The Walking Dead - Season 1

Ist jetzt Online.
Hat komischerweise eine halbe Stunde gedauert bis es jetzt angefangen hat zum Laden (also, nach dem Kauf) aber jetzt scheint es endlich zu gehen.
Bin schon richtig gespannt. :X
 
wusste gar nicht dass es davon nen DLC gibt :o

Walking Dead muss ich irgendwann auch noch holen
 
wusste gar nicht dass es davon nen DLC gibt :o

Walking Dead muss ich irgendwann auch noch holen

Nicht irgendwann. JETZT!

Ich kommte jetzt schon total mit dem Spiel durcheinander. Beim zweiten Durchlauf ist mir so viel aufgefallen:

Bei der Geschichte um die zwei Geschwister (20jährige mit der kleinen, die Gitarre spielt) wird anfangs die Bar gezeigt, in der in einer anderen Geschichte (der von Russel, dem Schüler) die zwei alten umgenietet werden. Am Anfang der Geschichte wird die Bar von innen gezeigt mit zwei Blutflecken in einer Sitzecke. Nämlich die, der zwei alten. Geht man hin und schaut sich diese genauer an, fragt sich die Figur was hier wohl passiert ist.

Die zwei "Wachhunde" draußen entpuppen sich dann als das alte Ehepaar.

Das alte Ehepaar von der Gruppe aus der Bar (also die, die noch Leben) sind zwei aus dem ersten Teil. Nämlich Vernom und seine Frau. Die, die das Boot gestohlen haben in Season 1. Ja genau, die Arschlöcher ;) Sie erwähnen dies als es darum geht den Gefangenen gehen oder erschießen zu lassen.

In der Geschichte mit dem verliebten Paar (die hässliche (drogenabhängige?) und der Typ mit dem geilen Ziegenbart) werden diese in einem Maisfeld am Ende verfolgt. Komischerweise suchen die Leute in der Geschichte in der Bar ihre fünfte Taschenlampe. Das ist genau die, die die Mutter (?) der drogenabhängigen in der Hand hielt, als diese von ihr durch einen Unfall erschlagen wurde. Was wiederum bedeutet: Die Gruppe mit der Drogenabhängigen wurde von der Gruppe aus der Bar verfolgt.

Das ganze wird erst richtig geil wenn man bis zum Ende spielt. Denn dort sucht man ja Leute, die eurer Gruppe beitreten wollen. Dort sind aber sowohl Leute aus der Bar-Gruppe dabei, als auch die Drogensüchtige. Das heißt die haben sich gegenseitig verfolgt, wissen es aber noch nicht. Ich sehe da schon einen Konflikt kommen :X

Zu guter Letzt:
Vor der Tanke steht der Gefängnisbus. Den sieht man in Russels Geschichte (Schießerei bei der Tanke mit den Alten), wenn die Drogensüchtige flüchtet und natürlich in der Gefängnisstory.

Edit:
Achso, der Typ bei dem Russel einsteigt hat ein zerschossenes rechtes Vorderlicht. Das ist das Auto, dass die zwei im Nebel verfolgt und beschießt.

Das alles habe ich bisher durch Zufall entdeckt. Wahrscheinlich gibts noch viel viel mehr. Ich liebe das Spiel :X

EditEdit:

Ist Russel tot? Die zwei im Nebel flüchten vor dem Typ der Russel aufgenommen hat. Der eine ist in Blut eingeschmiert...

EditEditEdit:

Credits anschauen, die Hintergrundbilder sind wichtig!

EditEditEditEdit:

Der Asiate, der irgendeinen am Anfang erschießt und deshalb festgenommen wird, flüchtet am Drugstore vorbei, in dem sich die Gruppe in Season 1 lange verschanzt hat. Cool!
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad dabei the Walking Dead zu spielen und ich versteh einfach nicht, wie ein Singleplayer Spiel mit Wii Graphik auf PS3 immer wieder laggen kann? Alle 15 Minuten klingt nicht nach so viel, es ist für mich trotzdem recht unverständlich und es nervt in gewisser Weise auch, dass das Bild hängen bleibt oder Bild und Tonspur auseinander driften.
 
Das liegt ein bischen an der Umsetzung von PC mit seinem x86 Prozessor auf die Playstation 3 mit ihrem Cell Prozessor. Ich glaub die haben hier wirklich auf den Styleoversubstance Faktor gehoft und bei der Qualitätskontrolle den ein, oder anderen Mangel in Kauf genohmen, um die Veröffentlichung nicht noch weiter zu verschieben. Ich durfte auch schon ein Kapitel bei WD neu laden, weil ein Ereigniss nicht getriggert worden ist. :)
 
Das kuriose ist aber, das jeder diese Probleme kennt und die meisten davon auch mehr oder weniger stark betroffen waren. Dennoch liebt jeder dieses Spiel und nennt es zu Recht einen Meisterwerk. :B
 
liegt wohl auch daran, das beide bisher einzigartig sind. Es gibt kein vergleichbares Spiel mit dem selben Setting bzw. Genre in sauberer Qualität.
 
Das Spiel kann man in die Tonne treten, bin jetzt Mitte-Ende des 3. Kapitels und es ist mitlerweile kaum mehr spielbar. Das Bild friert regelmäßig (teilw. alle 20 Sekunden) für 3-4 Sekunden ein, die Hälfte der Synchronisation läuft den bilder 5 Sekunden vorraus, da das Bild einfriert, der Ton während dessen aber weiterläuft. Frag mich wirklich wozu die langen Ladezeiten zwischen jedem klitzekleinen Abschnitt. Selbst wenn man in der Umgebung nur rumläuft spielt man mit ca. 10-20 FPS. Es fühlt sich an, als würde jemand mir dauernd in die Augen spucken.
 
Das Spiel kann man in die Tonne treten, bin jetzt Mitte-Ende des 3. Kapitels und es ist mitlerweile kaum mehr spielbar. Das Bild friert regelmäßig (teilw. alle 20 Sekunden) für 3-4 Sekunden ein, die Hälfte der Synchronisation läuft den bilder 5 Sekunden vorraus, da das Bild einfriert, der Ton während dessen aber weiterläuft. Frag mich wirklich wozu die langen Ladezeiten zwischen jedem klitzekleinen Abschnitt. Selbst wenn man in der Umgebung nur rumläuft spielt man mit ca. 10-20 FPS. Es fühlt sich an, als würde jemand mir dauernd in die Augen spucken.

hast du die bd-version oder die aus dem psn?
bei der psn-version würde ich mal die installation erneuern. bei der bd weiß ich nicht, ob das spiel da auch komplett auf der platte installiert wird. klingt für mich auf jeden fall nach einer beschädigten installation, da solche massiven probleme u.a. bei mir nicht aufgetreten sind. ist jedenfalls nicht normal.

edit: woher weißt du, wie es ist, wenn einem in die augen gespuckt wird? fetisch? ;)
 
Das Spiel kann man in die Tonne treten, bin jetzt Mitte-Ende des 3. Kapitels und es ist mitlerweile kaum mehr spielbar. Das Bild friert regelmäßig (teilw. alle 20 Sekunden) für 3-4 Sekunden ein, die Hälfte der Synchronisation läuft den bilder 5 Sekunden vorraus, da das Bild einfriert, der Ton während dessen aber weiterläuft. Frag mich wirklich wozu die langen Ladezeiten zwischen jedem klitzekleinen Abschnitt. Selbst wenn man in der Umgebung nur rumläuft spielt man mit ca. 10-20 FPS. Es fühlt sich an, als würde jemand mir dauernd in die Augen spucken.
Dass es so schlimm ist, lese ich zum ersten Mal. Ich hatte "nur" Ruckler, wenn das Spiel die Story neu berechnet hat. Und einen Bug, der mich am Weiterkommen gehindert hat (welcher nach einem Neustart jedoch wieder wegging). Seltsam. Sonst versuch, was Kl0b0ld dir geraten hat.
 
Zurück