The Walking Dead - Season 1

Take us back... :(

Hab mich nicht von Clem erschießen lassen, weil ich ihr das nicht antun wollte... außerdem gibt es eh schon Tausende Zombies, da spielt einer mehr mehr oder weniger keine Rolle.

sam_0001hxoz3.jpg


sam_00028ppxv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert eigentlich mit Lilly, wenn man sich dazu entscheidet, sie mitzunehmen?

Man fährt ganz normal weiter bis man den scheinbar verlassenen Zug erreicht. Lilly bleibt dann alleine im Wohnwagen zurück während man die Gegend erkundet. Nachdem man mit ihr gesprochen hat & den Bleistift erhält, haut sie mit dem Wohnwagen ab und lässt die restlichen Charaktere zurück. Ihr Schicksal ist ungewiss.
 
Nachdem man mit ihr gesprochen hat & den Bleistift erhält, haut sie mit dem Wohnwagen ab und lässt die restlichen Charaktere zurück. Ihr Schicksal ist ungewiss.

Dann kann man ja eigentlich davon ausgehen, dass sie wieder auftauchen wird...

Wow, du hast Ben echt gehasst, hm? ;D
Nicht gehasst, aber ich fand ihn von Anfang an unnötig.

Obwohl... hat der überhaupt auch nur einmal geholfen?! Er hat uns verraten, wegen Ben ist quasi Doug gestorben und er ist zu feige gewesen, Clem zu retten. :$ Ich wollte ihn einfach nur loswerden. *gedanklich ihn vom fahrenden zug schubs*
 
Wow, du hast Ben echt gehasst, hm? ;D

Wie kann man den Kerl eigentlich nicht hassen?

-Er klaut unsere Vorräte und gibt sie den Banditen.
-Deswegen wird schliesslich Duck gebissen, man muss ihn erschiessen und Katja bringt sich um.
-Er ist zu feige seinen Diebstahl zuzugeben und beschuldigt stattdessen Carly. Diese (die ich sehr mochte und mit der ich anbandelte) wird deswegen von der ***** erschossen.
-Dann gibt er es später überraschend zu und ich kann ihn in meiner Wut nicht mal vom fahrenden Zug werfen.
-Er überlässt meine kleine Clem in Savannah aus Feigheit den Walkern und ausgerechnet Charles den ich direkt zuvor schlecht behandelt habe rettet sie gerade noch und stirbt schliesslich.
-In der Schule ist er so blöd die Axt aus der Tür zu nehmen sodass die Walker wieder reinkommen und die arme krebskranke Brie gebissen wird.
-Dann kommt er ausgerechnet während der knappen Flucht auf die Idee Kenny alles zu beichten und ihn so abzulenken

Im Glockenturm war es mir dann eine Freude ihn endlich sterben zu lassen. Als der Walker ihn gepackt hat und ich ihn mit der Schrotflinte retten hätte können habe ich mich gefreut sein Leben endlich in meiner Hand zu haben und habe genüsslich gewartet, ihn wüst beschimpft und gelacht als er endlich in die Tiefe stürzte.
Als ich dann auch noch zusehen durfte wie er schwer verletzt auf dem Boden liegt und sich die Walker auf den hilflosen Kerl stürzen war das noch das Tüpfelchen auf dem i. :X
 
...
Habt ihr das Spiel eigentlich mehr als 1-mal durchgespielt?...
...

Selbstverständlich. Weil ich zum Einen sehen wollte, was die Entwickler sich als Alternativen für meine ursprünglichen Entscheidungen haben einfallen lassen und zum Anderen, weil ich einige meiner Entscheidungen bereits beim ersten Durchspielen bereut hatte.

Wie kann man den Kerl eigentlich nicht hassen?

Du Schwein! ;D Ben ist ein verunsicherter Teenager. Mit 15 haben wir doch auch alle ständige Scheiße gebaut, oder? ;D
 
Selbstverständlich. Weil ich zum Einen sehen wollte, was die Entwickler sich als Alternativen für meine ursprünglichen Entscheidungen haben einfallen lassen und zum Anderen, weil ich einige meiner Entscheidungen bereits beim ersten Durchspielen bereut hatte.

Dann hast du sicher auch die Bonusszene gesehen.
Was passiert wenn man Kenny im Zug nicht "überzeugen" kann den Zug anzuhalten und sich um Duck zu kümmern. Witzige Szene!

Du Schwein! ;D Ben ist ein verunsicherter Teenager. Mit 15 haben wir doch auch alle ständige Scheiße gebaut, oder? ;D

Hehe. Es ist geil, ein Schwein zu sein. ;-D
Dachte aber der sei schon älter. So um die 18. Aber egal - in einer Zombiapokalypse gibt es einfach keinen Platz für dumme Teenager die sich feige anstellen. ;)
Speziell wenn die deutlich jüngere Clem so viel tapferer ist. Oder Carl in der Serie/den Comics.
 
Dann hast du sicher auch die Bonusszene gesehen.
Was passiert wenn man Kenny im Zug nicht "überzeugen" kann den Zug anzuhalten und sich um Duck zu kümmern. Witzige Szene!
Äh nein, da hab ich nix gesehen. Erzähl mal bitte.

Hehe. Es ist geil, ein Schwein zu sein. ;-D
Dachte aber der sei schon älter. So um die 18. Aber egal - in einer Zombiapokalypse gibt es einfach keinen Platz für dumme Teenager die sich feige anstellen. ;)
Speziell wenn die deutlich jüngere Clem so viel tapferer ist. Oder Carl in der Serie/den Comics.
War nur Spaß, hab ihn beim ersten Mal durchspielen auch abstürzen lassen.
 
Wie toll es ist und wie lange mich ein Spiel mich nicht mehr mitgerissen hat, erzähl ich, wenn ich es durch hab. Doch jetzt erstmal eine Frage. Häng in Episode 2 fest.
Nachdem ich rausgefunden hab, dass Brenda und ihre Jungs Kannibalen sind und mit den anderen aus der Todeszelle ausbrechen konnte, hat die dicke Dame Kennys Frau Katyaa mit einer Schusswaffe als Geisel genommen. Was soll ich da machen? Ich kann nur auf sie zugehen und werde dann erschossen. :o

Würde es gern googeln, aber wer weiß, was da für Spoiler kommen. Deswegen frag ich hier.
 
Wie toll es ist und wie lange mich ein Spiel mich nicht mehr mitgerissen hat, erzähl ich, wenn ich es durch hab. Doch jetzt erstmal eine Frage. Häng in Episode 2 fest.
Nachdem ich rausgefunden hab, dass Brenda und ihre Jungs Kannibalen sind und mit den anderen aus der Todeszelle ausbrechen konnte, hat die dicke Dame Kennys Frau Katyaa mit einer Schusswaffe als Geisel genommen. Was soll ich da machen? Ich kann nur auf sie zugehen und werde dann erschossen. :o

Würde es gern googeln, aber wer weiß, was da für Spoiler kommen. Deswegen frag ich hier.
Achte darauf was sie sagt. Du darfst immer nur ein Stück gehen und musst dann wieder stehen bleiben. Das geht dann Stück für Stück vorwärts.
 
Achte darauf was sie sagt. Du darfst immer nur ein Stück gehen und musst dann wieder stehen bleiben. Das geht dann Stück für Stück vorwärts.

Hab ich versucht. Erst geht sie von allein ein paar Treppenstufen hoch und ermahnt mich, stehen zu bleiben. Dann erst kann ich mich bewegen und egal, wie vorsichtig ich bin, es klappt nicht. Außer der ersten Warnung sagt sie auch nichts mehr.
 
Das hatte ich auch. Du musst seeeeeeeeeeeehr vorsichtig voran gehen und KEINE Richtungstaste drücken, sobald sie was sagt. Selbst wenn du nach Unten (Hinten) drückst, geht der Charakter vorwärts. Und dann wieder langsam voran und dasselbe von vorne (nichts drücken, sobald sie was sagt). Glaub 4-mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, das mit dem Cursor ist richtig. So kann man sie besabbeln. Da wird mich beim ersten Mal ein Bug erwischt haben, denn da hat er mir nix angezeigt. Hab es jetzt aber durch und morgen geht es mit der dritten Episode weiter. Boah, ihr habt echt nicht zuviel versprochen. :X Geniales Teil. Ohne Wenn und Aber.

Sehr störend finde ich jedoch die Ruckler, wenn das Spiel speichert oder neu die Story "berechnet", wenn eine Entscheidung getroffen wurde. Das muss in Season 2 dringend ausgebessert werden.
 
Zurück