Starfield: Entschuldigung für Xbox-Exklusivität von Bethesda

Banaler Äpfel mit Birnen Vergleich, da völlig andere Situation, merkste aber selbst oder?

Die Switch ist technisch zu schwach auf der Brust für viele Spiele die es auf PlayStation/Xbox gibt
Das stimmt, trotzdem beweist einThe Witcher 3 das man mit gewissen Aufwand auch komplexere Thirdparty-Titel auf Switch releasen kann. Es wird aber nicht gemacht. Es gibt aber eben auch genug andere Titel.

Es gibt auch so viele schöne Titel auf der PS5 und dann wird von der allgemeinen PS Community herumgejammert, dass sich ein Entwickler entschuldigen muss, dass sein Projekt nicht auf der Playstation erscheint. Gehts noch?

Letzten Endes wächst da eh Gras drüber. In ein paar Jahren spricht keiner mehr darüber. Spätestens dann wenn der Gamepass auf die Playstation kommt ist das Thema eh vom Tisch.
 
Natürlich es wird aber so getan als ob die Bethesda Marken der Gral der Spieleindustrie wären. Ich verstehe auch, dass Leute nicht extra deshalb eine XBOX kaufen wollen, weil 80% der Spiele zwischen PS5 und XBOX ident sind. Trotzdem deshalb herumjammern, weil Microsoft und Zenimax einen Deal eingegangen sind. Microsoft wird als böser Bub dargestellt. Das ist ein Fakt. Hätte Zenimax Interesse an PS Spieler gehabt wären sie dem Deal nicht eingegangen. Geld regiert die Welt und den Studios ist es egal auf welcher Plattform sie ihre Games veröffentlichen.

Deshalb habe ich Nullverständnis für die Kritik, dass ein Spiel - von dem man außerdem noch nichts weiß - exklusiv für XBOX/PC erscheint. Deshalb auch der Seitenhieb gegen " den PS-Spielern wird was weggenommen". Dafür habe ich wirklich kein Verständnis und die tun mir auch nicht Leid.
Darum geht es nicht. Ich merke dass ich mit meinen letzten Post auch etwas vom Thema abkomme.
Sagen wir mal so. Wenn ein Spiel was immer für die Nintendo Plattformen erschienenen ist , plötzlich nicht mehr erscheinen würde, weil Sony das weggekauft hat, dann könnte man durchaus frustriert sein. Vor allem wenn man zb. Fan davon war.

Ich sage ja nicht , dass es für mich persönlich ein Drama ist. Das ist es nicht. Aber ich kann durchaus verstehen, wenn Leute sich darüber aufregen.
 
Darum geht es nicht. Ich merke dass ich mit meinen letzten Post auch etwas vom Thema abkomme.
Sagen wir mal so. Wenn ein Spiel was immer für die Nintendo Plattformen erschienenen ist , plötzlich nicht mehr erscheinen würde, weil Sony das weggekauft hat, dann könnte man durchaus frustriert sein. Vor allem wenn man zb. Fan davon war.

Ich sage ja nicht , dass es für mich persönlich ein Drama ist. Das ist es nicht. Aber ich kann durchaus verstehen, wenn Leute sich darüber aufregen.
Nein Sorry es war etwas forsch von mir. :( Mich hat das nur so angezipft, weil ich trotzdem glaube, dass die Reaktion von den Spielern bestimmt überzogen war, weil ansonsten hätte man sich nicht entschuldigt. So sind auch die Gamer in Social Media bzw generell Menschen auf Social Media: Sie dramatiseren alles und jeden.
Für sowas muss man sich wirklich nicht entschuldigen/rechtfertigen. Es ist nunmal so und Bethesda hätte mit Microsoft nicht fusionieren müssen. Aber wie gesagt Geld ist halt stärker als der Wille Spieler zufriedenzustellen. Das muss halt auch klar sein.
 
Zurück