Splinter Cell Chaos Theory - Echter Stealth Klassiker oder doofes Schleichabenteuer?

O

Obi-Twice

Gast
Sword4 am 27.03.2005 18:57 schrieb:
He Leute,

beantwortet bitte die obere Frage; mit Begründung!

Danke

Sword :rolleyes:

ich habe SplinterCell CT auf XBox gespielt (die Demo).
ich muss sagen, dass Spiel ist noch besser als der Vorgänger, sowohl technisch gesehen als auch spielerisch.
Ich weiß nicht, wie die Grafik auf dem Cube umgesetzt wird. Aber wenn die Grafik ähnlich sein wird wie auf der XBox, dann ist SC neben Resi4 das spektakulärste Spiel für den GC.
Es gibt endlich einen leichten Schwierigkeitsgrad. es kommen neue Waffen vor (z.B. Messer). Generell macht es sehr viel Spaß neue Lösungswege auszuprobieren. Am Ende des Levels gibt es eine Bewertung für dich, wie vorsichtig oder gewaltlos du vorgegangen bist (vergleichbar mit MGS:TTS).

SC:CT wird mit Sicherheit wieder über 90 % bekommen (solange die Umsetzung in Ordnung ist).
 

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied
ich bin eh Sam Fisher feindlich. der hat nix drauf. außer grafik (die auf PS2
hochgeprießen wird, ich aber nicht verstehen kann) und paar moves kann
der junge nichts. das spiel ist mir zu ruhig. ich find`s einfach nur
stinke langweilig.

@Obi-Twice
wen juckt die wertung? ist doch egal ob es über 90 oder unter 90 bekommt.
hauptsache man hat spaß daran :)
 
O

Obi-Twice

Gast
Sc4rFace am 27.03.2005 19:39 schrieb:
ich bin eh Sam Fisher feindlich. der hat nix drauf. außer grafik (die auf PS2
hochgeprießen wird, ich aber nicht verstehen kann) und paar moves kann
der junge nichts. das spiel ist mir zu ruhig. ich find`s einfach nur
stinke langweilig.

@Obi-Twice
wen juckt die wertung? ist doch egal ob es über 90 oder unter 90 bekommt.
hauptsache man hat spaß daran :)

Ich habe nur eine Wertung angegeben, damit man eine ungefähre Vorstellung von dem Spiel bekommt. Du hast aber eigentlich Recht, solange das Spiel einem Spaß macht, ist die Wertung egal (aber eine Wertung sollte ja nur zeigen, ob ein Spiel lohnenswert oder geldverschwendung ist).

Zu dem oberen Teil deines Postes muss ich noch was sagen:
Splinter Cell bietet viel mehr als du denkst. Hier eine Liste:
-Eine gute und spannende Story (in Teil 3 ist sie deutlich besser als in den Vorgängern)
-Geniale und fesselnde Atmo
-Super Sound
-Viele und unterschiedliche Lösungswege
usw.
 

blue-falcon

Erfahrener Benutzer
Ich fand Splinter Cell am anfang auch ziemlich doof weil ich die ganze zeit erwischt wurde und dann die Mission immer abgebrochen wurde. Mit der Zeit hat mich das Spiel aber ziemlich gefesselt. Ich mag den Nervenkitzel wenn man aus dem Schatten tritt um eine Wache von Hinten und man nicht weiß ob man e wischt wird oder nicht. Ich hab die Demo von CT auf PC gespielt und bin von den Neuerungen begeistert. Vor allem find ich gut, dass das Nachtsichtgerät jetzt in grün ist; von dem weiß grau der Vorgänger bekommt man ja augenkrebs. Ich bin sicher SC CT wird mit Resi 4 und dem neuen Zelda eines der besten Spiele für den Cube
 

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied
Obi-Twice am 27.03.2005 20:02 schrieb:
Ich habe nur eine Wertung angegeben, damit man eine ungefähre Vorstellung von dem Spiel bekommt. Du hast aber eigentlich Recht, solange das Spiel einem Spaß macht, ist die Wertung egal (aber eine Wertung sollte ja nur zeigen, ob ein Spiel lohnenswert oder geldverschwendung ist).
:top:
Zu dem oberen Teil deines Postes muss ich noch was sagen:
Splinter Cell bietet viel mehr als du denkst. Hier eine Liste:
-Eine gute und spannende Story (in Teil 3 ist sie deutlich besser als in den Vorgängern)
-Geniale und fesselnde Atmo
-Super Sound
-Viele und unterschiedliche Lösungswege
usw.
ich kenn die Splinter Cell reihe und hab den ersten teil zu hause.
teil 2 wurde ausgeliehen und was soll ich sagen: :schnarch:
teil 3 habe ich die demo und was soll ich sagen: :schnarch:

Stealth ist für mich persönlich das beste genre auf der konsole, aber
SC ist für mich echt nur enttäuschend.
aber ist halt doch geschmackssache :)
 

DerArier

Bekanntes Gesicht
Hab mal ne Demo von zweiten Teil gespielt auf PC. War mir zu kompliziert und zu schwer. Aber wenn man sich in das Spiel richtig einarbeitet, dann ist es bestimmt geil.
Splinter Cell ist nicht unbedingt meins, aber wems gefällt...
 

Bart09

Erfahrener Benutzer
Ich finds mit der zeit auch ziemlich langweilig. Teil 1 fand ich noch gut. Teil 2 hab ich nur so bis zur Hälfte gezockt und Teil 3 leih ich mir höchstens aus. Es hat in der MAN!AC 93% (XBox) und 91 (PS2). In irgend so einer andern XBNoxzeitung (Titel vergessen) hat es sogar 96% gekriegt, was ich für übertrieben halte, aber egal.
 

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied
Bart09 am 28.03.2005 15:08 schrieb:
Ich finds mit der zeit auch ziemlich langweilig. Teil 1 fand ich noch gut. Teil 2 hab ich nur so bis zur Hälfte gezockt und Teil 3 leih ich mir höchstens aus. Es hat in der MAN!AC 93% (XBox) und 91 (PS2). In irgend so einer andern XBNoxzeitung (Titel vergessen) hat es sogar 96% gekriegt, was ich für übertrieben halte, aber egal.
die wollten halt sicherlich einen konkurrenten für Metal Gear Solid.
der dritte teil hat 94% bekommen und wenn ich das höre müsste
MGS3 sicherlich nochmal paar % draufbekommen.
aber ich mach mir aus wertungen ja bekanntlich nix.
aber wenn manche mags solche wertungen bringen muss man
schon überlegen wie sowas zu stande kommt.
aber das ist ein anderes thema
 

uht88

Erfahrener Benutzer
Also ich denk mal das SP:CT ein Hammer wird. Kommt zwar vielleicht nicht an die Klasse eines MGS 3 heran, aber die geniale Atmosphäre wird sicher erneut grandios! Habe schon Teil 1 und 2, da darf Teil 3 nicht fehlen!
 

SSX-Tricker

Bekanntes Gesicht
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie wir das beurteilen sollten :o
Erst einmal ist Splinter Cell Chaos Theory noch nicht einmal erschienen und wenn es dann erscheint, und gut ist, ist es immer noch zu neu, um als "Klassiker" bezeichnet zu werden. Klassiker (in Sachen Stealth-Action) sind die älteren Metal Gear Solid-Spiele, aber doch nicht ein neu erschienenes Spiel, auch, wenn es noch so gut ist. Ausserdem: Wenn Chaos Theory ein Klassiker wird, eines Tages, dann muss man Splinter Cell 1 und Pandora Tomorrow auch als Klassiker bezeichnen; Die Spiele sind nämlich, ausser storymässig und grafiktechnisch, fast identisch :|
 
Oben