Super Mario Maker 2

PSYCHOBUBE

Bekanntes Gesicht
Wie gesagt, anfangs, sprich: In den unteren Rängen ist es tatsächlich fast unspielbar, aber einfach durchbeißen und spätestens ab Rang B hat man kaum noch Lags. Leider gibt es keine Option, nur mit einen anderen, zufälligen Spieler zu spielen, sondern man ist gezwungen mit 4 Spielern zu spielen.

Toll, ich werde wohl dann immer mit Lags spielen. Da ich keine Chance habe aufzusteigen. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie habe ich nicht viel Geduld mit mir bei Jump and Runs
 

Kraxe

Bekanntes Gesicht
Heute wieder mal ein paar Stunden Super Mario Maker 2 gespielt. Jetzt habe ich auch meine erste Super Mario World mit 6 Welten fertiggestellt. Das sind immerhin 30 Levels.

Nach ewig langer Pause bin ich wieder voll drin. :X
 

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Nintendo zieht den Stecker: Server in Super Mario Maker 2 werden abgeschaltet

Mit Super Mario Maker 2 hat Nintendo vor knapp 2 Jahren Switch-Spielern einen genialen Baukasten zur Seite gestellt, mit dem sie ihre eigenen Mario-Level bauen und online stellen konnten, eine ordentliche, erweiterte Fortsetzung des ersten Teils, welcher damals für die Wii U erschienen ist. Das Spiel erfreute sich riesiger Beliebtheit und sorgte dafür, dass begabte Level-Architekte ihrer Kreativität freien Lauf lassen konnten.

Doch damit ist bald Schluss! Wie Nintendo in einem offiziellen Blog-Eintrag bekannt gab, wird man Super Mario Maker 2 für die Nintendo Switch langsam aber sicher aufs Abstellgleis befördern. Für die Spieler gibt es noch eine Galgenfrist. Ab dem 12. Juni 2021 wird das Spiel nicht mehr im Nintendo eShop auffindbar sein, am 31. Juni 2021 wird die Möglichkeit des Level-Uploads deaktiviert.

Ab diesem Zeitpunkt können Spieler dann zwar immer noch neue Level bauen und abspeichern, sie aber nicht mehr online mit ihren Freunden und der Community teilen – die wohl wichtigste Funktion des Spiels wird deaktiviert.

Mit diesem Schritt beendet Nintendo nach 2 Jahren ein wichtiges Kapitel der Switch-Geschichte. Im Artikel bedankt sich der Konzern abschließend bei allen Spielern.

Erwischt?
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Kann oder könnte jemand mein Level "Classic Caustrophia Cave" spielen, recorden & hochladen (auch wenn ihr dieses Level bereits kennt)? Wäre so gespannt
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
kann ich bei Gelegenheit mal machen. Nur Spielton oder mit Kommentar?

Aber warum sollte ich ein Video davon machen und hochladen?
vermutlich um zu sehen wie andere mit dem eigenen Level halt zurechtkommen. Man selbst kennt als ersteller halt die Kniffe eh am besten, alleine schon weil man es ja auch einmal beendet haben muss um es überhaupt veröffentlichen zu können. (Das Level, nicht das Video)
 

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Aber warum sollte ich ein Video davon machen und hochladen? Zumal meine Switch ohnehin mit keinem Social Media Account verknüpft ist.

Vielleicht macht das wer anders. Spielt überhaupt noch jemand Super Mario Maker?
Musste ja nicht :) Fände es einfach nur interessant zu sehen, wie jemand (ausm Forum) das Level angeht bzw wie viele Versuche man braucht etc :-D Man kann ja leider keine Runs von anderen ansehen. Für ein mögliches Mario Maker 3 wäre das ganz nice, oder wenn man zumindest die Weltrekorde der einzelnen Levels ansehen könnte (also wirklich "sehen").

Habe das Spiel derzeit nicht im Besitz, werde es aber definitiv immer wieder mal zocken.

@LOX-TT Wie du magst :)
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
hab das mit der Aufnahme vollkommen vergessen, war ne Woche nicht zuhause und auch so war im August einiges zu tun. Kommt noch, vielleicht aber erst Anfang September, muss kucken wann ich dazu komme
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
grad gesehen als ich es testen wolltem dass mein Switch Online Abo abgelaufen ist. Mach ich dann wenn ich das mal wieder verlängere. Momentan hab ich keinen Bedarf am Online-Service der Switch.

Ist ziemlich doof dass man das Abo braucht um anderer Leute Level im Singleglayer spielen zu können :oink:
aber Nintendo und Online ist eh irgendwie wie Himmel und Hölle, das passt nicht zusammen und hab auch kaum Hoffnung dass sich das mal ändern wird. :|
 

Kraxe

Bekanntes Gesicht
Der Onlinemodus ist grundsätzlich beschissen. Aber am meisten spiele ich eh nur mit meinem Neffen, Mario Maker 2 Levels und SNES Online App.

Außer Animal Crossing, Doom (2016), Mario Kart und Splatoon 2 fällt mir kein Spiel ein, wo der Onlinemodus gut funktioniert.
 
Oben