Stimmt es, dass...

Patrico

Neuer Benutzer
wenn man die Landessprache der PS2 im Browser auf Englisch umstellt, dass die deutsche Version von San Andreas, dann Blut enthält und der brutalen Englischen Version gleicht?

Ein Bekannter von mir hat sich das spielt gekauft und mir das bestätigt.

Ist das nun wirklich wahr?
 
Patrico am 23.11.2004 20:38 schrieb:
wenn man die Landessprache der PS2 im Browser auf Englisch umstellt, dass die deutsche Version von San Andreas, dann Blut enthält und der brutalen Englischen Version gleicht?

Ein Bekannter von mir hat sich das spielt gekauft und mir das bestätigt.

Ist das nun wirklich wahr?

*hust* 2 GTA-Threats schon da, Fragen stehen dort/ da stellen.


und NEIN stimmt nicht. Blut ist auch in der deutschen, aber dafür geht der Umstelltrick auf englisch nicht mehr, sprich die deutsche Version von GTA SA kann man NIE uncut spielen.
 
Patrico am 23.11.2004 20:38 schrieb:
wenn man die Landessprache der PS2 im Browser auf Englisch umstellt, dass die deutsche Version von San Andreas, dann Blut enthält und der brutalen Englischen Version gleicht?

Ein Bekannter von mir hat sich das spielt gekauft und mir das bestätigt.

Ist das nun wirklich wahr?

Bei VICE CITY is es so
 
Mithrandir16 am 23.11.2004 20:45 schrieb:
trotzdem mal als antwort:

ich hab die deutsche version und da fleißt das blut wie ein wasserfall


Tut mir leid ich wollte dieses Thema nur ganz kurz abhandeln.

Also Mithrandir16 kannst du mir bestätigen, dass die deutsche Version von GTA SanAndreas FSK16, die Möglichkeit bietet durch die Umstellung der Landessprache auf Englisch, das Spiel in vollen Zügen zu erleben mit Blut etc. Der Bekannte meinte sogar er könne dann Passanten mit Hilfe des Samuraischwertes den Kopf absch...

Müßte das Spiel dann nicht indiziert werden?
 
Patrico am 23.11.2004 22:05 schrieb:
Mithrandir16 am 23.11.2004 20:45 schrieb:
trotzdem mal als antwort:

ich hab die deutsche version und da fleißt das blut wie ein wasserfall


Tut mir leid ich wollte dieses Thema nur ganz kurz abhandeln.

Also Mithrandir16 kannst du mir bestätigen, dass die deutsche Version von GTA SanAndreas FSK16, die Möglichkeit bietet durch die Umstellung der Landessprache auf Englisch, das Spiel in vollen Zügen zu erleben mit Blut etc. Der Bekannte meinte sogar er könne dann Passanten mit Hilfe des Samuraischwertes den Kopf absch...

Müßte das Spiel dann nicht indiziert werden?

Ich habs doch oben genau geschrieben :haeh:
blut auch in der deutschen Version, egal welche Sprache eingestellt ist.
Kopf abschlagen usw. kann man nur in der ungekürzten englischen Version (die auch deutsche Sprache hat, vielleicht denkt deswegen dein bekannter er hat eine Deutsche: in der Schweiz/Östereich wird die englische verkauft, mit Verpackung auf deutsch)

also: deutsche USK 16: Blut, aber gekürzt (kein auf Leute eintreten, keine Geld von getöteten Passanten, keine Amokläufe, vielleicht noch mehr)
UK Version (bzw. die europäische Version, also die alle Länder haben außer Deutschland): auch blut, ungeschnitten, wie die US-version.
 
Patrico am 23.11.2004 22:05 schrieb:
Mithrandir16 am 23.11.2004 20:45 schrieb:
trotzdem mal als antwort:

ich hab die deutsche version und da fleißt das blut wie ein wasserfall


Tut mir leid ich wollte dieses Thema nur ganz kurz abhandeln.

Also Mithrandir16 kannst du mir bestätigen, dass die deutsche Version von GTA SanAndreas FSK16, die Möglichkeit bietet durch die Umstellung der Landessprache auf Englisch, das Spiel in vollen Zügen zu erleben mit Blut etc. Der Bekannte meinte sogar er könne dann Passanten mit Hilfe des Samuraischwertes den Kopf absch...

Müßte das Spiel dann nicht indiziert werden?
Ja bei Prince of Persia Warrior Within kann man die Gegner auf zwei Hälften spalten und den Kopf abschlagen und trotzdem ist das Spiel ab 16!
 
SamSnake am 23.11.2004 23:06 schrieb:
Ja bei Prince of Persia Warrior Within kann man die Gegner auf zwei Hälften spalten und den Kopf abschlagen und trotzdem ist das Spiel ab 16!

Die Gegner sind (vermute ich mal) keine Menschen; das macht für die USK-Prüfung häufig einen großen Unterschied. Doom 3 z.B. wäre niemals so gnädig durchgewunken worden, wenn man Menschen dort auch so abmetzeln könnte.
Aber es kommt wohl auch immer auf die Umstände an. Bei MGS2 z.B. kann man auch ziemlich blutige Headshots per Sniperwumme veranstalten, aber es macht nur einen kleinen Teil des Spiels aus. Hauptsächlich soll man sich an den ganzen Wachen vorbeischleichen.
Aber manchmal sind mir die Entscheidungen auch ein Rätsel (SoF 2, Shellshock).

arescrew
 
Mithrandir16 am 23.11.2004 21:45 schrieb:
nur bei der normalen version.
bei vice city (dt.) geht das nimma

Könnte bitte trotzdem jemand mit der deutschen entschärften Version ausprobieren, ob man nach Umstellung der Sprache der PS2, nicht des Games, auf Englisch, das Ergebnis der unzensierten Version erhält. Ich wäre euch sehr dankbar.

Mir lässt es keine Ruh, dass mein Bekannter eine unzensierte deutsche Version in einem deutschen Fachhandel gekauft hat.
 
Patrico am 24.11.2004 16:17 schrieb:
Mithrandir16 am 23.11.2004 21:45 schrieb:
nur bei der normalen version.
bei vice city (dt.) geht das nimma

Könnte bitte trotzdem jemand mit der deutschen entschärften Version ausprobieren, ob man nach Umstellung der Sprache der PS2, nicht des Games, auf Englisch, das Ergebnis der unzensierten Version erhält. Ich wäre euch sehr dankbar.

Mir lässt es keine Ruh, dass mein Bekannter eine unzensierte deutsche Version in einem deutschen Fachhandel gekauft hat.

BOAH! HÖR DOCH MAL ZU! Dein Bekannter ist ein Dummschwätzer! Wurde doch oben oft genug erwähnt! Er kann keine deutsche -uncut- Version haben, höchstens die Europ. Version! Mann, heul hier ned rum und kaufs dir endlich! Sry dass das so hart war, aber solche threats sind so dermaßen sinnlos!
 
KOLWE am 24.11.2004 17:08 schrieb:
Patrico am 24.11.2004 16:17 schrieb:
Mithrandir16 am 23.11.2004 21:45 schrieb:
nur bei der normalen version.
bei vice city (dt.) geht das nimma

Könnte bitte trotzdem jemand mit der deutschen entschärften Version ausprobieren, ob man nach Umstellung der Sprache der PS2, nicht des Games, auf Englisch, das Ergebnis der unzensierten Version erhält. Ich wäre euch sehr dankbar.

Mir lässt es keine Ruh, dass mein Bekannter eine unzensierte deutsche Version in einem deutschen Fachhandel gekauft hat.

BOAH! HÖR DOCH MAL ZU! Dein Bekannter ist ein Dummschwätzer! Wurde doch oben oft genug erwähnt! Er kann keine deutsche -uncut- Version haben, höchstens die Europ. Version! Mann, heul hier ned rum und kaufs dir endlich! Sry dass das so hart war, aber solche threats sind so dermaßen sinnlos!
Da stimm ich zu und wenn du dich für das Spiel wenigstens ein bisschen interessierst hättest du schon längst gelesen das sowas nicht möglich ist den solche News hätte man in letzter Zeit lesen können auf vielen Game-Sites.
 
SamSnake am 24.11.2004 17:12 schrieb:
KOLWE am 24.11.2004 17:08 schrieb:
Patrico am 24.11.2004 16:17 schrieb:
Mithrandir16 am 23.11.2004 21:45 schrieb:
nur bei der normalen version.
bei vice city (dt.) geht das nimma

Könnte bitte trotzdem jemand mit der deutschen entschärften Version ausprobieren, ob man nach Umstellung der Sprache der PS2, nicht des Games, auf Englisch, das Ergebnis der unzensierten Version erhält. Ich wäre euch sehr dankbar.

Mir lässt es keine Ruh, dass mein Bekannter eine unzensierte deutsche Version in einem deutschen Fachhandel gekauft hat.

BOAH! HÖR DOCH MAL ZU! Dein Bekannter ist ein Dummschwätzer! Wurde doch oben oft genug erwähnt! Er kann keine deutsche -uncut- Version haben, höchstens die Europ. Version! Mann, heul hier ned rum und kaufs dir endlich! Sry dass das so hart war, aber solche threats sind so dermaßen sinnlos!
Da stimm ich zu und wenn du dich für das Spiel wenigstens ein bisschen interessierst hättest du schon längst gelesen das sowas nicht möglich ist den solche News hätte man in letzter Zeit lesen können auf vielen Game-Sites.

OK Ich kaufe es mir am Freitag. Muss mir wohl die deutsch gekürzte Fassung holen.

Servus.
 
junge, du tust mir echt leid. >:|
bestell dir doch einfach die europäische version. gibt ja genug händler, die die anbieten.
ausserdem ist die meistens billiger.
ich hab meine englische z.b. für 45€ + 5€ versand gekauft.
verständniss-probleme gibt es auch keine, da mit deutschen untertiteln.
a propos, die original-synchro ist echt super.
 
kl0b0ld am 27.11.2004 18:02 schrieb:
junge, du tust mir echt leid. >:|
bestell dir doch einfach die europäische version. gibt ja genug händler, die die anbieten.
ausserdem ist die meistens billiger.
ich hab meine englische z.b. für 45€ + 5€ versand gekauft.
verständniss-probleme gibt es auch keine, da mit deutschen untertiteln.
a propos, die original-synchro ist echt super.

lol ja genau, und DU tust mir noch mehr leid...
was soll "europäische version" überhaupt heißen? so ein hirnloser schwachsinn... europäisch ist doch auch die deutsche, spanische, italienische und was weiß ich welche... die, die wahrscheinlich sein kumpel hat ist die UK PAL version, eine PAL version aus groß britannien bzw. ganze UK... ein bisschen mehr tips für ihn wären nicht schlecht, denn mit eurem inkompetenten gelabere habt ihr ihn kein bisschen weitergebracht. er kann sich jede PAL version holen die er will, AUßER DIE NUR DEUTSCHLAND erhältiche. die ist nämlich geschnitten. das heißt er kann sie sich entweder aus englang (UK PAL), was man natürlich vorzieht, oder aus österreich/schweiz bestellen. letztere möglichkeit wird aber schwierig, da es illegal ist diese versionen in deutschland zu verkaufen oO
naja die UK pal version kannst du auch bei www.amazon.co.uk bestellen oder bei www.cd-wow.com bestellen. bei www.ebgames.de gibt es die auch in der 18er abteilung, oder du gehst in eine filiale...
fertig. mehr gibts da nich zu sagen.
 
Einfach versuchen, eine UK-Version zu bekommen. Die ist uncut und mit deutschen Untertiteln. Man bekommt sie aus Österreich, der Schweiz, im Internet und bei manchen Händlern. Das wären mal die wichtigsten Informationen.
 
The_Final am 29.11.2004 12:37 schrieb:
Einfach versuchen, eine UK-Version zu bekommen. Die ist uncut und mit deutschen Untertiteln. Man bekommt sie aus Österreich, der Schweiz, im Internet und bei manchen Händlern. Das wären mal die wichtigsten Informationen.

So jetzt lassen wir den Scheiß mal . Ich habe mir, wie geschrieben, die deutsche Version am Freitag gekauft. Ich habe mir das Ganze nochmals durch den Kopf gehen lassen und entschieden, dass ich keine unzensierte Version brauche. Habe nur 49,- € gezahlt, im Elektrohandel, geht doch.
Jetzt bin ich erstmals für längere Zeit beschäftigt. Es ist einfach ein super Game und für alle PS2-Besitzer ein Pflichtkauf. Was mich ein wenig stört ist die kleine Karte (bzw, Radar) manchmal etwas unübersichtlich, gut dass man sich Wegpunkte setzen kann. So jetzt bin ich wieder weg, denn CJ muss in die Mukibude!

Servas!
 
SamSnake am 23.11.2004 23:06 schrieb:
Patrico am 23.11.2004 22:05 schrieb:
Mithrandir16 am 23.11.2004 20:45 schrieb:
trotzdem mal als antwort:

ich hab die deutsche version und da fleißt das blut wie ein wasserfall


Tut mir leid ich wollte dieses Thema nur ganz kurz abhandeln.

Also Mithrandir16 kannst du mir bestätigen, dass die deutsche Version von GTA SanAndreas FSK16, die Möglichkeit bietet durch die Umstellung der Landessprache auf Englisch, das Spiel in vollen Zügen zu erleben mit Blut etc. Der Bekannte meinte sogar er könne dann Passanten mit Hilfe des Samuraischwertes den Kopf absch...

Müßte das Spiel dann nicht indiziert werden?
Ja bei Prince of Persia Warrior Within kann man die Gegner auf zwei Hälften spalten und den Kopf abschlagen und trotzdem ist das Spiel ab 16!

GTA Advance ist ab zwölf und da gibt es Blut und getötete Pasanten hinterlassen geld auf der Straße.
:B :B
 
Chrono am 29.11.2004 11:06 schrieb:
was soll "europäische version" überhaupt heißen? so ein hirnloser schwachsinn... europäisch ist doch auch die deutsche, spanische, italienische und was weiß ich welche... die, die wahrscheinlich sein kumpel hat ist die UK PAL version, eine PAL version aus groß britannien bzw. ganze UK... ein bisschen mehr tips für ihn wären nicht schlecht, denn mit eurem inkompetenten gelabere habt ihr ihn kein bisschen weitergebracht


Ich hab es 2 mal ausdrücklich gepostet!!!
Außerdem ist das mit der europäischen Version richtig: Ich hab sowohl die europäische, über einen Importhänder bestellt Version und eine, die in England im Laden gekauft wurde. ALLE Länder außer Deutschland haben die selbe Version, nur die Hülle und die Beschreibung ist je nach Land in der jeweilgen Sprache (manche aber auch nur in Englisch: Sieht dann genau so aus wie die UK, nur dass der Europäsiche Prüfstempel drauf ist und nicht der rote englische).
 
Zurück