The Legend of Zelda: Skyward Sword HD

The Legend of Zelda: Skyward Sword -
(mit WM+ Steuerung)


Pokemon-Revolution am 05.06.2009 19:29 schrieb:
Ich hab irgendwie die Befürchtung, dass das neue Zelda auch so schwach wird wie TP, schon allein deshalb weil das Teil auf dem Artwork so Midna-mäßig ist. Warum kann er denn nicht einfach wieder ´ne Fee haben?!? :|
Naja, aufgrund eines Artworks kann man das imo überhaupt noch nicht beurteilen :B
Ich bin mir sicher, Nintendo wird sich nicht allzusehr an Twillight Princess anlehnen, obwohl dieses wohl keinesfalls schlecht war.
 
The Legend of Zelda: Skyward Sword -
(mit WM+ Steuerung)


Stellt euch mal vor das Spiel wird "The Legend of Zelda - Twillight Princess 2 " !! :B
nein spaaß ...ich habe da vollstes vertrauen in nintendo und bin mir sicher , dass das neue
Zelda eines der besten werden wird ! :)
 
The Legend of Zelda: Skyward Sword -
(mit WM+ Steuerung)


DiddyKong am 08.06.2009 13:18 schrieb:
..ich habe da vollstes vertrauen in nintendo und bin mir sicher , dass das neue Zelda eines der besten werden wird ! :)

Hypet das Spiel nicht zu sehr! ;)

Greetz Proble
 
The Legend of Zelda: Skyward Sword -
(mit WM+ Steuerung)


Proble am 08.06.2009 18:42 schrieb:
DiddyKong am 08.06.2009 13:18 schrieb:
..ich habe da vollstes vertrauen in nintendo und bin mir sicher , dass das neue Zelda eines der besten werden wird ! :)

Hypet das Spiel nicht zu sehr! ;)

Greetz Proble

Eben. Ich halte meine Erwartungen erstmal gering, sonst hab ich später wieder so eine Enttäuschung wie bei TP.
 
The Legend of Zelda: Skyward Sword -
(mit WM+ Steuerung)


Es gab ja schon so viele gute Zelda- Spiele. Warum erwartet man immer, dass etwas Gutes noch mehr getoppt wird. Und die meisten der Zelda- Spiele waren bisher sogar (jedenfalls für mich) besser als gut.
Wenn das nähste auch gut wird, bin ich mehr als zufrieden.
Nicht immer nur meckern und jammern!
 
The Legend of Zelda: Skyward Sword -
(mit WM+ Steuerung)


Was man mit 100%iger Wahrscheinlich sagen kann ist, dass sich Grafik auf jedenfall zu TP verbessern wird. Da TP den GameCube grafisch ausgereizt hat und die Wii sicher mehr drauf hat. (Leider nicht viel -.- aber immerhin etwas)

Story= We will see. Da aber Shigeru meinte, dass es sich von den anderen untscheiden soll bin ich sehr zuversichtlich.
Gameplay= We will see. Bin schon sehr gespannt drauf :-D
 
The Legend of Zelda: Skyward Sword -
(mit WM+ Steuerung)


Wired.com führte ein (exklusives) Interview mit Miyamoto und wir haben einen ersten vagen Release-Termin (ich erinnere aber bevor alle in Freudentränen ausbrechen, dass TP auch 2-3 mal verschoben wurde):

Miyamoto said at E3 that although the current goal is to release the new Zelda in 2010, it could be pushed back. With two heavy hitters, Super Mario Galaxy 2 and Metroid: The Other M, already on for next year, it seems most likely that we’ll have to wait until 2011 to play Link’s next great adventure.


Ich denke, wie es dort schon steht, durch Metroid und Mario wird Zelda wohl erst 2011 erscheinen. Wobei es den Anschein hat, als könnte man Zelda aus Produktionstechnischer Sicht schon 2010 rausbringen. Diese Hinauszögerungstaktik von Nintendo kotzt mich ehrlich gesagt ziemlich an. :$ Ich glaub man is derzeit sehr geblendet von den stabilen Verkäufen durch die Casualgamer. Irgendwann wird das vorbei sein (die Verkäufe in Japan sind ja schon seit ein paar Wochen eingebrochen).

Miyamoto hat auch weiterhin im Interview erzählt, dass er Motionplus sehr gerne einbauen möchte. Durchaus so, dass es Pflicht wird, das Ding zu benutzen. Er dementiert auch, dass ein Motion Plus-Einsatz nur vom Erfolg der Peripherie abhängt:
“The bigger hurdle for us is not really whether people have a Wii MotionPlus or don’t have it, it’s whether or not the experience is one where people will think they want to have a Wii Motion Plus in order to experience it

Und er betont auch, ihm sei bewusst, dass viele Spieler nicht nur sinnlos Rumfuchteln wollen bei Actionszenen und dann lieber eine normale Steuerung haben:
Miyamoto realizes that Zelda players might not want an excessive amount of motion controls in their adventure game, which has typically been about puzzle-solving and storylines rather than too-intricate action sequences.

Er sagt auch, bisher arbeite man noch am Gameplay-Fundament. Mit Story und Grafik beschäftigt man sich momentan noch nicht wirklich. Deswegen wurde auch noch nichts auf der E3 gezeigt.

Das ganze Interview (auf Englisch) findet ihr hier:
http://www.wired.com/gamelife/2009/06/zelda-wii-motionplus/
 
The Legend of Zelda: Skyward Sword -
(mit WM+ Steuerung)


Banjo14 am 13.06.2009 17:36 schrieb:
Das mit Grafik und Story kann man schaffen, es sei denn: Es arbeiten zu wenig Mitarbeiter daran.
Also das Zelda-Handelheld-Team werkelt doch mit,oder?
 
The Legend of Zelda: Skyward Sword -
(mit WM+ Steuerung)


link2007 am 13.06.2009 17:53 schrieb:
Banjo14 am 13.06.2009 17:36 schrieb:
Das mit Grafik und Story kann man schaffen, es sei denn: Es arbeiten zu wenig Mitarbeiter daran.
Also das Zelda-Handelheld-Team werkelt doch mit,oder?
Nein, das Team von The Conduit und Blast Corps.
 
The Legend of Zelda: Skyward Sword -
(mit WM+ Steuerung)


Mario--11--11 am 14.06.2009 00:01 schrieb:
link2007 am 13.06.2009 17:53 schrieb:
Banjo14 am 13.06.2009 17:36 schrieb:
Das mit Grafik und Story kann man schaffen, es sei denn: Es arbeiten zu wenig Mitarbeiter daran.
Also das Zelda-Handelheld-Team werkelt doch mit,oder?
Nein, das Team von The Conduit und Blast Corps.

Ähm, ich glaube eher nicht. Wo hast du das denn her?
High Voltage sind n Third Party-Laden meines Wissens nach, zudem ein sehr junger.
Ich glaube kaum dass Nintendo bei einem Spiel wie Zelda Outsourcing betreiben würde.
 
The Legend of Zelda: Skyward Sword -
(mit WM+ Steuerung)


Banjo14 am 14.06.2009 19:23 schrieb:
Mario--11--11 am 14.06.2009 00:01 schrieb:
Nein, das Team von The Conduit und Blast Corps.
Ähm, ich glaube eher nicht. Wo hast du das denn her?
High Voltage sind n Third Party-Laden meines Wissens nach, zudem ein sehr junger.
Ich glaube kaum dass Nintendo bei einem Spiel wie Zelda Outsourcing betreiben würde.
Ich gehe mal stark davon aus, hier hat jemand versucht lustig zu sein ;)
War's aber eigentlich nicht :-D
@ topic: Ich hoffe auf der TGS werden mehr Info's kommen, bislang wissen wir ja herzlich wenig :P
 
The Legend of Zelda: Skyward Sword -
(mit WM+ Steuerung)


super ein neues Zelda aber hoffentlich mit mehr sidquest und freiheit in TP hatte man eigentlich nie eine wahl ob man der story folgt oder erst irgend was andres macht. naja hoffentlich erscheints wirklich 0211 ich glaub sogar es erscheint erst 2012 aber dann wird sich wohl schon um WII2 gekümmert und es passiert vieleicht das selbe wie bei TP.
 
The Legend of Zelda: Skyward Sword -
(mit WM+ Steuerung)


Zelos33 am 14.06.2009 22:57 schrieb:
super ein neues Zelda aber hoffentlich mit mehr sidquest und freiheit in TP hatte man eigentlich nie eine wahl ob man der story folgt oder erst irgend was andres macht. naja hoffentlich erscheints wirklich 0211 ich glaub sogar es erscheint erst 2012 aber dann wird sich wohl schon um WII2 gekümmert und es passiert vieleicht das selbe wie bei TP.
Miymoto meinte spätestens 2011.
Ich sage euch, wenn das neue Zelda besser wird als das erste, werd ich mir wieder eine Wii holen und in Schwarz und ich sage es das zweite mal...ich weiss :B

Miyamoto weiss, dass er nichts falsch machen darf, sonst bekommt er ja von Nerds gehörig schläge! :finger:
 
The Legend of Zelda: Skyward Sword -
(mit WM+ Steuerung)


Neues Zelda benötigt Wii Motion Plus

Nachdem Miyamoto in vergangenen Interviews kurz nach der E3 noch mit der Frage haderte, ob das neue Zelda optional oder verpflichtend mit Wii Motion Plus gesteuert werden soll, bestätigte Miyamoto nun, dass das Spiel ausschließlich damit gespielt werden könne.

Das Ziel sei es, Wii Motion Plus verpflichtend für Zelda zu machen', so Miyamoto. 'Die große Hürde ist nun nicht, ob die Leute Wii Motion Plus besitzen werden oder nicht, sondern, ob Zelda für die Spieler ein Grund sein wird, es (WM+) sich zu holen'.

Wii Motion Plus wurde erst kürzlich veröffentlicht und soll eine möglichst originalgetreue Steuerung, also 1:1, ermöglichen.
http://www.consolewars.de/news/25296/neues_zelda_benoetigt_wii_motion_plus/
 
The Legend of Zelda: Skyward Sword -
(mit WM+ Steuerung)


meisternintendo am 16.06.2009 18:27 schrieb:
Neues Zelda benötigt Wii Motion Plus

Nachdem Miyamoto in vergangenen Interviews kurz nach der E3 noch mit der Frage haderte, ob das neue Zelda optional oder verpflichtend mit Wii Motion Plus gesteuert werden soll, bestätigte Miyamoto nun, dass das Spiel ausschließlich damit gespielt werden könne.

Das Ziel sei es, Wii Motion Plus verpflichtend für Zelda zu machen', so Miyamoto. 'Die große Hürde ist nun nicht, ob die Leute Wii Motion Plus besitzen werden oder nicht, sondern, ob Zelda für die Spieler ein Grund sein wird, es (WM+) sich zu holen'.

Wii Motion Plus wurde erst kürzlich veröffentlicht und soll eine möglichst originalgetreue Steuerung, also 1:1, ermöglichen.
http://www.consolewars.de/news/25296/neues_zelda_benoetigt_wii_motion_plus/

Für einige Leute bestimmt ein Grund zum Meckern. :P

Ich aber hoffe, dass man eine 1:1 Schwertkampfsteuerung bekommt... :X
 
The Legend of Zelda: Skyward Sword -
(mit WM+ Steuerung)


Mehr als sinnvoll. Jetzt haben sie die Peripherie, jetzt müssen sie auch dessen Existenz rechtfertigen.
 
The Legend of Zelda: Skyward Sword -
(mit WM+ Steuerung)


ich muss leider mal ganz doof fragen: was genau versteh ich jetzt unter Wii motion plus? %)
 
The Legend of Zelda: Skyward Sword -
(mit WM+ Steuerung)


Raudie am 20.06.2009 12:56 schrieb:
ich muss leider mal ganz doof fragen: was genau versteh ich jetzt unter Wii motion plus? %)

Ein extra-Aufsatz für die Wii-Fernbedienung, mit dem die Bewegungen 1:1 übertragen werden. :)
 
Zurück