The Walking Dead - Season 1

Episode 3 beendet und ich fand diese bisher am besten. Es gab eine schwere entscheidungen, einige leichte und einen Moment bei dem mir schon ein Kloß im Hals war. Ganz großes Kino.
Hier mal meine Entscheidungen.

Ich habe die Frau vor der Apotheke nicht erschossen. Die Ablenkung war einfach zu wichtig (schwierige Entscheidung)

Lilly habe ich zurück gelassen nachdem sie Doug erschossen hat. Die habe ich eh gehasst, weil sie immer meinen buddy Kenny angemacht hat (leichte Entscheidung)

Duck habe ich erschossen. Kein Elternteil sollte sein eigens Kind erschießen (leichte Entscheidung) Die Szene war ganz harter Tobak.

Ich habe Christa geholfen, da meine Frauenquote bei null war ;) (leichte Entscheidung)
 
Es ist gut möglich, dass die letzte Episode nächste Woche rauskommt. Soll mir mehr als recht sein.

Episode 3

Es ist interessant wie manche Entscheidungen einen dann mehr oder weniger mitnehmen. Ich hab Carly mitgenommen statt Doug "damals". Und da sich im Verlauf eine kleine Lovestory angebahnt hat, war ich entsprechend wesentlich geschockter als Lilly sie erschiesst, als ich mir das bei Doug vorstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Episode 4

Nicht so gut wie die letzten beiden, aber knapp dahinter.

Kenny den Jungen auf dem Dachboden töten lassen
Ehrlich zu Vernon gewesen
Clementine mit Waffe im Haus gelassen
Ben, der dummen Schwuchtel geholfen
Den Biss gezeigt

Kenny ist der Einzige, der nicht mitgekommen ist, weil ich nicht immer zu ihm gehalten hab. Ich mag ihn zwar, aber er ist ein stures, egoistisches Arschloch.
 
Es ist gut möglich, dass die letzte Episode nächste Woche rauskommt. Soll mir mehr als recht sein.
Mir auch. Morgen will ich die vierte zocken und dann sitz ich auch auf glühenden Kohlen :)

Edit:

Episode 4 beendet und für mich gehört sie mit Episode drei zu den beiden Besten :) Episode Zwei war auch genial, aber doch etwas zu offensichtlich.

Meine entscheidungen

Den Jungen auf dem Dachboden selbst erschossen
Vernon die Wahrheit erzählt
Clementine mitgenommen, Omid war mir zu krank. Und ein Kind mit Zombie im Haus ist keine gute Kombi ;)
Ben geholfen. Den mag ich irgendwie :)
Den anderen meinen Biss gezeigt. Ich bin halt ehrlich ;)

Ben als einzigen zurück gelassen. Da Kenny mein Buddy mitmusste, wollte ich ihn nicht noch mehr verärgern
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wirklich ein geniales Spiel, ich bin sehr begeistert.

Ich habe bisher 2 Episoden zu Ende gespielt und mich folgendermaßen entschieden:

Episode 1:

Duck statt Shawn gerettet.
Zu Kenny gehalten.
Irene die Waffe gegeben.
Carley gerettet

Episode 2:

Essen für Clementine, Carley, Kenny, Lilly, Duck
Konnte Lehrer nicht retten, zurückgelassen
Frau im Wald nicht erschossen.
Kenny hat Larry die Birne eingehauen, als er da "tot" lag.
Einen Bruder getötet, den anderen den Zombies überlassen.
Vorräte genommen.


Fortsetzung folgt.
 
Hab grad die letzte Episode beendet und stehe noch unter Schock. Gab wieder 2-3 fiese Momente aber das Ende hab ich so noch nicht in einem Spiel erlebt. Das war eine emotionale Achterbahnfahrt.
 
Bin auch fertig. Verdammt. Einfach... Verdammt.

Ich hatte Hoffnung bis zum Ende. Arm ab, gekämpft, alle Risiken auf mich genommen, aber... Damn. Sie haben mir nichtmal gezeigt ob Clem in Ordnung ist. Kam da eigentlich noch was nach den Credits?
 
Ich werds mir nur kaufen wenns auf Disc rauskommt, notfalls auch die US-Version. Auf die Download-Version hab ich keine Lust.
So siehts aus. Ich kenne die Serie (noch) nicht, aber ich sitze wie auf heißen Kohlen, auf die Retail wartend. Denn die Demo war echt fett. Weiß nicht, warum Petibär die so pilzig fand. :o

Mal ehrlich, dieser Episodenkram ist der dümmste Scheiß, den man sich einfallen lassen konnte. Passt vielleicht zur Serie, ok, aber bei Siren hab ich schon die Augenbraue derart hochgezogen, dass sie abgerissen ist. Allein deshalb warte ich lieber geschmeidig auf die Disc-Version und hab damit gleich alles auf einmal. Soll angeblich noch dieses Jahr rauskommen.
 
Okay, habs gesehen. Musste es eh nochmal machen, das letzte Chapter, weil mir ein Achievement nicht gegeben wurde.

Ich bin mir recht sicher, dass das Omid und Christa sind da drüben. Zombies werdens wohl kaum sein. Was meinst du?

Denke ich auch.

@Daumi: Bin normal auch kein Episodenfan bei Games, aber bei The Walking Dead hat es die Atmo noch mal verstärkt. Einzelne Schocker am Ende einer Episode wären nie im Leben so intensiv gewesen, wenn ich danach gleich weiter gezockt hätte.
 
@Daumi: Bin normal auch kein Episodenfan bei Games, aber bei The Walking Dead hat es die Atmo noch mal verstärkt. Einzelne Schocker am Ende einer Episode wären nie im Leben so intensiv gewesen, wenn ich danach gleich weiter gezockt hätte.

In welchen Abständen sollte man die Episoden denn zocken, was empfiehlst du? Ich kaufe mir eventuell auch die 5 Episoden bzw. den Season Pass oder kaufe mir das Spiel, sobald es auf einer Disk für einen annehmbaren Preis erscheint und dann hatte ich eigentlich schon vor, das Spiel bzw. die Episoden direkt hintereinander komplett durchzuzocken.
 
Zurück