Super Smash Bros. Ultimate

Die wichtigsten Sachen für mich:

1. Mehr Variation bei den Stages. nicht nur eine Auswahl zwischen Omega Stages und solchen mit einer Million Gimmicks. Ich will mehr Stages, die irgendwo in der Mitte liegen. Ausserdem müssen Stage Hazards per Option ausschaltbar sein!
2. Bessere Classic und Event Modes, die waren leider grauenhaft in Smash 4. Und ein Adventure Mode im Stil von Melee.
3. Umfangreicherer Stage Editor!
4. Die Ledge-Mechanik aus Smash 4 geht gar nicht (man verdrängt sich gegenseitig von der Ledge und die Ledge ist nahezu magnetisch bei der Recovery), rückgängig machen bitte!

Was Charaktere betrifft:
- K. Rool und wenn's geht ein weiterer Kong (mein Favorit wär Dixie).
- Mauzi (wir warten seit 1999!)
- Steve aus Minecraft
- Crash Bandicoot
- Rayman
- Yooka-Laylee als Banjo-Ersatz
- Gebt Ganondorf endlich ein Redesign als eigenständigen Charakter, behaltet aber sein klassisches Clone-Moveset, indem ihr es einem zweiten F-Zero-Charakter gebt. So, seit 2001 bestehendes Problem mühelos gelöst.
 
Der konnte mich irgendwie nicht so richtig fesseln.

Dies. Obwohl es so viel zu tun gab, gab es nichts zu tun. Es gab keinen richtigen Spielmodus, der einen motiviert hat und alles hat sich eher nach ein Brawl angefühlt. Da man Melee und eben Brawl schon genüge gezockt hat, war SSB4 nicht so das erhoffte. (Das Kämpfen und Gameplay an sich ausgenommen). Gab es die Missionen eigentlich noch in SSB4? Kann mich nicht mehr dran erinnern.

Vielleicht war Super Smash Bros. Brawl aber auch einfach ein so gutes und enormes Spiel in Sachen Umfang und Präsentation, sodass man den Nachfolger erst gar keine Chance geben konnte. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht war Super Smash Bros. Brawl aber auch einfach ein so gutes und enormes Spiel in Sachen Umfang und Präsentation, sodass man den Nachfolger erst gar keine Chance geben konnte. :B
Also SSB4 ist in Sachen Charaktere, Stages, Soundtracks, Spielmodi, Meilensteine, Map-Editor Brawl deutlich überlegen.
 
Also SSB4 ist in Sachen Charaktere, Stages, Soundtracks, Spielmodi, Meilensteine, Map-Editor Brawl deutlich überlegen.

Ich mein im Vergleich zu Melee. Brawl bot bereits so viel, dass SSB4 nicht mehr großartig beeindrucken konnte, finde ich. Halt mehr vom selben. Muss ja nicht schlecht sein, aber wenn man Brawl (und Melee) vorher schon extrem viel gespielt hat... habe zwischen 700-900 Stunden Spielzeit auf der Uhr gehabt, danach ist ein wenig die Luft raus. Hauptgrund war aber die fehlende Motivation. Ein Spiel soll mir gerne was zu tun geben und es sei nur der Story-Modus von Brawl, die Missionen oder das klassische Target Smash von Melee.

Da ich SSB4 nicht viel alleine gezockt habe, zumindest nicht alleine, habe ich nun umso mehr Bock auf SSB5, auch wenn ich zunächst erstmal gespannt bin. :) Und schön, dass es noch in diesem Jahr erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist halt das Smash Bros-Problem.

SSB5 wird bestimmt auch "nur" ein umfangreicheres Update zu SSB4. Einen Storymodus kann ich mir aber wieder vorstellen. Kommt halt auch darauf an wie lange sich das neue Smash Bros in Entwicklung befindet.
 
SSB5 wird bestimmt auch "nur" ein umfangreicheres Update zu SSB4. Einen Storymodus kann ich mir aber wieder vorstellen. Kommt halt auch darauf an wie lange sich das neue Smash Bros in Entwicklung befindet.
Ich schon, einfach weil der im Vorgänger vermisst wurde und das auch von vielen Spielern/Fans mitgeteilt wurde. Vielleicht nicht im Ausmaß von Brawl aber irgendwas zwischen dem Melee Classic-Mode und dem Subraum-Emisar von Brawl kommt bestimmt
 
Was Charaktere betrifft:
- Steve aus Minecraft

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

also da nehme ich dann doch lieber einen neunten Fire emblem Charakter :B
 
also da nehme ich dann doch lieber einen neunten Fire emblem Charakter :B

Ich hab nie verstanden, warum die Idee nicht häufiger genannt wird. Minecraft wurde auf jedes System des Universums geportet, da würde sich ein Smash-Auftritt geradezu anbieten. Der Charakter hat auch einiges kreatives Potential, mit all seinen Werkzeugen und Waffen, und natürlich der Fähigkeit, Blöcke zu platzieren. Als Final Smash wird dann kurzerhand ein Creeper nach dem Gegner geworfen.
 
Ich hab nie verstanden, warum die Idee nicht häufiger genannt wird.
Weil niemand mehr Minecraft ernst nimmt! Außer die Spielerschaft, aber die ist im durchschnitt 10 jahre alt, ansonsten haben die Fanbase, cringeyoutuber und das Spiel selber alles was mal daran interessant war kaputt gemacht. Musst einfach nur googlen, jeder hasst das Spiel inzwischen. Ich kann dir auch jetzt schon eine riesige dislike welle versprechen wenn das wirklich passieren sollte. Nicht das es bei anderen Francises genauso wäre
Und Sans jetzt wo Undertale ein Switch Release bekommt :B
...aber was hier abgeht hat einfach den Kuchen gewonnen. Echt schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil niemand mehr Minecraft ernst nimmt! Außer die Spielerschaft, aber die ist im durchschnitt 10 jahre alt, ansonsten haben die Fanbase, cringeyoutuber und das Spiel selber alles was mal daran interessant war kaputt gemacht. Musst einfach nur googlen, jeder hasst das Spiel inzwischen. Ich kann dir auch jetzt schon eine riesige dislike welle versprechen wenn das wirklich passieren sollte. Nicht das es bei anderen Francises genauso wäre

Ich muss zugeben, ich kenn Minecraft bloss als ein Spiel unter vielen dass ich immer wieder gern mit Freunden gezockt habe. Das beschränkte sich jeweils auf Selbsthosting in eben diesem Bekanntenkreis, öffentlicherer Multiplayer und der ganze Youtube-Kram (abgesehen von reinen Tutorials) sind mir hingegen fremd. Daher kann ich bei der aktuellen Kritik nicht wirklich mitreden.
 
Ich hoffe einfach mal, dass Nintendo auf Microsoft zugeht wegen Banjo.
Phil Spencer hat ja auch schon bei Smash 4, während dieser Voting Phase für DLC Charaktere gesagt, dass sie kein Problem damit hätten, falls Nintendo wolle.
 
Grundsätzlich muss ich sagen, dass Brawl mir besser gefallen hat, als SMB4. Klar war 4 vom Umfang nochmal größer.
Aber so extrem wie bei Brawl wollte es bei mir nicht zünden. Die Umfangsexplosion war wie oben schon beschrieben bei Brawl halt im Verhältnis zum Vorgänger größer.
Es muss nicht zwingend mehr werden. Qualitativ sollte es stimmen und Sinn machen von der Motivation her. Vom Umfang mache ich mir bei einem Smash Bros. eigentlich keine Sorgen mehr.

Was ich aber eigentlich richtig feiern werde, ist, dass es auf Switch erscheint. Die Konsole wirkt so befreit von allen Zwängen (Kabel, Sensorleiste, es gibt kurze Ladezeiten) und darauf auf Tv oder in der Hand zu spielen wird gerade bei diesem Spiel enorm spaßig werden.... ..... vorausgesetzt man behält bei diesem Gemetzel überhaupt den Überblick auf dem kleinen Display.
 
Brawl fand ich auch besser, alleine wegen dem Story-Mode schon

der Umfan ist mir zweitrangig, die DLCs hab ich bei SSB4 eh nicht gekauft, da ich sie als zu teuer empfand und ich zudem eh nur mit immer den gleichen Figuren spielte, meist Schattenlink/Darklink.

Beim Überblick hab ich weniger Bedenken, immerhin gab es beim 4er ja die abgespeckte 3DS-Fassung und dessen Bildschirm ist ja deutlich kleiner als das Switch-Tablet. Aber ich würde es eh nur am TV zocken
 
Also vom Gesamtpaket gefällt mir Smash Bros 4 am besten. Hier fehlt mir nur der Storymodus, aber das Gameplay, mit dem sehr guten Balancing bei knapp 60 (!) Kämpfern, ist mir von allen Ablegern am liebsten.

Strenggenommen habe ich den Storymodus aber auch nur 1x durchgespielt. Von ca 500 Stunden ist das schon recht wenig.

In Brawl stört mich mittlerweile das langsamere Gameplay. Es spielt sich schon ziemlich träge. Was aber Brawl auszeichnet: es hat im Vergleich zum Vorgänger viele neue Musikstücke und Stages bekommen. Im vierten Teil wurde vergleichsweise schon mehr recycelt. Habe ich zumindest das Gefühl.

Melee mag ich gar nicht mehr. Vor allem was das Roster anbelangt. Es sind nur 25 Kämpfer und davon gibt es mit Ganondorf, Young Link, Luigi, Falco, Roy und Pichu vergleichsweise zu viele Klone bzw Charaktere mit gleichem Moveset. Das fällt bei wenig Kämpfern viel mehr auf als bei 50-60.
 
Zurück