Horizon und Zelda finde ich persönlich deutlich besser.

Die ersten 10 Stunden habe ich intensiv gespielt. Dann wurde es mir aufgrund der oben genannten Sachen zu blöd. Ich müsste wohl denke ich wieder mal von vorne beginnen und wirklich Zeit investieren.
 
Ich mag beides , westliche und japanische RPGs. Allerdings werden westliche RPGs heutzutage extrem Casual. Das sind schon praktisch Action-Adventures, mit wenigen Ausnahmen. Für mich ich Skyrim schon kein RPG mehr, sondern Openworld Action-Adventure.
 
ich favorisiere ganz klar westliche RPGs, was japanische RPGs betrifft mag ich fast nur die von Nintendo (Paper Mario, Pokémon) und Capcoms Dragon's Dogma. Was ich aber auf jeden Fall noch mal spielen will, ist das FF7 Remake, weil ich gerne wissen möchte warum das so kultig war seinerzeit, aber das alte kann ich mir nicht geben
 
Dass die Rüstung nachlässt finde ich auch etwas blöd.
Aber im Gegensatz zu Elder Scrolls kann man mehr tragen bevor man langsamer wird. Ich finde auch die Steuerung angenehmer als bei Skyrim. Etwas leichter.
Und die Welt ist riesig.

Ich liebe Skyrim nach wie vor. Wird aber nach The Witcher kommen. Zelda bleibt natürlich nach wie vor mein All-Time -Favourite.
 
Ich hatte ja während ich mir das Spiel runter geladen hatte, bereits angefangen die Serie zu sehen. Und als sich Geralt mit Roach unterhielt war mir klar dass ich mich im Spiel gut mit Geralt identifizieren kann. Pferdefreunde müssen zusammen halten ;-D
Er ist sowieso ein herzensguter Mensch.

Und der Schauspieler in der Serie hat ihn toll und liebevoll rüber gebracht. Habe im Interview gesehen dass er die Spiele liebt. Das merkt man auch. Das ist nicht oft dass sowohl Roman als auch Spiele als auch Serie gut ist. Meistens kann nichts dem Roman gerecht werden. Egal wie gut Serie/Film ist.

Aber das Switch Spiel wird den Romanen gerecht . Und das obwohl ich die Bücher nicht gelesen habe
 
Ich finde die Serie auch super. Hoffe dass die weiteren Staffeln auch so sind , und nicht irgendwas doofes mit der Story angestellt wird. Ich bin da sehr empfindlich. :)
PS: lese die Bücher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mittlerweile den Haupttheme von der Serie auf Ocarina spielen. Und 'Toss a coin to your Witcher'' auch.

Ganz schön heftig das Spiel


Selbstmord kommt vor. Und vorgestern eine öffentliche Verbrennung mit angeschaut. In dem Spiel werden die Grausamkeit der Menschen dargestellt. Ich glaube anders wäre das dem Buche nicht gerecht.

Ich finde es lustig, dass ie schwarze Stute, die von der Druidin besessen wurde, Black Beauty genannt wurde. Im Gegensatz zu ihrem Namenvetter ist sie
brutal
 
Ich werde glaube ich mir angewöhnen alle Pferde unter meiner Obhut, dessen Name ich nicht kenne und keinen von mir bekommen, Roach zu nennen. Ich fange mal mit der Norwegerstute an. Obwohl die fast Musse 2.0 ist. Obwohl Musse anders frech und stur war. Meine Roach ist einfach nur frech. (Wenn ich im Gelände nicht aufpasse, dreht sie sich um :B gestern sagte ich sogar ''misttier'' :B solche Kosenamen kriegen die bei mir)

Während die Musse damals stereotypisch Norweger-Stur war.
Norwegerpferde sind berühmt für ihre Sturheit. Und Musse war nicht nur typisch. Sie war stereotypisch stur. Wenn die was nicht wollte, dann gimg es ihr ums Prinzip. Sie musste ein Statement abliefern. Wenn sie nicht durch eine Pfütze möchte (sie mochte keine Pfützen), maschierte sie demonstrativ in eine andere. (Wir haben uns nicht mehr eingekriegt vor Lachen). Die würde auch demonstrativ in einem Baum hereinmarschieren.
In der Halle hatte ich sogar beide Hände an einer Seite vom Zügel wegen Machtkampf. Dennoch war sie gut alleine auszureiten. Später lief sie auch toll in der Halle. War echt bitter dass sie an Kolik starb. Sie hatte sich nachts festgelegen und der Darm drehte um. Manchmal hat man glück und der Darm dreht sich zurück (letztes Jahr eineStute hst bei 5% Chance überlebt). Aber Musse schaffte es nicht. :( durch Musse liebe ich Norweger.

Die jetzige Norwegerstute ist jetzt bei mir Roach.
 
Kann seit Montag The Witcher spielen. Hatte ja Zwangspause da ich während der Dissoziation versehentlich unter anderem The Witcher gelöscht hatte (auch HW umd Smash Bros. :( )

Zu Ostern bekam ich die Retail Version geschenkt. Und eine Mitpatientin hatte mir geholfen das Update herunter zu laden .

Hätte nie gedacht dass ich mich mit einem Charakter fast so gut identifizieren kann, wie mit Link.

(Link ist noch mehr meine Größenordnung. Er ist ja auch nicht der Größte :] und bei BotW sah ich, dass bis auf mein Bierbauch wir ähnliche Proportionen haben:B )

Ich habe auf YouTube den polnischen Spielfilm ''The Witcher'' gefunden. Von 2001. Da gibt es zwar gute Ansätze aber es kommt nicht an die Serie heran.
Schauspieler und Musik waren gut aber der Rest etwas dröge.

Die Serie auf Netflix hat noch mehr dss gewisse Etwas. Die Schauspieler spielen cooler (Calanthe wurde in der Netflix Serie richtig geil gespielt. Hatte erst nicht gemerkt dass die gleiche Schauspielerin sowohl junge als auch alte Calanthe gespielt hatte) und der Soundtrack von the Witcher packt mich an den Eiern. Jaskier ist in der Netflixserie auch lustiger..
 
Habe gestern Abend die


Sex scene mit Yennefer gespielt :X
beide splitterfasernackt auf dem Einhorn. Und dann auf dem Boden. Natürlich habe ich die Screenshot Funktion dankbar genutzt. Besser als Porno :X
 
Zurück