**Stammtisch** Der Thread für die alte Sterniesbande (bis 7.12.2009)

AW: **Stammtisch** Der Thread für die alte Sternisbande (bis 7.12.2009)

Um an der Stelle mal einzusteigen: Es war durchaus geplant zeitnah zur Degradierung am Samstag zumindest hier im Thread eine kurze Info zu posten, allerdings haben das gesundheitliche Gründe verhindert.


Wie ja schon angesprochen wurde, so sind die Gründe bei mir etwas vielschichtiger und nicht nur allein eine Frage der Aktivität / Zeit, auch wenn natürlich die ganzen News, Schnäppchen, etc. doch einiges an Freizeit aufgebraucht haben. (Wobei ich an der Stelle doch einmal kurz meine Verwunderung loswerden will, dass jetzt – wo ich nicht mehr da bin – plötzlich von anderen News und CO kommen, aber ansonsten kaum einer was geschrieben hat. Wieso hat das damals / früher kaum einer gemacht? Hatte da ja auch ab und zu mal einen Tag lang keine Zeit.)

Meine eigentlichen Wurzeln liegen zudem nicht hier auf VGZ, sondern auf PCG.de, wo ich mich vor über 9 Jahren registriert habe. War eine ganze andere Zeit im I-Net und vieles hat sich gewandelt. Leider nicht alles zum Besseren bzw. so, wie ich es gerne hätte, aber gerade in den letzten Jahren hat mich die Stamm-Community auf PCG gehalten, VGZ war praktisch mit dem Computec-Account erreichbar (Und ich eh kein Freund von X Accounts auf Y Seiten) und mit Konsolen habe ich selbst auch erst vor etwa vier Jahren angefangen, als Zocken auf dem PC immer „frustrierender“ wurde und die „DRM-Seuche“ sich immer stärker ausbreitete. Konnte also etwas weniger aktiv auf pcgames.de und aktiver auf vgz.de werden.

War aus unterschiedlichen Gründen eine wirkliche schöne Zeit hier im Konsolenbereich und hat mir viel Spaß gemacht, auch wenn im Xbox-Bereich nun so viel los war. Nur durch die Ereignisse am Monatsanfang bin ich schließlich zu dem Entschluss gekommen, dass für mich hier die Zeit erst einmal zu Ende ist und die eigentliche PCG-Community aufgelöst wurde. Mir fehlt da einfach die Motivation für vgz und da ist der Akku aktuell einfach komplett leer. So traurig es ist / klingt, aber die geringe Aktivität in letzter Zeit hat mir „gut gefallen“, ich hatte Zeit für andere Dinge, wie RL und konnte wieder etwas mehr Zocken.

Mitunter braucht man auch einfach mal eine Abwechslung oder gar einen Neuanfang. Die Welt dreht sich ja weiter und wer weiß, wie es etwa hier oder auf anderen Seiten in X Jahren aussehen wird. Hätte ja im Jahr 2000 nicht damit gerechnet überhaupt so lange in einem Forum / auf einer Webseite aktiv zu sein.

In dem Sinne: Tschüss und mal schauen, wann / wie oft ich hier noch reinschauen werden. Weihnachten und Neujahr sicherlich noch einmal. =)
 
AW: **Stammtisch** Der Thread für die alte Sternisbande (bis 7.12.2009)

Nali_WarCow am 22.12.2009 11:31 schrieb:
Aber niemand zwingt dich doch News oder Schnäppchen einzutragen.
Ich hab mich immer gefreut, als ich in einem Thread deinen Namen gelesen hab, da immer Information und konstruktive Kritik drin war.
Aber wenn es dir zu viel wird, dann brauchst du ja nicht jede Stunde was einzutragen.
Geld bekommst du ja auch nicht für.

Naja, schade, bis dann mal :)
 
AW: **Stammtisch** Der Thread für die alte Sternisbande (bis 7.12.2009)

Nali_WarCow am 22.12.2009 11:31 schrieb:
[...]
In dem Sinne: Tschüss und mal schauen, wann / wie oft ich hier noch reinschauen werden. Weihnachten und Neujahr sicherlich noch einmal. =)
tschüss nali :(
... zum glück hab ich dich noch bei xbl ^^
 
AW: **Stammtisch** Der Thread für die alte Sternisbande (bis 7.12.2009)

Nali_WarCow am 22.12.2009 11:31 schrieb:
In dem Sinne: Tschüss und mal schauen, wann / wie oft ich hier noch reinschauen werden. Weihnachten und Neujahr sicherlich noch einmal. =)

Hau rein. :]
(@Postings: vielleicht warst du einfach nur zu schnell für die anderen ^^ .. wobei mich die Aktivität einiger der letzten Tage doch auch sehr positiv überrascht hat. wer weiss.. :-o )
 
AW: **Stammtisch** Der Thread für die alte Sternisbande (bis 7.12.2009)

Crystalchild am 22.12.2009 14:51 schrieb:
Nali_WarCow am 22.12.2009 11:31 schrieb:
In dem Sinne: Tschüss und mal schauen, wann / wie oft ich hier noch reinschauen werden. Weihnachten und Neujahr sicherlich noch einmal. =)

Hau rein. :]
(@Postings: vielleicht warst du einfach nur zu schnell für die anderen ^^ .. wobei mich die Aktivität einiger der letzten Tage doch auch sehr positiv überrascht hat. wer weiss.. :-o )
Ja, bin auch ziemlich überrascht wie das sich entwickelt, deswegen mach ich auch in Zukunft auch mal paar News :)
 
*Vote for Hall of Fame*
Sowas sollten neuere User auch mal gelesen haben.

Danke Lox für den link im Chat, es war wie eine kleine Zeitreise. :X
 
Zurück