The Walking Dead - Season 1

Indie ist ja die Abkürzung von Independent und heißt auf Deutsch ja unabhängig. Da Telltale die Spiele ohne Publisher veröffentlicht, also auf eigene Faust, sind sie ja unabhängig und deshalb sind sie eigentlich ein Indie-Entwickler ;-D;)
 
naja ZidZ wurde von Deep Silver gepublisht, zumindest in Europa
JP von Kalypso (PC Europa)
MI von LucasArts
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade gelesen das sich meister die US-Disc-Fassung bei Spielegrotte geholt hat. Kostet dort ca. 45€ mit Versand. Ich weiß, das Spiel hätte es verdient - ist mir dann aber im Vergleich zu den Steam-Preisen doch etwas zu hoch gegriffen. Möchte es aber in aller Ruhe auf meinem großen TV zocken und hab daher die PS3-Fassung anvisiert.

Jetzt ist die Frage: Warten bis die US-Fassung billiger wird, die dt. Fassung (vll. sogar optional mit englischer Sprachausgabe?) erscheint oder alle Episoden im Store kaufen?? Was würden diese denn momentan kosten im PSN?
 
Jetzt ist die Frage: Warten bis die US-Fassung billiger wird, die dt. Fassung (vll. sogar optional mit englischer Sprachausgabe?) erscheint oder alle Episoden im Store kaufen?? Was würden diese denn momentan kosten im PSN?

Warten bis die US-Fassung billiger ist kann denke ich noch dauern. Bevor die EU-Fassung nicht draußen ist, denke ich nicht mit einem großen Preissturz. Ob die deutsche Version auch deutsche Sprachausgabe bieten wird, ist zweifelhaft. Zurück in die Zukunft hatte eine, aber andere Telltale Games nicht. Im PSN Store kosten alle Episoden zusammen 19,99 €. Außerdem reden wir hier über meister.

Falls die deutsche Version von The Walking Dead eine Sprachausgabe bekommen sollte, dann denke ich kommt für die Downloadepisoden einfach ein Update, dass sie einfügt. Wobei ich die englische Synchronisation als sehr gelungen fand und bis auf ein paar englische Sprichwörter keine großen Probleme mit ihr hatte. Außerdem würde ich mich nicht als großen Englischkenner oder -fan bezeichnen im Gegenteil ist mir deutsche Synchronisation in 95% der Spiele/Filme/Serien lieber.
 
Danke für die Infos =) Ich hab mit der englischen Sprachversion keine Probleme, ganz im Gegenteil. Hätte die Disc-Version dann bei einer dt. Sprachausgabe nur an Freunde verleihen können, die des Englischen nicht ganz so mächtig sind.

In dem Fall und angesichts der Preise werde ich aber wohl zur PSN-Version greifen :top:
 
ccchhhhhaaaa!!!! mmmhhhhoooouuuuu!!! cchhhhaaaaoooouuuuummmmhhh!! *schlurf*

(Auf Deutsch ->)
r7xfr484.jpg

:X
 
So, hab das Teil jetzt auch durch. Und was soll ich sagen? Wow.
The Walking Dead ist bisher wirklich das einzige Spiel, das mich für kurze Zeit sprachlos gemacht hat.

Die Szene auf der Farm, als Kenny Larry den Salzstein über den Schädel gezogen hat. Ich hab allen ernstes versucht den alten Sack wiederzubeleben und hab nebenher gespannt die hitzige Konversation zwischen Lilly und Kenny verfolgt. Als Larry's Kopf nur noch Brei war stand mir erst Mal der Mund offen und ich hab nach gefühlten 2-3 Sekunden erst gemerkt, dass ich es mir jetzt wohl sparen kann, immer wieder X zu drücken, um Larry wieder zurück ins Leben zu holen. Die Szene hat mich echt geschockt! Hätte ich so niemals erwartet.
Ich kann nur bestätigen, das Telltale Games alle GOTY-Awards für The Walking Dead auf jeden Fall mehr als verdient hat :top:

Das Episoden-Format hat in diesem Fall wirklich was für sich, selbst wenn man wie ich alle Episoden direkt nacheinander gezockt hat. Die Vorschau auf die nächste Episode und der Einstieg in die jeweils nächste haben mir gut gefallen. Atmosphärisch und von den Charakteren so ziemlich das Beste was ich bisher in einem Game gesehen habe. Mir fällt aktuell (bis auf Heavy Rain) wirklich nichts vergleichbares ein - und das soll was heißen. Was mir auch sehr gut gefallen hat, dass bei The Walking Dead nicht nur die Zombies ein Problem sind, sondern das Handeln der menschlichen Charaktere den Großteil der Atmosphäre ausmachen. Die Story wird wirklich in einer sehr erwachsenen Art erzählt und wird durch das Zombie-Szenario trotz allem nicht mal ansatzweise ins lächerliche gezogen.


Ich schließ mich also der einstimmigen Meinung hier im Thread an und verpflichte JEDEN dazu, sich das Teil zu kaufen, der auch nur ein Mal aus Interesse in diesen Thread geschaut hat. Und ich mach keine Scherze. Ich krieg eure IP-Adressen raus und dann werde ich euch mit petib, dsr, Walti und den anderen TWD-Fanaten jagen wie eine Horde gehirnloser, blutrünstiger Zombies.
 
(...)
Ich schließ mich also der einstimmigen Meinung hier im Thread an und verpflichte JEDEN dazu, sich das Teil zu kaufen, der auch nur ein Mal aus Interesse in diesen Thread geschaut hat. Und ich mach keine Scherze. Ich krieg eure IP-Adressen raus und dann werde ich euch mit petib, dsr, Walti und den anderen TWD-Fanaten jagen wie eine Horde gehirnloser, blutrünstiger Zombies.

give me your best shot! ;)
 
"Season Pass" sagt eigentlich schon, dass es nur für eine Season gilt, oder? %)

Die zweite Staffel ist noch nicht mal in Entwicklung. Sie befinden sich gerade in der Planung, wie es mit der Serie weitergehen soll. Kann also unter Umständen noch eine Weile dauern.
 
Sehr gut, dann hol ich mir den Pass nächsten Monat. Weil das Spiel möchte ich wirklich haben und da mach ich auch gerne eine Ausnahme bezüglich "Spiele kaufen nix gut".
 
Die zweite Staffel ist noch nicht mal in Entwicklung. Sie befinden sich gerade in der Planung, wie es mit der Serie weitergehen soll. Kann also unter Umständen noch eine Weile dauern.
Ah ok.

Mh... würde es mir ja jetzt gerne kaufen, nur um es schonmal zu besitzen. Aber ich möchte, wie gesagt, erstmal den Großteil meiner anderen Games durchzocken. Außerdem würd es eh so sicherlich kommen, dass, wenn ich es mir jetzt Walking Dead holen würde, es eine 1 Woche später 'ne zeitlich-begrenzte Preissenkung gibt oder es dann das Spiel für PS + kostenlos gibt. Würd mich nur künstlich aufregen. %)

Wobei aber 20€ für das Spiel schon ein Schnäppchen zu sein scheint, wenn man sich (hier) die Erfahrungsberichte so durchliest.

... Ich hasse euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
20-25€ sind sehr billig. Von der Spielzeit her bekommt man einen Umfang von 10-12 Stunden, was mehr ist als bei einem Großteil anderer aktueller Singeplayer-Games.
 
Zurück