Star Wars: Namensänderung für das Raumschiff von Boba Fett

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Für mich bleibt die Slave 1 trotzdem weiterhin der Name des Firesprayklasse Schiffs der Fetts.


Genauso bleiben für mich Jedi-Meister als auch Meister und Schüler bei der Regel der 2 unter den Sith
 

Darth-Bane

Bekanntes Gesicht
Naja, Letzteres wird wohl auch bleiben, da es hier unter anderem im Sinne von "Lehrmeister" gedacht ist und eben als "Berufsrang", wie es ihn auch bei uns im Handwerk gibt (Elektriker-Meister bspw.).

Wäre zumindest in dieser Hinsicht unsinnig das bei den Jedi und Sith zu ändern.

Bei der Slave 1 wäre es dann zumindest wünschenswert, wenn das Schiff dann auch einen richtigen neuen Namen erhalten würde und das in einem kanonischen Werk auch gebracht wird. Zum Beispiel könnte Boba Fett in Star Wars: The Book of Boba Fett dies erklären, dass der neue Name für seine neuen Weg auf Tatooine steht oder etwas dergleichen.
 
Oben