The Walking Dead - Season 1

Hab die Bluray Version mir aus der Videothek geliehen. Die Bluray selbst ist net beschädigt, sieht zumindest für eine Videothek Bluray sehr gut aus. Installiert wurde nur nen Patch von ca. 33MB. Werd evtl. heute nochmal einlegen, vllt. lag es daran dass ich zu lange gespielt habe, würde mich aber wundern da Heavy Rain auch nach 10Std. am Stück keine Probleme gemacht hat. Die Probleme sind stetig mehr geworden mit zunehmender Spielzeit :/
 
Ich hatte auch nur vernachlässigbare ruckler und keinen einzigen Bug. Oder ich habe es schon wieder vergessen, wovon ich aber nicht ausgehe.
 
Ich habe mir das Spiel auch direkt heute auf meine Xbox 360 geladen und viele Spieler haben es auch noch nicht. Immerhin stehen die Statistiken bei mir noch exakt bei 50%:50%. Die Spielzeit würde ich sogar auf bis zu knapp zwei Stunden ansetzen, aber ich brauche da immer länger. Bei mir haben schon die einzelnen Episoden drei Stunden gedauert, da ich ein alter Erkunder bin. ^^
Trotzdem hat 400 Days erneut sehr viel Spaß gemacht und die Zusammenhänge habe ich auch alle beim ersten Durchgang bemerkt. :P Die Quick-Time-Events wurden auch sinnvoll erweiter, beispielsweise muss man jetzt Gegenstände durch rütteln loslösen. Das ist eine nette Verbesserung, v.a. sind sie immer noch nicht nervig. Leider hat das Spiel immer noch die ein oder andere technische Schwäche, dafür gibt es diesmal auch von Anfang an deutsche Untertitel, die mitunter lustig sind. ;D

Nicht irgendwann. JETZT!

Ich kommte jetzt schon total mit dem Spiel durcheinander. Beim zweiten Durchlauf ist mir so viel aufgefallen:

Bei der Geschichte um die zwei Geschwister (20jährige mit der kleinen, die Gitarre spielt) wird anfangs die Bar gezeigt, in der in einer anderen Geschichte (der von Russel, dem Schüler) die zwei alten umgenietet werden. Am Anfang der Geschichte wird die Bar von innen gezeigt mit zwei Blutflecken in einer Sitzecke. Nämlich die, der zwei alten. Geht man hin und schaut sich diese genauer an, fragt sich die Figur was hier wohl passiert ist.

Die zwei "Wachhunde" draußen entpuppen sich dann als das alte Ehepaar.

Das alte Ehepaar von der Gruppe aus der Bar (also die, die noch Leben) sind zwei aus dem ersten Teil. Nämlich Vernom und seine Frau. Die, die das Boot gestohlen haben in Season 1. Ja genau, die Arschlöcher ;) Sie erwähnen dies als es darum geht den Gefangenen gehen oder erschießen zu lassen.

In der Geschichte mit dem verliebten Paar (die hässliche (drogenabhängige?) und der Typ mit dem geilen Ziegenbart) werden diese in einem Maisfeld am Ende verfolgt. Komischerweise suchen die Leute in der Geschichte in der Bar ihre fünfte Taschenlampe. Das ist genau die, die die Mutter (?) der drogenabhängigen in der Hand hielt, als diese von ihr durch einen Unfall erschlagen wurde. Was wiederum bedeutet: Die Gruppe mit der Drogenabhängigen wurde von der Gruppe aus der Bar verfolgt.

Das ganze wird erst richtig geil wenn man bis zum Ende spielt. Denn dort sucht man ja Leute, die eurer Gruppe beitreten wollen. Dort sind aber sowohl Leute aus der Bar-Gruppe dabei, als auch die Drogensüchtige. Das heißt die haben sich gegenseitig verfolgt, wissen es aber noch nicht. Ich sehe da schon einen Konflikt kommen :X

Zu guter Letzt:
Vor der Tanke steht der Gefängnisbus. Den sieht man in Russels Geschichte (Schießerei bei der Tanke mit den Alten), wenn die Drogensüchtige flüchtet und natürlich in der Gefängnisstory.

Edit:
Achso, der Typ bei dem Russel einsteigt hat ein zerschossenes rechtes Vorderlicht. Das ist das Auto, dass die zwei im Nebel verfolgt und beschießt.

Das alles habe ich bisher durch Zufall entdeckt. Wahrscheinlich gibts noch viel viel mehr. Ich liebe das Spiel :X
Das hast du schön zusammengefasst. Allerdings ist das nicht die Mutter von Bonnie, vielmehr wurde Bonnie von Leland aus ihrer Drogensucht geholt. Wobei man gegen Ende erfährt, dass sie scheinbar trotzdem immer noch abhängig ist.


EditEdit:

Ist Russel tot? Die zwei im Nebel flüchten vor dem Typ der Russel aufgenommen hat. Der eine ist in Blut eingeschmiert...
Russell lebt noch, da er am Ende im Camp ist. Außerdem trifft Nate auf Wyatt und Eddie bevor er Russell mitnimmt, denn Wyatt wird von Eddie an Tag 41 getrennt, währdend Nate Russell erst an Tag 183 oder so trifft.


EditEditEdit:

Credits anschauen, die Hintergrundbilder sind wichtig!

EditEditEditEdit:

Der Asiate, der irgendeinen am Anfang erschießt und deshalb festgenommen wird, flüchtet am Drugstore vorbei, in dem sich die Gruppe in Season 1 lange verschanzt hat. Cool!
Die Credits sind in der Tat sehr gut gemacht und das Spiel schlägt auch eine sehr gute Brücke zwischen Season 1 und 2, denn es wird wohl mit Tag 401 direkt weitergehen.
Das mit dem Drugstore ist mir gar nicht aufgefallen. Das müsste doch dann in Macon spielen?
 
Bin ich einfach nur zu Blöd, oder gibtz Walking Dead: 400 days noch nicht für die Playstation 3 zum runterladen ??? Im amerikanischen Playstation network Store ist es ja schon vorhanden? Wann kommt es den jetzt für den deutschen Playstation Network store?
 
@Ankylo: Es ist einfach wahnsinn, was da für kleine Details überall drinstecken, wenn man genau darauf achtet. Das macht The Walking Dead ja auch aus, man merkt einfach, dass die Entwickler sich viele Gedanken machen. Oder kurz gesagt: Da steckt Herzblut drin ;D
 
Was die Probleme von DryBone mit Walking Dead angeht, das scheint tatsächlich an der Diskversion zu liegen. Ich habe schon in verschiedenen Foren gelesen, dass diese teilweise extreme Mängel aufweist. Das liegt ganz einfach daran, weil von der Disk zwischengeladen werden muss und nicht komplett von der Festplatte.

@Ankylo: Es ist einfach wahnsinn, was da für kleine Details überall drinstecken, wenn man genau darauf achtet. Das macht The Walking Dead ja auch aus, man merkt einfach, dass die Entwickler sich viele Gedanken machen. Oder kurz gesagt: Da steckt Herzblut drin ;D

Das stimmt auf jeden Fall und mir ist etwas ultraabgefahrenes aufgefallen. Das ist einfach super! :X
Wenn man mit Russell spielt, hat man ganz am Anfang die Möglichkeit sich dem Auto, also Nate, zu stellen oder sich zu verstecken. Wenn man sich versteckt springt man neben die Fahrbahn und daneben liegt entweder die Leiche von Carley oder Doug. Je nachdem wie man sich im Haupstpiel entschieden hat.
 
Ich freue mich drauf. Konnte es mir aber deshalb (leider) nicht verkneifen, ein paar Spoiler aufzudecken... Naja, egal. Nächste Woche wird es sofort gekauft, sobald es im EU-Store verfügbar ist. :)
 
Ich fand den DLC klasse und jetzt bin ich noch heißer als zuvor auf die zweite Staffel. :top:

Aber bitte deaktiviert die Untertitel oder stellt sie auf Englisch. Was für eine grauenhafte Übersetzung.
 
Ich fand den DLC klasse und jetzt bin ich noch heißer als zuvor auf die zweite Staffel. :top:

Aber bitte deaktiviert die Untertitel oder stellt sie auf Englisch. Was für eine grauenhafte Übersetzung.

Seh ich genauso. Die deutschen Untertitel sind grauenvoll. Sollten die lieber wieder sein lassen. Die Ressourcen kann man sinnvoller nutzen.
 
20130713_00004.jpg


Bin jetzt einige Minuten in Episode 2 drin und fand es bisher noch nicht der Burner. Episode 1 war sogar ziemlich öde. Die Entscheidungen fielen jetzt auch noch nicht so schwer, da man die Charaktere noch nicht gut kennt.

Selbstverständlich habe ich nicht versucht das Kind zu retten sondern den klugen Sohnemann des Farmers. Meine Verärgerung über den Ausgang muss ich wohl nicht Kund geben. Wollte es zu Beginn von Episode 2 auch nicht füttern, aber wegen Kenny der Diva musste es halt doch sein.

Natürlich bin ich so ein Gutmensch und trenne das Bein ab um diesen Jungen in der Falle zu retten. Wer die gleiche Szene hatte wird auch hier mit mir mitfühlen. In Zukunft werde ich einen anderen Ton anschlagen müssen bei solchen Aktionen.

20130713_00002.jpg
 
Sorry, könnte eine blöde Frage sein, aber: Habe die Disc-Version von Season 1, aber gerade nicht zu Hause. Kann ich 400 Days jetzt problemlos in der Digital Version runterladen und es so zocken oder brauche ich die Disc dafür? Bzw. funktionieren Disc Version und Digital Version überhaupt miteinander wegen der Entscheidungen? Hat das schon jemand getestet?
 
im download ist eine datei für die psn- und eine für die bd-version. du müsstest dann die bd-version laden und installieren. bei der psn-version wird 400 days über das hauptspiel gestartet. dürfte bei der bd-version genauso sein, sprich du musst die bd im laufwerk haben.
 
Gerade 400 Days durchgespielt. Wow.

War bei mir aber oft so, dass mir die Tragweite meiner Entscheidung nicht bewusst war. Ich hab zB gar nicht gecheckt, dass ich das Auto verlassen hätte können. :o

Im Gegensatz zu den meisten hab ich Stephanie abgeknallt und hab Leland erzählt was abging. :)

Bei mir sind nur Bonnie (Drogenfrau :B ) und Wyatt (der Blonde) zurück ins Camp, der Rest ist draußen geblieben. Mal sehen wie sich das auswirkt.
 
So, durch. War okay das Teil. Das Ende war zwar schon auf irgendeine Art etwas emotional, aber jetzt nicht, dass ich so getroffen bin wie die Meisten hier.

20130713_00002.jpg


20130713_00007.jpg


20130714_00003.jpg


20130727_00002.jpg


20130727_00003.jpg


20130728_00007.jpg


20130728_00009.jpg


20130728_00008.jpg
 
Zurück