Tales of Symphonia

G

GAPiccolo

Gast
Nintendo hat heute die Geschichte - zumindest den Anfang - von Tales of Symphonia von Namco in der VIP-Launch bekannt gegeben. :top:

Hier der Text:

"Lloyd Irving, hier spielt die Musik!"

Lloyd reißt die Augen auf. Wie ein Taucher ist er aus den Tiefen seines Tagtraums an die Oberfläche der Wirklichkeit geschossen. Nun starrt er geradewegs in Professor Raines grimmiges Gesicht, das nichts Gutes ahnen lässt. Immer dasselbe, wenn man bei ihr Unterricht über die Geschichte von Sylvarant hat. Schließlich hört er die Story ja nicht zum ersten Mal...

Lloyd kennt die Geschichte in und auswendig: Wie der Held Mithos dem uralten Krieg um den heiligen Hain von Kharnan ein Ende bereitet hatte und sich dann mit der Göttin Martel verbündete, um die üblen Desianer auf ewig einzusiegeln. Nun blühte auch wieder der große Mana-Baum und kündigte die Heilung der Welt an. Und dennoch - es gibt etwas, das Lloyd Sorgen macht. Die Desianer haben es geschafft, die Siegel zu brechen und sind zurückgekehrt. Wer weiß, was sie im Schilde führen? Ihre so genannten Menschenfarmen verschlingen Unmengen von Mana. Hungersnöte und Dürrekatastrophen sind die Folge.

"Das haben wir bereits gestern besprochen" sagt Frau Professor. "Wer kann mir sagen, warum heute ein so wichtiger Tag ist?" "Heute ist der Tag der Prophezeiung", kommt es von Genis, dem klügsten Kopf der Klasse. Klar, dass der das wusste. "An diesem Tag wird der Auserwählten ein Orakel zuteil und dann beginnt sie den Weg der Heilung". Auch die Schüler wissen, was das bedeutet, besonders die etwas linkische Colette. Jeder weiß, dass sie es ist, die diesen Weg beschreiten muss. Sie ist die Auserwählte.

Ein greller Blitz durchzuckt den Raum. Das Zeichen für Colette, zum Tempel aufzubrechen und ihren Schicksalsweg anzutreten. Lloyd und Genis begleiten die Freundin. Doch als sich das Trio dem Tempel nähert, merken sie, dass etwas nicht stimmt...

Lloyd beobachtet, wie drei Soldaten und ein finsteres Wesen die Hüterin des Tempels, Phädra, bedrohen. War es möglich, dass...? Die Desianer etwa ...? Wutentbrannt stürzen sich Lloyd und seine Freunde in den Kampf. Die Soldaten werden geschlagen. Doch das süße Siegesgefühl verpufft schlagartig, als ein schwer bewaffneter Hüne auftaucht. Trotz seines heldenhaften Einsatzes ist das junge Trio machtlos gegen die brachiale Gewalt dieses Bösewichts.

Doch dann, geradezu aus dem Nichts, wird ihnen Hilfe zuteil. Ein machtvoller Fremder ist erschienen und schickt den Angreifer ins Jenseits. Kratos nennt sich der Fremde. Er ist gewillt, sich als Söldner zu verdingen um Colette auf ihrem Weg zu schützen. Zusammen macht sich die Gruppe auf den Weg durch den von Monstern verseuchten Tempel, bis sie den Altar erreichen.

Als unsere Helden vor dem gleißenden Licht des Cruxis-Kristalls gebannt in Erfurcht verharren, erscheint der Engel Ramiel und belegt die Auserwählte mit dem Orakel. Nun ist der Lauf der Dinge nicht mehr aufzuhalten. Der Turm der Rettung erscheint.

"Zeit ist es nun, die Göttin Martel zu erwecken, die da schläft im Mittelpunkt der Welt". So spricht Ramiel. "Erbrich die Siegel, die den Turm der Rettung verschließen. Wenn du als Engel dann wiedergeboren bist, beginnt die Heilung dieser zerstörten Welt. Wende dich nach Süden zum Siegel des Feuers, geliebte Tochter. Dort treffen wir wieder zusammen."

Und so brechen die Helden zu ihrem Abenteuer auf, während ein grausiges Gelächter hinter ihnen den Tempel erschüttert...


Soweit von Seiten Nintendos.

Nun denn, ich finde, dass diese Einleitung in gewisser Weise an Golden Sun und Secret of Mana erinnert... :confused:

Naja, das hört sich wenigstens mal vielversprechend an. :-D

Schauschau
 
AAAAAAAAAAALLLLLLLLDDDDDDAAAAAAAAAAAAAHH!!!!
ToS rock wie hellll
bin rpg fan und vermisse richtig krasse rpgs mit fetter story usw
es erinnert echt irendwie an secret of mana (geilstes spiel alle zeiten)
werds mir auf jeden fall zulegen komme was wolle


*freu* :-D
 
hol dir die us-version die hilft das sommerloch zu überwinden ansonsten geh baden das wetter ist ja jetzt optimal
 
Zurück