Strebe eine Karriere als Feldherr an !!!

RandyOrton4

Gesperrt
Ich mag Strategiespiele, bei denen man nicht nur angreift sondern auch
verteidigen muss und sein Reich durch Gebietserorberungen vergrößern
kann. So viel ich weiß, gibt es solche Spiele nicht auf der Wii oder
Xbox360. Die Spiele sollten richtig komplex sein, je komplizierter desto
besser. Es müssen nicht nur Video- oder PC-Spiele sein, auch Brettspiele
kommen in Frage. Welche Feldherr-Strategiespiele würdet ihr mir empfehlen ?
 
Brettspiel ganz klar der Klassiker Risiko. PC kommen nur Hearts of Iron 1 und 2 in Frage. Auf 360 müssen wohl Dynastie Warrior, Halo Wars und HdR SuM 2, wobei HdR SuM nur Einzelmatches ohne historie erlaubt..., herhallten.
 
Früher gabs mal ein Brettspiel "Shogun" von MB, war so ne japanophile Megaversion von Risiko, mit vielen bunten Plastikfigürchen. NICHT zu verwechseln mit dem Shogun, welches letztes Jahr unter diesem Namen neu auf den Markt kam, das is mehr ne Version von Wallenstein.

Also wenn Du Mega-Brettspiele suchst, gugg doch mal nach Begriffen wie Brittania, Civilisation (gibts auch als Brettspiel), Twilight Imperium.

Richtige "Gebiete" hast Du bei HdR SuM II für die 360 ja nicht, auch bei den ganzen AoE-Versionen fürn PC net, da Du hier ja selber mit Wachtürmen und Mauern Gebietsgrenzen abstecken müßtest. Wobei mir für die 360 am ehesten eben auch HdR SuM II und Command & Conquer einfallen würden.
 
Strategie Favoriten sind und bleiben halt Hearts of Iron I und II.

Produktbeschreibung des Herstellers
In "Hearts of Iron II" sind Sie der uneingeschränkte Herrscher der Nation Ihrer Wahl in der turbulenten Zeit des Zweiten Weltkriegs. Führen Sie Ihr Land durch Schlachten, die Geschichte schrieben, während Demokratie, Kommunismus und Faschismus aufeinander treffen, um das Schicksal der Welt zu entscheiden. Über 12.500 historische militärische und politische Persönlichkeiten des Zweiten Weltkriegs mit individuellen Portraits und Agenden machen HOI II zum wohl komplexesten Strategiespiel über den Zweiten Weltkrieg überhaupt. Das kooperative Multiplayersystem erlaubt es bis zu 32 Spielern gleichzeitig, die Herrschaft über Nationen zu teilen oder gegeneinander zu spielen. Verbinden Sie sich mit Ihren Freunden über LAN oder Internet, oder finden Sie offene Partien im Valkyrienet. Weitere Features: Vier große Kampagnen lassen Sie die gesamte Kriegszeit durchspielen; 15 einzelne Szenarien wie z.B. Operation Barbarossa oder die Ardennen-Offensive bieten lokale Schlachten. Detaillierte Weltkarte mit über 2.700 Land- und Seeprovinzen mit entsprechendem Terrain und realistischen Klima-Eigenschaften. Missionsbasiertes Kommandosystem: Erteilen Sie Ihren Einheiten Aufträge wie Angriff, Konvoi-Jagd oder Sicherung der Luftherrschaft. Wählen Sie aus über 20 möglichen Missionen. In die Tiefe gehendes Diplomatiesystem, das die Verstrickungen von Krieg und Politik simuliert. Verbünden Sie sich mit einer der drei großen Allianzen, oder erschaffen Sie Ihr eigenes, unabhängiges Bündnis.

Features:

* Spielbar an allen Fronten des Zweiten Weltkriegs - mehr als 175 spielbare Länder
* Militärsystem auf Divisionsniveau: Kämpfen Sie zu Wasser, zu Lande und in der Luft
* Wählen Sie aus über 20 möglichen Missionen
* Innovatives Technologiesystem mit über 350 erforschbaren Technologien [/uqote]

Gewinn mal den zweiten Weltkrieg mit Luxemburg oderso, dann kannst du dich Feldherr nennen ^^
 
Nekromant am 02.09.2007 18:01 schrieb:
Strategie Favoriten sind und bleiben halt Hearts of Iron I und II.

Produktbeschreibung des Herstellers
In "Hearts of Iron II" sind Sie der uneingeschränkte Herrscher der Nation Ihrer Wahl in der turbulenten Zeit des Zweiten Weltkriegs. Führen Sie Ihr Land durch Schlachten, die Geschichte schrieben, während Demokratie, Kommunismus und Faschismus aufeinander treffen, um das Schicksal der Welt zu entscheiden. Über 12.500 historische militärische und politische Persönlichkeiten des Zweiten Weltkriegs mit individuellen Portraits und Agenden machen HOI II zum wohl komplexesten Strategiespiel über den Zweiten Weltkrieg überhaupt. Das kooperative Multiplayersystem erlaubt es bis zu 32 Spielern gleichzeitig, die Herrschaft über Nationen zu teilen oder gegeneinander zu spielen. Verbinden Sie sich mit Ihren Freunden über LAN oder Internet, oder finden Sie offene Partien im Valkyrienet. Weitere Features: Vier große Kampagnen lassen Sie die gesamte Kriegszeit durchspielen; 15 einzelne Szenarien wie z.B. Operation Barbarossa oder die Ardennen-Offensive bieten lokale Schlachten. Detaillierte Weltkarte mit über 2.700 Land- und Seeprovinzen mit entsprechendem Terrain und realistischen Klima-Eigenschaften. Missionsbasiertes Kommandosystem: Erteilen Sie Ihren Einheiten Aufträge wie Angriff, Konvoi-Jagd oder Sicherung der Luftherrschaft. Wählen Sie aus über 20 möglichen Missionen. In die Tiefe gehendes Diplomatiesystem, das die Verstrickungen von Krieg und Politik simuliert. Verbünden Sie sich mit einer der drei großen Allianzen, oder erschaffen Sie Ihr eigenes, unabhängiges Bündnis.

Features:

* Spielbar an allen Fronten des Zweiten Weltkriegs - mehr als 175 spielbare Länder
* Militärsystem auf Divisionsniveau: Kämpfen Sie zu Wasser, zu Lande und in der Luft
* Wählen Sie aus über 20 möglichen Missionen
* Innovatives Technologiesystem mit über 350 erforschbaren Technologien [/uqote]

Gewinn mal den zweiten Weltkrieg mit Luxemburg oderso, dann kannst du dich Feldherr nennen ^^



Sehr gut :)
Kann man da auch territorial sein Land vergrößern ?
Kann man auch die Achsenmächte spielen ?
Ich würde nämlich gerne Deutschland bis nach Kaukasus oder gar Sibirien
ausdehnen ! Territoriale Erorberungen und deren Verteidigung ist wirklich
sehr spannend. :-D
 
Ja, das deutsche Reich ist spielbar. Und es steht dem Spieler frei, ob er es unter der historischen Diktatur spielt oder einen Wilhelm II als Reichspräsidenten oder Kaiser mit Außenminister Koni Adenauer einsetzt oder gleich den Kommunismus einführt. Man kann da jedenfalls stark an der Ausgangssituation drehen.

Allerdings eins muss gesagt sein: Das Spiel ist ein Zeitfresser! Eine reale Sekunde repräsentiert eine Ingame Stunde; und wenn man beispielsweise 10 ingame Jahre spielen will, dann kommt man nicht so schnell davon los.
 
Nekromant am 03.09.2007 09:36 schrieb:
Ja, das deutsche Reich ist spielbar. Und es steht dem Spieler frei, ob er es unter der historischen Diktatur spielt oder einen Wilhelm II als Reichspräsidenten oder Kaiser mit Außenminister Koni Adenauer einsetzt oder gleich den Kommunismus einführt. Man kann da jedenfalls stark an der Ausgangssituation drehen.

Allerdings eins muss gesagt sein: Das Spiel ist ein Zeitfresser! Eine reale Sekunde repräsentiert eine Ingame Stunde; und wenn man beispielsweise 10 ingame Jahre spielen will, dann kommt man nicht so schnell davon los.


Netter Tipp von dir :)
Ist das Spiel auch offline gut ?
Und gibt es da die realen Waffen, Panzer etc. auch? Ich hoffe es gibt da keine
Pseudonyme wie z.B. statt Tiger I Nebelparder II oder so.

EDIT<

Ich habe nun gelesen, das Teil 2 eine fiktive 3. Weltkrieg zwischen der
USA und der Sowjetunion darstellen würde. Hast du bei deiner Beschreibung
nicht Teil 1 gemeint ?
Überhaupt, welches der beiden ist besser. Ich möchte einfach den
zweiten Weltkrieg ohne Fiktives oder so.
 
RandyOrton4 am 03.09.2007 23:43 schrieb:
Ich habe nun gelesen, das Teil 2 eine fiktive 3. Weltkrieg zwischen der
USA und der Sowjetunion darstellen würde. Hast du bei deiner Beschreibung
nicht Teil 1 gemeint ?
Überhaupt, welches der beiden ist besser. Ich möchte einfach den
zweiten Weltkrieg ohne Fiktives oder so.

Ein mögliches Szenario stellt den USA/Sowjet-Konflikt dar, aber man kann natürlich auch historisch korrekt spielen. Bei der englischen Version sind alle Namen original, wie das aber bei der Deutschen aussieht kann ich mit Blick auf das dritte Reich nicht sagen. Die Spielzeit ist aber definitiv von 1936 bis 1946 und stellt keinen kalten dritten Weltkrieg dar - nur Alternativen zum Zweiten, wenn man so möchte.

Selber hab ich das Spiel auch nicht, sondern bisher nur bei einem Freund gesehen. Aber Anschaffungspreise von maximal 10 € sind ja schon verlockend.

Einen dritten Teil kenn ich auch garnicht. Es gibt aber Erweiterungen wie Doomsday, die damit gemeint sein könnten.
 
Nekromant am 04.09.2007 08:34 schrieb:
RandyOrton4 am 03.09.2007 23:43 schrieb:
Ich habe nun gelesen, das Teil 2 eine fiktive 3. Weltkrieg zwischen der
USA und der Sowjetunion darstellen würde. Hast du bei deiner Beschreibung
nicht Teil 1 gemeint ?
Überhaupt, welches der beiden ist besser. Ich möchte einfach den
zweiten Weltkrieg ohne Fiktives oder so.

Ein mögliches Szenario stellt den USA/Sowjet-Konflikt dar, aber man kann natürlich auch historisch korrekt spielen. Bei der englischen Version sind alle Namen original, wie das aber bei der Deutschen aussieht kann ich mit Blick auf das dritte Reich nicht sagen. Die Spielzeit ist aber definitiv von 1936 bis 1946 und stellt keinen kalten dritten Weltkrieg dar - nur Alternativen zum Zweiten, wenn man so möchte.

Selber hab ich das Spiel auch nicht, sondern bisher nur bei einem Freund gesehen. Aber Anschaffungspreise von maximal 10 € sind ja schon verlockend.

Einen dritten Teil kenn ich auch garnicht. Es gibt aber Erweiterungen wie Doomsday, die damit gemeint sein könnten.


Empfehl mir mal: Teil 1 oder 2 ?
 
2, weil das mehr Features als 1 besitzt. Solltest nach dem Installieren auch direkt mal nach Patches suchen, wenn die nicht automatisch gesucht werden. Das Spiel ist ja auch schon von 2005.
 
Nekromant am 04.09.2007 17:03 schrieb:
2, weil das mehr Features als 1 besitzt. Solltest nach dem Installieren auch direkt mal nach Patches suchen, wenn die nicht automatisch gesucht werden. Das Spiel ist ja auch schon von 2005.


Ich finde es nirgendwo. Wo kann man sich das Spiel online bestellen ?
Ich will allerdings Neuware und nur zahle Bar (also zahle ich erst, wenn ich
das Spiel nach der Lieferung bekomme).
 
Hallo,

ich habe die Anthology-Version gekauft. Darin sind alle Hearts of Iron
spiele enthalten.

In HoI2 stürzt das Spiel ab wenn ich versuche eine Technologie-Projekt
zu starten. Der Bildschirm ist danach schwarz und anschließend kommt
die Meldung "Hearts of Iron 2 hat einen Problem festgestellt, möchten
sie einen Problembericht zu Microsoft schicken".
Auch ist mir nicht möglich so etwas zu senden. :|

Wenn ich Technologie nicht fördere, kann ich das Land nicht modernisieren.
Dann kann ich das Spiel wegschmeißen. Ich brauche deshalb eure Hilfe !
 
Zurück