The Walking Dead - Season 1

Erstens das und zweitens war Doug um Häuser sympathischer als diese Schnüfflerin. Ein Jammer, dass Lilly ihn versehentlich getötet hat, als sie eigentlich Ben erschießen wollte. Hab die Schabracke deswegen geschmeidig zurückgelassen. %)

Ich beim ersten Mal zocken auch. Ich muss aber sagen, dass ich es wesentlich heftiger fand, als sie beim zweiten Durchzocken absichtlich Carley abgeknallt hat, als beim ersten Mal versehentlich Doug. Da war das Entsetzen noch größer bei mir.
 
Kommt noch eine Liebeshymne zu Walking Dead (PSN) von dir, daumen, oder warte ich vergeblich? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll :| ich hätte die Gratis Season nie spielen dürfen :B

€dit:

so jetzt hab ich sie auch alle :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 15 €uro kann selbst ich nicht widerstehen :B;-D

BTW die Handlung hat ja überhauptgarnichts mit den Comics und der TV Serie zu tun, oder? Nicht das da das Staffelfinale gespoilert wird.
 
Also umständlicher wie dieses Spiel kann man ja ein Spiel nicht aus dem Playstation Network Store nicht runterladen.

Ich hab zuerst gedacht ich hätte mir nur die erste Episode runtergeladen, obwohl ich die komplette "Staffel" für 15 Euro runtergeladen habe. Erst im nachhinenein, hab ich dann bemerkt das man restlichen 4 Episoden selber runterladen muss :B:B:B

Man merkt gleich das die Telltale entwickler dieses WD zuerst für die 360 entwickelt haben, da es sich doch deutlich einfacher steuern ließe, wenn der linke analogstick und das linke Digi-pad, wie beim 360 Pad vertauscht, wären :) Wenn man sich aber drangewöhnt hat das man zur allergrößten Not noch auf Vierreck hämmern kann, geht die Steuerung eigentlich.

Schade finde ich auch die komplett fehlende deutsche Übersetzung, oder zumindest der deutsche Bildschirmtext. So mit bleibt WD leider für einige unserer Forenmitglieder wohl weiterhin ein Buch mit sieben Siegeln.

Ich bin ehrlich. Ein paar Sachen hab ich mit meinen Hauptschulenglischquali Englisch jetzt auch net wirklich verstanden z. B.
wo Herschel mich frägt wie ich heiße, hatte ich zuerst gedacht der frägt nach Clementines Namen und hab natürlich prompt die Frage falsch beantwortet
Ich weis das man zwar den englischen Bildschirmtext einschalten kann, aber von sowas bekomme ich Kopfschmerzen und werde zusehr vom spielgeschehn abgelenkt.

BTW ist das eigentlich der Herschel aus der zweiten Staffel von Der WD TV Serie? Herschel hatte einen Sohn (den ich natürlich unabsichtlich hab verrrecken lassen ;-D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also umständlicher wie dieses Spiel kann man ja ein Spiel nicht aus dem Playstation Network Store nicht runterladen.

Ich hab zuerst gedacht ich hätte mir nur die erste Episode runtergeladen, obwohl ich die komplette "Staffel" für 15 Euro runtergeladen habe. Erst im nachhinenein, hab ich dann bemerkt das man restlichen 4 Episoden selber runterladen muss :B:B:B
Dasselbe hab ich mir auch gedacht. ^^ Hab jetzt die 1.Episode gezockt, macht irrsinnig Spaß und man will unbedingt wissen wie es weitergeht. :top:
 
Da das Spiel gerade auf Steam im Angebot ist, frage ich hier einfach mal: Wie stehen die Chancen, dass mir The Walking Dead gefällt, wenn ich mit Heavy Rain nicht viel anfangen konnte?
 
Da das Spiel gerade auf Steam im Angebot ist, frage ich hier einfach mal: Wie stehen die Chancen, dass mir The Walking Dead gefällt, wenn ich mit Heavy Rain nicht viel anfangen konnte?

Kommt drauf an, warum dir Heavy Rain nicht gefallen hat. Die Steuerung ist zwar ähnlich und besteht, auch wenn ich die Bezeichnung hier für fehl am Platz halte, aus Quick Time Events, aber dennoch spielt es sich direkter und es liegt deutlich mehr Gewicht auf Dialogen und Entscheidungen. Selbst in Action-Sequenzen kommt es oft mehr auf Entscheidungen innerhalb eines engen Zeitrahmens an, als auf Reaktionsgeschwindigkeit beim Button-Mashing.

Ich fand The Walking Dead deutlich besser als Heavy Rain. Die Charaktere sind sympathischer, die Entscheidungen und Auswirkungen direkter und die Handlung deutlich - und ich meine deutlich - emotionaler. Allein schon deshalb solltest du es zocken. Wenn es dir nicht gefällt, was solls, es sind nur zehn Euro. Aber das Risiko solltest du eingehen. In Sachen emotionalem Storytelling können andere Entwickler hier noch etwas lernen.
 
So, bin jetzt durch damit. Was für ein krasses Stück Software. Hatte eigentlich vor, immer die ungewöhnlichsten Entscheidungen zu treffen, aber da man da so schnell sein muß war das gar nicht so einfach.
Das Spiel hat auf jeden Fall sehr viel Eindruck bei mir hinterlassen, das steht fest.
Gab Momente, wo ich Minuten später noch baff war und mich gefragt hab ob ich richtig entschieden habe. ^^
 
Ähh nur mal kurz eine Frage. ich zocke WD gerade mit einem nicht gerade billigen (250 Euro) Astro A40 2013 Edition Headset mitsammt 2013 Mixamp. Leider stören abundzu ein paar kleine "Soundknackser" das geschehen. Ist das nur bei mir so, oder ist WD einfach nur leider ein bischen unsauber auf die Playstation 3 portiert worden? Ich erwarte ja nicht zuviel von einem Downloadspiel, aber gerade bei einem WD, wo es viel auf Atmosphäre ankommt nervt das einfach.
 
Ähh nur mal kurz eine Frage. ich zocke WD gerade mit einem nicht gerade billigen (250 Euro) Astro A40 2013 Edition Headset mitsammt 2013 Mixamp. Leider stören abundzu ein paar kleine "Soundknackser" das geschehen. Ist das nur bei mir so, oder ist WD einfach nur leider ein bischen unsauber auf die Playstation 3 portiert worden? Ich erwarte ja nicht zuviel von einem Downloadspiel, aber gerade bei einem WD, wo es viel auf Atmosphäre ankommt nervt das einfach.

Hm, ich hab TWD mit dem gleichen Astro System gespielt (2011er) und hatte eigentlich keinerlei Probleme... ich weiß nur, dass der analoge Lautstärkeregler an einem bestimmten Punkt (kurz vor der Hälfte) ein paar Störgeräusche produzieren kann, weil das vom Widerstand wohl eine komische Stelle ist. Das bewegt sich aber im 10tel Millimeter Bereich, sobald ich etwas leiser oder lauter drehe, hab ich das Problem nicht mehr.
 
habe mir jetzt die the walking dead telltale games gekauft. da steht alle 5 episoden.
gibt es noch mehr? oder hab ich jetzt alles bestelklt was es von ddem spiel gibt. also die komplette spiele staffel?

und die spiele ahben wirklich nix mit der serie zu tun, also von story und charakteren? haabe die serie noch nicht gesehen geschweige enn die comics gelesen

und wie lange braucht man für alle episoden, sprich einmal durchspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese fünf Episoden bilden die erste Staffel. Die zweite Staffel startet im Herbst. Hast also alle.

Die Handlung ist komplett unabhängig. Bis auf ein paar Gastauftritte bekannter Charaktere gibt es keine Überschneidungen.

Spielzeit liegt bei 2-3 Stunden pro Episode.
 
habe mir jetzt die the walking dead telltale games gekauft. da steht alle 5 episoden.
gibt es noch mehr? oder hab ich jetzt alles bestelklt was es von ddem spiel gibt. also die komplette spiele staffel?
Jep die 5 Episoden sind die ganze Staffel.

und die spiele ahben wirklich nix mit der serie zu tun, also von story und charakteren? haabe die serie noch nicht gesehen geschweige enn die comics gelesen
Nein, man kann es spielen ohne die Serie oder die Comics zu kennen.

und wie lange braucht man für alle episoden, sprich einmal durchspielen.
Ich hab im Durchschnitt ungefähr 3,5 Stunden wahrscheinlich pro Episode gebraucht.

edit: got ninja'd :(
 
Da das Spiel gerade auf Steam im Angebot ist, frage ich hier einfach mal: Wie stehen die Chancen, dass mir The Walking Dead gefällt, wenn ich mit Heavy Rain nicht viel anfangen konnte?
Dazu muss ich mich äußern.

Ich fand HR scheiße und Walking Dead genial.
Meiner Meinung nach stehen die Chancen gut das einem Walking Dead gefällt, auch wenn man mit HR nix anfangen konnte. Bis auf die Technik ist WD HR in meinen Augen haushoch überlegen.
 
Zurück