**Stammtisch** Der Thread für die alte Sterniesbande (bis 7.12.2009)

AW: **Stammtisch** Der Thread für die alte Sternisbande (bis 7.12.2009)

Beefi am 08.12.2009 19:05 schrieb:
Yoshi92 am 08.12.2009 18:55 schrieb:
meisternintendo am 08.12.2009 16:49 schrieb:
bla
Die Chatrooms z.B. sind jetzt wohl größtenteils ohne Aufpasser.
merkt man. :>
Wieso denn, Kidszone hat doch noch alle Sternies, die passen gern alle bei uns auf. %)
Wieso, der Chat wird doch eh im neuen VGZ gestrichen! :P

*und weg* %)
 
AW: **Stammtisch** Der Thread für die alte Sternisbande (bis 7.12.2009)

Beefi am 08.12.2009 19:05 schrieb:
Yoshi92 am 08.12.2009 18:55 schrieb:
meisternintendo am 08.12.2009 16:49 schrieb:
bla
Die Chatrooms z.B. sind jetzt wohl größtenteils ohne Aufpasser.
merkt man. :>
Wieso denn, Kidszone hat doch noch alle Sternies, die passen gern alle bei uns auf. %)

Finde es teilweise echt unfair, Cocktail, Fuzzy, Petib, ... haben echt gute Arbeit geleistet...
In den Chats geht es nun wirklich drunter und drüber, und wie beefi schon sagte, Kidszone hat noch alle.
Und ich finde dass die genannten besser waren als manch einer aus dem Kidszone-Channel... Man will ja keine Namen nennen.

Wer jetzt z.B. im n-zone channel aufpasst würde mich auch interessierten.
Entweder muss man die alten wieder einstellen, was ich gut fände, oder man nimmt eben neue, was aber eigentlich unklug wäre, denn die alten sind schon eingearbeitet.
 
AW: **Stammtisch** Der Thread für die alte Sternisbande (bis 7.12.2009)

Lakkolith am 08.12.2009 18:47 schrieb:
Hab ne Begründung dazu gefunden.[…]
Lies weiter im Thread. Das ist der 1. Erklärungsversuch, etwas präziser wird es später, wo dann durchkommt, dass die Degradierungen wohl eher vorgenommen wurden, da intern (also im Mod-Forum) zu viel Kritik kam. -> http://www.pcgames.de/m,forum/Meinungen-zu-pcgamesde/Der-Ex-Moderatoren-Thread-Klaerung-und-Diskussion-8384064.html:8384473#8384473

War dann am Wochenende zu viel Nörgelei an den „Newsmeldungen“ und es wurde zum großen Kahlschlag ausgeholt, wo die ganzen freie Mitarbeiterschaft auf ein Minimum reduziert wurde.
 
AW: **Stammtisch** Der Thread für die alte Sternisbande (bis 7.12.2009)

meisternintendo am 08.12.2009 16:49 schrieb:
Um mich hier auch kurz zu melden: Tut mir wirklich sehr leid für alle, die die Koffer packen mussten
uns hat man ja nichtmal die Zeit gegeben, die Koffer zu packen....
 
AW: **Stammtisch** Der Thread für die alte Sternisbande (bis 7.12.2009)

Nali_WarCow am 08.12.2009 19:11 schrieb:
Lakkolith am 08.12.2009 18:47 schrieb:
Hab ne Begründung dazu gefunden.[…]
Lies weiter im Thread. Das ist der 1. Erklärungsversuch, etwas präziser wird es später, wo dann durchkommt, dass die Degradierungen wohl eher vorgenommen wurden, da intern (also im Mod-Forum) zu viel Kritik kam. -> http://www.pcgames.de/m,forum/Meinungen-zu-pcgamesde/Der-Ex-Moderatoren-Thread-Klaerung-und-Diskussion-8384064.html:8384473#8384473

War dann am Wochenende zu viel Nörgelei an den „Newsmeldungen“ und es wurde zum großen Kahlschlag ausgeholt, wo die ganzen freie Mitarbeiterschaft auf ein Minimum reduziert wurde.
Hab ich auch gelesen. Da frag ich mich dann allerdings was das mit VGZ zu tun haben soll.
 
AW: **Stammtisch** Der Thread für die alte Sternisbande (bis 7.12.2009)

ParakoopaReloaded am 08.12.2009 18:58 schrieb:
Hab den Post von Falk auch gefunden. Ich finde die Logik absolut genial.

"Wir wollen mit dem Relaunch mehr Leute anziehen, deswegen brauchen wir weniger Mods weil... wegen Neuanfang. Äääh. Tja, kkthxbye."
Dann hast du ihn nicht zwischen den Zeilen gelesen para. ;) Er hat geschrieben, dass sie nur noch Moderatoren wollen, die mehr zur neuen Seite passen. D.h. unbequeme Denker oder Kritiker sind ihnen nicht so lieb. Eher Leute, welche der Meinung der oberen Etage folgen.

Aber da petib noch Sternie ist, sollte man nicht allzu schwarz sehen, denn petib kritisiert auch mal gerne. Von daher sehen was kommt. =)

Was ich andererseits nicht verstehe ist, dass sich jetzt welche darüber aufregen, wie viel Zeit sie doch ins Forum gesteckt haben. Es hat sie ja keiner dazu gezwungen extra Freizeit für das Forum zu opfern. Das war immer auf freiwilliger Basis. Gibt da einen der geschrieben hat, er habe sogar auf Urlaub verzichtet.
 
AW: **Stammtisch** Der Thread für die alte Sternisbande (bis 7.12.2009)

Nali_WarCow am 08.12.2009 19:11 schrieb:
War dann am Wochenende zu viel Nörgelei an den „Newsmeldungen“ und es wurde zum großen Kahlschlag ausgeholt, wo die ganzen freie Mitarbeiterschaft auf ein Minimum reduziert wurde.
Bekanntlich soll Kritik ja auch nicht konstruktiv sein, sondern nur eine Aufhetze sein. :rolleyes:

Ohne die Moderatoren, durch die es hier schon einige Veränderungen gab, wären sicherlich noch mehr User ausgeblieben in der Vergangenheit...
 
AW: **Stammtisch** Der Thread für die alte Sternisbande (bis 7.12.2009)

Lakkolith am 08.12.2009 19:16 schrieb:
ParakoopaReloaded am 08.12.2009 18:58 schrieb:
Hab den Post von Falk auch gefunden. Ich finde die Logik absolut genial.

"Wir wollen mit dem Relaunch mehr Leute anziehen, deswegen brauchen wir weniger Mods weil... wegen Neuanfang. Äääh. Tja, kkthxbye."
Dann hast du ihn nicht zwischen den Zeilen gelesen para. ;)

Doch. Sie werfen Leute raus weil sie ihnen nicht passen, obwohl es logisch wäre die Leute drinzubehalten weil ja bald neue Member kommen (sollen). Und dass alle die rausgeworfen wurden große Kritiker waren halte ich auch für unrealistisch.
 
AW: **Stammtisch** Der Thread für die alte Sternisbande (bis 7.12.2009)

Lakkolith am 08.12.2009 19:16 schrieb:
Aber da petib noch Sternie ist, sollte man nicht allzu schwarz sehen, denn petib kritisiert auch mal gerne. Von daher sehen was kommt. =)

Ich bin mir sicher, dass petib nachzieht und seinen Posten hinschmeißt.
 
AW: **Stammtisch** Der Thread für die alte Sternisbande (bis 7.12.2009)

Beefi am 08.12.2009 19:12 schrieb:
Hab ich auch gelesen. Da frag ich mich dann allerdings was das mit VGZ zu tun haben soll.
An der Stelle wird es leider schwammig:
Durch die zahlenmäßige Reduzierung der Moderatoren ist es auch dazu gekommen, das unbeteiligte degradiert wurden, aber zur Auswahl der Moderatoren hatte ich mich weiter vorne ja schon geäußert.
 
AW: **Stammtisch** Der Thread für die alte Sternisbande (bis 7.12.2009)

Lakkolith am 08.12.2009 19:16 schrieb:
ParakoopaReloaded am 08.12.2009 18:58 schrieb:
Hab den Post von Falk auch gefunden. Ich finde die Logik absolut genial.

"Wir wollen mit dem Relaunch mehr Leute anziehen, deswegen brauchen wir weniger Mods weil... wegen Neuanfang. Äääh. Tja, kkthxbye."
Dann hast du ihn nicht zwischen den Zeilen gelesen para. ;) Er hat geschrieben, dass sie nur noch Moderatoren wollen, die mehr zur neuen Seite passen. D.h. unbequeme Denker oder Kritiker sind ihnen nicht so lieb. Eher Leute, welche der Meinung der oberen Etage folgen.

Aber da petib noch Sternie ist, sollte man nicht allzu schwarz sehen, denn petib kritisiert auch mal gerne. Von daher sehen was kommt. =)

Was ich andererseits nicht verstehe ist, dass sich jetzt welche darüber aufregen, wie viel Zeit sie doch ins Forum gesteckt haben. Es hat sie ja keiner dazu gezwungen extra Freizeit für das Forum zu opfern. Das war immer auf freiwilliger Basis. Gibt da einen der geschrieben hat, er habe sogar auf Urlaub verzichtet.

Da haste Recht, der ''Sterni-Job'' ist freiwillig.
Und ich denke dass ein Sterni eine gewisse Ehre zugeteilt bekommt.

@LOX-TT finde es dennoch gut dass du so einen Thread aufmachst :)
Würde mich gerne angesprochen fühlen :B
 
AW: **Stammtisch** Der Thread für die alte Sternisbande (bis 7.12.2009)

Cocktail am 08.12.2009 19:20 schrieb:
Lakkolith am 08.12.2009 19:16 schrieb:
Aber da petib noch Sternie ist, sollte man nicht allzu schwarz sehen, denn petib kritisiert auch mal gerne. Von daher sehen was kommt. =)

Ich bin mir sicher, dass petib nachzieht und seinen Posten hinschmeißt.
Dann sieht es wieder übel aus. :(

Richtig traurig ist es auch, dass es scheinbar nur die alten Moderatoren und einige User iinteressiert. Der Masse ist die Aktion anscheinend egal. :|
 
AW: **Stammtisch** Der Thread für die alte Sternisbande (bis 7.12.2009)

Im ICQ:

(19:15:59) Florian Stangl: engagement in der community allein ist kein kriterium für einen posten als moderator. dazu gehört ja noch mehr. wer wirklich interesse hat, macht das auch ohne sterne oder titel
(19:16:27) Nile: das ist klar
(19:16:56) Nile: aber uns fehlt ganz einfach eine genaue begründung
(19:17:08) Nile: warum gerade die moderatoren, die weg sind, ausgesucht wurden
(19:17:16) Nile: und was gefehlt hat
(19:17:23) Nile: wenn du sagst, engagement ist nicht alles
(19:17:25) Nile: was fehlte dan?
(19:17:27) Nile: +n
(19:17:58) Florian Stangl: ich denke, das sollten wir im forum schreiben. wird ja alle interessieren, oder?
(19:18:30) Nile: genau
(19:18:46) Nile: also kann ich mit einem statement auf vgz und pcg von dir rechnen?
(19:19:01) Nile: oder nochmal genauer von falk
(19:19:02) Florian Stangl: von mir oder einem kollegen
(19:19:05) Nile: denn das hat niemandem gereicht
(19:19:06) Nile: okay

Bleibt also nur zu hoffen, dass sich gemeldet wird.
 
AW: **Stammtisch** Der Thread für die alte Sternisbande (bis 7.12.2009)

cTremolo am 08.12.2009 19:22 schrieb:
Da haste Recht, der ''Sterni-Job'' ist freiwillig.
Und ich denke dass ein Sterni eine gewisse Ehre zugeteilt bekommt.
Sollen sie auch bekommen. Aber man darf jetzt sich auch nicht beschweren, dass man mehr Zeit investiert hat, als man eigentlich wollte. Die Art und Weise, wie sie behandelt wurden ist zum kotzen. Das will ich gar nicht anzweifeln. Aber von der Freizeit her gesehen, war es immer freiwillig.
 
AW: **Stammtisch** Der Thread für die alte Sternisbande (bis 7.12.2009)

die auswahl der degradierten kommt mir irgendwie sehr.. naja, random vor... :>
 
AW: **Stammtisch** Der Thread für die alte Sternisbande (bis 7.12.2009)

Tja, jetzt wisst ihr, wie sich die Reichen leute in der Wirtschaftskrise von 1929 gefühlt haben :B


Naja, nicht soooooo schlimm, solange ihr noch als normale User bleibt...


Irgendwie lustig, ich kann mich erinnern, das vor 1, 2, 3 Monaten im Xboxforum einige wollten, das LOX seinen Sternen Rang verliert, und nun haben ausgerechnet die ganzen guten den Rang verloren, also nicht das Lox ein schlechter Sterni sei, aber, äh, naja :B
 
AW: **Stammtisch** Der Thread für die alte Sternisbande (bis 7.12.2009)

Trotz der zweier Statements finde ich die Degradierung immer noch ABSLOUT UNGERECHT. Dabei meine ich nicht WEN es getroffen hat, sondern WIE diese benachrichtigt wurden. Und außerdem: WARUM? Ich lasse jetzt noch nicht an der Sache locker... >:|
 
AW: **Stammtisch** Der Thread für die alte Sternisbande (bis 7.12.2009)

Herr-Semmelknoedel am 08.12.2009 19:35 schrieb:
Naja, nicht soooooo schlimm, solange ihr noch als normale User bleibt...
Also ich ganz sicher nicht, so wie hier mit einem umgegangen wird.

Zuletzt wurde einem (mir) ja sogar untersagt bei News im Kommentarthread Aktualisierungen, Ergänzungen oder zusätzliche Infos zu posten, da man als Moderator dadurch den Standpunkt der Redaktion schwächen würde.
 
AW: **Stammtisch** Der Thread für die alte Sternisbande (bis 7.12.2009)

Herr-Semmelknoedel am 08.12.2009 19:35 schrieb:
Tja, jetzt wisst ihr, wie sich die Reichen leute in der Wirtschaftskrise von 1929 gefühlt haben :B


Naja, nicht soooooo schlimm, solange ihr noch als normale User bleibt...


Irgendwie lustig, ich kann mich erinnern, das vor 1, 2, 3 Monaten im Xboxforum einige wollten, das LOX seinen Sternen Rang verliert, und nun haben ausgerechnet die ganzen guten den Rang verloren, also nicht das Lox ein schlechter Sterni sei, aber, äh, naja :B

Das ist schön dass sie das wollten, haben sie eine tiefere Begründung dafür?
Ich finde LOX-TT macht seine Arbeit gut.
Das sollte man tolerieren!
Ich sage ihm oft dass ein Thread geschlossen werden muss, weil etwas indiskutables drin steht, bzw der User es so will, eine Minute später ist er zu. :)
 
Zurück