The Walking Dead - Season 1

In welchen Abständen sollte man die Episoden denn zocken, was empfiehlst du? Ich kaufe mir eventuell auch die 5 Episoden bzw. den Season Pass oder kaufe mir das Spiel, sobald es auf einer Disk für einen annehmbaren Preis erscheint und dann hatte ich eigentlich schon vor, das Spiel bzw. die Episoden direkt hintereinander komplett durchzuzocken.

Klar kann man das auch in einem Rutsch durchzocken. Es sind auch weniger die Schocker am Ende einer Episode, als die mittendrin. Empfehlen würde ich 1-2 Tage Pause pro Episode. Allerdings muss das jeder Spieler für sich selber entscheiden. Theoretisch kann man alle 5 Episoden an einem Tag durchspielen. Da braucht man 8-10 Stunden für.
 
Ich bin jetzt auch durch. :(

Hoffnung hatte ich eigentlich keine, dass es gut ausgeht. Den Autoren war eindeutig zuzutrauen, es auf diese Weise enden zu lassen und spätestens, wenn man Lee erstmal so sieht wie im folgenden Screenshot, muss man sich einfach sagen "Der Kerl ist am Ende". %)

20121122_00001.jpg


Hätte nicht damit gerechnet, dass dem Kerl die Vorräte gehörten, aber ich zu dem Zeitpunkt hielt ich es dennoch für die richtige Entscheidung.

@Season 2: Ich halte es für sehr gut möglich, dass die zweite Staffel einige Jahre später aus der Sicht von Clementine spielt. Außerdem bin ich mir fast sicher, dass Kenny nochmal auftaucht (vorausgesetzt, er "verschwindet" bei jeder Sequenz.
 
Ich warte auch bis es das auf Disc gibt. Mit diesen Episoden kann ich gar nichts anfangen, war auch schon der Grund warum ich mir Siren nicht gekauft hab
 
Ich mache noch einen zweiten Thread auf für die zweite Staffel. Da brauchen wir dann auch nicht alles zu ersten in Spoilertags setzen. ;)
 
@ Walti und Daumi: falls es nicht in Europa erscheint, importiert es aber. Ansonsten kauft euch die Episoden im Store, wenn sie mal im Angebot sind oder so. Wenn ihr das Spiel nur wegen dem Episodenformat, das im Gegenzug zu Siren nicht bescheuert wirkt, liegen lasst, dann hau ich euch die Fressen kaputt. :P
 
@ Walti und Daumi: falls es nicht in Europa erscheint, importiert es aber. Ansonsten kauft euch die Episoden im Store, wenn sie mal im Angebot sind oder so. Wenn ihr das Spiel nur wegen dem Episodenformat, das im Gegenzug zu Siren nicht bescheuert wirkt, liegen lasst, dann hau ich euch die Fressen kaputt. :P
Allein schon weil ich die Comics liebe würde ich mir das Spiel früher oder später kaufen, aber da ich lieber eine Disk im Regal hab als einen Download auf der Platte warte ich noch etwas ab, mal schauen ob es auch für EU angekündigt wird.
 
Nee, nur wegen dem Episodenformat lasse ich es mir nicht entgehen. Hab mich wohl falsch ausgedrückt. Ich finde es halt doof, wenn ich erst auf den Release der nächsten Episode warten muss, um weiterzocken zu können. Und wenn es nur zwei, drei Tage sind. In meinen Augen völlig bescheuert. Die Retail-Fassung (und nur die) wird mit 100%iger Sicherheit gekauft/importiert, keine Sorge. ;)
 
Nee, nur wegen dem Episodenformat lasse ich es mir nicht entgehen. Hab mich wohl falsch ausgedrückt. Ich finde es halt doof, wenn ich erst auf den Release der nächsten Episode warten muss, um weiterzocken zu können. Und wenn es nur zwei, drei Tage sind. In meinen Augen völlig bescheuert. Die Retail-Fassung (und nur die) wird mit 100%iger Sicherheit gekauft/importiert, keine Sorge. ;)

Und wehe ihr macht das nicht! %)
 
Allein schon weil ich die Comics liebe würde ich mir das Spiel früher oder später kaufen, aber da ich lieber eine Disk im Regal hab als einen Download auf der Platte warte ich noch etwas ab, mal schauen ob es auch für EU angekündigt wird.

Wenn alle Episoden erschienen sind, gab es die Telltale Spiele auch immer als Box Version. Meistens hat dann Daedalic den Vertrieb bei uns übernommen und den Spielen auch eine deutsche Sprachausgabe verpasst.
 
Wenn alle Episoden erschienen sind, gab es die Telltale Spiele auch immer als Box Version. Meistens hat dann Daedalic den Vertrieb bei uns übernommen und den Spielen auch eine deutsche Sprachausgabe verpasst.

Wobei ich trotzdem die englische Version empfehlen würde. Die Atmo ist ja unter anderem so geil, weil die Sprecher brilliant sind.
 
Ich habe mir The Walking Dead auch mal geholt und es geradezu verschlungen. - Leck mich am Arsch, was für ein geiles Spiel.

Bin ja im Grunde grosser Fan der TV-Serie, doch das Spiel hatte ich nie wirklich auf dem Radar, da ich einerseits dachte dass bei einem Lizenzspiel ohnehin selten was Gutes bei rauskommt und andererseits Telltale Spiele bisher immer so eher simple, familientaugliche, langsame Point and Click Adventures in niedlicher Comic Grafik waren. Dies wollte mir nicht wirklich zu Walking Dead passen, weswegen ich es als ganz nette Durchschnittskost abstempelte.

Doch irgendwie bin ich dann doch drauf gekommen und hab mir den Season Pass geholt und wurde definitiv eines Besseren belehrt.
Ich glaube ich habe noch nie ein derart erwachsenes, emotionales und mitreissend erzähltes Stück Software gezockt. Gameplay ist zwar arg simpel, doch irgendwie schafft es das Spiel trotz einfachstem (klassischerweise ja eher gemächlichem) Point and Click eine unglaublich spannende und temporeich erzählte Story zu präsentieren.
Wie erwachsen hier mit manchen Themen umgegangen wird und wie drastisch und emotional aufwühlend sich so manche Entscheidungen selbst nach mehreren Stunden noch anfühlen ist echt genial.

Wer beispielsweise kein Pipi in den Augen hatte als
Am Ende Lee schon komplett fertig Clem erzählt dass er gebissen wurde und man ihre Reaktion drauf sieht und wie sie ihn dann versucht zu stützen und ihm hilft wie er sich an der Ladentheke entlangschleift um doch noch rauszukommen. Und dann am Ende wie sie sich verabschieden und Clem ihn in meinem Fall erschiesst
Ganz grosses Gefühlskino.

Für mich völlig überraschend eines der ganz grossen Highlights des Jahres und wenn nicht noch etwas ganz grosses dazwischenkommt auch mein persönliches Spiel des Jahres.

Achja, der Vollständigkeit halber meine Entscheidungen über alle Episoden hinweg:

Episode 1:
- Hershel die Wahrheit gesagt
- Versucht Shawn statt Duck zu retten (dummer Junge - ist ja schliesslich Schuld an der Sache wenn er unbedingt mit dem Traktor spielen muss)
- Nicht zu Kenny gehalten (mochte Duck nicht und wenn er gebissen wäre muss man was dagegen machen)
- Irene die Waffe gegeben um sich selbst zu erschießen
- Carley gerettet

Episode 2:
- Essen für Clem, Duck, Mark, Kenny
- Bein von dem Lehrer abgehackt
- Versucht, Larry zu retten (nur um dann von Kenny mit nem Salzstein erschlagen zu werden - krasse Szene)
- Den ersten Bruder getötet, den zweiten verletzt zurückgelassen (alles verloren zu haben und ihn alleine den Zombies zu überlassen ist schlimmer als der Tod)
- Vorräte nicht genommen (ich wollte Clem nicht schon wieder enttäuschen nachdem sie schon mitansehen musste wie ich den einen Kerl mit ner Mistgabel ermordet habe)

Episode 3:
- Ich habe die Frau vor der Apotheke erschossen. (Ich wollte nicht dass sie leidet - bei Frauen bin ich einfach zu weich)
- Lilly nicht zurückgelassen (hatte gehofft ich könnte sie selbst erledigen, nachdem sie meine geliebteCarley erschossen hat)
- Duck habe ich erschossen. (Kein Elternteil sollte sein eigens Kind erschießen
- Ich habe Christa geholfen,

Episode 4:
- Den Jungen auf dem Dachboden selbst erschossen
- Vernon die Wahrheit erzählt
- Clementine im Haus gelassen (die Mission klang so gefährlich - ausserdem erschien mir die Aufgabe das Haus zu bewachen gut um ihr ein wenig Selbständigkeit beizubringen falls ich mal nicht mehr da sein würde - Mann war ich stolz auf sie als wir zurück waren und sie den Walker im Haus erledigt hatte)
- Ben in den Tod stürzen lassen (Mit grossem Vergnügen - der Arsch hat uns verraten, war Schuld dass Carley tot war, war Schuld dass Katjaa und Duck tot waren, hat Clem in den Strassen den Walkern überlassen und dann auch noch aus Dummheit die Walker in die Schule gelassen - er hatte es verdient zu sterben)
- Den anderen meinen Biss nicht gezeigt.
- Alleine auf die Suche nach Clem gegangen (Wollte die anderen nicht in Gefahr bringen - bei mir wäre es ohnehin schon egal wenn ich noch mal gebissen würde.)

Episode 5:
- Hand nicht abgehackt (dachte mir es ist ohnehin schon zu spät - ausserdem war ich alleine dort und wäre vermutlich verblutet - und selbst wenn nicht dachte ich mir ich brauche meine Hand noch um Clem zu retten)
- Christa und Omid gebeten, Clem aufzunehmen (Christa war ohnehin schwanger daher hätte Clem ne Familie und Kenny hab ich nicht getraut)
- Den Stalker eigenhändig umgebracht (Mit Freude - das Arschloch hat Clem entführt, ist daher indirekt Schuld dass ich gebissen wurde und dass Kenny tot ist)
- Clem gebeten mich zu erschiessen (wollte nicht zurückkommen und eventuell jemanden den ich mag verletzen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heilihe verdammte Scheiße war das ein würdiges Finale.
DAS PSN-Spiel des Jahres. Einfach nur genial. Wer das nicht spielt, weil er keine Download-Spiele zocken will, dem ist nicht mehr zu helfen. Bei solch einen grandiosen Stück Software wartet man höchstens aus einem Grund auf ne Retail-Version. Um das Spiel nochmal zu kaufen und den Machern zu zeigen was für ein geiles Stück Software sie da produziert haben :)
Größtes Manko war, das die letzte Epsiode nur nicht mal zwei Stunden dauerte.
Meine Entscheidungen

- Hand absägen lassen. Hoffte das das mir vielleicht doch ne Chance gibt. Ich törichter narr :B
- Christa und Omid gebeten, Clem aufzunehmen. Dann sind sie ne echte Familie :-D
- Den Stalker erschossen. Die Ratte schleppt ein Zombiebaby uder sowas in ner tasche rum und entführt meine kleine Prinzessin. der soll froh sein das ich ihn nur erschossen habe.
- Clem hat mich erschossen. Besser so, als wiederzukehren und sie in gefahr zu bringen.

Hinweis:
KAUFT ES EUCH
 
The walking Dead ist in der Nacht "Game of the Year" geworden bei den Video Game Awards.


Wer es jetzt trotzdem nicht zockt ist selbst schuld.
 
Bin dann doch mal neugierig durch die ganzen Meinungen hier geworden und hab heute mal die Demo gezockt.
Wow, ich finde die Atmospähre toll und auch die Grafik richtig passend. Wird auf jeden Fall mal gekauft.
 
Zurück