Spielt ihr noch oft uralte Videospiele?

Krunkalunga

Bekanntes Gesicht
So ich mach dann mal den ersten "richtigen" Thread in diesem neuen Forum auf.

Spielt ihr noch oft eure alten Videospiele deren Nachfolger schon längst auf dem Markt sind?
Also ich spiele heute noch regelmässig "Frankreich 98" (Fussball WM) und "NHL 2002"
Einen neuen Teil möchte ich mir nicht kaufen da mein PC wahrscheinlich zu schlecht dafür ist, und die mir auch mittlerweile zu kompiziert für kurzen Spass sind. :B

Wie stehts mit euch? LOS ANTWORTET :top:
 
Ich spiel fast jeden Tag noch BF 1942, das Spiel ist einfach :top: Außerdem läuft BF 2 nicht auf meinen Rechner.

Halo zock ich auch noch ab und zu.
 
Wenn ich alte Spiele zocke, dann nur welche mit Korken und in Holzfass gereift.

Komme zeitlich aber zu selten dazu.
 
ich beiß mir momentan die zähne bei Super Mario Bros 3 aus

"this game was produced by a fucking devil"
- Angry Video Game Nerd
 
uralte ? Natürlich jeden Tag sind zuviele um sie aufzuzählen aber am meisten spiele ich Street Fighter (ist sogar das von mir am meist gepspielte SPiel überhaupt ^^)
 
Mein Rechner bekommt es zwar hin, spiel aber immer noch CS1.6 (obwohl ich CZ bevorzug).
Vielleicht weil ich besser mit der Physik, der Granaten klar komm, als bei Source, es nicht soviel vom System verlangt, und ich Fan von 1st/2nd-Gen 3D-Grafik bin (N64 ausgeschlossen) :B
Heißt aber nicht, das Ich was gegen CSS hab, besitze es, mag es, nur gefällt mir 1.6/CZ besser.

Und in der Schule ist Worms World Party der Burner, trotz der Tatsache, das es Jahre alt ist, und wir schon neuere Spiele der Reihe haben.

Außerdem favorisiere ich die MD/GG Sonics, und die Classic und Legends Saga von MegaMan, ganz einfach weil mich die anderen Spiele nicht so ansprechen, oder weil ich sie nicht hab (obwohl das bei MM eigentlich nur auf ein Spiel zutrifft).

Achja! Und wenn ich schon Zelda spiele, dann lieber die alten Teile vom NES und SNES...

Andere Reihen wüsste ich jetzt nicht, wo das, im Startpost angesprochene, bei mir zutrifft.

tuitz am 29.04.2008 18:11 schrieb:
Ich spiel fast jeden Tag noch BF 1942, das Spiel ist einfach :top: Außerdem läuft BF 2 nicht auf meinen Rechner.

Hmm... mag eigentlich beide Teile, auch wenn ich nur die Demos habe =)
 
Ab und zu leg ich auch mal nen alten Mario oder Zelda Klassiker ein, auch andere Spiele wie alte Fifa-Teile,... zock ich hin und wieder an!
 
Krunkalunga am 29.04.2008 18:00 schrieb:
Also ich spiele heute noch regelmässig "Frankreich 98" (Fussball WM)
Das pielich auch noch. Viel besser als die neuen. Doch Fifa 99 für N 64 ist meiner meiner Meinung nach am besten.

Ich liebe es meine alten Game Boy (Trash-)Spiele auszupacken.
 
Retro-Fan am 30.04.2008 15:28 schrieb:
WIIcode-DX am 30.04.2008 13:42 schrieb:
Ich liebe es meine alten Game Boy (Trash-)Spiele auszupacken.

Definiere "Trash" :B
Aus damaliger Sicht schon nicht so doll, und aus heutiger wegen schlechter Grafik, Gameplay, etc. nicht spielbar. Ist zwar nicht ganz Trash, aber ich finde das trifft es gut. Diese Spiele ziehen mich aber magisch an, solange sie über 10 Jahre alt sind.
 
Krunkalunga am 29.04.2008 18:00 schrieb:
So ich mach dann mal den ersten "richtigen" Thread in diesem neuen Forum auf.

Spielt ihr noch oft eure alten Videospiele deren Nachfolger schon längst auf dem Markt sind?
Also ich spiele heute noch regelmässig "Frankreich 98" (Fussball WM) und "NHL 2002"
Einen neuen Teil möchte ich mir nicht kaufen da mein PC wahrscheinlich zu schlecht dafür ist, und die mir auch mittlerweile zu kompiziert für kurzen Spass sind. :B

Wie stehts mit euch? LOS ANTWORTET :top:


Ich spiele sehr oft die Prince of Persia Trilogie durch.Außerdem finde ich, das die meisten alten spiele für die ps2,Gamecube und xbox mehr spass machen als die neuen spiele.
Die neuen spiele für 360 und ps3 sind zwar nicht schlecht aber fesseln nicht so gut wie die alten.Heutzutage zehlt halt nur die Grafikpracht und nicht die story eines spiels.
 
Wenn man Need for Speed: HP 2 als alt auffassen kann, dann ja, denn das Spiel ist das beste der Serie.(natürlich aufm GC)
 
Also ich habe vor kurzem wieder mal das erste Metroid (NES) aufm Cube gezockt.Das ist zwar verdammt schwer, aber doch ziemlich cool.
Und falls es jemand kennt: Als ich noch einen GBA SP hatte, habe ich eine Zeitlang nur Ninja Boy 2 gespielt, oder Donkey Kong (Das, in dem Mario noch Jumpman hieß :B ).
 
Hab vor kurzem Medal of Honor: Frontline (GC) mal wieder gespielt, aber nicht lange...
Bin momentan mit neuen Spielen voll beschäftigt :)
 
tuitz am 29.04.2008 18:11 schrieb:
Ich spiel fast jeden Tag noch BF 1942, das Spiel ist einfach :top:


Noch einer, der das als noch zockt!!! :)

Nun ja, beim mir sind es oft noch N64-Titel und alte PC-Spiele Klassiker die ich gerne mal wieder auspacke (GTA 3!!)
 
tuitz am 29.04.2008 18:11 schrieb:
Außerdem läuft BF 2 nicht auf meinen Rechner.

Hasst du es schon mal mit Dosbox probiert? das ist ein Programm das Simuliert einen Dos Computer und man kann dann Dos spiele drauf spielen. ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, soll aber klappen.
 
Herr-Semmelknoedel am 04.05.2008 14:55 schrieb:
tuitz am 29.04.2008 18:11 schrieb:
Außerdem läuft BF 2 nicht auf meinen Rechner.

Hasst du es schon mal mit Dosbox probiert? das ist ein Programm das Simuliert einen Dos Computer und man kann dann Dos spiele drauf spielen. ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, soll aber klappen.

Nur so nebenbei... BF2 = Battlefield 2 ;)

Außerdem, wenn er schon so Battlefield 2 nicht spielen kann, funkst es mit einen Emulator erst recht nicht.
Die Faustregel bei Emulation ist, das Hostsystem, welches ein anderes emuliert, braucht mindestens das Doppelte, bis Dreifache vom emulierten System (dennoch funktioniert DC/GC/PS2/XBOX Emulation nicht), an Hardware.

Sollte es dennoch jemand schaffen, BF2 auf einen 386er/486er zum laufen zu bekommen, und das in voller Auflösung, in höchster Detailstufe und mit flüssigen 120 Frames, dann zieh ich meinen Hut, und esse einen Besen :B
 
Zurück