The Walking Dead - Season 1

Episode 3 beendet.

Ich bin immer noch hinüber, weil ich Duck erschossen hab. ;( Da hatte ich dann auch Pische in den Augen. Allgemein war die gesamte Episode echt fies und unglaublicherweise nimmt es mich emotionaler mehr mit als Heavy Rain. Ich kann es kaum erwarten, bis ich morgen die vierte Episode starte und bin jetzt schon traurig, dass das Spiel bald enden wird.
 
Hab die Season heute nochmal neu angefangen und komplett durchgenudelt. Und obwohl mir das Spiel immer wieder mit Anlauf in die Fresse getreten hat, konnte ich einfach nicht aufhören. Der Hammer! Mich hat noch nie ein Spiel so mitgerissen. :X Mir ist auch mehrmals die Sicht verschwommen, während des Spielens. ;)

Die härteste Entscheidung war für mich komischerweise in Episode 4, Clementine mit dem außer Gefecht gesetzten Omid allein zu lassen, um mit den anderen bei Crawford reinzuschleichen. Hab's gleich danach bereut, hat sich auch nicht besser angefühlt, als ich ihr die Knarre in die Hand gedrückt habe...

Und bei Ben hab ich mich auch gefragt, wann der Typ endlich mal 'ne Backpfeife kassiert. ;D Hab ihn auch losgelassen, obwohl ich ihm eigentlich alles verziehen hatte, da ich kurz vorher genauso feige war, wie er und Molly vor lauter Stress im Stich gelassen habe.

Edit: Was natürlich auch irgendwo seine Schuld war, fällt mir gerade ein. Mann, der Junge hat wirklich gar nichts auf die Reihe gekriegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort. Macht das Ganze um einiges interessanter, find diese Methode mit den Episoden klingt ein bisschen sehr nach Abzocke...
Woat?! Hol dir den Season Pass für 20 Schleifen und du hast alle Episoden + Dynamic Theme. Und ich sag dir, wenn du es durch hast, würdest du auch 'nen Fuffi für das Meisterwerk ausgegeben haben. Geht mir zumindest so.
 
Ja Disk kann ich halt weiterverkaufen :B
Aber für 20 mit Season Pass klingt nicht schlecht.
Weiss nicht wieso, aber bin was Spiele angeht einfach geiziger geworden, weil du inzwischen für immer mehr Geld immer weniger geboten bekommst.
 
Woat?! Hol dir den Season Pass für 20 Schleifen und du hast alle Episoden + Dynamic Theme. Und ich sag dir, wenn du es durch hast, würdest du auch 'nen Fuffi für das Meisterwerk ausgegeben haben. Geht mir zumindest so.

Naja 26 € für die Retailversion finde ich im Gegensatz zu 20 € für reinen Download gerade noch akzeptabel, sofern ein cooles Handbuch noch dabei ist. Sollte jedoch das dynamische Theme fehlen ist das schon eher ein Nachteil. %)
 
Ich überlege, ob das Spiel was für mich ist.
Wenn, dann hol ich ea mir für WiiU, da ich am Pc nicht mehr zocke, aber wie mag da sie Umsetzung sein?
Auf Wii haben sich die Telltale Spiele nicht mit Ruhm bekleckert: Back 2 the Future hatte arg mit abgehackten Dialogen zu kämpfen und Sam n Max war aus selbigen Grund sogar komplett unbespielbar!

Ausserdem mag ich die Serie nicht ;)!
Aber ich find Adventures toll, gerade welche die nicht so ernst sind.
 
Wenn, dann hol ich ea mir für WiiU, da ich am Pc nicht mehr zocke, aber wie mag da sie Umsetzung sein?
Auf Konsole (PS3) nervt halt dieses ständige Stocken und Slowdowns kurz vor/nach den Entscheidungen, weil das Spiel ja die Entscheidungen berechnen muss... Keine Ahnung, wie es auf der Wii U ist.

Ausserdem mag ich die Serie nicht ;)!
Das Spiel hat mit der Serie nichts am Hut. Kenne sie selbst nicht.

Aber ich find Adventures toll, gerade welche die nicht so ernst sind.
Auch wenn The Walking Dead was mit Zombies zu tun hat - das Spiel ist ernst, moralisch und emotional. ;)
 
Auf Konsole (PS3) nervt halt dieses ständige Stocken und Slowdowns kurz vor/nach den Entscheidungen, weil das Spiel ja die Entscheidungen berechnen muss... Keine Ahnung, wie es auf der Wii U ist.

Das ist auf der Xbox 360 genauso. Ich hatte auch schon das ein oder andere Problem und einmal blieb das Spiel sogar komplett hängen. :|

Das Spiel hat mit der Serie nichts am Hut. Kenne sie selbst nicht.

Das stimmt im Großen und Ganzen. Das Spiel funktioniert zwar vollkommen eigenständig zur TV Serie, aber das ein oder andere Easter Egg für Fans ist drin. ;)

Auch wenn The Walking Dead was mit Zombies zu tun hat - das Spiel ist ernst, moralisch und emotional. ;)

Wenn man die Serie kennt weiß man, dass die Zombies nur Beiwerk sind.
Die wahren Walking Dead und Mörder sind nämlich die Menschen.

Auch wenn ich das Spiel schon für die Xbox 360 habe, aber da ich gute und sympathische Entwickler unterstützen möchte hole ich es mir jetzt auch noch für die PS3 als Retailversion.
 
Termin der Retail steht, und es wird voll auf deutsch übersetzt sein
play3.de schrieb:
Die Einzelhandelsversion des Episodenspiels “The Walking Dead” wird offenbar am 26. April in lokalisierter Fassung im deutschen Handel veröffentlicht. Nachdem zunächst von der USK Hinweise auf die deutsche Retail-Version kamen, bringt der Online-Versandhändler Amazon nun die weiteren Details zum Spiel in den Umlauf.

So soll die erste Staffel des Episodenspiels unter dem Titel “The Walking Dead: A Telltale Games Series” am 26. April 2013 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC veröffentlicht werden. Der Preis liegt bei 19,95 Euro für die PC-Fassung und und 29,95 Euro für die Konsolen-Versionen.

“Erstmals auf deutsch (deutsche Untertitel und Ingame-Texte + Manual und Verpackung auf deutsch)”, verrät die Produktbeschreibung der Retail-Fassung, in der alle fünf Episoden der Serie enthalten sein werden: Episode 1: A New Day, Episode 2: Starved For Help, Episode 3: Long Road Ahead, Episode 4: Around Every Corner und Episode 5: No Time Left.

http://www.play3.de/wp-content/uploads/2013/03/the-walking-dead-staffel-1.jpg

komplett deutsch :top: da wartet man doch gerne länger :-D
 
Jetzt gibt es für JEDEN KEINEN Grund mehr sich das Ding nicht zu holen! :X

Sollte man sich trotzdem weigern gibt es Haue. Von daumen oder so. :B
 
Zurück