The Legend of Zelda: Skyward Sword HD

Yes, Yes, Yes, Yes, Yes, Yes :X :X :X :X :X :X


Jetzt fehlt nur noch TP und WW für Switch

Und Four Swords Adventure

Ich möchte nämlich gerne ALLE Zelda Spiele unterwegs zocken können

Der 3DS ist immer noch mein treuer Begleiter. Gehört zum Standard Gepäck bei Reisen und Klinikaufenthalte


Edit: hoffe dass es eine optionale Bewegungssteuerung gibt. So dass ich schön Schwertkampf ausüben kann wenn ich möchte. Und bei Bedarf jederzeit wechseln kann wenn ich lieber klassisch spielen möchte
 
Dazu gibts momentan auch ein Gerücht, dass die beiden Remasters von Wind Waker und Twilight Princess von der WiiU auf die Switch kommen gegen Jahresende, dafür BotW2 erst nächstes Jahr

https://www.ntower.de/news/71945-ge...-waker-hd-und-twilight-princess-hd-erscheine/
Das kann ich mir auch vorstellen. Die WiiU Zeldas hätte ich jedenfalls gerne für Switch, obwohl ich die Tablet Funktion schon ziemlich geil finde. Aber die WiiU habe ich seit der XBOX mittlerweile abgebaut.
 
Eher, weil es so mäßig umgesetzt ist. Würde eine DIREKTE Übertragung stattfinden - gerade bei Skyword Sword - hätte es einen viel besseren Anklang gefunden.

Also bei mir hat das zu 99% gut funktioniert. Skyward Sword ist eben wegen der Steuerung eines meiner Lieblingsgames. Einzig der Einsatz des Schildes durch Nunchuck-Schüttelei war schlecht, das "Bombenkegeln" nur so Mittel. Die Schwertsteuerung war aber super.
 
Die Steuerung war für mich gar nicht das wahre Highlight, sondern eigentlich die Dungeons. Die Spielwelt ansich ist auch richtig geil. Du reitest zwar nicht durch eine weite Steppe, musst aber trotzdem auf den Weg zum nächsten Dungeon diverse Aufgaben und Hindernisse bewältigen.

Auch finde ich Wolkenhort superschön designt. Die Story als Beginn der Timeline fand ich sowieso von Beginn an spannend.

Skyward Sword gefällt mir persönlich schon besser als Twilight Princess.
 
Bah, ne, einmal hat gereicht :B
Sieht auch so aus als würd Nintendo mal wieder den Vollpreis für einen HD-Port verlangen, sehr nobel von ihnen...
 
Bah, ne, einmal hat gereicht :B
Sieht auch so aus als würd Nintendo mal wieder den Vollpreis für einen HD-Port verlangen, sehr nobel von ihnen...
Miitopia wird übrigens 50€ kosten :B

Ich hab immer noch einen ganz kleinen funken Hoffnung dass es eine collection mit twilight princess und Wind Waker wird, oder die kommen, und werden alle seperat für 60€ verkauft, bei Nintendo weiß man inzwischen nie :B
 
Ich habe in den Nintendo Nachrichten auf der Switch gelesen, dass sie mir meinen größten Wunsch für Skyward Sword erfüllt haben :X : optionale Bewegungssteuerung

Ich liebe Nintendo :X


Ich habe Nintendo viel zu verdanken.



Da gebe ich gerne für Geld aus.
 
Dazu gibts momentan auch ein Gerücht, dass die beiden Remasters von Wind Waker und Twilight Princess von der WiiU auf die Switch kommen gegen Jahresende, dafür BotW2 erst nächstes Jahr
Das wären dann ja Neuauflagen von Neuauflagen. Oder anders formuliert ein Port von einem Port. Und verdammt dreist gegenüber den (auch zu Wii U-Zeiten) treuen Nintendo-Fans, die sehnlichst auf (wirklich) neue Spiele warten.

Dass Skyward Sword neu aufgelegt wird, war ja zu erwarten und nur eine Frage der Zeit, weil es das älteste Heimkonsolen-Zelda ist, von dem es noch kein Remake gibt. Und da es auch ein Wii- und kein Wii U-Spiel ist, ist das Neuaflegen des Spiels nicht so verwerflich, wie bei der breiten Masse an so ziemlich allen Wii U-Spielen, die irgendwie relevant sind und mittlerweile fast alle auf Kosten von Entwicklungskapazitäten von wirklich neuen Spielen, für die Switch herausgebracht wurden.

Bleibt zu hoffen, dass diese Gerüchte nicht stimmen, und die reihenweisen Portierungen von Wii U-Spielen noch vor Ende des Lebenszyklus der Switch ein Ende nehmen. Immerhin kann man davon ausgehen, dass dieser deutlich länger sein wird, als bei der Wii U.
 
Die WiiU Zeldas und 3DS Zeldas hätte ich jedenfalls gerne als Neuauflage. Zumal die WiiU Zeldas keine Ports sondern echte Remasterspiele waren.
 
Eigentlich wären sie blöd, wenn sie die beiden Spiele nicht nochmal für Switch bringen würden. Das ist bares Geld ohne viel Aufwand dahinter zu stecken. Einziger Nachteil ist eben, dass sie ein paar Käufer der WiiU-Version vor den Kopf gestoßen fühlen. Aber wie viele Käufer sind das? Ich und fünf, sechs andere Typen? :B

(Außerdem: Selbst ich würde mir denken: "Vielleicht hol' ich sie mir mal wenn ich wirklich wieder Bock auf die Games habe. Dann brauche ich die beknackte WiiU nicht rausholen" *g* )
 
Ich habe WW HD und würde auch 60 euro für eine Switch-Version ausgeben.

Weil die Switch hat etwas was, was die WiiU nicht hat:

Man kann es überall spielen. Und für Stammgäste in Krankenhäusern wie mich ist das ein absolutes Segen.


Skyward Sword ist übrigens nicht das älteste, das noch nicht neu aufgelegt ist: Four Swords Adventure vom GC fehlt. Ich würde so gerne Four Swords Adventure auch auf der Switch spielen können.

Ich möchte alle meine Zeldaspiele überall dabei haben.
 
Bezüglich etwaiger Neuauflagen von WiiU Zeldas auf der Switch denke ich mir:
Hol' ich mir weil ich wirklich wieder Bock auf die Games habe. Dann brauche ich die beknackte WiiU nicht rausholen" *g*
:-D
 
Ich hoffe immer noch dass noch die Überraschungsankündigung kommt dass es eine Collection mit allen 3 HD ports wird, "aber das ist doch schon so einzeln im e-shop gelisted" ja, aber das kann man immer noch ändern, und ich mein: wird sich wirklich jemand daran stören neben dem nochmal 2 weitere Zeldas oben drauf zu bekommen, selbst wenn die einem jetzt nicht interessieren würden (außerdem wenn man wirklich am ende alle 3 spiele einzeln verkauft, also sprich 180€ für alle 3 (!), dann würde das doch sicherlich negativ auffallen, aber gut, ist Nintendo :B naja, in dem Fall würd ich echt dann lieber auf Skyward Sword komplett verzichten und bei den andern beiden über den dolphin emulator nachdenken, ja, Skyward Sword könnte ich da auch spielen, aber dann müsste ich die Wiiremote aus dem Keller holen, nen neunen Nunchuck Controller kaufen und mich einlesen wie man das auf dem PC zum laufen kriegt, und ja: ur-Wind Waker hat kein Turbo Segel, und man muss Tingle bezahlen, aber ich hab das schon damals so durchgekriegt, das wird nochmal)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Paket aus WW+TP HD kann ich mir gut vorstellen. Aber mit Skyward Sword HD zusammen? Nein, damit würde man lediglich alle Kunden die sich das Spiel ein paar Monate vorher einzeln kaufen vor den Kopf stoßen.
 
Ein Paket aus WW+TP HD kann ich mir gut vorstellen. Aber mit Skyward Sword HD zusammen? Nein, damit würde man lediglich alle Kunden die sich das Spiel ein paar Monate vorher einzeln kaufen vor den Kopf stoßen.
nicht wenn die das jetztige Skyward Sword HD zur collection wird, also sprich: du denkst die bestellst dir nur Skyward Sword vor, aber in wirklichkeit ist das die collection mit allem, und sobald das angekündigt wird ändert sich die Shopseite von SSHD zur collection und alle die es vorher bestellt haben bekommen auch die collection. Aber ich denke das wird nicht passieren (hoffen kann man trotzdem)
 
Wie lange kennen wir Nintendo jetzt schon? Du kannst froh sein, wenn alle Spiele einzeln für jeweils 60 Schleifen verkauft werden. Man kann denen sogar zutrauen, mehr Geld zu verlangen, weil PS5-Spiele ja inzwischen auf teurer sind und/oder weil man sich ja die Mühe gegeben hat, das Spiel zu portieren.
 
Wie lange kennen wir Nintendo jetzt schon? Du kannst froh sein, wenn alle Spiele einzeln für jeweils 60 Schleifen verkauft werden. Man kann denen sogar zutrauen, mehr Geld zu verlangen, weil PS5-Spiele ja inzwischen auf teurer sind und/oder weil man sich ja die Mühe gegeben hat, das Spiel zu portieren.

Ich verstehe zwar, was du damit sagen willst und damit hast du auch Recht (Nintendos Preispolitik bei Remaster sind Grenzwertigkeit), aber es gibt auch Gegenargumente die für eine Collection sprechen.

Immerhin haben wir letztes Jahr drei 3D Marios als Collection bekommen. Da hatten wir zwar auch ein N64 Spiel dabei, aber im grundsätzlich kann man das schon vergleichen.

Mario Collection: 1xN64, 1xGC, 1xWii
Zelda Collection: 2x GC

So gesehen wäre eine Collection aus WW+TP eigentlich sogar schlechter als Mario 3D Allstars.

Und grundsätzlich zur Preispolitik der Nintendo-Spiele: Die liegen schon immer bei 50-60€ und damit auf dem selben Niveau wie seit über 30 Jahren. Es gibt definitiv Streitpunkte bei Nintendo, aber was das angeht sind sie so ziemlich das Konstantrate, was du überhaupt nur finden kannst.
 
Zurück